User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 119

Thema: SAVAGE DRAGON und POWERS auf Deutsch

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Vola :DuDe:
    hat schon wer die comixene 72?
    Ja, und mehr als einmal.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe:
    hat schon wer die comixene 72?
    die abonnenten mit sicherheit.

  3. #53
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    wie wärs mir Rex Mundi, Wanted oder Ruule ?
    wanted wäre echt mal ne gute sache. ich habe zwar bedenken was den erfolg von sd und powers in deutschland angeht, aber respekt trotzdem für diesen schritt. ich bin dabei. wer wird denn übersetzen?

    Happy people have no stories.

  4. #54
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl Jörg Krismann.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #55
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, ich habe die Ehre mich mit den ausufernden Texten der beiden Herren Larsen und Bendis herum zu schlagen.

    Macht aber auch Spaß!

    unwüldigel Übelsetzel JFK
    JFK

  6. #56
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Powers, Poooowers *rumhüpf*

    Klasse für Powers nehme ich sogar Savage Dragon in kauf
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown
    Zum "experimentieren" fällt mir spontan auch der Verlag Oni ein, mit der allerdings in s/w gehaltenden Serie "Queen & Country" von Greg Rucka.
    okay, nu' ist es amtlich:

    "queen & country" (und anderes)
    auf deutsch bei eidalon
    Geändert von L.N. Muhr (15.04.2004 um 01:04 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auf jeden Fall auch dabei! Ich kann zwar schwer einschätzen ob SD hier gut ankommt aber wenigstens erhält er endlich mal ne Chance! Obwohls natürlich schade is das die Sachen vor "Savage World" nicht veröffentlicht werden können...da gab es ne Menge lustiger Sachen ("Don´t **** with God!") .

    "Powers" und "Queen & Country" sind eine feine Sache! Immer her damit!!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  9. #59
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wollen wir auch die früheren Savage Dragon Ausgaben gern veröffentlichen und werden dies in Form von Sammelbänden tun, wenn der Erfolg von HIT COMICS es rechtfertigt.

    Das Material ist es wirklich wert!

    Und ich freue mich auch auf Queen & Country, das ja wirklich sehr gut sein soll. Tolle Sache, Eidalon!

    JFK
    JFK

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bei manchen Verlagshäusern Comicserien eingestellt werden, sprießen plötzlich bei anderen unerwartet neue Serien hervor (...auch jenseits des Mainstream).

    Drücken wir Hit-Comics und Eidalon für Ihre Projekte kräftig die Daumen!!!!

  11. #61
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Phantom Jack ist bisher meines Wissens 1 Ausgabe erschienen. Als eigentlich recht begeisterter "Epic II-Leser" fand ich das jetzt bisher aber noch eher mau. Mal sehen, wie es weiter geht ...

    Wanted fände ich Klasse.


    Was die Mischung von Hit Comics anbelangt, wäre mir Powers mit einem festen Platz im Heft, ehrlich gesagt auch lieber als der Dragon.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Das Konzept ist interessant, aber ich glaube ihr müßt einen langen Atem haben, bis sich die Serien etablieren.

    Eins halte ich aber schon vor Erscheinen für wichtig (auch im Bezug auf Comichändler):
    Mein Händler z.B. denkt durch das Fax es handelt sich um eine Wiederauferstehung des Comicnews/Rezi-etc.-Magazins und da sich das bei ihm schlecht verkauft hat, will er wenig bestellen. Andere Händler dürften, das Fax ähnlich aufnehmen.
    Ich glaube hier solltet ihr was Aufklärungsarbeit leisten, da "umfassend redaktionell ergänzt" im Bezug auf den Namen Hit-Comics arg in eine andere Richtung leitet (steht ja nichts von 96 Seiten im Fax). Als ich den Satz las habe ich auch an eine Art neue Comixene gedacht und nicht an eine "nur normale" redaktionelle Betreuung wie sie auch andere Verlage machen.
    Auch andere Comicleser, die nicht Online sind dürften evtl. etwas anderes beim Titel erwarten.

  13. #63
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blade:

    Der Text im Händler-Fax lautet wortwörtlich:
    "Zum Internationalen Comic-Salon in Erlangen feiern wir die Rückkehr von HIT COMICS. In zwei-monatlichem Abstand werden darin jeweils vier Geschichten von herausragenden US-amerikanischen Comics erstmals auf Deutsch veröffentlicht und umfassend redaktionell ergänzt, das heißt 100 Seiten zum Preis von nur Euro 9,90!"

    Das müsste eigentlich ziemlich eindeutig sein. Spätestens aber nach der Auslieferung der ersten neuen Nummer müsste aber allen (auch allen Händlern ) klar sein, worum es geht.

    Martin

    P.S.: Würden wir die Verkaufszahlen des "Fachmagazins" HIT COMICS auch beim "Comicmagazin" HIT COMICS wieder erreichen, wären wir schon SEHR zufrieden.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ............

  15. #65
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK

    Nummer Einsen sind was für Weicheier!


    Endlich mal ein Verlag, der das mitbekommen hat.

    Feste Reviews wird es aber nur noch in der Comixene geben? Also ist Hit Comics dann wie das klassische Comicmagazin.
    Ich hoffe, dass ihr deren Namen gerecht werdet und wünsche euch viel Glück!

    PS: Wie wäre es, dass ihr 3 Amerikanische Serien veröffentlicht (2 SD, 1 irgendwas, 1 irgendwas²)
    Man könnte ja Mini-Serien oder Serien, die auch in den USA zweimonatlich erscheinen veröffentlichen.

  16. #66
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die guten Wünsche, Don Fishli!

    Ich möchte eine Dreiteilung des Heftes für die Zukunft nicht ausschließen, halte das aber für die Anfangsphase für keine gute Idee. Schon so müssen sich die Leser in zwei verschiedene Serien einfinden. Außerdem würde das bei unserer zweimonatlichen Erscheinungsweise die Serien zu sehr auseinander ziehen. Denke daran: So, wie wir es jetzt machen, kommen die Hefte beider Serien im selben Zeitraum heraus wie in den USA - meist sogar schneller, da es dort sowohl bei Savage Dragon als auch bei Powers manchmal Unterbrechungen gab.

    Später werden wir (z.B. wenn wir einmal einen Dreiteiler veröffentlichen) aber sicher einmal eine Probenummer in dieser Richtung machen.

    JFK
    JFK

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @studi: aber dürfte sich marvel-deutschland dann noch marvel-deutschland nennen, wenn die titel auch anderswo erschinen würden? (das ist eine durchaus ernstgemeinte frage bezüglich des wertes eingeführter marken etc.)

    zumal du ja nicht weisst, ob marvel-d überhaupt zum zwischenhandel von lizenzen berechtigt ist. ich wage das im übrigen zu bezweifeln. denn dann dürfte ja auch jnk die lizenzen weiterverhandeln (gleiches recht für alle) und sehr bald wüsste keiner mehr, wo welche lizenzen sind und wer wo welches geld damit verdient. und das ist definitiv nicht im sinne des ursprünglichen lizenzgebers. lizenzen müssen kontrollierbar sein, um missbrauch des materials im sinne des ursprünglichen lizenzgebers zu vermeiden.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    wie siehts denn mit material von marvel oder DC aus, das bei panini keine chance hat (zB ALIAS oder diverse minis)? könnte in so einem fall panini die rechte nicht gegen eine lizenzgebühr an euch abtreten?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @ellen: deswegen frag ich ja, ob sowas möglich ist.
    was das weiterverscherbeln der lizenzen angeht, kann man das ja in der vertragsausgestaltung klären...

    und wieso bringst du hier eigentlich die diskussionsreihenfolge durcheinander?!

  20. #70
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und: WIE hat er das gemacht? Interessanter Trick, du Möchtegern-Zeitgeist, du, L.N.!

    JFK
    JFK

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Studnix
    @ellen: deswegen frag ich ja, ob sowas möglich ist.
    was das weiterverscherbeln der lizenzen angeht, kann man das ja in der vertragsausgestaltung klären...

    und wieso bringst du hier eigentlich die diskussionsreihenfolge durcheinander?!
    Weil, die Uhr ein bißchen spinnt.
    Schade, klappt nicht, wenn mans mit Absicht macht.
    Geändert von Mick Baxter (20.04.2004 um 21:30 Uhr)

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von Herb-Man
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vorher SD nie gelesen (mit Ausnahme der Supes/SD Crossovers im Frühjahr 2003). Diese "Wilde Welt" hat mir aber ganz gut gefallen und ich werde mal dranbleiben. Der Preis ist in Ordnung. Nur etwas irritiert mich:

    In HIT erscheint jetzt SD ab der Nummer 76. Dann wird im hinteren Teil des Heftes darauf verwiesen, dass es die Sonderausgabe HitComics 0 gibt, die SD 100 abdruckt, welches "Auswirkungen auf die Wilde Welt" hat. Nun, wie kann eine Story Auswirkungen auf etwas haben, das (wenn SD in den USA monatlich erscheint) 14 Monate früher erschienen ist? Oder ist die 100 ein "Vergangenheitsheft", dass dann VOR 75 handelt?

    Zitat Zitat von Studnix
    wie siehts denn mit material von marvel oder DC aus, das bei panini keine chance hat (zB ALIAS oder diverse minis)? könnte in so einem fall panini die rechte nicht gegen eine lizenzgebühr an euch abtreten?
    Das wäre auch mal interessant. Vieles von Marvel und DC hat bei Panini keine Chance mehr. Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, aber geil wär's schon, wenn die beiden "Grünen" SD und HULK in einem Heft erscheinen würden...

  24. #74
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eine coole Vorstellung, der wir sicher auch nicht ganz abgeneigt wären. Aber leider (derzeit?) unrealistisch.

    Zu dem Zeitparadoxon, das dir Kopfschmerzen bereitet:
    "Besessen" in unserer Nullnummer ist eine von vielen Bonus-Kurzgeschichten aus SD #100, die die "Vergangenheit der Wilden Welt" beleuchten und aufzeigen, wie sich Ereignisse, die aus alten US-SD-Heften bekannt sind, in dieser neuen Welt zugetragen haben. Dabei entsteht eine fiese Kettenreaktion, die die Welt, wie Dragon sie vorfindet, entstehen lassen.

    Somit veröffentlichen wir diese Geschichten quasi in chronologischer Reihenfolge und haben damit gegenüber den Staaten die Nase klar vorn. Har har!

    Das gleiche gilt auch für "Lebensende" in Comixene 72, die damit endet, dass Dragon und Baby-Darklord in einem brennenden Feld liegen - unmittelbar vor der ersten Seite von HIT COMICS 35.

    JFK
    JFK

  25. #75
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie find ich den Balken links am Heft nervig. man kann gar nicht das Cover im Ganzen sehen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •