Seite 68 von 123 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 3070

Thema: Quiz!!

  1. #1676
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Carsten S
    Dort erfährt man interessanterweise auch, dass sein Auto das Nummernschild "KH 1" hat - Kommissar ist also vermutlich quasi sein gefühlter Vorname
    Und wieder einmal zeigt sich hier (LT 249, S.76ff), daß zwei verschiedene Fahrzeuge das gleiche Kennzeichen tragen. Ein Indiz, daß Kfz-Kennzeichen in Entenhausen nicht fahrzeug-, sondern halterbezogen vergeben werden!

    Ein einziges Mal im gesamten deutschen MM-Werk wird übrigens Kommissar Hunters Vorname genannt: in der Geschichte mit dem Modekönig (MM 11/56) fällt der Name "Albert" - zu jener Zeit war "Hunter" noch gar nicht eingeführt.

  2. #1677
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.017
    Wo befindet sich das Kaufhaus "Antstadt"?
    Zu schwer? Oder zu daemlich? Donald will in dem Kaufhaus einen Job (besser als in der Margarinefabrik ist das wohl allemal), wenn das weiterhilft.

  3. #1678
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187

    Lightbulb

    Ah, ich weiß, das ist die Geschichte: Donald möchte zum Kaufhaus Antstadt, um eine Stelle zu bekommen. Auf dem Weg fährt er an einem Mann mit einer Panne vorbei, dem Donald aber nicht hilft, weil er es eilig hat. TTT haben eine Transportfirma, womit sie kleinere Mengen Waren zu Leuten bringen. Sie helfen dem Mann. Währenddessen hat aber auch Donald eine Panne (Reifen, Benzin, Kühler?), doch der Mann, dem TTT geholfen haben hilft DD. Donald sieht aber einen Brief von Antstadt und denkt, er säße neben einem Mitbewerber für die Stelle. Am Ende stellt sich heraus, dass der Mann ein hohes Ross in der Firma ist. Deshalb bekommen TTT für ihre Hilfsbereitschaft eine Stelle. Das ist der Handlungsablauf (oder so ähnlich). Leider komme ich im Moment nicht an meine Comics, deshalb weiß ich die Namen der Geschichte und der Stadt nicht. Ich rate mal: Gänsstadt oder Gänsstedt???

  4. #1679
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311
    Name der Geschichte: Immer mit der Ruhe (von Freddy Milton)Name der Stadt: Quackenbrück

  5. #1680
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Ahh, da war ich ja knapp daneben

  6. #1681
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.017
    DonHergefan ist dran (obwohl das c in Quakenbrück zu viel war, wenn ich mich recht erinnere). Michael Strogoff hat die Geschichte richtig erzählt, leider fehlte eben nur der Name der Stadt.

  7. #1682
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311
    Tatsächlich, Quakenbrück, ohne c.

  8. #1683
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.186
    Wobei es ja durchaus beide Schreibweisen gibt! Bestes Beispiel ist die Geschichte mit den Riesenrobotern, wo "Quackenbrück" in der MM-Fassung mit "ck" geschrieben wird, in der TGDD-Fassung dagegen mit einfachem "k".

  9. #1684
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Jo. Und die neue Frage?

  10. #1685
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311
    Ach so, ich bin ja drann (Denk ich doch)!


    Was ist die Grundtonart bei dem Lied, was die 3 Caballeros in Dons Geschichten singen?

    Vielleicht ein bisschen schwierig, aber irgendjemand wird es schon rauskriegen...

  11. #1686
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Ich hab keine Ahnung von MusiccKK

  12. #1687
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.803
    Hab gerade meine Comics nicht am Mann, da ich auf 'nem Festival bin (WGT).
    Ich rate mal G-Dur. Nachschauen kann ich erst Di.

  13. #1688
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Also da sind drei "b"s gut verteilt, zwei auf dem zweiten Strich von unten und eins auf dem zweiten Strich von oben dazwischen.
    ______________
    ______b_______
    ______________
    ___b_____b____
    ______________

    Da ich von Musik aber keinen Schimmer habe kann ich auch nicht sagen,ob das nun cis-Moll oder a-Dur ist

  14. #1689
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311
    Leider falsch geraten, Langhaar !

    Hmm, Maxileen, das stimmt nicht so ganz, mit den Bs...

  15. #1690
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Dann würde ich mal auf es-Dur tippen.

  16. #1691
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.311
    Stimmt! Du bist drann.

  17. #1692
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Dran. Aber lassen wir das. Okay. Hmm... Also wenn ich jetzt eine ernsthafte Frage stellen würde, würden wohl alle denken, ich sei krank. Darum stelle ich ausnahmsweise eine Scherzfrage, die noch ausnahmsweiser (falls man dieses Wort überhaupt steigern kann) nichts(!) mit Disney zu tun hat. Hier ist sie:

    Welcher Ring ist nicht rund, geht dafür so manch einem auf den Sack?

  18. #1693
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Der Büh-Ring?

  19. #1694
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.271
    @ Brisi: !!!

    edit: Sollte ich das jetzt als Kritik ansehen? Hoffentlich nicht ...

  20. #1695
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Richtig! Damit übergebe ich an die Brisanzbremse.

  21. #1696
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Was Einfaches für die Rosshaar-Generation:

    Welchem Looney Tunes-Charakter hat der rosarote Pan Don Rosa in einer seiner Geschichten Tribut gezollt?

  22. #1697
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.271
    Er hat den Road Runner in einer Caballero-Geschichte gezeichnet.

  23. #1698
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Ich meinte zwar den Roadrunner in "Fortune on the Rocks" (Beep! Beep!), aber der Ring ist dran.

  24. #1699
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Krefeld (NRW)
    Beiträge
    1.271
    So'n Mist, den meinte ich auch . Ich hatte das Bild im Kopf, habe aber wegen der Landschaft an die Caballeros gedacht...

    Mal was einfaches: Von Carl Barks ist es ja bekannt, dass er von diversen Zeichnern in ihre Comics als Hommage gebracht werden. Auch in den letzten Micky-Maus-Magazinen (ab No. 15) war er als Comicfigur zu bestaunen. In welchem?

  25. #1700
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von David Bühring
    ... dass er von diversen Zeichnern in ihre Comics als Hommage gebracht werden.
    Ganz €RN$T-haft: Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht. Soll das deutsch sein?

Seite 68 von 123 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •