User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: "Monster Allergy" demnächst bei Ehapa?

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Monster Allergy" demnächst bei Ehapa?

    @efwe:
    Wäre es möglich, dass "Monster Allergy" irgendwann mal in der ECC erscheint? Carlsen hat die Reihe ja kurz nach ihrem Start wieder eingestellt und einen Neustart in Aussicht gestellt. Doch laut Joachim Kaps, sieht die Sache wohl anders aus:

    von http://www.comicgate.de/

    CG: In Verbindung mit Deinem Namen und dem Weggang von Carlsen hört man immer wieder die Stichworte "Einstellung "Monster Allergy"". Könntest Du Dich bitte zu dieser Serie - und wie sie gehandhabt wurde - äußern?

    JK: Einen direkten Zusammenhang zwischen der Einstellung von "Monster Allergy" und meinem Weggang gibt es nicht. Die Einstellung war nach dem schwachen Verkaufsstart auch meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, weil sonst dem Thema unnötig Schaden zugefügt worden wäre. Auch die Kollegen von Red Whale in Italien waren mit uns der Meinung, dass ein Abbruch und - wie zumindest damals noch geplant - ein Neustart vernünftig ist.
    Inzwischen steht nach meinen letzten Informationen aus Italien allerdings auch der Neustart in Frage, das hielte ich dann für einen Kardinalfehler. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass "Monster Allergy" für den europäischen Comic ein bedeutsamer Schritt in die richtige Richtung ist, aber es kann eben auch vorkommen, dass man diesen Schritt einfach zu früh geht. Egmont kann davon mit Blick auf "Sailor Moon" ja auch ein Liedchen singen.
    "Monster Allergy" wird noch ein Hit werden, davon bin ich überzeugt - ob nun bei Carlsen oder unter einem anderen Label. Worüber sich die Geschäftsführung von Carlsen bei solchen Projekten aber klar sein sollte, dass man Magazine nicht zum Erfolg führen kann, wenn man sie intern als Bücher mit einem niedrigen Verkaufspreis behandelt. Magazine folgen eigenen Gesetzen, brauchen andere Budgets, mehr Personal und einen längeren Atem, wenn man dieses Geschäft ernsthaft betreiben will.
    Lässt sich sagen, wie die Chancen stehen, dass "Monster Allergy" zu Ehapa überwandert und bald wieder veröffentlicht wird? In Italien läuft die Reihe schließlich auch gewissermaßen unter dem Disney Label (Buena Vista Comics) und mit W.I.T.C.H. hat es bei Ehapa ja auch geklappt.

    Wäre schön, wenn wir diese tolle Reihe bald wieder auf Deutsch sehen könnten!

    Jano

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass hier im Forum Gerüchte entstehen ist normal. Aber das ...

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso Gerücht?
    Ist doch eine ganz normale Frage (nun gut, sie ist vielleicht ein bisschen seeeehr spekulativ, aber...).

    Von mir aus kann der Thread auch gerne in etwas sich weniger nach Gerücht Anhörendes umbenannt werden.

    Jano

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus kann der Thread auch gerne in etwas sich mehr nach Gerücht Anhörendes umbenannt werden.

    Versteht mich nicht falsch: Ich würde mich freuen wenn MA fortgesetzt wird. Egal von welchem Verlag.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich könnte man sich ebensogut bei Panini/Dino erkundigen, ob die nicht Monster Allergy herausgeben könnten.

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da müsste man sich allerdings erst extra in deren Forum anmelden...

    Jano

  7. #7
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Thread find' ich auch ein wenig sehr aus der Luft gegriffen...

    Aber: wie sieht das in solchen Fällen aus?
    Kann Carlsen jetzt die Neuausgaben blockieren (wie z.B. Ehapa mit Yps), oder wird das in Italien entschieden?

    Weiterhin: Da mein Schulfranzösosch stark eingerostet ist, würd mich interessieren, ob MA irgendwo in englischer Sprache erscheint.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...derzeit dürften die deutschen rechte noch bei carlsen liegen, ich vermute aber, dass man die in absehbarer zukunft freigibt.

  9. #9
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, das muss ich doch noch mal raufholen.

    Na, wer hatte am Ende mit seinem "völlig aus der Luft gegriffenen" "Gerücht" doch noch Recht?

    Freue mich schon sehr, dass es bald weitergeht.

    Jano

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja schauen wir erst mal ob Ehapa überhaupt lange Spaß an der Serie haben wird. Für Carlsen wars damals ein Riesenflop.

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir konnten leider nicht früher dazu stellung nehmen, da die verhandlungen sich über ein jahr lang hingezogen haben.

    efwe

  12. #12
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat
    Naja schauen wir erst mal ob Ehapa überhaupt lange Spaß an der Serie haben wird. Für Carlsen wars damals ein Riesenflop.
    Die Leser sollten den Spaß an der Serie haben. Ehapa hat ihn dann, wenn der Leser ihn vorher hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher