User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 136

Thema: Die schlechtesten Bücher

  1. #76
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Kenwilliams
    Sind Biografien a la Dieter Bohlen Belletristik?
    Hi!

    Mir kommt es nicht so vor, als hätte Sie Bohlens Machwerke für Belletristik gehalten! Das kann man natürlich so sehen, wenn man ein oller Wortglauber ist, weil Sie da keinen Absatz gemacht hat. Biste denn echt ihr Deutschlehrer, dann musste das natürlich bemängeln... Ansonsten ist es doch auch nicht so schlimm.
    Mal ehrlich: Sone Kommentare helfen uns ja auch nicht weiter...

    Anni
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    ne KLopapier!!

    Das ist logisch - aber von der Frage unabhängig
    Ich würde eher meinen, das sind Sachbücher. Auch wenn sie unsachlich sind.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klener hinweis: es sind autobiographien.

    dass sich kenn bei diesen werken nicht über ghostwriting aufregt, ist mir aber unklar.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Kenwilliams
    Das ist logisch - aber von der Frage unabhängig
    Ich würde eher meinen, das sind Sachbücher. Auch wenn sie unsachlich sind.
    ach, das war ne ernstgemeinte frage...
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  5. #80
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Upps? Ich dachte, Schiller hat fast nur historische Schinken geschrieben (Wilhelm Tell, Wallenstein, Jungfrau von Orléans).
    Ungeschickt ausgedrückt. Das einzige mit historischer Vorlage, von denen, die ich gelesen habe. Die Räuber und Kabale & Liebe hatten jedenfalls keine mir bekannte Vorlage (wär auch irgendwie noch ärmer )

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    klener hinweis: es sind autobiographien.

    dass sich kenn bei diesen werken nicht über ghostwriting aufregt, ist mir aber unklar.

    Und? Sind Biografien keine Sachbücher?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #82
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da sich hier eine Diskussion in der Diskussion entsponnen hatte, habe ich einige Beiträge ausgelagert. Die Diskussion über die Rolle Gottes im Spätwerk von Karl May geht jetzt hier weiter

    Bis dann,

    scribble

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lady Kourin
    Wo kämen wir den hin, wenn jeder Idiot ein Buch schreibt??
    Dann kämen die nicht mehr dazu, die Bücher anderer Idioten zu lesen. Im übrigen werden doch eh zehnmal so viel Bücher geschrieben wie veröffentlicht.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Kourin
    Wo kämen wir den hin, wenn jeder Idiot ein Buch schreibt??
    *sing*
    Sagte mal ein großer Dichter,
    daß ein Mann im Leben
    die drei Dinge schaffen sollte,
    daß es lohnt...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Es schreiben ja auch ständig irgendwelche Idioten Bücher! In meine Wohnung kommen die mir nicht. Wie sieht denn das aus.

    Anni
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön? Kann man denn genug Bücher um sich haben?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  12. #87
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kylennep
    Bisgher bin ich auch von "Godot ist gekommen" schwer enttäuscht, obwohl ich "Waiting For Godot" über alles Liebe, allerdings bin ich da auch erst auf S. 30 - also abwarten.
    Kaum zu glauben, aber das Buch nimmt ab dem zweiten und spätestens im dritten Akt eine Menge an Fahrt auf Hat also nichts in diesem Thread hier zu suchen, auch wenn der Autor Beckett selbstredend nicht das Wasser reichen kann.
    "Lock'n'Loll"

  13. #88
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fiktionale Texte: Peter Handke, Botho Strauß.
    Nicht-fiktionale Texte: Dietmar Kamper, Deleuze/Guattari, Friedrich Kittler (überhaupt die ganze Postmoderne).
    novio de la Muerte

  14. #89
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gibt es keine schlechten Autoren... nur schlechte Bücher. Mir ist es ehrlichgesagt latte... welcher depp oder welches genie nen Buch geschrieben hat. Für mich ist nur das wichtig was drin steht und ob es mir gefällt oder nicht gefällt.

    Fürs Abi musst ich genug Bücher lesen die ich nie wieder in die Hand nehmen will, weil sie mir persönlich absolut nicht zusagen (wenns wer anders mag.. bitte, solang ichs nich lesen muss )
    - Balzacs - Rhinozeros (welches ich nich mal auf deutsch gecheckt hab, ich mussts eigentlich in franz lesen)
    - Catcher in the Rye; fand ich absoluter schmarrn, konnte mit der Figur noch mit der story was anfangen
    - Nathan der Weise; eines der wenigen bücher die ich lesen sollte aber nicht getan hab
    - Die leiden des jungen Werthers; Das jammertal per se.. es is nich so dass ich ständig in nem seelischen hoch lebe aber sowas kann ich absolut nich nachvollziehen... fand ich stellenweise sogar geschmacklos... zum glück durften wir da auch noch die Räuber lesen... was mich irgendwie wieder getröstet hat
    - Romeo und Julia auf dem Dorfe; Also bitte da les ich lieber Shakespeares Romeo und Julia
    - Simplizissimus; Einfach grauenvoll... zumindest für mich
    - Die missbrauchten Liebesbriefe; Nie wieder! Wenn ich liebesdramen will kann ich Talkshows schaun, da is der selbe krempel in 5 min abgefasst oder diverse andere ähnliche Geschichten. Kommt mir auf alle fälle so vor.
    - Aus dem leben eines Taugenichts; Liegt aber wohl mehr daran weil mich bei dem Thema mein Deutschprof so granaten sauer gemacht hat...
    - Effi Briest; hatte ich wieder null identifikation mit der Figur oder der Story
    - die Hose; auch wenig erheiternd in meinen augen

    naja und das is praktisch nur das was wir in deutsch hatten. Im Französisch unterricht konnt ich zu 99% iger wahrscheinlichkeit sagen, dass es immer nen liebes/beziehungsroman war oder um ne unterdrückte minderheit ging. Nach 10 Büchern zu dem Thema hab ichs echt aufgegeben gehabt... wobei hm 2 bücher mir da ansich gefallen haben. Im englisch naja dort durft ich noch sachen wie Warten auf Godot lesen... auch wirklich... hm naja... nicht so ganz mein Fall war.

    Bei den Sachen die ich ausm Regal ziehe oder anfange zu lesen ist höchst selten was drunter wo ich sagen muss.. wäh ne. Mit 'Fern' hab ich den letzten missgriff gemacht fragt mich jetzt blos nicht nach der autorin ich müsst das buch vorkramen.

    Ich konnt auch nie was mit diesem interpretationskram anfangen der in Literatur getrieben wird. Für mich zählt nur... war die geschichte für mich interessant... ja oder nein. Man kann ein Buch doch nicht falsch interpretieren, jeder mensch verbindet doch mit einer Szene etwas völlig anderes, wozu sich dann einreden lassen dass man so und so über die und die Figur denken müsse. Hey wenn ich nen bild anschaue darf ich auch frei interpretieren was ich da sehe, genauso darf ich frei interpretieren was ich lese.

    Bei der liste könnt man meinen ich hab was gegen 'ältere' Literatur... mit nichten ich musste noch viel mehr bücher lesen und da hatte es einige drunter die mir sogar sehr gefallen haben. Aber da hier nur die öhm schlechtesten bücher gesucht werden... ihr wisst schon...

    Anmerkung zum Thema Bohlenbücher & co:
    Solche 'Bücher' würde ich wie Groschenliebesromane (jeweils am kiosk erhältlich mit kitschigen einbänden, fallen sofort auf) nicht mal gegen Geld ins Haus nehmen. Naja aber was ich nicht tu... tut entweder meine Schwester oder meine Mutter also liegt irgendwo bohlens buch rum...
    Geändert von Aeonra (14.04.2004 um 00:19 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonra: Selbst Shakesbears Version von R&J ist unerträglich. Gehöht neben den Gothes ewig Leidenden zu den Machwerken die man eigendlcih ruhig todschweigen könnte.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Orakel: Hm empfand ich nicht so. trotz der Stellenweise langatmigkeit aber das haben viele bücher drum seh ich über langatmigkeit meistens hinweg.

  17. #92
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BurnedSkin
    Ist ja gut jetzt, Orakel. Dein Hass auf das Buch ist deutlich rübergekommen. Lies man weiter Deine Kant-Bücher.

    Irgendwann wirst Du begreifen, dass auch "triviale Unterhaltungsliteratur" nichts schlechtes ist.
    Ein Simmel auf der Strandliege, das hat genauso viel Gutes, wie wenn ich mir irgend einen Psychoschinken oder eben Kant zuhause, statt Sportschau und Bier (was ich auch gerne mag!) reinziehe. Also mach das mal nicht runter. Schließlich hat Kant (abgewandelt) die Lebensweisheit aller Weisheiten artikuliert, als er sagte: "Was Du nicht willst, das man Dir liest, das lies auch keinem andern vor"... oder so, oder wie!?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  18. #93
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kenwilliams
    Schön? Kann man denn genug Bücher um sich haben?
    Man kann, ich habe ca 16000 Comics (alle von Speed) auf dem Dachboden... hehehe.

    Nee im Ernst, selbst alle GUTEN Bücher kann man nicht haben, da macht die Bank nicht mit!

    Gruß
    Matthias
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  19. #94
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück gibts sowas wie Bibliotheken, wo man Bücher ausleihen kann! Jawohl ausleihen, nicht kaufen

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kostet aber einen Haufen Geld.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Man kann, ich habe ca 16000 Comics (alle von Speed) auf dem Dachboden... hehehe.

    Nee im Ernst, selbst alle GUTEN Bücher kann man nicht haben, da macht die Bank nicht mit!

    Gruß
    Matthias

    Das sage ich ja auch nicht. Aber zumindest in der Theorie gibt es ein "zu viel" oder "genug" im Bezug auf Bücher nicht.

    Und was die Speed-Comics angeht - ich würde dir da doch glatt aus der Patsche helfen und von jedem eines nehemen
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wos ausleihen? Da brauchst doch blos nen bibliotheksausweis und den krieg ich zwischen 10 und 30 Euro pro jahr. Da is das bücherkaufen garantiert teurer als das leihen.
    Geändert von Aeonra (21.05.2004 um 14:44 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kommt auf die Menge an. Ich marschier in die Bibliothek, weil ich ein Buch suche, merke, daß ich dafür das Buch fast kaufen kann und marschier wieder raus.
    Meine Eltern waren beide Bibliothekare, mir sind Bibliotheken also nicht unbekant. Aber seit Einführung des kostenpflichtigen Ausweises war ich nie mir in einer.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du mußt selten Fachbücher zu Themengebieten suchen, die Du Dir ne im Leben kaufen würdest, was?

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    60 % der wöchentlich erscheinenden Bücher sind Klopapier mit Buchrücken und Umschlag. Vorallem schaudert es mich vor den Halbwahrheiten und versteckten Meinungen und Ansichten des jeweiligen Autors. Besonders im Sachbuchbereich, zu Themen wie Politik und Geschichte.

    Beschissene Romane der letzten Tage aber sind so "Werke", wie "Move Under Ground" von Mamatas. Angeblich gehaltvoll aber irgendwie verwirrend langweilig. Womöglich bin ich noch nicht reif genug, für diesen Pulpprunk.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher