User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 119

Thema: SAVAGE DRAGON und POWERS auf Deutsch

  1. #1
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SAVAGE DRAGON und POWERS auf Deutsch

    DER HIT COMICS-COUNTDOWN!

    Zum Comic-Salon in Erlangen feiern wir die Rückkehr von HIT COMICS. In zweimonatlichem Abstand werden darin jeweils vier Geschichten von herausragenden US-amerikanischen Comics erstmals auf Deutsch veröffentlicht und umfassend redaktionell ergänzt, d.h. 96 Seiten zum Preis von nur Euro 9,90!
    Gleich zu Anfang präsentieren wir mit SAVAGE DRAGON und POWERS zwei von den Fans schon lange ersehnte und geforderte Hit-Serien exklusiv und erstmals auf Deutsch!

    Ab sofort erhältlich:
    SAVAGE DRAGON-Preview in COMIXENE 72

    COMIXENE 72 enthält neben Hintergrundinfos zur Rückkehr von HIT COMICS eine sechsseitige Preview-Geschichte mit SAVAGE DRAGON, dem Star von HIT COMICS. Die tragische Geschichte "Lebensende" spielt unmittelbar vor den Geschichten in HIT COMICS 35 und stammt aus US-"Savage Dragon" #100. Sie erscheint exklusiv in COMIXENE 72.

    Anfang Mai: HIT COMICS 0
    Zeitgleich mit COMIXENE 73 erscheint HIT COMICS 0 (16 Seiten) mit der SAVAGE DRAGON-Story "Besessen" (ebenfalls aus US-"Savage Dragon" #100) und redaktionellem Material – auch diese Geschichte erscheint exklusiv in der Nullnummer. Sie hat große Auswirkungen auf die "Wilde Welt", in die es den grünen Muskelprotz mit der Flosse auf dem Kopf in HIT COMICS 35 verschlägt. Das Heft wird gegen eine geringe Schutzgebühr an den Comic-Fachhandel abgegeben.

    Ende Mai: HIT COMICS 35
    SAVAGE DRAGON von Erik Larsen, dem Mitbegründer und neuem Boss von Image Comics, kommt nach über 115 US-Ausgaben bei Image Comics endlich nach Deutschland und wird mit zwei US-Heften in jedem HIT COMICS enthalten sein. Los geht es mit den US-Ausgaben #76 und #77 und dem Auftakt der revolutionären "Wilde Welt"-Saga, die einen idealen Einstieg für neue Leser bietet. Übrigens: Die früheren Nummern könnten nach einem erfolgreichen Anlaufen der Heftreihe in Paperback-Bänden nachgeliefert werden.
    Mit den ersten beiden Geschichten des Sechsteilers "Wer hat Retro Girl ermordet?" startet in HIT COMICS 35 zudem POWERS, die ebenfalls aus dem Hause Image stammende, großartige Cop-Serie von Starautor Brian Michael Bendis ("Daredevil", "Der ultimative Spider-Man", "Torso") und Mike Avon Oeming. Natürlich veröffentlichen wir diese Reihe voller cooler Bendis-Dialoge von der ersten US-Ausgabe an.
    JFK

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind doch mal sehr erfreuliche News! Besonders auf Powers bin ich schon sehr gespannt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur 9,90 € ? Tut mir Leid, versteh ich nicht für 4 US Hefte. Soll das billig sein weil du "nur" sagst ? Wie ist denn sonst die Aufmachung ?
    Prangt vorne drauf das Hit Comics Logo oder das Logo des Inhalts ? Und ist vorne drauf Savage Dragon oder Powers ? Oder Flip Cover ?
    Excelsior

  4. #4
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Logos: alle. Aber Titel des Heftes ist Hit Comics und somit ist das auch das größte Logo. Bei der Covergestaltung wird es noch eine Überraschung geben.

    Euro 9,90 für vier US-Hefte ist meiner Meinung nach ein guter Preis. Im Original kosten die Hefte 4 x $ 2,95 = $11,80 und bei uns gibt es die Übersetzung, Redaktion und weitere Goodies noch drauf.

    JFK
    JFK

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ahm wie soll das aussehen: sind da dann nur comics drin oder auch leserbriefe? früher war hit comics ja ein comic magazin, der vorläufer von comixene....versteh nicht ganz wie das aussehen soll. wird es monatlich erscheinen und wird in jedem neuen hit comics 2 us hefte von SD drin sein? warum beginnt hit comics ab numer 35?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der "Wilden Welt" - Saga als Ausgangsbasis wird man das Ganze schön schnell ins Grab befördern. Außerdem verstehe ich nicht, warum man nicht wenigstens die überarbeitete Savage Dragon Mini im Trade als Einführung für den Dragon Charakter parallel auf den Markt gebracht hat.

    @Ben82

    Beide US-Serien schrammen an 3 Dollar Coverpreis darum sind 9,90 Euro relativ "billig".
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  7. #7
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK
    DER HIT COMICS-COUNTDOWN!
    .........Anfang Mai: HIT COMICS 0........... Das Heft wird gegen eine geringe Schutzgebühr an den Comic-Fachhandel abgegeben.
    Wie sieht es den mit Comixene Abonennten aus, bekommen die die Nullnummer mitgeschickt ?


  8. #8
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK
    Logos: alle. Aber Titel des Heftes ist Hit Comics und somit ist das auch das größte Logo. Bei der Covergestaltung wird es noch eine Überraschung geben.

    Euro 9,90 für vier US-Hefte ist meiner Meinung nach ein guter Preis. Im Original kosten die Hefte 4 x $ 2,95 = $11,80 und bei uns gibt es die Übersetzung, Redaktion und weitere Goodies noch drauf.

    JFK
    Also dass die Serien wirklich unter dem großen Hit Comics Logo gebracht werden find ich nicht so toll. Das stell ich mir, mit Verlaub, ziemlich hässlich vor.
    Und knapp 10 Euro für 4 US Hefte ist im Vergleich mit anderen deutschen Verlagen doch ziemlich teuer. Da würd ich dann schon mindestens die Papierqualität und ein Prestigeformat wie bei mg publishing oder Crossgen erwarten.
    was heißt eigentlich "andere Goodies" ?

    Naja ich kaufs so oder so, aber skeptisch bin ich schon bei dieser Aktion.
    Excelsior

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde es nichts bringen savage dragon als eigenständige serie auf den markt zu bringen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Adrian Turnipseed
    @Ben82

    Beide US-Serien schrammen an 3 Dollar Coverpreis darum sind 9,90 Euro relativ "billig".
    ja das schon, billiger als das Original, aber wenn ich mal ein günstiges Gegenbeispiel in Deutschland nennen darf: X-Men, auch genausoviel Inhalt, aber nur knapp 6€. Da besteht schon ein Unterschied.
    Excelsior

  11. #11
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spawner
    und ahm wie soll das aussehen: sind da dann nur comics drin oder auch leserbriefe? früher war hit comics ja ein comic magazin, der vorläufer von comixene....versteh nicht ganz wie das aussehen soll. wird es monatlich erscheinen und wird in jedem neuen hit comics 2 us hefte von SD drin sein? warum beginnt hit comics ab numer 35?
    Neben den vier Comics wird HIT COMICS auf den Seiten, die von 96 von übrig bleiben, Redaktionsbeiträge und natürlich auch Leserbriefe bringen. Und Überraschungen...

    Es wird toll aussehen, dafür bürgt unser Ass-Layouter!

    Alle zwei Monate mit jeweils 2 x Savage Dragon und 2 x Powers (zunächst).

    HIT COMICS beginnt ab Nummer 35, weil das die Nummer nach Nummer 34 ist. Ernsthaft: natürlich gab es zwei Jahre Pause (wir hatten genug zu tun!), aber jetzt geht es eben weiter. Warum mit Nr. 1 anfangen, wenn man stolz auf bereits 34 Hefte ist? Nummer Einsen sind was für Weicheier!
    Nullnummern dagegen sind cool.

    Wir fangen mit der Wilden Welt an, weil das ein idealer Einstiegspunkt ist. Wie sich gezeigt hat, ist das nicht nur irgendeine Episode, wie bei Marvel und DC zu erwarten wäre, sondern etwas Dauerhaftes. Eben Erik Larsen pur und so wir er heute, nicht vor 12 Jahren, sein möchte!

    Aber natürlich sind auch wir große Fans des alten Materials und wollen es, wenn der Erfolg es rechtfertigt, bringen.

    Eine parallele Veröffentlichung der alten Hefte erscheint uns zu verwirrend und wenig hilfreich - dazwischen fehlen dann auch noch über zehn ereignisreiche Jahre.

    JFK
    Geändert von JFK (03.04.2004 um 10:50 Uhr)
    JFK

  12. #12
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK
    ......... Bei der Covergestaltung wird es noch eine Überraschung geben...........JFK
    Vielleicht Cover von deutschen Zeichnern ?


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jfk: ok, hört sich ziemlich cool an^^ aber einige fragen habe ich doch noch:

    1. savage dragon wird dann alle zwei monate in hit comics erscheinen mit je zwei heften, so weit so gut, aber was wenn ihr die us hefte eingeholt habt? oder werdet ihr nur savage world veröffentlichen und die anderen hefte bis zur aktuellen us nummer nicht mehr-oder wie?^^
    2. was ist denn powers für eine serie? hab ich echt noch nie von gehört...
    3. wann genau erscheint hit comics 35?
    4. die nullnummer, wird man sie im comichandel bestellen können beispielsweise bei sammlerecke.de?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles sehr obskur, mit Nummer 35 anfangen, wo doch die ersten 34 Hefte reine Magazine waren. Das passt doch überhaupt nicht.
    Und von jeder Serie alle 2 Monate 2 Ausgaben, da kommt man aber nicht sehr schnell voran, so fehlen einem bei Savage Dragon dann immer 70 Ausgaben vom Anfang und 40 Ausgaben, die noch folgen.
    Excelsior

  15. #15
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das gesamte US HEFT mit allen Back-up Stories, Pin Ups, etc. nachgedruckt?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit dem POWERS-Material, dass nur in den Paberbacks abgedruckt war, geht das dem dt. Leser verloren?

    -SCHEUCH-

  17. #17
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    ja das schon, billiger als das Original, aber wenn ich mal ein günstiges Gegenbeispiel in Deutschland nennen darf: X-Men, auch genausoviel Inhalt, aber nur knapp 6 Euro. Da besteht schon ein Unterschied.
    Tut uns leid, aber mit den X-Men und Panini werden wir uns wirklich nicht messen können. Die dürften ca. mit der 10-fachen Auflage ihre Preise kalkulieren. Und was das z.B. bei den Druckkosten und der Umlage von Grafiker-Kosten etc. pro gedrucktem Heft bedeutet, dürfte jedem klar sein. "Unsere Liga" dürften da eher die Image/Top Cow-Hefte von Infinity sein, die derzeit bei Euro 3,30 pro US-Heft liegen. Das war uns aber auch zu heftig, so dass wir einen geeigneten "Mittelweg" gesucht haben, der auch bei einer relativ niedrigen Auflage - auf Dauer - wirtschaftlich tragfähig ist.
    Zitat Zitat von The Rose
    Wie sieht es den mit Comixene Abonennten aus, bekommen die die Nullnummer mitgeschickt ?
    Ja, das ist geplant.
    Zitat Zitat von spawner
    würde es nichts bringen savage dragon als eigenständige serie auf den markt zu bringen?
    Wir wollten ganz bewusst ein Konzept nutzen, das es uns ermöglicht mit den Inhalten zu experimentieren, ohne gleich immer wieder irgendwelche Reihen neuzustarten oder ruckzuck einstampfen zu müssen. Das ist insbesondere in den Bahnhofsbuchhandlungen und an den Kiosken ein großes Problem, das auch bei den Händlern für viel Ärger sorgt. "Hit Comics" soll so eine Art "Best of"-Reihe werden, in der immer mal wieder was Neues auftauchen kann. Und was dann passiert, wenn eine einzelner Held wirklich - über die Maßen - gut einschlägt, kann man dann immer noch überlegen.
    Zitat Zitat von Adrian Turnipseed
    Wird das gesamte US HEFT mit allen Back-up Stories, Pin Ups, etc. nachgedruckt?
    Zitat Zitat von Scheuch
    Was ist mit dem POWERS-Material, dass nur in den Paberbacks abgedruckt war, geht das dem dt. Leser verloren?
    Wir werden uns bemühen, möglichst alle diese Sachen zu bringen. Einiges ist auch schon konkret angedacht. Teilweise müssen hier aber auch noch rechtliche Sache geklärt werden.

    Martin

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Tut uns leid, aber mit den X-Men und Panini werden wir uns wirklich nicht messen können. Die dürften ca. mit der 10-fachen Auflage ihre Preise kalkulieren. Und was das z.B. bei den Druckkosten und der Umlage von Grafiker-Kosten etc. pro gedrucktem Heft bedeutet, dürfte jedem klar sein. "Unsere Liga" dürften da eher die Image/Top Cow-Hefte von Infinity sein, die derzeit bei Euro 3,30 pro US-Heft liegen. Das war uns aber auch zu heftig, so dass wir einen geeigneten "Mittelweg" gesucht haben, der auch bei einer relativ niedrigen Auflage - auf Dauer - wirtschaftlich tragfähig ist.
    Ich meinte auch nicht, dass ihr euch damit messen könnt/sollt. Und euer Preis ist für so einen kleinen verlag auch okay....
    Ich bezog mich auf die Aussage, dass Hit Comics "nur" 9,90 € kosten wird. In Wahrheit ist das aber auf dem Markt so ziemlich das teuerste Format, neben dem erwähnten infinity und den mg oder Crossgen, da gibts aber dafür sehr gutes Papier und einen Prestige-Einband.
    Also erwart ich schon einiges, vorallem wenn, wie schon gesagt, es Gimmicks, Überraschungen und was Spezielles fürs Cover gibt.
    Excelsior

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. savage dragon wird dann alle zwei monate in hit comics erscheinen mit je zwei heften, so weit so gut, aber was wenn ihr die us hefte eingeholt habt? oder werdet ihr nur savage world veröffentlichen und die anderen hefte bis zur aktuellen us nummer nicht mehr-oder wie?^^
    2. was ist denn powers für eine serie? hab ich echt noch nie von gehört...
    3. wann genau erscheint hit comics 35?
    4. die nullnummer, wird man sie im comichandel bestellen können beispielsweise bei sammlerecke.de?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 2.) http://www.weisshahn.de/tiparch.htm

    zum Preis - viel zu teuer, insbesondere da mich Savage Dragon nicht interessiert!

    -SCHEUCH-

  21. #21
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @spawner:
    Zu 1. "Savage Dragon" erscheint in den USA monatlich. Und selbst wenn der Erscheinungsrhythmus in letzter Zeit nicht ganz geklappt hat, haben wir noch VIEL, VIEL Luft bis wir uns hierüber Gedanken machen müssten (ich tippe mal auf das Jahr 2010 )
    Zu 2. "Powers" dürfte DER Geheimtipp unter den aktuellen US-Serien sein. Lass' dich überraschen. In COMIXENE 65 hatten wir übrigens ein großes Bendis-Porträt.
    Zu 3. Wie oben geschrieben, erscheint HIT COMICS 35 Ende Mai. Der "offizielle" Erstverkaufstag in den Bahnhofsbuchhandlungen ist der 27. Mai. Bei Abonnenten/Direktbestellern und Comicläden dürften die Hefte schon etwas früher ankommen.
    Zu 4. Wie oben geschrieben, bieten wir die Nullnummer allen Händlern an. Ob sie das Heft dann für ihre Kunden bereitstellen, liegt nicht mehr in unserer Hand. So wie wir die Leute der Sammlerecke kennen, wirst du bei ihnen aber sicherlich keine Schwierigkeiten haben, an die Nullnummer zu kommen.

    Martin

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @martin jurgeit
    aber ihr werdet savage dragon ab savage world weiter veröffentlichen oder?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu allererst freut es mich sehr das Savage Dragen und Powers auf deutsch erscheinen.
    Allerdings halte ich das Projekt fuer sehr gewagt.
    Zum einen sind 4 Hefte fuer 9.90 nur dann billig wenn man auch alle 4 Hefte haben will.
    Powers ist eine Superserie, daran besteht gar kein Zweifel. Aber sie ist nicht gerade das was man als "eyecatcher" bezeichnet. Das heisst, um es ganz brutal auszudruecken: Wenn ein Leser vor dem Kauf keine Ahnung von der Serie hat koennte er sie als billiges Fuellmaterial sehen und das Heft nicht kaufen. Sicher wuerde er diese Entscheidung spaeter bereuen, aber ob die Serie dann noch laeuft ist fraglich. Denn der deutsche Comicmarkt ist nunmal ein sehr schwieriger Markt. (z.B. bin ich ueberzeugt das es in Deutschland ueber 10000 Leute gibt fuer die Kabuki das geilste Comic der Welt waehre, wenn sie nur wuessten das es so ein Comic ueberhaupt gibt.)
    Ich glaube das der Erfolg des Projektes einzig und allein von eurer Kreativitaet in Punkto Marketing und Werbung abhaengt.

    Ich wuensche euch viel Glueck und den Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Sanchez

  24. #24
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    WOW!
    das is das einzige was man dazu sagen kann, und ich kann mich meinem "vorschreiber" nur anschließen....ziemlich gewagt, aber ich werd mir bestimmt die neue hit comics holen, wünsch euch auch viel erfolg(und bin gespannt wie das layout aussehen wird)

    den preis halt ich für ok wema sich die TPB preise bei panini ansieht is der 10er da sogar noch billig

    die einzigekleinigkeit die ein kleeeeiiin wenig stört is dass die serien so überhaupt nich zusammenpassen,könnte einige gelegenheitskäufer abschrecken....aber was solls, gekauft isses trotzdem auf jeden fall weil mich beide serien intressieren!

    das sin die besten comicnachrichten in deutschland seit laaaaaaaanger zeit

  25. #25
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aja und noch was:

    wie oben geschrieben steht ja neben den powers ein "vorerst" ....kommen in dem magazin dann nur image sachen oder auch mal sachen von anderen us-verlägen?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •