User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: (Sad) News: Sojourn endet wohl mit # 41

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy (Sad) News: Sojourn endet wohl mit # 41

    Rich Johnston's LITG sagt heute folgendes:

    "Soujourn" was then announced internally as being cancelled at issue 41. Writer Ian Edginton then immediately quit the book, so it may come to an even earlier conclusion.

    Grünes Licht dahinter, heißt wohl zu 99% wahr, sehr schade drum. Zumal wer bringt nun Sojourn zu Ende? Und warum den Titel einstellen, der sich noch vor den neuen Hits, KKBB oder El Cazador in den Verkaufscharts platziert und damit der Top-Seller bei CGE war? Strange...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nnnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!! !!!!!

  3. #3
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Northstar
    Ist vielleicht eine intelligente Lösung. Schließlich ist die Serie vor allem durch Greg Lands Zeichnungen so erfolgreich geworden. Und jetzt, wo er eine neue Serie zeichnet, sind die Chancen, das Sojourn einfach so erfolgreich weiterlaufen kann, eher niedrig einzuschätzen.

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.dynamicforces.com/htmlfiles/tommy78.html

    Ein interessantes Interview mit Ian Edington!

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin ist Sojourn #37 mit folgendem Team angekündigt:

    Written By Bill Rosemann
    Pencilled By Segio Cariello
    Inked By Matt Ryan
    Colored By Justin Ponsor

    Dürfte wohl noch vor Bills Abgang geschrieben worden sein...

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    t has been widely reported within the professional community that #34 (which just shipped) is the last issue, following the departure of Land, Edginton and Rosemann (Bill had been slated to take over writing the book in July.)
    http://forums.comicbookresources.com...hreadid=106206
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte der Serie ein solches Ende nicht gewünscht! Denn das ist wirklich traurig.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe CG solch ein Ende nicht gewünscht. Werde Negation, Route 666 und Kiss Kiss Bang Bang vermissen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Barbara Kesel
    ...as you may have guessed from last issue?s enigmatic ending, SOJOURN #34 was the last issue of the series that will be published for the time being. As is the case with many comics these days, while the audience for Sojourn was loyal and vocal, there were simply not enough readers to allow us to continue publication of this title in its current comics format. This decision was made after weighing our available resources, both creative and administrative, and determining that the quality of this series would likely suffer if we chose to continue it at this time. We thank you for following Arwyn?s journey this far, and we hope to return to her story sometime in the future.
    Kann man den Fans eigentlich dreister ins Gesicht lügen?
    Waru sagt sie nicht die Wahrheit? Das sowohl Edginton, also auch Land und Rosemann den Verlag verlassen haben und smoit derzeit eh kein Zeichner da ist? Sehr, sehr schwach, schließlich war Sojourn der bestlaufendste Titel von CG.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibe bitte sachlich. Der Abschnitt "after weighing our available resources, both creative and administrative" ist völlig unmißverständlich - das zur Verfügung stehende Personal reicht nicht aus, um die Qualität der Serie zu sichern, mit anderen Worten, ja, es ist niemand da, der die Aufgabe bewältigen könnte, CGs Toptitel so weiterzuzeichnen, daß es nicht völlig nach dem letzten Elend aussieht.

    Die Entwicklung in den Staaten ist traurig, ja, aber irgendwann muß die ganze Heulerei auch mal ein Ende haben. Ich habe das Gefühl, als ob sich hier so mancher auch ein wenig in diesem ganzen Leid aalt und die Stimmung weiter in den Keller zieht, ob unfreiwillig oder nicht. Damit ist uns hier ganz bestimmt nicht geholfen.
    Geändert von Ralph Kruhm (13.05.2004 um 06:06 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist in der Tat ehrlicher jetzt ein Break zu machen, als holterdiepolter sich ein Ende abquälen. Sojourn hat Substanz und wird irgendwann wiederkommen. Denn so viele gute Stoffe liegen auch nicht auf der Straße 'rum.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, daß es besser ist erst einen break zu machen. Es wäre der Serie sicher nicht gedient, wenn man sie jetzt auf Teufel komm raus in einer Ausgabe zu einem Ende bringt. Ich denke auch, daß Sojourn in absehbarer Zeit wiederkommt. Ich hoffe jedoch, daß Brath, Route 666, WotR und vor allem Negation:War nicht das gleiche Schicksal ereilt.

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Adam: Brath & WotR enden auf jeden Fall. Route 666 soll neustarten, aber ich glaub da nicht so dran. Ebenso ist nach dem War wohl mit Negation erstmal Sense...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich meinte war, daß sie nicht so abrupt eingestellt werden. Von WotR fehlt noch eine Ausgabe, von Brath und Route 666 jeweils drei glaube ich und von Negation:War noch vier. Hoffentlich werden sie auch wirklich alle erscheinen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher