User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Timm Thaler und seine Fortsetzungen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Timm Thaler und seine Fortsetzungen

    Zu den in der Kindheit immer wieder gerne gelesenen Büchern gehörte unter anderem "Timm Thaler oder das verkaufte lachen". Nun gibt es von dem Buch ja die nicht ganz so bekannte Fortsetzungen, "Timm Thalers Puppen oder die verkaufte Menschenliebe" sowie "Nele oder das Wunderkind", welch ich beide bisher noch nicht gelesen habe. Wie sind eigentlich diese Fortsetzungen im Vergleich zum Urklassiker zu bewerten? Sind es richtig gute und lesenswerte Fortsetzungen oder kann man sie getrost links liegen lassen ohne etwas Interessantes dabei verpaßt zu haben?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass es schon etliche Jahre her ist, dass ich die fortsetzungen gelesen habe. Von daher ist die Erinnerung etwas getrübt. Aber insgesamt erreichen die Fortsetzungen nicht mehr das Niveau des ersten Teils. Ich meine, dass du sie die höchstens in einer Bücherei ausleihen solltest. Aber kaufen würde ich die Bücher nicht.
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pensch
    Ich muss zugeben, dass es schon etliche Jahre her ist, dass ich die fortsetzungen gelesen habe. Von daher ist die Erinnerung etwas getrübt. Aber insgesamt erreichen die Fortsetzungen nicht mehr das Niveau des ersten Teils. Ich meine, dass du sie die höchstens in einer Bücherei ausleihen solltest. Aber kaufen würde ich die Bücher nicht.
    Neu zu kaufen gibt es die Bücher derzeit eh nicht. Ist ja auch nicht so eilig. Aber wenn es sich irgendwann mal anbietet, werde ich wohl einen Blick reinwerfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher