User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Warum sind Zeichner manchmal so verpeilt?

  1. #26
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mtja. Also, ich kenne das Phänomen aus beiden Perspektiven, als Rausgeber verbringe ich einen Teil meiner Zeit an der Decke, wenn ich mal wieder das Gefühl habe ich rufe in die Wüste, weil keine Resonanz kommt, und ich mir als der einzige vorkomme, der Initiantive zeigt. Andererseits habe ich selbst schon vieles verschleppt. Paar Dinge:

    1. die grenzwertige Lebenssituation; entweder Ausbildung, wo eh ALLET ausser Kraft gesetzt ist, oder absorbierender Job. Bei den Leuten die mich umgeben, hat nicht EINER einen Nine-to-Five, die meisten kommen unter 10 Stunden nicht raus. Grafiker ist fast immer Selbstausbeutung. Da bleibt so oder so weniger Zeit für anderes.

    2. Das tolle Gemeinschaftsprojekt vs. das "eigene Ding"; und da hat das Gemeinschaftprojekt immer die schlechteren Karten, und die niedere Priorität. Ich habe seinerzeit meine eigenen Sachen Monate zurückgestellt, um Cosmix rechtzeitig zu diesem oder jenem rauszubringen. Heute würde ich keine Nacht mehr dafür opfern.

    3. Life it f*cking self. Comics sind toll, schön und bis zu einem gewissen Grad glücklichmachend und sonstwas, aber sie halten nicht stand gegen die Sachen die wirklich zählen, und das ist zurecht so.

    Ich weiss allerdings auch, dass es eine Schmerzensgrenze gibt, und wäre die bei uns hier unten erreicht, gäbe es ein Fanzine weniger. Glücklicherweise kriege ich relativ viel Verbindlichkeit zurück, und die Haderphasen halten sich in Grenzen.

    Grüsse!
    Grüsse!

  2. #27
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Mel
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    INKbunker: Ten Forward
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Asher Klar 1. April. Ich wär schön blöde, gerade VOR Erlangen die Fliege zu machen. Will mich doch noch in der Gruppensonne sonnen
    @ Hate Ich glaube, das geht jeder Redaktion so, egal in welchem Bereich. Mein Respekt für Leute, die das dauerhaft durchstehen ohne komplett dem Alkoholismus oder Zynismus zu verfallen wächst und wächst und wächst ...
    @ Pauline Ich will hier gar keine Entschuldigungen etc. hören. Das ist nicht Sinn der Sache. Ich wollte mal hören, ob's anderen auch so geht. Und gestern saß ich echt wie die Kuh vor der Wand.

  3. #28
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bedeutet nicht unbedingt das sie verpeilt sind! Comics laufen bei fast allen hier nur als Hobby, ein teilweise unglaublich zeitaufwändiges Hobby, was schliesslich Terminverschiebungen in Kauf nimmt. Persönlich kann ich mich nur entschuldigen für die verspäteten Automatik Seiten, für mich persönlich ist es selber unglaublich frustrierend 26 Seiten fertigzuhaben, sie immer wieder neu zu zeichnen, da ich an der Qualität zweifle und den Release Termin immer wieder hinauszuzögern. Was anderes kann ich leider nicht sagen, ausser um eine dicke Entschuldigung zu bieten.

    Grüße, Eric

  4. #29
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mel
    Ich will hier gar keine Entschuldigungen etc. hören. Das ist nicht Sinn der Sache. Ich wollte mal hören, ob's anderen auch so geht.
    @eric: Wie Mel gesagt hat: Um nichts anderes geht es. Es ist als "Herausgeber/Redakteuer/Organisator" (nenn's wie Du's willst) auf Dauer ziemlich frustrierend, auch Kleinigkeiten hinterherzuhecheln. Da tut es auf seltsame Weise gut, mal zu hören, dass es anderen nicht anders geht.

    Es geht hier überhaupt nicht um einzelne ZeichnerInnen, deren Befindlichkeiten oder was an einzelnen "Verpeilungen" geschehen ist oder nicht. Es geht hier einzig um die Befindlichkeit/Verwirrung von einer, die versucht, etwas zu organisieren und auch da sehr viel an Freizeit und Kraft reinsteckt.

    Gruß
    Michael
    Geändert von Michael Vogt (03.04.2004 um 13:52 Uhr)
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micha
    Jepp, kann ich sehr gut verstehen, das muss unglaublich frustrierend sein. Ich glaube man kann auch kaum was anderes sagen, als ein "Tut mir leid"!
    Gruß, eric

  6. #31
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich auch gut verstehen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher
    ich erlebe das nicht nur mit Zeichnern, sondern auch mit Redakteuren (nein, ich meine nicht Dich, Karsten ).
    *räusper*....murmelunverschämtheitmurmel......
    Excelsior

  8. #33
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Ben, Du auch nicht. Sonst hättest Du schon längst genervte mails von mir erhalten.
    Die, die es betrifft, werden schon Bescheid wissen.

    Zitat Zitat von Mel
    Ich wollte mal hören, ob's anderen auch so geht.
    Zusammengefasst: Ja.
    "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren."

  9. #34
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder nett, der Film.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher
    Nein Ben, Du auch nicht. Sonst hättest Du schon längst genervte mails von mir erhalten.
    Die, die es betrifft, werden schon Bescheid wissen.
    Na da bin ich ja beruhigt.
    Excelsior

  11. #36
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    he he, ich bin mein eigener Boss und nur mir Rechenschaft schuldig...

    arme Mel...

    los ihr Verpeilten, macht jetzt verdammt nochmal eure kurzen Lebensläufe, sonst gibt es mächtigen Ärger,
    wer jetzt nicht alles abgibt was er abgeben soll, wird dieses Wochenende zwei echt unangenehme Tage haben
    (so sei es)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher