User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich? Ich hielt ihn hier (im Europäischen Raum zumindest) eher für unterbewertet. So scheiden sich aber eben nunmal die Geister...
    Oder um es mal anders auszudrücken: jeder hat seine eigene Meinung, Unter- oder Überbewertet gibt es nicht.
    Geändert von Flintheart Glomgold (19.04.2004 um 19:40 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wackelpudding:

    > Manchmal frage ich mich, ob van Horn von manchen nicht überbewertet wird. <

    Das frag ich mich regelmäßig bei Don Rosa, wenn den jemand für besser als Barks hält.

    > Ich für meinen Teil finde Marsal und Colomer recht gut, zeichnerisch sind sie jedenfalls keinesfalls schlechter als van Horn oder Vicar. <

    Ist das dein Ernst? Na ja, über Geschmack kann man offenbar wirklich nicht streiten. Mir gefallen aus der 2. Egmont-Reihe jedenfalls Nunez u. Manrique wesentlich besser als Marsal u. Colomer, aber natürlich längst nicht so gut wie Vicar oder Van Horn.

    @Flintheart:

    > Tatsächlich? Ich hielt ihn hier (im Europäischen Raum zumindest) eher für unterbewertet. <

    So seh ich das auch. Es ist ja bezeichnend, dass der Mann erst 70 Jahre alt werden musste, ehe ihm endlich auch mal eine Sonderpublikation gewidmet wurde. Und das, obwohl sogar der Duckman ihn in den höchsten Tönen pries.

  3. #28
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich erinnere mich da an einige TGDDs, die (fast) ausschließlich Vicar-Material enthielten. Werde mir heute abend das Vicar-Spezial besorgen, wenn's der Bahnhof schon hat.

    Edit:

    Ein (!) Exemplar war noch da. Jetzt keins mehr.
    Geändert von Brisanzbremse (20.04.2004 um 20:03 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an die Experten:
    Unter den ganz alten Van Horn Stories gibt es laut Inducks 6 Stück, die selten oder gar nicht im Ausland (sprich ausserhalb den Staaten) veröffentlicht wurden.
    Diese sind:


    AR 112 A Sound Deal
    AR 123 Large Deduction
    AR 138 Quick Trim
    AR 144 Shooting to the top
    AR 150 Call of the wild
    AR 202 The Birthday Boy

    Nun meine verwunderte Frage:
    Sind die unglaublich schlecht, unübersetzbar oder sonstwie irgendwie nicht verwertbar oder ist das einfach nur ein Fehler im Inducks? Hat es mit diesen Stories irgendetwas besonderes auf sich?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt existieren 19 alte Storys von Bill, die in Deutschland noch unveröffentlich sind.

    Hierbei handelt es sich um 10 Einseiter, 3 Geschichten mit 2 Seiten, 4 Comics mit 4 Seiten, eine 12-seitige Ducktales-Story und die Rahmengeschichte "The Birthday Boy mit 5x2 Seiten.

    1998 sind von Gladstone vier Alben erschienen, die ALLE Disney-Comics enthalten, die WVH in seinen beiden ersten Jahren (Mai 1988-Mai 1990) als Disney-Zeichner anfertigte (AR 111 - AR 154, zusammen 190 Seiten). Diese wunderschönen Alben habe ich Joachim geliehen und einige der Geschichten hat er bislang auch schon in den TGDD gebracht. Besonders gut sind die 4-seitigen Storys, die besonders lustig sind. Die Onepager sind auch ganz gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie endlich in deutscher Sprache erscheinen. (Die Don Rosa-Geschichte "Kein schöner Baum in dieser Zeit" stammt aus dem gleichen Zeitraum und wurde gerade zum SECHSTEN MAL !!! in Deutschland herausgegeben).

    Die zehnseitige Rahmengeschichte (AR 202) stammt aus dem Jahre 1994 und kam damals zu Donalds 60ten Geburtstag heraus. Hätte man eigentlich in diesem Jahr zum 70ten bringen können!

    Die beiden humorvollen Gagstorys "Magic Trick" und "Nap In Nature" haben je 2 Seiten und sind in Nordamerika im August 1992 erschienen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DuckTales-Storie wird es wohl nicht in Deutsch geben, da diese Reihe nicht in die TGDD kommen wird und in der Micky Maus kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
    Das gleiche Problem gibt es ja auch mit der von Don geschriebenen Story "Back in Time for a Dime", die ja auch nicht in die TGDD kommt, weil es eben eine DuckTales-Story ist.
    Vielleicht fertigt Don ja irgendwann eine Neuversion an.
    Die van Horn-Ducktales Stories haben mir von der Story her immer gut gefallen, nicht aber von den Zeichnungen, da diese mit den aus der Fernsehserie überhaupt nicht übereinstimmen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Böse Zungen könnten das auch von seinen normalen Storys behaupten, aber lassen wir das...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich waren die Van Hornschen DuckTales keine DuckTales sondern ganz normale Duck-Geschichten ohne Donald aber mit Quack.
    Ein sehr schönes Beispiel dafür ist die Storie "The Bedeviled Dime" im aktuellen Uncle Scrooge-Heft: Bis auf die Tatsache, dass Daniel Düsentrieb anders gezeichnet wurde als sonst und Quack in die Panels hineingequetscht wurde, ist die Storie so ziemlich Van Hornig geblieben.

    So was gab es übrigens oft: Vor allem viele der Egmontschen DuckTales Stories hatten nur wenig von der Serie (und das war auch gut so). Einfach Quack hinzugefügt (Donald wurde sogar gar nicht mal so selten drinnen gelassen) und schon war es Duck Tales.

    Ich entsinne mich sogar an ein paar normale Egmontgeschichten, in denen Quack auftauchte, zum Beispiel an eine Silvesterstorie in einem älteren Micky Maus Heft, in denen Donald _und_ Quack beide Hauptrollen hatten.

    Rosas DuckTales-Storie hingegen ist - ich habe sie bereits irgendwo online gelesen - DuckTales pur. Und sie ist auch nichts besonderes, von Rosa hat sie jedenfalls nichts. Und von daher verstehe ich auch gar nicht, warum ihr so auf ihre Veröffentlichung drängt. Eher solltet ihr mal Don Rosa anschreiben, ob er nicht mal Lust habe, sie zu überarbeiten und neu zu zeichnen - in sein Privatuniversum eingegliedert, selbstverständlich.

    Zitat Zitat von Milano
    1998 sind von Gladstone vier Alben erschienen, die ALLE Disney-Comics enthalten, die WVH in seinen beiden ersten Jahren (Mai 1988-Mai 1990) als Disney-Zeichner anfertigte (AR 111 - AR 154, zusammen 190 Seiten).
    Ich nehme mal an, diese Alben sind bereits vergriffen
    Ob Gemstone diese VH-Alben nachdrucken und ergänzen wird? Eher unwahrscheinlich, oder...?
    Geändert von Flintheart Glomgold (25.04.2004 um 16:14 Uhr)

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rosa wäre auch beinahe Autor für die TV-Serie "DuckTales" geworden, lehnte das Angebot aber ab. Später schrieb er noch drei Episoden für "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew".

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Secrets / Familiengeheimnisse

    Ich habe nur den ersten Teil dieser van Horn-Comic gelesen, und deswegen
    möchte ich euch fragen: wie endet das?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Ducks durch den Strudel in die Tiefe gezogen wurden, tauchen sie in einem unterirdischen See wieder auf. Zunächst finden sie die dritte von fünf Zigarren. Dagobert und seine Neffen dümpeln weiter durch das unterirdische Labyrinth, bis sie Dietrams Boot und eine Tür entdecken. Vor der Tür liegt eine weitere Zigarre. Nachdem Dagobert durch die Tür stolpert, finden sie nicht nur Dietram, sondern auch Männer der Regierung, die an einem geheimen UFO-Projekt arbeiten. Durch ein Blitzgerät wird das Erinnerungsvermögen der Enten gelöscht. Sie tauchen auf dem oberen See wieder auf. Track findet die letzte Zigarre, die ein geheimes Papier enthält. Dieses Dokument belegt, dass Dietram Duck ein Halbbruder von Dagobert ist...

    Wie die Geschichte weitergeht, erfährt man im nächsten Zweiteiler "Brüderlich geteilt" (MM 37-38/00).

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt hat WVH neun Comics mit Dietram Duck fertiggestellt.

    1.) D 91377 Der oberüble Onkel (MM 29/95) 10 Seiten
    2.) D 94206 Dagoberts furchtbarer Vetter (MM 39/95) 11 Seiten
    3.) D 98154 Familiengeheimnisse (MM 26-27/00) 19 Seiten
    4.) D 99053 Brüderlich geteilt (MM 37-38/00) 19 Seiten
    5.) D 2000-045 Ansichtssache (MM 32/02) 10 Seiten
    6.) D 2000-145 Im Liebeswahn (MM 6/03) 10 Seiten
    7.) D 2001-056 Eilein, Eilein, du musst wandern (MM 28/02) 10 Seiten
    8.) D 2002-091 n.n. 10 Seiten
    9.) D 2003-131 n.n. 10 Seiten

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano
    Wie die Geschichte weitergeht, erfährt man im nächsten Zweiteiler "Brüderlich geteilt" (MM 37-38/00).
    ...und was passiert in diesem Comic?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagoberts Halbbruder Dietram taucht in Begleitung eines Rechtsanwalts im Geldspeicher auf. Aufgrund eines alten Gesetzes hat er einen Anspruch auf die Hälfte von Dagoberts Vermögen.
    Dieses Gesetz gilt aber nur dann, wenn Dietram in Zukunft auch daran mitarbeitet, das gemeinsame Vermögen zu erhalten. Dagobert weiß sehr gut, wie stinkfaul Dietram ist. Deshalb will er den ungeliebten Verwandten mit knallharten Jobs mürbe machen.
    Bertels Halbbruder hat jedoch zunächst sehr viel Glück und bewältigt die ersten vier Aufgaben erfolgreich (als Geldeintreiber - als Vorführer eines Paragleiters - beim Schrubben der Aussenfassade des Geldspeichers - beim Erreichen der Wetterstation auf der Satanszacke).
    Als Geldzähler für eingehende Zahlunsmittel versagt der Faulpelz total und verzichtet erleichtert auf das Riesenvermögen. Dietram besucht lieber einen entfernten Verwandten.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...schön!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bence2: An deiner Stelle würde ich lieber versuchen, die Comics irgendwo zu ersteigern (Flohmarkt, ebay), als dir den kompletten Plot erzählen zu lassen. Somit verdirbst du dir nur den halben viertel Spaß...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    @ Bence2: An deiner Stelle würde ich lieber versuchen, die Comics irgendwo zu ersteigern (Flohmarkt, ebay),
    ...ja, aber ich lebe in Ungarn, und so wird es schwierig sein!
    Ich habe aber jezt eine Anzeige auf meinem Homepage (http://disney-kepregeny.lap.hu/) dafür gemacht; es ist auf ungarisch, aber die MM-Magazine kann man auch in Ungarn kaufen, und so wird vielleicht jemand aus Ungarn melden, der auch aeltere MM-Magazine hat!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm... Und ebay? Gibt es ein ungarisches Ebay? Oder vieleicht kannst du mit einem deutschen Ebayhändler etwas vereinbaren..

  20. #45
    Mitglied Avatar von Alex@Domi
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Van Horns Zeichnungen

    Ich mag Wiliam Van Horns Zeichnungen nicht besonders.
    Das heißt aber nicht, das sie schlecht sind. Manchmal sehen sie etwas lieblos und mit Eile gezeichnet aus.
    Seine Storys sind aber umso besser.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Van Horn? Ich weiss nicht. Der sagt mir nicht so recht zu. Da hab ich doch den Vicar lieber

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei allem Respekt gegenüber Vicar, aber während man bei Van Horns Zeichenstil von Kunst sprechen kann, ist Vicars Stil doch eher Mainstream - Mittel zum Zweck.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Bei allem Respekt gegenüber Vicar, aber während man bei Van Horns Zeichenstil von Kunst sprechen kann, ist Vicars Stil doch eher Mainstream - Mittel zum Zweck.
    Da magst du Recht haben,aber als jahrelanger MM-Leser bin ich ihn gewohnt,bis ich schliesslich aufgehört habe,weil mir der Rummel um die "Manga-Maus","Max" und diese Dracco-Kreisel gehörig auf die Nerven gegangen ist

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flintheart:

    > Bei allem Respekt gegenüber Vicar, aber während man bei Van Horns Zeichenstil von Kunst sprechen kann, ist Vicars Stil doch eher Mainstream - Mittel zum Zweck. <

    Normalerweise passt zwischen uns beide ja kein Blatt Papier, wenn es um die Beurteilung von Disneycomics geht, aber diesmal muss ich dir doch widersprechen - Vicars Stil ist m. E. rein ästhetisch wesentlich ansprechender als der von WVH. Barks hat seinerzeit schließlich sicher nicht umsonst gesagt, dass er den sympathischen Chilenen für einen besseren Zeichner als sich selbst hält.
    Allerdings denke ich auch, dass WVH in Sachen Ausdruckskraft Vicar noch überlegen ist. Und nicht zuletzt hat er die besseren Skripts als Vicar, der nun mal nehmen muss, was er kriegt - manche sind gut, etwa die von Gorm Transgaard, aber eben nicht alle.
    Würde man sie mit Musikern vergleichen, dann wäre WVH so was wie Bob Dylan - klasse Inhalte, aber gewöhnungsbedürftiger, sperriger Ausdruck -, Vicar hingegen ist das Comicäquivalent zu Paul McCartney - technisch und ästhetisch tadellos, aber inhaltlich nicht immer höchsten Ansprüchen genügend.

  25. #50
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Bei allem Respekt gegenüber Vicar, aber während man bei Van Horns Zeichenstil von Kunst sprechen kann, ist Vicars Stil doch eher Mainstream - Mittel zum Zweck.
    Flinti, ich überlege ernsthaft, dich dafür im CGN einen Tag kurzzzusperren.

    Ich höre McCartney übrigens lieber als Dylan, aber ich schwöre auf Billy Joel. Scheint Geschmacksache zu sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •