User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 218

Thema: Dan Brown

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, Diabolus ist genauso wie Meteor einfach nur irgendein Buch von Dan Brown, der halt auch Sakrileg und Illuminati geschrieben hat, mehr ist das nicht.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab heute mal illuminati gelesen. ich muss sagen, es gefielt mir ganz gut, obwohl es so gar nciht mein genre ist. jetzt weiß ich jedenfalls mehr über antimaterie^^°
    Nein. Mir gefällt der Kunst-historische Hintergrund^^ ich liebe sowas.

    Am ende ist ja noch ein leseprobe von Sakrileg und ich muss sagen, dass ich enttäuscht war, dass dieser roman, sosehr an den ersten erinnert. genauso aufgebaut

    Aber der letzte satz in illuminati gefällt mir:

    Noch nie mit ner Yoga-Meisterin im Bett gewesen?

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Dan Brown ist einer der besten Schriftsteller, von denen ich je gelesen habe. Er beschreibt alles so realitätsnah, was nicht jeder unbedingt schafft. Mit Sakrileg und Illuminati hat er auf jeden Fall Volltreffer in meinem Bücherregal geschaffen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich genauso, allerdings sind meteor und diabolus wohl eher enttäuschend. hab sie zwar noch nicht ganz gelesen (meteor angefangen, diabolus noch net), aber bis jetz is es nciht sehr fesselnd. na ja, mal schaun, wie's weitergeht.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab in den letzten Ferien Illuminati gelesen (ich musste aufpassen dass ich am Tag nicht mehr als 50 Seiten lese sonst hätte ich am Ende im Urlaub nix zu lesen gehabt) und ich fands genial.
    Hab aber ne Sendung auf Pro7 gesehen wo die meinten dass der letzte Hinweis (die Taube-das heidnische Symbol für einen Engel) in wirklichkeit abschraubbar ist und jedes Jahr kommt wer, schraubt sie ab, putzt sie und schraubt sie immer wieder anders wieder drauf, so dass sie jedes Jahr in eine andere Richtung schaut.

    Ich weiß zwar nichts über den Wahrheitsgehalt dieser Story aber ich musste sehr lachen. Wenn man sich vorstellt dass das wahr ist kann man den restlichen Inhalt des Buches gar nicht mehr soooo ernst nehmen.

    Jetzt sitz ich grad an Sakrileg und finde es genau so gut wie Illuminati obwohl die Bücher sehr viele Dinge gemeinsam haben (Langdon, eine Sekte, bei Illuminati geht es teilweise um die Tochter des, zu Beginn des Buches, ermordeten- in Sakrileg um die Enkelin) aber es sind trotzdem noch interessante, neue Informationen drin. Ich habe auch gehört dass das Ende des Buches ganz anders ist, darüber weiß ich nichts. Ich bin erst auf Seite 380.

    Das ganze Zeug mit dem heiligen Gral hört sich für mich zwar überzeugend dargestellt aber auch etwas an den Haaren herbeigezogen an.
    Was meint ihr dazu? (Frage richtet sich an die die das Buch gelesen haben)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Buch total klasse.

    Selten hat mich ein Buch so gefesselt, wobei ich finde, dass der Author sowieso total klasse schreiben kann, da ich Angels and Demons, dem Orginaltital von Illuminati, auf Englisch geschrieben habe und es sich richtig schön lesen lässt!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand illuminati net so gut. Mir hat Sakrileg besser gefallen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Feder
    Also ich fand illuminati net so gut. Mir hat Sakrileg besser gefallen.
    wieso?
    welches hast du zuerst gelesen?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Sakrileg zuerst gelesen. Ich bin aber au mit Illuminati no net ganz durch. Ich denk ich les es au no a zweites mal, meistens gefallen mir Bücher dann besser.

  10. #110
    Dama-chan
    Gast
    Den Thread rauskram...

    Ich habe bis jetzt nur illuminati und Meteor gelesen...bin aber begeistert und freue mich endlich darauf, Sakrileg bald in den Händen halten zu können*reichlich spät*

    aber Sakrileg und illuminati sollen ja nach dem gleichen Muster gestrickt sein, nicht wahr?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dama-chan
    Den Thread rauskram...

    Ich habe bis jetzt nur illuminati und Meteor gelesen...bin aber begeistert und freue mich endlich darauf, Sakrileg bald in den Händen halten zu können*reichlich spät*

    aber Sakrileg und illuminati sollen ja nach dem gleichen Muster gestrickt sein, nicht wahr?
    Ja, das sind sie wirklich, aber trotzdem beide absolut lesenswert (imO).

    Aufpassen sollte man bei seinem "neuen" Buch Diabolus, was ja von Bastei-Lübbe als der neue Thriller beworben wird.
    Es handelt sich dabei um das erste von Dan Brown geschriebene Buch, und das merkt man auch.
    Es ist zwar nicht schlecht, aber Brown hat sich später doch deutlich gesteigert.
    Das Ärgerliche dabei ist halt die Werbung, die unterschwellig suggeriert, dass es sich um das neueste Werk von Brown handelt. Dabei will man eigentlich nur nochmal auf den Dan-Brown-Hype aufspringen...

    Gruß Rainer
    Geändert von Ringmeister (25.07.2005 um 16:53 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle vier Bücher von Dan Brown a) im Original und b) in viel zu kurzer Zeit gelesen. Die Bücher sinbd einzeln für sich sehr schön zu lesen und man kan sie auch nicht wirklich aus der Hand legen. Allerdings fallen einem durchaus Schemata auf nach denen Brown alle seine Bücher aufbaut, die große Überraschung am Ende kann also gelegentlich der Vorhersehbarkeit nicht standhalten.
    Eine Katastrophe sind allerdings die deutschen Titel Illuminati (Angels and Demons), Sakrileg (the DaVinci Code), Meteor (Deception Point) und Diabolus (Digital Fortress). Die Englischen Titel mögen zwar vielleicht mehr über den Inhalt verraten aber ich denke mir das der Autor sich im Normallfall überlegt hat wie er sein Buch nennen möchte.

  13. #113
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alchemix
    Ich habe alle vier Bücher von Dan Brown a) im Original und b) in viel zu kurzer Zeit gelesen. Die Bücher sinbd einzeln für sich sehr schön zu lesen und man kan sie auch nicht wirklich aus der Hand legen. Allerdings fallen einem durchaus Schemata auf nach denen Brown alle seine Bücher aufbaut, die große Überraschung am Ende kann also gelegentlich der Vorhersehbarkeit nicht standhalten.
    Eine Katastrophe sind allerdings die deutschen Titel Illuminati (Angels and Demons), Sakrileg (the DaVinci Code), Meteor (Deception Point) und Diabolus (Digital Fortress). Die Englischen Titel mögen zwar vielleicht mehr über den Inhalt verraten aber ich denke mir das der Autor sich im Normallfall überlegt hat wie er sein Buch nennen möchte.
    Kann diesen Ausführung nur voll und ganz zustimmen. Ich habe gerade letzte Woche das vierte Buch zu Ende gelesen. Und auch wenn man sich irgendwie schon ärgert, weil das Schema in den Bücher ähnlich ist, sie sind doch alle wirklich packend und man legt die Dinger nicht eher aus der Hand bis die letzte Seite erreicht ist. Dan hat's einfach drauf sowas zu schreiben, kann man sagen was man will. Mal sehen welche Thema er sich als nächstes vornimmt.

  14. #114
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Meine Frau und ich haben 'Illuminati' zusammen gelesen (abwechselnd laut vorgelesen). Das war an sich zwar ganz schön, auch packend von der Story und so, aber ich fand die brutalen (blutigen) Schilderungen doch ziemlich heftig.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alchemix
    Eine Katastrophe sind allerdings die deutschen Titel Illuminati (Angels and Demons), Sakrileg (the DaVinci Code), Meteor (Deception Point) und Diabolus (Digital Fortress). Die Englischen Titel mögen zwar vielleicht mehr über den Inhalt verraten aber ich denke mir das der Autor sich im Normallfall überlegt hat wie er sein Buch nennen möchte.
    Mir ist auch erst neulich aufgegangen, dass dieses "Sakrileg", von dem in Deutschland alle Leute schwärmen und dieses "The Da Vinci Code", von dem in England alle Leute schwärmen, ein und dasselbe Buch ist...

  16. #116
    Mitglied Avatar von Barry Allen
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von Dan Brown alles außer Diabolus gelesen, und mag seinen Schreibstil sehr!
    Er schreibt sehr spannend und mir wurde nicht eine Minute langweilig bei der Lektüre..

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe über die 2 wochen schwedenmeteor gelesen. es war wirklich fesselnd. ich konnte das buch nur aus der hand legen, wenn meine freundin mich dazu gezwungen hat XD
    verblüffende wandlung hat das buch.. aber einzigartig verstrickt.. klasse ^^

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab irgendwann keine lust mehr gehabt sakrileg weiterzulesen weil es im prinzip wieder auf dasgleiche wie in illuminati rausläuft da ging mir die spannung und das interesse verloren ...

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe vor wenigen tagen illuminati angefangen. von anfang an spannend. wirklich das beste was ein buch zu bieten haben kann!
    ich habe schon ne menge bücher gelesen, die einfach einen zu langen vorentscheid hatte... zu viel erzähle, zu wenig geschicghte und spannung, aber diese story hats wirklich in sich!
    ich kann gar nicht aufhören zu lesen.. muss mal sehen.. ob ich diabolo auch noch lese..

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dai
    ich kann gar nicht aufhören zu lesen.. muss mal sehen.. ob ich diabolo auch noch lese..
    diabolus ist eher eins seiner schwächeren bücher. die story ist leider vorhersehbar und es fehlt ihr der letzte kick. imo ist es insgesamt ganz ordentlich, kommt aber bei weitem nicht an sakrileg oder illuminati heran.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab vor kurzem illuminati gelesen, bin echt begeistert, angfangs wars eher langweilig, ohne spannung, aber der schluss is einfach genial

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by † Luzifer †
    ich hab vor kurzem illuminati gelesen, bin echt begeistert, angfangs wars eher langweilig, ohne spannung, aber der schluss is einfach genial
    Dito, ganz meine Meinung, hab es grad im Urlaub gelesen.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ganz coool das kann ich auch noch in der schule verwenden.Auch wenn die spannung erst am ende kam.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade mit Meteor angefangen!!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier
    Ein 2000 Jahre alter, vergreister Verein kann halt zwangsläufig nicht so schnell reagieren, da sind keine jung/dynamischen Überflieger mehr.
    bist offensichtlic nicht sehr religiös und hast wenig ahnung.


    finde dan brown übrigens mieß!
    Geändert von Arne S. (07.10.2005 um 09:19 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher