User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Brian Pulido startet 3 neue Serien... bei AVATAR PRESS!!!

  1. #1
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Brian Pulido startet 3 neue Serien... bei AVATAR PRESS!!!

    Pulido Raises Hell at Avatar

    The creator of Lady Death and the rest of the Chaos! cosmos, Brian Pulido, brings his inimitable brand of dark mayhem to Avatar Press with several new titles in 2004. Readers will get their first taste of the terror with the Brian Pulido's Belladonna Preview in June and in the FCBD preview, Back in Black: Brian Pulido Unleashed at Avatar Press, to be released on Free Comic Book Day, July 3.

    "I designed these books to appeal to the Chaos! fans and current Lady Death fans alike," says Pulido. "After Chaos! imploded I never intended to write comics other than Lady Death. Then Avatar publisher William Christensen lured me back to the darkside offering me complete me creative freedom. He wanted and encouraged my over-the-top sensibilities."

    "Belladonna will appeal to fans of CGE'S Lady Death and to fans of the old-school Lady Death. It takes place in Wexford Ireland in 951 AD. On Colleen MacGrath's wedding night, which will unite two powerful Irish families, they are all slaughtered by Viking hordes. Now a year later, the spirit of the Celtic goddess Morrigan possesses Colleen and she wants vengeance!

    "UnHoly is set in modern day Detroit. It's about a rebel teen named Penny who is a non-believer. After a fatal accident she's "drafted" by God to be His assassin. As a fallen angel she is caught in a shadow war waged on city streets, in plain clothes, between Heaven and Hell.

    "Gypsy is a bit of an enigma. This story has that crazed Chaos! flavor, but for the moment we want to keep the details under wraps. Suffice to say it is a period piece that deals with the prejudice leveled against the gypsies of Europe in a dark, supernatural way.

    "Avatar asked me to bring my own brand of mayhem to the table," Pulido adds. "I checked out their roster of talent. Alan Moore. Warren Ellis. Mark Millar. Garth Ennis. I am amazed. William is doing an extraordinary job of taking care of these guys and publishing innovative material. It seems like a match made in hell. Avatar is the publisher to watch in 2004/2005. I'm surprised Wizard doesn't cover them rabidly. I guess they just haven¹t caught on yet like the readers have."

    "I plan to stick with these characters for the long haul," concludes Pulido. "I want to see how they develop, where they take me. Each one speaks to a different faucet of my personality and I'm happy I get to express this stuff through them."

    The first of this group of Pulido created and written books to launch will be the full-color Belladonna series, with art by Clint Hilinski. The UnHoly with art by Di Amorim and Gypsy with art by Paulo Siquiera will follow shortly thereafter.
    http://www.avatarpress.com/brianpulido/

    Nifty!
    Das heisst, keine kid-friendly Pulido-Sachen mehr (obwohl CGEs Lady Death das einzige mal nach der ersten Miniserie war, daß mir LD gefallen hat).
    Damit wächst ja auch die Hoffnung, Chastity mal wiederzusehen.

    Brian Pulido's BELLADONNA
    Story: Brian Pulido
    Art: Clint Hilinski
    Covers: Hilinski, Di Amorim, Paulo Siquiera, and others
    Readership: All ages
    Format: mini-series

    Brian Pulido arrives at Avatar! Pulido unveils here the first of his dark new offerings, Belladonna, the story of a animal-controlling witch in Ireland 951 AD. She wants nothing more than a quiet ordinary life, but the Viking hordes ruin and kill everything she loves and drive her to unleash her vengeance. Contained without are the designs for the character, notes from Pulido on his development of the character, pages from the story and other exclusive material you won't find anywhere else! This Preview issue also features variant covers by Paulo Siquiera (artist on the upcoming Pulido book GYPSY) and Di Amorim (artist on the upcoming Pulido book UNHOLY)
    Cover
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pulido startet sogar 5 serien bei avatarpress (belladonna, unholy, killergnomes, gypsy, war angel) und das preview heft zu belladonna war ganz gut.

    __________________________________________
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Previewheft zu den anderen Serien war sogar noch besser.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wart noch drauf, wobei allein das Cover zu Killer Gnomes #1 schon arg gut ausschaut

    ___________________________________________
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Lady Death kommt ja nun in Zukunft ebenfalls bei Avatar...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Göttern sei Dank!
    novio de la Muerte

  7. #7
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ist Avatar nicht der Verlag, der füher auch the Coven und Fighting American herausgebracht hat? Also wenn, dann sind Lady Death und Co, ja schon in recht unzuverlässigen Händen, weil der Avatar-Verlag ja früher, von einem Augenblich auf'n anderen, Coven und Co. aus dem Program schmieß, um andere sachen als Comics veröffentlichen zu können...

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Avatar hat The Coven, Avengelyne und Glory fortgesetzt, die vorher bei Rob Liefeld's Awesome Comics erschienen sind (dort erschien auch Fighting American), aber offenbar hat es sich entweder nicht gut verkauft ODER Rob war nciht zufrieden mit den Sachen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Hmmmm, jetzt wo Du Awesome Comics erwähnst, ich glaub den Verlag hat ich mit Avatar verwechselt.
    Kam von Glory eigentlich noch was nach der Nummer #1? Hatte da nie ein zweites heft gesehen.
    Achso, was es Fighting American betrifft: Vielleicht wollte sich auch einfach niemand das Heft kaufen. Naja, stimmt nicht ganz, ich hab die Nummer #1 fand sie aber ziemlich schlecht. Dumme Captain America und Bucky Kopien, ne Art Terminator Red Skull und sowjetische Soldaten in Wehrmachtsuniformen. Robs zeichnungen find ich schon gar nicht so schlecht aber seine Stories sind manchmal echt extrem dumm und seine Ideenklauereien manchmal extrem offensichtlich.

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glory hatte IIRC sogar 3 Ausgaben (#0-2).

    Fighting American WAR auch eine gewollte Cap-Kopie, die damals von Joe Simon und Jack Kirby (also den beiden, die auch das "Original" entworfen hatten) geschaffen wurde.
    DC hatte Anfang der Serie eine kurzlegige Serie mit dem (da hatte er aber ein ganz anderes Kostüm) und Liefeld hat den dann bewusst als Rip-Off zu Cap umgestaltet.
    Ursprünglich hatte er allerdings einen anderen Namen (Captain Freedom? Irgendwo hab ich noch ein Promoposter rumfliegen...), was dann auf Drängen von Marvel geändert werden musste.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *schleicht sich an um Allen mal nen Schreck zu verpassen*

    BUH!

    *smile* Ich wußte doch, dass Chaos!-Serien sich nicht unterkriegen lassen.
    Ich werde auf jeden Fall alle neuen Serien kritisch unter die Lupe nehmen (und Comments dazu abgeben, wenn mein Heim-PC wieder läuft-.-)
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  12. #12
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal den alten Thread um die neuen Pulido-Serien auszugraben. Besteht Anlass zur Hoffnung das diese irgendwann in Zukunft bei uns erscheinen werden?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl kaum, würde ich mal sagen, so wie es derzeit auf dem deutschen Comicmarkt aussieht (und der deutsche Verlag von Chaos! pleite ist).
    "Belladonna" fand ich übrigens recht schwach, von "Gypsy" und "Unholy" habe ich bisher je ein Heft gesehen, beide sind schwarzweiß-Serien; "Gypsy" schien mir von der Story her noch am interessantesten (Zigeuner-Mädel als Außenseiter im viktorianischen England). "War Angel" kenne ich noch nicht.
    novio de la Muerte

  14. #14
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Große Hoffnungen habe ich mir zwar ohnehin nicht gemacht, Nachfragen schadet aber nie.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Belladonna und Gypsi.

    Der keltische Mytheneinfluß in diesem Comic ist mal was Neues. Und Gypsy hat irgendwie einen realistischen Hintergrund, was die Sache mit den Zigeunern in der Gesellschaft angeht. Bin gespannt, was sich da storymäßig noch entwickelt.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  16. #16
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich es bei "Belladonna" wenig realistisch fand, dass die Leute beim Fest Bierflaschen aus Glas in den Händen haben, die aussehen wie moderne Bierflaschen - und das im 9./10. Jahrhundert, wo Glas bestimmt wahnsinnig selten und teuer war. Und über die Morrigan hat man auch zu wenig erfahren.
    novio de la Muerte

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Becher wären besser gewesen. Aber ich glaube, die alten Guiness oder Metflaschen wären für Panels unmöglich zu zeichnen gewesen.

    Ich glaube, dass Morrigans Vergangenheit bestimmt noch einmal später in den Vordergrund kommt. Keltische Mythen und eine Comicstory sind nicht einfach zu kombinieren.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  18. #18
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keltische Mythologie scheint mir irgendwie auch noch nebulöser zu sein als die germanische. Über die Morrigan wüsste ich schon gern mehr.
    Schon die neue Purgatori von den neuen Chaos!-Comics gesehen? Pulido hat aber nichts mehr damit zu tun; die Story ist gar nicht mal so schlecht, aber die Zeichnungen sind eher mittelmäßig.
    novio de la Muerte

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ow ja, die neue Zeichenart der Chaos!Figuren ist sehr.... gewöhnungsbedürftig mit Bachschmerzen. Diese gräßliche Cleopatra-Frisur von Purgi ist einfach... *schüttel*
    Gelesen hab ich es allerdings noch nicht, aber ich arbeite daran, die Hefte zu bekommen.

    Und auch Avatar hat sehr wenig "gute" Lady Death-Zeichner. Als ich mir das Leather & Lace-Heft ansah, hab ich fast einen Schlag bekommen. Die meisten der Illustrationen sind mehr als grottig. Die Cover die mir bis jetzt gefallen haben waren von Romano (klar oder ), Ron Adrian und Rob Lean.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  20. #20
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber Avatar ist ja auch ein Kleinverlag, die müssen halt nehmen, was sie kriegen. Wäre schön, wenn Ivan Reis wieder LD zeichnen würde.
    Juan Ryp ist auch nicht so mein Fall, obwohl er technisch brillant ist.
    Ehrlich gesagt, fand ich den allerersten Lady-Death-Zeichner, nämlich Steven Hughes, auch nicht berauschend - Aber de mortuis nil nisi bene.
    novio de la Muerte

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin irgendwie nahe dran, Avatar zu schreiben, sie sollen keine Lady Death-Pin-up-Hefte mehr herausbringen. Je mehr Pin-up-Hefte ich sehe, desto übeler wird mir. Da würden sich eher die ganzen Variantcover in einer Ausgabe lohnen. Außerdem verstehe ich nicht, was die ganzen Preview-Hefte sollen...

    Purgatori 1 von DDP habe ich jetzt gelesen. Es ist nicht ganz so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Trotzdem behalte ich mir das auf der Rückseite abgedruckte Comicrückgaberecht vor.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  22. #22
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Pinup-Hefte könnte ich auch verzichten, zumal die Zeichner nicht alle erstklassig sind. Aber anscheinend gibt es in USA genug Leute, die das kaufen. Hoffentlich geht es bald mal weiter mit "Blacklands". Und das "Annual #1" ist auch schon 2 Monate überfällig.
    novio de la Muerte

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf das Lady Death/ Shi-Crossover. Das ist immerhin seid dem Queens of Halloween-Ashcan überfällig. Und Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung mit Eva. Ich hab lange nicht mehr so am Ende eines Heftes gelacht
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  24. #24
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Jirghs* Ich sollte mich wieder hier im CF rumtreiben.

    Das sich da mitlerweile einiges um LD getan hat, hab ich gar nicht mehr mitbekommen. Hmm, hat zufällig jemand von euch'ne halbwegs übersichtliche Liste der bislang bei Avatar erschienen hefte? *ganz lieb in die Runde sieht*

    Aus dem Onlinestore von dehnen werd ich jedenfalls nicht so ganz shclau. Das reinste CHaos von der anortnung her.

    Edit: O.K. Jetzt hab ichs gerallt: Avatar ist so wie Splitter damals. Tausend Variant-Cover.
    Geändert von Orakel (08.08.2006 um 21:29 Uhr)
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, bei Chaos! damals war das mit den Variants auch nicht anders^^°°°

    Man muss nur herauskriegen, welche Hefte unnötiges Merchandising sind:
    Lady Dath Swimsuit 2005
    Lady Death Leazher & Lace
    Lady Death Death Goddess (Previews)
    Lady Death Infernal sins (Previews)
    (Dead Rising auch? Das hab ich noch nicht)
    Lady Death 10th aniversairy (Reprint der ersten Lady Death Ausgabe von Chaos!, nur lohnenswert, wenn man sich auf das Sammeln von Romano-Covern spezialisiert hat)

    Da über das Annual noch nichts Genaueres bekannt ist, enthalte ic h mich erst einmal dazu.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher