Seite 3 von 123 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 3070

Thema: Quiz!!

  1. #51
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.709
    Glückwunsch Franky!


    ... Auf die nächsten 500!

  2. #52
    500 heulende Höllenhunde! Santé!

  3. #53
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Merci!


    Zitat Zitat von Coolwater
    Gut, dann bin ich dran:

    Wer ist es, vor dem Gevatter Fuchs Reißaus nimmt, der aber Kaschperlmicky das Leben rettet, indem er ihm Vorbild ist?

    Und von welchen Geschichten red' ich?
    Du redest von Dumbo und der Barks-Geschichte "Dumbos große Nummer", obwohl es eher Dumbo ist, der vor Gevatter Fuchs Reißaus nimmt. Der dreiste und gottesfürchtige Hallodri nimmt allenfalls Maismit (Autsch! ). Ferner gesucht ist wohl die legendäre Riesenpinguin-Story, die ich mir immer noch nicht besorgt habe.
    Geändert von Brisanzbremse (01.06.2004 um 23:42 Uhr)

  4. #54
    War das jetzt eine Frage oder schon die Antwort


  5. #55
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    956
    Wenn hier keiner mehr was fragt, tu ich es halt: Was nimmt Donald in der Rosa-Geschichte "Non scholae..." mit auf die Bootstour, um, möglicherweise, etwas ganz bestimmtes mit Daisy zu veranstalten??
    @Donni und [email protected]:
    Ich meine nicht Schifferklavier, Verpflegung etc.

  6. #56
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Kondome (zu kurz)

  7. #57
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Das zu kurz bezog sich auf den Beitrag, da dieser idiotischerweise (ist wohl zur Verhinderung von ein Smiley Beiträgen gedacht) eine gewisse Mindestlänge haben muss.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    956
    Hast du aber schön gemacht
    Man könnte aber auch sonst was denken

    Edit: Und wenn du jetzt noch die Marke weißt, darfst du eine neue Frage stellen!
    Geändert von Reschi (06.04.2004 um 15:46 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Fromms (wieder zu kurz)

    Ok, ich werd' mir was überlegen...

  10. #60
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Hmm...
    Eigentlich wollte ich ja fragen, welcher berühmte Disney Zeichner genau EINE Geschichte aus dem Fix und Foxi Universum gezeichnet hat.
    Aber das weiss die Brisanzbremse sofort, und der Rest vermutlich garnicht

    Auch schön wäre die Frage, welche Geschichten von Donald Duck auch mit anderen Protagonisten (Pif & Herkules) im Yps erschienen sind und wie es dazu kam...

    Aber genug von den ganzen Überschneidungen und dem Insiderkram!
    Hier ein einfaches Zitat passend zur Osterzeit
    Die Frage ist, wer spricht hier mit wem?

    P1:Hmm... Wieso spreche ich eigentlich laut, wenn's sowieso keiner hört?
    P2:F2... und dann... Komma, Leertaste, Leertaste, Leertaste...
    P1u führst ja auch Selbstgespräche, Neffe? Das liegt bei uns wohl in der Familie!
    P2:Aber nein, ich rede mit meinem Osterei!
    P1:Hä? Er redet mit einem Ei! Was sagst du als Ei dazu?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von langhaar!
    Kondome
    Hmm, trotz intensivster Suche konnte ich in der Story nichts derartiges entdecken. Wo genau sind die denn versteckt (die Frage, wie Enten die benutzen können, stelle ich hier mal lieber nicht )?

  12. #62
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von Maxileen
    Hmm, trotz intensivster Suche konnte ich in der Story nichts derartiges entdecken. Wo genau sind die denn versteckt (die Frage, wie Enten die benutzen können, stelle ich hier mal lieber nicht )?
    Im Album packt Donald noch ein paar "Fromms" ein, wobei es sich wohl um den Markennamen einer bestimmten Produktgruppe handeln soll...

    Jano

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Na dann hätt ich mich ja tot suchen können, hab nur in der MM-Übersetzung geschaut (ohne den Hinweis hier im Forum hätte ich "Fromms" wohl auch eher mit Mönchen in Verbindung gebracht ).

  14. #64
    Zitat Zitat von langhaar!
    P1:Hmm... Wieso spreche ich eigentlich laut, wenn's sowieso keiner hört?
    P2:F2... und dann... Komma, Leertaste, Leertaste, Leertaste...
    P1u führst ja auch Selbstgespräche, Neffe? Das liegt bei uns wohl in der Familie!
    P2:Aber nein, ich rede mit meinem Osterei!
    P1:Hä? Er redet mit einem Ei! Was sagst du als Ei dazu?
    Ihr immer mit euren Zitaten. Ich lese die Geschichten nur sehr gern, aber ich lerne sie nicht auswendig

    Naja, klingt irgendwie nach Donald und Dagobert. Und wenn nicht: Was soll's!

  15. #65
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Zitat Zitat von Chikorita
    Ihr immer mit euren Zitaten
    Aber es passt doch so schön zu Ostern...

    Wie du siehst, hatte ich ja auch zuerst an andere Fragen gedacht. Hättest du die beantworten können?
    Ich dachte mir, dass dieses Zitat für jeden machbar ist, und nicht nur für Leute, die jahrelang Donaldist sind oder tonnenweise Sekundärmaterial gelesen haben.

    Naja, klingt irgendwie nach Donald und Dagobert.
    Nope!

    Und wenn nicht: Was soll's!
    Genau! Es darf weiter geraten werden! Soviele Neffen wird'd ja wohl in Entenhausen nicht geben

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Tick oder Trick oder Track mit Donald?

  17. #67
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Wieder nicht...

    Die Geschichte ist vor circa einem Jahr in D in einem LTB erschienen.

  18. #68
    Zitat Zitat von langhaar!
    P1:Hmm... Wieso spreche ich eigentlich laut, wenn's sowieso keiner hört?
    P2:F2... und dann... Komma, Leertaste, Leertaste, Leertaste...
    P1u führst ja auch Selbstgespräche, Neffe? Das liegt bei uns wohl in der Familie!
    P2:Aber nein, ich rede mit meinem Osterei!
    P1:Hä? Er redet mit einem Ei! Was sagst du als Ei dazu?
    Einer der Super-Goof-Ausflüge in die Neuzeit *schauder*
    Super-Goof im Gespräch mit Alfons in "Das störrische W-Ei" in LTB 309.

    Und dann werfe ich ein neues Zitat in die Runde:
    A:"Die Produktionsstätten müssen erweitert werden! Ich werde neue bauen!"
    B:"Nein! Dass das klar ist: Wir denken nicht daran, unser Arbeitstempo zu steigern! Wir... äh... ermüden so leicht... wegen unserer schwachen Konstitution!"
    A:"WAAAAAS?!? Eure Konstitution interessiert mich nicht! Es wird gesteigert und damit basta!"
    B:"Tut uns leid, aber solange wir noch eine Aktie besitzen, läuft da gar nichts!"

    Wer streitet hier, und worum geht es dabei?
    Geändert von Carsten S (07.04.2004 um 14:33 Uhr) Grund: Frage ergänzt

  19. #69
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Dagobert und die Panzerknacker streiten über Linsen. (Scarpa: Linsen aus Babylonien)


    Von welchem Zehnseiter hat Pier Lorenzo de Vita die meisten der Barks-beeinflußten Donalde für seine Münchhausen-Story in LTB 66 übernommen? Beispiel: Seite 191 letztes Bild, Seite 195 erstes und letztes Bild (Originalausgabe, falls sich seitenmäßig irgendetwas geändert haben sollte).

  20. #70
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Ah, Kampf der Echos! Ist mir vorher nie aufgefallen...

  21. #71
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Sehr gut! Unter anderem auf Seite 196 im letzten Bild gibt's noch einen. Und im Bild davor ein Donald aus "Das mathematische Wundertier".

    (Der Donald im letzten Bild der Seite 197 sieht mir auch nach Barks aus; die Story habe ich aber noch nicht rausgekriegt.)

    Tonda hat die Ehre, die nächste Frage stellen zu dürfen.
    Geändert von Brisanzbremse (07.04.2004 um 18:41 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Das 1. Bild von 196 sieht eigentlich auch zu gut aus Kanns aber nicht zuordnen...

    Ok, Filmexperten anwesend?
    Welche LTB-Titelstory von Flemming Andersen zeigt deutliche Parallelen zu Mel Brooks' erstem Film "Frühling für Hitler" ?

  23. #73
    Das 1. Bild von 196 sieht eigentlich auch zu gut aus
    Und Bild 3 auch... Welch gigantisches Puzzle sich da auftut

  24. #74
    Zitat Zitat von Tonda
    Welche LTB-Titelstory von Flemming Andersen zeigt deutliche Parallelen zu Mel Brooks' erstem Film "Frühling für Hitler" ?
    "Achtung, Aufnahme" in LTB 241

  25. #75
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Richtig! Du bist dran.

Seite 3 von 123 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •