User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allgemeines zu YPS

    Tag alle miteinander!

    Ich bin erst seit kurzem auf diese Seite und das dazugehörige Forum gestoßen, und es ist für mich schon sehr traurig, wenn ich sehe, wie es mit YPS bergab ging, und dass es dieses geniale Heft jetzt nicht mehr gibt.

    Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie ich als Kind die Hefte immer bekommen hab mit diesen genialen Gimmicks...

    Dann in Micky Maus gabs zwar auch Gimmicks, aber die waren irgendwie nicht das gleiche...

    Ich habe jetzt auch das FAQ durchstudiert, aber eine Frage bleibt irgendwie offen: Gibt es Hoffnung, dass YPS noch einmal eine Wiedergeburt erlebt???

    Und was ist mit den Comics? Wieso rückt Ehepa da mit den Rechten nicht raus, oder wie ist das?
    Dietram Duck

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DietramDuck
    ...aber eine Frage bleibt irgendwie offen: Gibt es Hoffnung, dass YPS noch einmal eine Wiedergeburt erlebt???
    Ich denke nicht.Yps scheint vergessen zu sein.Es wird ja nichts mehr öffentlich zum Thema gesagt.


    Zitat Zitat von DietramDuck
    Und was ist mit den Comics? Wieso rückt Ehepa da mit den Rechten nicht raus, oder wie ist das?
    Kannste ebenfalls knicken
    Geändert von Yps 1 (04.04.2004 um 20:04 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, schade, schade...

    Obwohl ich sagen muss, dass obwohl die Gimmicks natürlich geil waren, ich mich jetzt im nachhinein eigentlich viel mehr nach den Comics sehne!
    Also natürlich diese Fortsetzungsgeschichten und aber natürlich auch Pif und Herkules, Yps und seine Freunde (Frosch, Maus...)

    Also ich würde mich schon freuen, wenn die Comics wieder rauskommen würden. An neuen Ideen für Gimmicks scheint es sowieso zu mangeln!
    Dietram Duck

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DietramDuck
    An neuen Ideen für Gimmicks scheint es sowieso zu mangeln!
    Besonders abwechslungsreich waren die Gimmicks in der Tat zuletzt nicht mehr.Wenn Yps wiederkommen sollte, ware ich dafür das es wieder Naturgimmicks,Agentenserien, Abenteuer und Ulkgimmickserien gibt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem 1: die interessanten Gimmicks haben die Kids zuletzt kaum interessiert; die waren eher auf fertig zusammengebastelte, wirklich "kindische" Spielereien aus.
    Problem 2: Die Geschichten in Yps wurden immer billiger produziert - so musste man LeserInnen verschrecken.
    Problem 3: Heutzutage gibt es keinen Großverlag mehr, der bereit ist, lange genug in einen Kiosk-Comic mit europäischem Material zu investieren, bis dieser keine roten Zahlen mehr schreibt. Jüngstes Beispiel: Der wunderschöne Comic "Monster Allergy" wurde voin Carlsen nach 3 Heftausgaben eingestellt. Die Zeit ist einfach nicht danach, und wir können sie nicht zurückdrehen. Solange die Comicverlage sich nicht dazu durchringen mit einer keine Gewinne abwerfenden Jugendarbeit neue Leser ans Medium Comic heranzuführen, wird da nix passieren.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bienenoberst
    Problem 1: die interessanten Gimmicks haben die Kids zuletzt kaum interessiert; die waren eher auf fertig zusammengebastelte, wirklich "kindische" Spielereien aus.
    Leider wohl wahr.Bloß nichts machen, was das Hirn anstrengen könnte.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dazu kommt noch, dass ich YPS eigentlich erst jetzt so richtig zu schätzen weiß, wo es es nicht mehr gibt.....

    Naja: Ich würd gern was beitragen, dass es wieder aufersteht, fragt sich nur was man da machen kann...
    Dietram Duck

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DietramDuck
    Naja: Ich würd gern was beitragen, dass es wieder aufersteht, fragt sich nur was man da machen kann...
    Da bist du nicht der Einzige, der sich das wünscht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, mal sehen. Hat eigentlich schonmal wer an eine Art Fanprojekt gedacht?
    Dietram Duck

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DietramDuck
    ja, mal sehen. Hat eigentlich schonmal wer an eine Art Fanprojekt gedacht?
    Keine schlechte Idee.Schon eine Idee?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, muss man sich halt was überlegen. Einen Fancomic mit Yps und Co. zeichnen oder sowas...
    Dietram Duck

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch echt schade. Aber die Ehapa Penner antworten auch auf keine Mail. Die sollten wenigtens ein offizielles Ende von YPS setzen.
    Naja kann man nix machen, jedenfalls nicht solange nich alle an einen strang ziehen und die die mit Mails zuspamen oder umfragen machen oder so.
    cu

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man Mails an Ehapa schickt, die ausschließlich mit Disney Produkten zu tun hat bekommt man bestimmt ein Antwort.Hingegen das Thema Yps wird ignoriert.Da werde mal einer schlau draus.Also jetzt bald 4 Jahre Ungewißheit reichen mir voll und ganz! Es kann nicht sein, das man so überhaupt nicht zu Yps sagen kann.Nur versucht man im Ehapa Forum was über Yps zu erfahren bekommt man Ärger von den anderen Usern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •