Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0

    Smile Doudou Nr. 7 "Sturmsonne"

    Wen alles gut geht, sollte zu Erlangen Doudou Nr. 7 "Sturmsonne" fertig sein. Ich arbeite gerade am aktualisieren der Leseproben und Previews. Ich halte Euch auf dem laufenden!


  2. #2
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0

    Drückt mir die Daumen - meiner tut weh vom zeichnen!

    Hallo Manila, da bin ich wieder.

    Also, wenn alles gut geht, bringe ich Doudou Nr. 7 nach Erlangen mit. Das Problem ist, ich habe noch gaze 12 Seiten zu zeichnen. Und das Heft geht nach Polen zum Druck, da muss es rechtzeitig abgegeben werden. Ich krampfe also derzeit bis zur völligen Verblödung, in der Hoffnung, es noch zu schaffen.

    Kommst Du auch nach Erlangen?

    LG

    Diana

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.630
    Nachrichten
    0
    Du schaffst es !
    Wird zwar eng aber wir drücken dir alle verfügbare Daumen + stehn dann vorm Stand und wollens haben.

  4. #4
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Danke!
    *Wieder ans Zeichenbrett zisch*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Super! Ich bin ganz vielleicht auch da, weil eine Freundin von mir in der Nähe heiratet!
    Vielleicht könnte ich ein wenig BK-Werbung machen und ein paar Probe-Heftchen drucken lassen. Da könnten dann Deine Cartoons auch rein, WENN Du Bock drauf hast!
    Alles Gute!

    Anni
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  6. #6
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Hallo Anny!

    Super! Es würde mich sehr freuen, Dich in Erlangen wieder zu sehen.
    Probedruck-Heftchen für BK? Erlangen ist natürlich der richtige Ort zum solche zu verteilen. Natürlich habe ich Bock auf cartoons drinnen. Was meint denn Elke dazu?
    Na, muss mich eh wieder ins BK-Forum bewegen!

    Schönen Abend.

    PS: %@#! HG ist so ein A....
    Ich könnt mich in den Arsch beissen, dass ich mich hab reinreissen lassen, statt mit der Arbeit voran zu kommen. Grr!

  7. #7
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    0
    @Diana: Was du mußt noch 12 Seiten zeichnen? Und ich hab schon gedacht, ich bin spät dran :-)

    Ciao,
    Andy

  8. #8
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    @Andy,

    Jaja, schütt Du nur Deine ganze Häme über mir armen Sau aus ;-)))
    Ausserdem: Jetzt sinds nur noch 11 Seiten!
    Ätsch!

    Diana

  9. #9
    Moderator Elmsfire Books Avatar von AndyN
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    0
    @Diana *jubel* *goldenenpinselüberreich* Wie lange brauchst du denn für eine Seite? Ich sitze da leider immer ewig dran und dann mache ich irgendwann nochmal neu :-/

    Andy

  10. #10
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Ja, darum hast Du auch so ewig dran P
    Also wenn ic mich richtig reinknie, schaffe ich eine Seite pro tag. Abr dann tut alles weh

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.165
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Diana
    Hallo Anny!

    Super! Es würde mich sehr freuen, Dich in Erlangen wieder zu sehen.
    Probedruck-Heftchen für BK? Erlangen ist natürlich der richtige Ort zum solche zu verteilen. Natürlich habe ich Bock auf cartoons drinnen. Was meint denn Elke dazu?
    Na, muss mich eh wieder ins BK-Forum bewegen!

    Schönen Abend.

    PS: %@#! HG ist so ein A....
    Ich könnt mich in den Arsch beissen, dass ich mich hab reinreissen lassen, statt mit der Arbeit voran zu kommen. Grr!

    JA, das muß ich Elke erst noch mitteilen, fiel mir gestern spontan ein und ich habs ihr noch gar nich verklickert!
    Und JA! HG ist echt ein b....... stink..... sa........ piep piep piep und ein verda........ besch........ piep piep piep piep noch dazu! Aber solche Wörter nimmmt eine feine Dame nicht in den Mund... Und irgendwie ist der einfach nur langweilig, so unsäglich langweilig....

    Dir auch schönen Abend, bis demnächst in den unendlichen Weiten des blöden Internets!

    Anni
    Und nicht nur der Grillmaster rät: Öfter mal den Spieß rumdrehen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    Hallo Freunde!
    Ja, ich bin auch in Erlangen, bereits ab Donnerstag und dann sehen wir uns auch! Kann den neuen Doudou kaum erwarten, ich hätte aber soooo gerne mal die #1, wie wäre es denn mal mit ner kleinen exklusiven Neuauflage? Muss ja nicht für Erlangen sein?!

  13. #13
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Also Manila,
    Weil Du es bist.
    Ich bringe Dir ein Exemplar aus meiner persönlichen Reserve mit. (Ich habe ja noch 2O Exemplare.)

    Achtung: Andere Anfragen zwecklos! Ihr müsst wirklich auf die Neuauflage warten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    Danke, das ist sehr lieb von dir und ich bin froh , dass ich nochmal dran erinnert habe ! Nichtsdestrotz, wenn die Zeit und die Möglichkeiten angemessen sind sollten alle nochmal in den Genuss der ersten Geschichte kommen dürfen, könntest du dir auch ein Paperback mit mehreren Heften als Nachdruck vorstellen?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.630
    Nachrichten
    0
    Neid ! immerbekommtmaniladiegutensachen ... *grumml* ...

    Ist ein Nachdruck nicht schon lange angekündigt ?
    Ansonsten : Hopp ! Auf, zeichnen !!!

  16. #16
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0

    Geschafft!!!!



    So, Gestern wurde die letzte Seite von "Sturmsonne" gezeichnet!
    Heute habe ich noch ale CDs zusammengestellt. In einer Stunde erwarte ich den Menschen von UPS, der das Ganze per Express nach Polen befördert.

    Mit im Umschlag: Die CDs mit Tristitia Nr. 3 "Lexi" und Mimi Nr. 1 "Wolpi" sowie ein wunderschönes lmsfire Farbprospekt, das weiiiit in die Zukunft blickt .

    @Geier. Ach komm: Musst halt ganz lieb sein zu manila. dann lässt sie Dich sicher reingucken!

    Natürlich drängt sich die Neuaflage von Doudou 1 schon lange auf. Aber so wie ich es sehe, muss ich das Teil eh erst mal anmalen...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.630
    Nachrichten
    0
    Ich bin doch immer ganz lieb ...

  18. #18
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0

    Arrow Trailer

    @Geier

    Ja, dann musst Du eben NOCH lieber werden ;-)

    @Alle:
    So, nun ist auch der Flash-Trailer zu Doudou 7 "Sturmsonne" online. Auf der
    Homepage von Doudou
    Der tariler ist 1,3 MB gross, also je nach dem etwas Geduld und Lautsprecher anstellen.

    Wie Ihr vielleicht an dem Trailer sehen könnt, wird dieser Band doch streckenweise recht Splatterhaft. Sicher die blutigste Doudou-Story seit der legendären Schlachthof-Story in Menschenblut ;-)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.213
    Nachrichten
    0
    Zunächst sehr interessant: ich habe ja die #1 ( ) und die #7 mitgenommen aus Erlangen und zwischen den beiden Heften liegen 10 Jahre und man sieht allein anhand dieser beiden Hefte exemplarisch für die ganze Szene, was sich in Sachen äusserliche Qualität der Hefte so alles getan hat und wie fleissig ihr alle gewesen seid, rührend !
    Die sieben! Wie immer, ein gewagter Mix von Fantasie, Spass, morbider Romantik (die ganze Kriegs-Nostalgie und die Sache mit Aslan... ) und Splatter-Gemetzel, aber nicht zu knapp ! Perfekte Unterhaltung, ganz unabhängig vom Szenario, aber das machts speziell. Die Kreise schliessen sich langsam und es wird jetzt auch so spannend, Oswald ist ein Urahne von Kennedy oder ein in einer Parallelwelt lebender? Natürlich hat er Verständis für die Schande, die man einem dyoptischen Zivilisten antut klingt schwer nach AWH. Ganz tolle Fraben! Wann gehts weiter, ist mir eigentlich egal bei welcher Serie ?

  20. #20
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    schicker Trailer
    DOUDOU gefällt mir sehr.

    auf der Doudou website beim BESTELLEN ist die Nummer 7 nicht zum anklicken da

  21. #21
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Manila
    Zunächst sehr interessant: ich habe ja die #1 ( ) und die #7 mitgenommen aus Erlangen und zwischen den beiden Heften liegen 10 Jahre und man sieht allein anhand dieser beiden Hefte exemplarisch für die ganze Szene, was sich in Sachen äusserliche Qualität der Hefte so alles getan hat und wie fleissig ihr alle gewesen seid, rührend !

    Hallo Manila,

    es freut mich sehr, dass Dir die nr1 und 7 gefallen haben. ja, dazwischen liegt schon ein langer Weg.


    Die sieben! Wie immer, ein gewagter Mix von Fantasie, Spass, morbider Romantik (die ganze Kriegs-Nostalgie und die Sache mit Aslan... )
    Das mit Aslan ist mir richtig schwer gefallen. Du siehst ja, dass er schon seit der Nummer 1 dabei ist. Ich habe mir lange überlegt, ob ich das wirklich mache. aber ich glaube, Kriegsgeschichten kommen nie wirklich hart rüber, enn stets die Hauptfiguren überleben. Durch Aslans Tod verliert man die Sicherheit, dass die Helden von des Autoren naden unverwundbar sind. Die Geschichte wirkt tragischer. Dann ist es auch so, dass diesesr Kriegseinsatz das Schachbrett irgendwie "umwerfen" wird. Wenn Doidou nach hause kommt, wird nichts mehr so sein wie früher. Das ist wichtig, damit ich die Serie auf eine neue Basis stelen kann.

    Oswald ist ein Urahne von Kennedy oder ein in einer Parallelwelt lebender?

    Eigentlich weder noch. Kennedys Welt (der JFK von Doudous Zeitlinie) liegt ja anderthalb Jahrtausende in der Vergangenheit. Oswald ist also einfach ein Ami, der möglicherweise ein Nachkomme des Oswalds ist, der einst für JFK's Tod verantwortlich gemacht wurde. Mit seinem Auftauchen wollte ich eigentlich nur zeigen, dass sich die Kreise immer wieder schliessen. So war es zB so, dass die erste Bestellung des Saturnalia-Albumes von einer französischen Leserin namen BOUVIER kam, was wir den Eindruck vermittelt, dass sich alles immr irgendwie in enem abgeschlossenen Kreis abspielt. Ist jetzt schwierig zu erklären.

    Der Poilu Martin Kennedy ist hingegen ein entfernter Nachkomme von JFK

    <Natürlich hat er Verständis für die Schande, die man einem dyoptischen Zivilisten antut klingt schwer nach AWH. Ganz tolle Fraben! Wann gehts weiter, ist mir eigentlich egal bei welcher Serie ?
    Also derzeit arbeite ich am grossen AWH Album Nr. 2. Aber gleichzeitig auch an einem neuen Trumerei-Heft. Dises wird wohl al Nächstes erscheinen. Doudou Nr. 8 "Höllenjagd in den Abrund" wird dann das ultmative Crossover, wo Mondlict JFK trifft.

    LG

    Diana

  22. #22
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von navigator
    schicker Trailer
    DOUDOU gefällt mir sehr.

    auf der Doudou website beim BESTELLEN ist die Nummer 7 nicht zum anklicken da
    Hallo navigaror!

    Hups! danke für den Hinweis. Werde mich daum kümmern!

    LG

    Diana

  23. #23
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.630
    Nachrichten
    0
    Ha ! Und nachdem du alles schon verraten hast braucht man sich die nächsten Bände erst garnicht zu holen.

    Nee, die sind sowieso auf meiner "Muß-ich-haben" Liste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.