User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 218 von 218

Thema: Dan Brown

  1. #201
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dan Brown

    Hallo!
    Bin gestern durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
    Ich habe bis jetzt leider noch kein Buch von Dan Brown gelesen. Werde das aber bald nachholen, da ich meist Gutes über die Bücher gehört habe und für mein Leben gerne Krimis und Thriller lese.
    Leider sind die Bücher von ihm in unserer Bibliothek meist vergriffen, so dass ich sie mir mal vorbestellen muss, wenn ich die anderen Bücher fertig gelesen habe.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Ich fand Illuminati besser ôo''
    Das Buch hab ich regelrecht verschlungen wobei ich bei Sakrileg hingegen fast nie Lust hatte weiterzulesen. Außerdem war dort vieles so ersichtlich.
    Der Apfel war zB ja nicht wirklich schwer zu erraten..

    Diabolus und Meteor kenne ich nicht. Aber das Zweite soll nicht sonderlich gut sein...
    dito. Illuminati fand ich allgemein das beste Buch, allerdings habe ich nur das, Sakrileg und Diabolus gelesen. Dank meinem Bruder, der die Bücher gekauft hatte (durch ihm, hab ich die Bücher gelesen)

  3. #203
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher nur Illuminati gelesen und war enttäuscht. Alle haben diese Bücher von Dan Brown hoch gelobt und da bin ich natürlich neugierig geworden. Ich habe dieses Buch schon in gewisserweise verschlungen, was wahrscheinlich an dieser einfachen Schreibweise lag. Es hat mir nicht gefallen. Die Schreibweise von ihm hat mir nicht zugesagt und dieses Ende. Ich bin kein Mensch der große Enden mag, daher war ich wohl auch nich so zufrieden. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war die Hetzerei von einem Platz zum anderen und die Suche nach den Verschiedenen Hinweisen. Und auch die Geschichte an sich mit der Illuminati fand ich echt interessant.
    Alles in allem war Illuminati ein Buch das ich so mal ganz nett fand, das mich aber nicht total begeisterte.
    Ist halt geschmackssache.
    MFG l'ange

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe illuminati und sakrileg gelesen diabolus muss ich mich wohl auch noch mal ranmachen.

    aber ich finde illuminati ist das beste, sakrileg fand ich auch sehr gut, nur diabolus soll nich ganz so gut sein...naja hab keine ahnung^^

    der kerl macht die kirche ganz schön fretig XD
    also ich bin ziemlich religiös aufgezogen worden (sonntags kriche und sowas -.-) aber ich hab nach den büchen schon sehr an dem allen gezweifelt...ok hab ich schon vorher aber danach noch mehr^^

    also ich fand illuminati am besten

    baba :wave:

  5. #205
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illuminati gefiel mir auch besser als Sakrileg, zu dem ich mir nie eine Verfilmung gewünscht habe. Da gab's ja wohl kaum Schauwerte wie etwa in Illuminati. Meteor fand ich auch ganz okay, aber ich bin gespannt auf seinen neuen Roman. Weiß da jemand näheres?

    Kennt hier übrigens jemand "Messias"? Das ist auch ein sehr guter Thriller.

    Grüße

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illuminati hat mir auch super gefallen!! Die Story war einfach interessant und das Ende hab ich so nicht erwartet gehabt. War ne nette Überraschung^^

    Sakrileg ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie zieht es sich an manchen Stellen etwas zu sehr finde ich. Und manche Passagen sind meiner Meinung nach auch etwas schweirig zu verstehen, zumindest hatte ich manchmla schon Probleme der Handlung zu folgen. Na ja, Geschmackssache wahrscheinlich.

    Werd mal schauen, dass ich noch Meteor und Diabolus lese. Browns Schreibstil gefällt mir nämlich ziemlich gut, weil sich seine Bücher so schön flüssig lesen lassen.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke illuminati wird allein dadurch, dass in 24 std der vatikan in die luft fliegt spannender. das ende ist wirklich auch sehr gut, durch dieses unerwartete...

  8. #208
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannend, was man so findet, wenn man bei Google "Digital Fortess Fehler" eingibt.

    Habe jenes Buch zum Geburtstag bekommen - stand auf meiner Wunschliste - und bin bereits jetzt enttäuscht. Dabei bin ich gerademal bei Kapitel 5 angekommen. Bereits in Kapitel 3 wurde ich stutzig. Angeblich ist die NSA kaum bekannt? Ja sind die Amis denn derart ignorant, dass sie eine der mächtigsten Intelligence-Organisationen nicht mal vom Namen her kennen? Oder sind das Sprachgenie und seine Kollegen derart in ihr Fachgebiet vertieft, dass sie nichts um sich herum mitbekommen?

    Danach häuften sich die fachlichen Fehler. Ob nun Cäsar statt einer Sustitutions- eine Transpositionschiffre untergeschoben wird oder aus PGP und ZIP Verschlüsselungsalgorithmen werden - man fragt sich, ob Brown auch nur ein bisschen Ahnung hat von dem Fach über das er da schreibt. Als er dann das Public-Key-Verfahren auch noch vollkommen falsch beschreibt, war erstmal Schluss mit lustig.

    Ich bin ja gern bereit, ein paar künstlerische Freiheiten hinzunehmen und habe über die Fehlerchen in der deutschen Übersetzung des Cryptonomicons geschmunzelt, aber was Brown hier abgeliefert hat, ist unakzeptabel. Das ganze Buch baut auf einem Fehler auf. Eine Maschine, die per Brute-Force-Attacke jeden Ciphertext knacken kann ohne den Algorithmus zu kennen? Selten so gelacht!
    Geändert von Schwarze Katze (15.01.2008 um 13:36 Uhr)

  9. #209
    Mitglied Avatar von cuisine kokee
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... ich glaube der sinn der dan brown-romane ist nicht, vor lauter sich sonstwie auskennenden kritikern zu bestehen, sondern eine mitreißende geschichte zu erzählen, zu unterhalten und zum denken anzuregen. und das hat der typ doch gut drauf. man kann sich bücher auch kaputt kritisieren, die eigentlich vom erzählerischen wert ziemlich gut sind, finde ich.

  10. #210
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer über ein bestimmtes Gebiet schreibt, sollte sich auch damit beschäftigen und solche Fehler vermeiden. Das gehört zum Handwerkszeug. Wer 64 Zeichen mit 64 Bit gleichsetzt, sollte keinen technischen Hintergrund in seine Romane einfließen lassen.

    Weitergelesen habe ich übrigens trotzdem und so richtig spannend finde ich es bisher nicht. Die Charaktere sind flach und für meinen Geschmack einfach zu perfekt. Der Handlungsverlauf ist vorhersehbar. Ich wette, es handelt sich um ein einfaches One-Time-Pad. Oder es gibt gar keinen.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einigen Jahren habe ich, vom damals gerade aufkeimenden Brown-Hype neugierig geworden, Illuminati gelesen. Das hat mir schon gereicht. Einen gewissen Unterhaltungswert kann ich dem Roman nicht absprechen, trotzdem handelt es sich um bestenfalls kurzweilige Junk-Literatur. Platte, eindimensionale Charaktere in einer grotesk unrealistischen Geschichte. Wer's mag.

    Ein großer Freund von Kriminalromanen bin ich sowieso nicht. Vielleicht habe ich einfach nur ein unglückliches Händchen bei der Auswahl der Bücher, aber wann immer ich mich mal in dieses Genre verirre, verderben mir eine haarsträubende Charakterzeichnung oder eine vollkommen unglaubwürdige Handlung oder beides den Lesespaß (naja, bis auf ganz wenige Ausnahmen). Zuletzt habe ich mich von den fast ausschließlich positiven Stimmen von Amazon-Kunden zu Preston/Childs "Formula - Tunnel des Grauens" verführen lassen. Shame on me.
    Geändert von Marcus (05.10.2007 um 01:34 Uhr)

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönnlich fand sakrileg besser als illuminati. dabei waren beide bücher von der spannung her auf der selben wellenlänge.
    nur sakrileg hat mich einfach nur gepackt und nich mehr losgelassen. ich fand die charas und handlungsorte ein bissen besser und schöner als in illluminati. das sind aber auch die einzigen grundlegenden faktoren für den grund das ich sakrileg mehr mag.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand definitiv Illuminati besser!
    Hab lange nich mehr über ein Jahr für ein Buch gebraucht, aber mit Sakrileg hab ich es geschafft... -____- Zwar fand ich das Thema eigentlich besser, aber viel langweiliger erzählt...
    Der ganze Stil von Illuminati war da besser...

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illuminati war eindeutig besser. Bei Sakrileg hatte ich immer das Gefühl, der Autor wollte gegenüber Illuminati noch eins drauf legen. Das ist ihm nicht gelungen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Yuna
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Waldkraiburg
    Beiträge
    604
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt drei Dan Brown Bücher gelesen: Illuminati, Sakrileg und Diabolos.

    Illuminati: Das beste Dan Brown Buch. Ich fands ziemlich spannend und ganz unterhaltsam und cool. Da ich selbst schon mal in Rom war kamen auch einige Erinnerungen wieder hoch mit den ganzen Orten, die Dan Brown erwähnt. Das Ende war von allen Dan Brown Büchern sowieso das beste.

    Sakrileg: Ich fands sehr schwach und ich finde, dass das Buch viel zu sehr gehyped wurde. Recht vorhersehbar und es passiert eigentlich nicht viel. Ich fand ehrlich gesagt Vittoria von Illuminati auch besser als Sophie aus Sakrileg.

    Diabolos: Noch schwächer als Sakrileg. Das Ende haben sowohl ich, als auch mein Freund, dem ich das Buch geliehen habe total voraussehen können. Mein Vater hat es auch gelesen und er hat es ebenfalls vorrausgesehen. Das Buch hatte auch nicht so viel Handlung.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sakrileg fand ich eigentlich ganz nett, teilweise sehr vorrausschaubar, teilweise hat ich die wendung doch sehr überrascht. das ende fand ich etwas flach..

    diablus fand ich hingegen total langweilig. die story war nicht so interessant und ich musste mich zeitweise wirklich zwingen weiter zu lesen.

  17. #217
    Ehemaliger User 465
    Gast
    Ich bin grad bei Illuminati und muss sagen,dass es manche Stellen sehr schwer für mich zu lesen sind,einfach von der Schreibweise her.
    Aber von der Story kann ich sagen,das sie mir sehr gut gefällt^-^

  18. #218
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier sind die Dan Brown-Rezis auf splashbooks:
    Diabolus
    Illuminati (Hörbuch)
    Illuminati (Print-Ausgabe)
    Sakrilieg

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher