User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von kurier
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Holländisches Viertel
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Geldspeicher voller Sonderveröffentlichungen

    Langsam bekommt man das Gefühl, dass sich Ehapa vor Sonderveröffentlichungen kaum noch retten kann. Gestern fiel mir ein grünstichiger Bravo-Sport-Klon mit dem Titel "Donaldo - Das Fußballheft" in die Hände. Ein recht plastisch dargestellter Donald ist die Titelfigur. Sieht bisschen so aus, als sei es ein ausgedientes Motiv eines Kinder-Trinkbechers

    (Klickt man im Übrigen hier auf das Logo, landet man auf der LTB-Website.)

    Gut möglich, dass sich das gut verkauft. Gut möglich, dass das seine Daseinsberechtigung hat. Gut möglich, dass Ehapa mit der Zeit gehen muss.

    Aber würde sich Frau Fuchs nicht im Grab umdrehen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als wenn nicht schon genug Fussballhefte gibt ...Just kick it , Bravo Sport , Top in Sport usw. der Kiosk ist davon immer total voll ...jetzt auch noch Donaldo ...das Heft gibt es aber schon länger !

    Naja wenn man so noch einen guten Euro machen kann und das dann in neue Projekte wie den "100 Seitern " steckt ...können die meiner Meinung nach so weiter machen ...

    Ob damit Frau Fuchs zufrieden gewesen wäre , weiss ich nicht ?

    Naja Ehapa muss halt mit der Zeit gehen ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mich persönlich stören diese Sonderveröffentlichungen nicht im Geringsten. Was mich viel mehr nervt, ist, dass sich irgendwelche Leute jedesmal, wenn ihnen irgendetwas nicht passt, genötigt fühlen, die uralte Barks/Fuchs/Walt Disney-Keule hervorzuholen Barks hätte dieses nicht gewollt, Frau Fuchs hätte jenes niemals zugelassen... ich kann's nicht mehr hören. Und anstatt sich über zuviele (!) Veröffentlichungen zu beschweren, sollte man sich lieber freuen, dass Ehapa als einziger Verlag noch die Tradition des preisgünstigen, am Kiosk erhältlichen Kindercomics aufrechterhält, nachdem alle anderen Verlage entweder in die Comicläden abgewandert sind oder nur noch Aktivitymagazine für Kleinkinder produzieren.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    dass Ehapa als einziger Verlag noch die Tradition des preisgünstigen, am Kiosk erhältlichen Kindercomics aufrechterhält
    geh und lies das mosaik!

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kurier Beitrag anzeigen
    ein grünstichiger Bravo-Sport-Klon mit dem Titel "Donaldo - Das Fußballheft"
    Enthält denn die Bravo Sport Disney-Comics?

    Und auch sonst verstehe ich nicht, warum du das kritisiert! Solange sich das gut verkauft und deswegen nicht andere Reihen eingestellt / gekürzt werden, soll Ehapa doch so viele Sonderveröffentlichungen bringen, wie sie wollen!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    geh und lies das mosaik!
    Ups - mea culpa Irgendwie ist dieses kleine, unscheinbare Heftchen immer so versteckt zwischen schreiend bunten Covern und gigantischen Plastikgimmicks platziert, dass man es leicht übersieht...

    Ich korrigiere mich also: Man sollte sich freuen, dass Ehapa als einer von gerade mal noch zwei Verlagen noch preisgünstige am Kiosk erhältliche Kindercomics produziert. Traurig ist diese Entwicklung trotzdem...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kurier Beitrag anzeigen
    Aber würde sich Frau Fuchs nicht im Grab umdrehen?
    Ach woher! Wer erinnert sich nicht an die unsterblichen Verse:

    Goofy, der Olympionike,
    braust nach München mit Musike
    und mit ihm wollen siegreich brausen
    wir vom Sportklub Entenhausen!


    (Olympia-Sonderheft von 1972, Titel weiß ich nicht mehr.)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Ach woher! Wer erinnert sich nicht an die unsterblichen Verse:

    Goofy, der Olympionike,
    braust nach München mit Musike
    und mit ihm wollen siegreich brausen
    wir vom Sportklub Entenhausen!


    (Olympia-Sonderheft von 1972, Titel weiß ich nicht mehr.)
    Eben, eben, das sehe ich auch so! Frau Fuchs war übrigens Neuerungen gegenüber immer aufgeschlossen!

    Annette

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    (Olympia-Sonderheft von 1972, Titel weiß ich nicht mehr.)
    Das war natürlich "Goofys lustige Olympiade" (MV 33).

    Bemerkenswert war ja die Titelgeschichte "Goofy der Olympionike" - sie stammte von dem damals einzigen deutschen Disney-Zeichner Wolfgang Schäfer. Und der hatte die Gewohnheit, von anderen Zeichnern zu kopieren. Und so findet man in dieser Olympia-Story in nahezu jedem Panel bekannte Posen, die von Barks, Strobl, Murry oder Bradbury stammen!

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von kurier
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Holländisches Viertel
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Und auch sonst verstehe ich nicht, warum du das kritisiert! Solange sich das gut verkauft und deswegen nicht andere Reihen eingestellt / gekürzt werden, soll Ehapa doch so viele Sonderveröffentlichungen bringen, wie sie wollen!
    Habe es nicht kritisiert, sondern nur in den Raum gestellt, ob man das kritisieren sollte. Ich habe mir noch keine Meinung dazu gebildet. Finde es irgendwie faszinierend, wenn man die gewaltigen Unterschiede der Ehape-Produktlinien/Publikationen betrachtet. Auf der einen Seite Donaldo. Auf der anderen Hall-of-Fame.

    Solange sich das hält, ist es wahrlich bemerkenswert.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe allerdings die befürchtung das sich das Donaldo Magazin nicht halten wird. Die ersten beiden Ausgaben habe ich nur mit langen suchen am Bremer Hauptbahnhof dann endlich gefunden. Nach Ausgabe 3 war schluss. der Kiosk der eigentlich ALLES führte hatte es nicht mehr...Leider habe ich nun 2 Ausgaben verpasst. Aktuell gibt es das nun neu im kiosk um die ecke...Jedoch ist das auch der einzige mir bekannte Laden...
    Wie sind eure erfahrungen?
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Ups - mea culpa Irgendwie ist dieses kleine, unscheinbare Heftchen immer so versteckt zwischen schreiend bunten Covern und gigantischen Plastikgimmicks platziert, dass man es leicht übersieht...
    kein wunder, dass die gesamte donald-fangemeinde die disney-hommage in den letzten heften übersehen hat
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings die befürchtung das sich das Donaldo Magazin nicht halten wird. Die ersten beiden Ausgaben habe ich nur mit langen suchen am Bremer Hauptbahnhof dann endlich gefunden. Nach Ausgabe 3 war schluss. der Kiosk der eigentlich ALLES führte hatte es nicht mehr...Leider habe ich nun 2 Ausgaben verpasst. Aktuell gibt es das nun neu im kiosk um die ecke...Jedoch ist das auch der einzige mir bekannte Laden...
    Wie sind eure erfahrungen?
    Bei mir hat es nach wie vor meine Tankstelle. Auf meine Frage wurde mir gesagt, dass sich das Heft "sehr gut" verkauft und dass sie es auch weiterhin führen würden...

    Das ist eine "Dorftankstelle", da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich so was ist...

    Annette

  14. #14
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt's das Heft bei Rewe und Rossmann, allerdings auch nicht regelmäßig und immer nur ein paar wenige Exemplare. Ich hab demzufolge auch schon Ausgaben verpasst. Hauptsächlich lese ich Donaldo wegen der SV Entenhausen-Stories, die ich wirklich gern mag! Im aktuellen Heft ist auch wieder eine schöne drin. Die Donald-Geschichten, die momentan so drin sind, sind allerdings schon fast alles Nachdrucke aus der Tooor! - einem Vorgängerheft vom Donaldo, das es 2006 zur WM-Zeit eine Weile gab.
    Geändert von Brook Smargin (18.08.2009 um 19:24 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  15. #15
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    dass Ehapa als einziger Verlag noch die Tradition des preisgünstigen, am Kiosk erhältlichen Kindercomics aufrechterhält
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    geh und lies das mosaik!

    Mosaik wird von Kindern gelesen? Ich dachte das lesen ausschließlich erwachsene Ossis.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso sehe ich das auch

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He nichts gegen das Mosik! Ich habe mir letztens den ersten Sammelband gekauft und fand das ziemlich gut gemacht. Besonders die Bezüge zur realen Historie. Laut Wikipedia hat das Heft 100000 Leser pro Monat.

    Irgendwann, wenn ich alle Entencomics habe (+gelesen) kauf ich mir auch die Reihe noch...

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch
    wenn man den leserbriefen glaubt, lesen das viele kinder

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ? Dann sind die Ostdeutschen Kinder ja noch nicht verdorben lach !

  20. #20
    Mitglied Avatar von Bertelchen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Haltern am See, NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Reihe bisher noch nirgendwo gesehen. Ich bin öfter in den verschiedensten Handlungen, die Disney-Comics führen, aber das Teil ist mir noch nie aufgefallen. Werde morgen noch einmal gründlich danach schauen, aber ich glaube kaum, dass ich fündig werde, ich hätt's längst entdeckt.
    Oder gibts das Magazin nur auf regionaler Ebene? Sollte mich wundern..

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das Mosaik gibt es in z.b. in Hamburg im Bahnhofsbuchhandel, in der Comicabteilung, in der Nähe der Disney LTBs

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch nach Abrafaxen bzw. Digedags (der Vorgängerserie) suchen. Der Erfinder hat sein gesamtes "Vermächtnis" übrigens erst vor ein paar Wochen einem Leipziger Museum vermacht. Dort wird es also bald eine Dauerausstellung dazu geben. Alle Hefte gibt es auch in Sammelbänden bei Amazon.

  23. #23
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Ups - mea culpa Irgendwie ist dieses kleine, unscheinbare Heftchen immer so versteckt zwischen schreiend bunten Covern und gigantischen Plastikgimmicks platziert, dass man es leicht übersieht...
    Da hilft nur das Abo. Obwohl es da wohl vereinzelt zu verspäteten Lieferungen kommen soll. Meins ist aber in der Regel 4, manchmal sogar 5 Tage vor Kioskveröffentlichung im Briefkasten. Zudem kannst Du den Comicteil als Abonnent teils mehrere Wochen vorher bereits online lesen.
    Bevor Verdächtigungen kommen: Steinchen hat kein "Leser werben Leser"-Programm.

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Mosaik wird von Kindern gelesen? Ich dachte das lesen ausschließlich erwachsene Ossis.
    Klar sind es (auch) Kinder. Und wer einmal angefangen hat, kommt davon nicht mehr los.
    Ich habe mein erstes MOSAIK als kleiner 4-jähriger Pimpf geblättert. Ein altes "Digedags in Amerkia"-Heftchen, daß die liebe Oma noch mit einem Stapel weiterer MOSAIK-Ausgaben von meinem Vater aufgehoben hatte.

    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    He nichts gegen das Mosik! Ich habe mir letztens den ersten Sammelband gekauft und fand das ziemlich gut gemacht. Besonders die Bezüge zur realen Historie.
    Einen radaktionellen Teil, der die Geschichte drumherum erklärt, hast Du übrigens auch in jedem regulären Heft. Für die Sammelbände wurde dieser extra neugemacht, da es ihn erst seit irgendwann in den 90ern gibt.

    Ich habe übrigens alle Sammelbände, sowie die kompletten (in Buchform nachgedruckten) Digedags-Comics. RUNKEL LEBT!

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Wirklich ? Dann sind die Ostdeutschen Kinder ja noch nicht verdorben lach !
    Immer diese Vorurteile. Dir werd' ich

    Zitat Zitat von Bertelchen Beitrag anzeigen
    Oder gibts das Magazin nur auf regionaler Ebene? Sollte mich wundern..
    In den Bahnhofsbuchhandlungen sollte es eigentlich bundesweit erhältlich sein. Darüber hinaus ist dann latürnich vom jeweiligen Supermarkt oder Kioskbesitzer abhängig.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche. Das Heft ist es wert.

    -Werbung Ende-
    Geändert von sebi-bvb09 (10.09.2009 um 20:47 Uhr)


  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Mosaik wird von Kindern gelesen? Ich dachte das lesen ausschließlich erwachsene Ossis.
    und Disney bzw. Micky Maus wird nur von erwachsenen Wessis gelesen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •