User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 218

Thema: Dan Brown

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    @lovelygirlie: Kommt ganz darauf an, was dir an Sakrileg und Illuminati gefallen hat. Wenn es die Sache mit Kirche, Verschwörungen usw. war, wirst du von Meteor wahrscheinlich enttäuscht sein (Hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen). Wenn du aber ein allgemeiner Dan-Brown-Fan bist, kannst du es ja einfach mal ausprobieren! Meteor gibts ja auch als Taschenbuch, das ist dann nicht allzu teuer, und fürs einmalige Lesen ist ebay nicht gerade die schlechteste Anlaufstelle als Bücherbezugspunkt.
    ich würde dann wahrscheinlich auch das gleiche tun wie du^^
    also so ein dan brown-"fan" bin ich nicht, finde die bücher(die ich bis jetzt XD von ihm gelesen hab) total gut XD

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Kayka
    Ähm ich hab alle beiträge gelesen, das ändert aber nichts daran das Diabolus neu ist.
    http://www.krimi-couch.de/krimis/dan...-diabolus.html

    achte hierbei vor allem auf
    Originalausgabe erschienen 1998 unter dem Titel "Digital Fortress", deutsche Ausgabe erstmals erschienen 2005 ISBN: 3-785-72194-3.
    Du solltest mal darauf achten.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von Zhao Yun
    Original von Kayka
    Ähm ich hab alle beiträge gelesen, das ändert aber nichts daran das Diabolus neu ist.
    http://www.krimi-couch.de/krimis/dan...-diabolus.html

    achte hierbei vor allem auf
    Originalausgabe erschienen 1998 unter dem Titel "Digital Fortress", deutsche Ausgabe erstmals erschienen 2005 ISBN: 3-785-72194-3.
    Du solltest mal darauf achten.
    da steht die deutsche Ausgabe
    Es ist also kein neues Buch von Dan Brown sondern ein altes von ihm, das erst jetzt in Deutschland erschienen ist. Was ist so schwer daran das zu kapieren?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Sakrielig: Glaubt ihr das stimmt, das Jesus verheiratet gewesen ist?? Also so wie Dan Brown das erzählt, könnte ich das fast galuben ?)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yulary
    zu Sakrielig: Glaubt ihr das stimmt, das Jesus verheiratet gewesen ist?? Also so wie Dan Brown das erzählt, könnte ich das fast galuben ?)
    Hab mal meinen Reli-Lehrer darüber ausgefragt (evangelisch), der hat mir bestätigt, dass es in der Tat ein solches Evangelium gibt, und die "gültigen" Evangelien tatsächlich gewählt wurden (und das auch 300 Jahre nach Christus). Allerdings meinte er, dass der Grund absolut irrsinnige Evangelien waren, die Gewalt und "Unzucht" vermittelt hätten. Ein Beispiel:

    Es gab ein Evangelium, in dem war folgende Geschichte:

    Als Jesus noch ein kleines Kind war, wurde er, aufgrund seines Denkens, von den anderen Kinder nicht beachtet. Eines Tages ging er zu den anderen Kindern, und bat sie, mitspielen zu dürfen. Die Kinder weigerten sich, woraufhin Jesus fragte, was sie gegen ihn hätten. Da antworteten die Kinder, dass er einfach nicht normal wäre. Er nickte und sagte laut: "Werdet alle zu Tontauben!", und die Kinder wurden zu Tontauben.

    Was wollte diese Geschichte sagen? Dass Jesus schon als Kind mächtig war.
    Was hätte diese Geschichte ausgesagt? Dss Jesus gar nicht so gütig war, und die anderen Kinder kaltblütig in Tontauben verwandelt hat.

    Wirklich wissen kann niemand was damals wirklich war. Jeder hat seine eigene Theorie.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD

    toll ._.

    also ich denk wenn ich meine evang. relilehrerin fragen würde würde die vielleicht das selbe sagen, aber die katholiusche wäre sicherelich anderer
    meinung ^^

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lovelygirlie12
    XD

    toll ._.

    also ich denk wenn ich meine evang. relilehrerin fragen würde würde die vielleicht das selbe sagen, aber die katholiusche wäre sicherelich anderer
    meinung ^^
    Mein Lateinlehrer (gleichzeitig kath. Reli) hat die oben genannte Theorie auch als Humbug bezeichnet, und dass so etwas früher wegen Ketzerei verbrannt worden wäre =.=

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karu-chan: Das mit den Tontauben klingt echt verrückt!! Aber ist es nicht etwas "hart" von Gott seinen eigenen Sohn am Kreuz sterben zu lassen´, nur damit den Menschen die Sünden vergeben werden??!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Original von lovelygirlie12
    XD

    toll ._.

    also ich denk wenn ich meine evang. relilehrerin fragen würde würde die vielleicht das selbe sagen, aber die katholiusche wäre sicherelich anderer
    meinung ^^
    Mein Lateinlehrer (gleichzeitig kath. Reli) hat die oben genannte Theorie auch als Humbug bezeichnet, und dass so etwas früher wegen Ketzerei verbrannt worden wäre =.=

    XD toll .-.

    naja man weiß halt nicht genau welche therorie stimmt, da ist ja jeder anderer
    meinug XD also ich persönlich. naja also...........mhhklingt ech etwas verrücktXD

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yulary
    @Karu-chan: Das mit den Tontauben klingt echt verrückt!! Aber ist es nicht etwas "hart" von Gott seinen eigenen Sohn am Kreuz sterben zu lassen´, nur damit den Menschen die Sünden vergeben werden??!
    Das mit den Tontabuen war selbstsüchtig, ihm selbst ist nichts passiert. Aber am Kreuz ist er gestorben.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt keinen gott und auch kein jesus.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bleibt aber bitte beim Buch, denn über Gott und Jesus könnt ihr auch in anderen Threads reden

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    bleibt aber bitte beim Buch, denn über Gott und Jesus könnt ihr auch in anderen Threads reden
    Oh, sorry *rot_werd*^^°

    Im August sah das Plakat zur Verfilmung noch so aus. Regisseur wird Ron Howards sein.

    Doch jetzt endlich mal wirklich zurück zum BUCH. Ich hab mir mal das Bild vom letzten Abendmahl angeguckt, und konnte es nicht fassen: Dieser "Jünger" sah tatsächlich aus wie eine Frau. Hab ich jedenfalls so gesehen, aber vllt hab ich ja auch danach gesucht (dem Buch sei Dank =..

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan


    Oh, sorry *rot_werd*^^°

    Im August sah das Plakat zur Verfilmung noch so aus. Regisseur wird Ron Howards sein.

    Doch jetzt endlich mal wirklich zurück zum BUCH. Ich hab mir mal das Bild vom letzten Abendmahl angeguckt, und konnte es nicht fassen: Dieser "Jünger" sah tatsächlich aus wie eine Frau. Hab ich jedenfalls so gesehen, aber vllt hab ich ja auch danach gesucht (dem Buch sei Dank =..

    nicht nur das:
    man kann auch deutlich die eine Hand erkennen, die ein Messer in der hand hält.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vll. ist an der Sache doch was dran...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dan Brown... hmm... hab Meteor gelesen, gutes Buch, aber nicht alles andere überragend...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    946
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so weilt ich gehört habe, soll Meteor auch der schlechteste der Brown Bücher sein!! Ich fand Sakrilieg super!!! Aber das habe ich ja auch schon mehrmal erwähnt XD

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja?! also ich wollte das jezz in den ferien mal lesen, mal sehen ob ich dir dann dabei zustimmen kannXD

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mich auch gewundert, wenn sie das nicht gemacht hätten:

    Rom - Zwei Jahre nach Erscheinen des Buches hat der Vatikan zum Boykott des Bestsellers "Sakrileg" ("The Da Vinci Code") aufgerufen. "Lesen Sie es nicht, und vor allem kaufen Sie nicht 'Sakrileg'", sagte Kardinal Tarcisio Bertone, der als möglicher Nachfolger von Papst Johannes Paul II. gehandelt wird, am Dienstag im Radio des Vatikan . Der Roman sei "schändlich und unbegründet" und ein reines "Lügengebäude". "Dieses Buch ist überall. Es besteht das echte Risiko, dass viele Leute, die es lesen, die Fabeln für wahr halten, die darin verbreitet werden", begründete der Kardinal in einem Interview der Zeitung "Il Giornale" die Kampagne. Besonders bedauerlich sei, dass auch katholische Buchhandlungen den Roman "aus Profitgründen" ins Programm genommen hätten.


    Der Aufruf kommt allerdings etwas spät: Der Thriller des US-Bestsellerautors Dan Brown ging seit seinem Erscheinen im März 2003 weltweit bereits 25 Millionen Mal über den Ladentisch. Das Buch dreht sich um die These, dass Jesus kein Erlöser sei, sondern nur ein sterblicher Prophet, der mit Maria Magdalena einen gemeinsamen Sohn hatte. Rezensenten hatten bereits spekuliert, dass sich Katholiken bei der Lektüre vor den Kopf gestoßen fühlen könnten. Brown selbst betont auf seiner Website, er habe einen Roman geschrieben und damit ein fiktionales Werk. Eine Filmversion von "Sakrileg" soll im kommenden Jahr mit Tom Hanks und Audrey Tatou in die Kinos kommen.

    Verlag: "Leser nicht für dumm halten"

    Der Verlag des Weltbestsellers hat gelassen auf den Aufruf des Vatikans zum Boykott des Buches reagiert. Die von Kardinal Tarcisio Bertone erhobenen Vorwürfe gegen das Werk seien "hanebüchen", sagte der zuständige Lektor der Verlagsgruppe Lübbe in Bergisch Gladbach, Marco Schneiders. Das Buch sei eindeutig als Roman gekennzeichnet, betonte Schneiders. "Man darf die Leser nicht für dumm halten."

    Er glaube nicht, dass der Boykottaufruf der katholischen Kirche den Verkaufserfolg des Thrillers schmälern werde. Vermutlich werde dadurch sogar eher das Gegenteil erreicht: "In den meisten Fällen sorgen Kontroversen für ein erhöhtes Interesse". Verwundert zeigte sich der Lübbe-Lektor auch darüber, dass der Vatikan sich erst fast zwei Jahre nach dem Erscheinen des Buches und dem Verkauf von weltweit etwa 25 Millionen Exemplaren dazu äußert: "Aber die Mühlen dort mahlen langsam". (sa/AFP)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das hatte ich nicht gewusst! Danke für die Info...
    Ich hab Sakrileg meinem kath. Reli.- Leherer gegeben und er gab es mir mit den Worten zurück: "Das ist doch alles nur erfunden, das darfst du nicht glauben!"
    Nach dem Motto: Wenn du daran glaubst kommst du in die Hölle!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal wieder typisch für die katholische Kirche
    Kardinal Razinger hat ja auch schonmal gesagt, dass Harry Potter ein ketzerisches Buch ist, weil Hexen und Zauberer als gute Wesen dargestellt werden

    @lovelygirlie12: Les lieber Illuminati Ist imho sogar noch besser als Sakrileg

  22. #72
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die guten, alten Zeiten - les ich doch gerade das der Vatikan zum Boykott von "Sakrileg" aufruft.
    Schöne Werbung für das Buch und zum Glück sind die Jungs nicht mehr so radikal, sonst hätte es Dan Brown wie Salman Rushdie gehen können.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von Kayka
    Original von Zhao Yun
    Original von Kayka
    Ähm ich hab alle beiträge gelesen, das ändert aber nichts daran das Diabolus neu ist.
    http://www.krimi-couch.de/krimis/dan...-diabolus.html

    achte hierbei vor allem auf
    Originalausgabe erschienen 1998 unter dem Titel "Digital Fortress", deutsche Ausgabe erstmals erschienen 2005 ISBN: 3-785-72194-3.
    Du solltest mal darauf achten.
    da steht die deutsche Ausgabe
    Es ist also kein neues Buch von Dan Brown sondern ein altes von ihm, das erst jetzt in Deutschland erschienen ist. Was ist so schwer daran das zu kapieren?
    wenn ich nochmals auf meinen ersten Post zu "diabolus" hinweisen dürfte.

    Gehe ich recht in der Annahme das wir hier in Deutschland leben? Und gehe ich recht in der Annahme das, das hier ein deutsch-sprachiges Forum ist?

    Nun...dann liege ich im Recht wenn ich sage:

    Es ist ein neues Buch von Dan Brown erschienen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, falsche Annahme, es ist nicht neu, sondern einfach jetzt erst in Deutschland erschienen.

    Du behauptest ja auch nicht von einem 60 Jahre alten Buch, dass jetzt erst erscheint, es sei neu.

    Gut zu wissen, welche Leute hier als mögliche Papstnachfolger gehandelt werden, da kann sich ja die katholische Kirche freuen
    Ich bin grad dabei Illuminati zu lesen, wenn sich die Leute schon über Sakrileg aufregen, was muss dann erst mit ihnen abgehen, wenn sie Illuminati durchhaben?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Boykott-Aufruf kommt ein wenig spät, wenn von dem Buch schon 25 Mio. Exemplare verkauft sind.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher