User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was kann man als Comiczeichner verdienen?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was kann man als Comiczeichner verdienen?

    Was kann man eigentlich für eine gute Comicfigur verlangen, die eine Firma als Firmenmaskottchen verwenden will?

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Thread in den Künstlerbereich verschoben, da hier die am ehesten die Leute mit Berufserfahrung & zur Beantwortung der Frage zu finden sind.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vance
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die Rechte dafür her gist, also deine Figur verkaufst oder wenn es eine Auftragsarbeit war (ist) jedenfalls nicht weniger als 500.-, wohl eher um die 1000.- oder je nachdem wie gut (und prominent) du bist, sogar mehr.
    Hätten die das von einer Agentur machen lassen, wären die 1000 wohl eher der Unkonstenbeitrag, die Figur kostet extra.
    Es hängt auch davon ab,ob es eine grosse Firma ist oder der Krämerladen um die Ecke.
    Für eine Telefonautomatenkarte (illustriert) zahlt die Post hier in Lux locker 1500.- - 2000.- Euros. Das wuste ich auch nicht, als ich die erste entwarf und habe zaghafte 200.- gefragt. Die meinten ich würde sie auf den Arm nehmen.
    Verkauf dich nicht unter Preis.

    Lies mal diesen Thread durch, da sind bestimmt einige Antworten oder HInweise drin, die dir weiterhelfen können:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=37989

    Grüsse
    Geändert von Vance (27.03.2004 um 06:41 Uhr) Grund: Link

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher