Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 466

Thema: Digedags in der Zeitung

  1. #351

  2. #352
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.149
    Danke, wer natürlich den Originalscann aus der Zeitung hat???

  3. #353
    Lies mal fanclubalex. Wozu mach ich den ganzen Quatsch sonst?

    Geändert von [email protected] (24.01.2012 um 03:14 Uhr)

  4. #354
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.890
    Ich hoffe sehr, da sitzen die üblichen Verdächtigen bereits in den Startlöchern, um - sollten die Rechte je frei sein - dieses avisierte Buch in eine Bildergeschichte zu transformieren. Die Fortsetzung der Weltraumabenteuer der Digedags als Comic wäre ein Traum. Klar freue ich mich auch, wenn Dräger das erstmal als Buch veröffentlicht, allerdings - wie auch bei Runkel - mehr aufgrund nostalgischer Erwägungen. Selbst für mich als Vielleser sind diese Bücher sonst nicht unbedingt erste Wahl. Als Vorlage für neue Comics natürlich sofort, als Erzählung eher nicht.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  5. #355
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, da sitzen die üblichen Verdächtigen bereits in den Startlöchern, um - sollten die Rechte je frei sein - dieses avisierte Buch in eine Bildergeschichte zu transformieren.
    Siebzig Jahre nach dem Tod des Urhebers. Ich hoffe, du hast etwas Geduld mitgebracht.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Siebzig Jahre nach dem Tod des Urhebers. Ich hoffe, du hast etwas Geduld mitgebracht.
    Ich lass mich einfrieren, sobald das Geld reicht. Vielleicht steht ja aber auch in Hegens Testament "Macht was ihr wollt."
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  7. #357
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.149
    [[email protected];3096144]Lies mal fanclubalex. Wozu mach ich den ganzen Quatsch sonst?

    Danke, hat sich aber bei dir nur eine online Seite geöffnet, die ich auch ausgedruckt habe...

  8. #358
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Danke, hat sich aber bei dir nur eine online Seite geöffnet, die ich auch ausgedruckt habe...
    Guckst du GENAU:

    Zitat Zitat von fanclubalex
    "-”Zum 85. noch mal Papa” betitelte der BERLINER KURIER am 20.01.2012 seinen Artikel anlässlich des 85. Geburtstages Lothar Drägers und zeigte auch eine kleine Fotostrecke. Der Artikel berichtete, dass Lothar Dräger vor hat, die Weltraumabenteuer der Digedags in BUCHFORM fortzusetzen. Ein TRAUM wäre das! Zum ONLINEARTIKEL HIER DER ZEITUNGSSCAN. Danke an Uwe Gottschalk!"
    Ein Click auf das Vorschaubild wäre genau so gut gewesen...



    Geändert von [email protected] (24.01.2012 um 23:54 Uhr)

  9. #359
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.890
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Lies mal fanclubalex. Wozu mach ich den ganzen Quatsch sonst?
    Da verstehe ich deinen Frust vollkommen. Deine Seite ist immer meine erste Adresse am Wochenende. Ich kenne das, wenn man alles schon mal mitgeteilt hat und immer wieder dieselben Dinge gefragt wird, von meiner Frau. Dabei stehen alle meine Termine im Google-Kalender.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  10. #360
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.149
    Nochmals Verneigung vor Thowi, ich hatte eben nur drübergeschaut und vielleicht den falschen Link angeklickt, ist doch auch alles angekommen, müssen wir ja keine große Sache daraus machen...

  11. #361
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.890
    Nö, muss man nicht, aber ab und an mal ein Wort des Lobes ist schon drin.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  12. #362
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.149
    Es wird immer so selektiv Lob vergeben..

  13. #363
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.890
    Fühlst du dich zuwenig gelobt? Das musst du nicht.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  14. #364
    Mitglied Avatar von Digedag2
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    135

    Cameo-Auftritt zweier Teufelsbrüder

    Ich habe beim Altpapier-Zusammenräumen ein Geolino von 2008 (Nr. 3) in der Hand gehabt, durchgeblättert und im Comic „Lotta Überall” von Sascha Wüstefeld einen Cameo-Auftritt zweier Teufelsbrüder aus den Runkel-Abenteuern gefunden. Braucht den noch jemand fürs Archiv? Oder schon allseits bekannt und abgeheftet?

  15. #365
    Geändert von [email protected] (03.07.2012 um 17:29 Uhr)

  16. #366
    Mitglied Avatar von Digedag2
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    135
    Prima!
    Es geht doch nichts über ein ordentliches Archiv!

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    188
    Im Berliner Kurier vom 8.8. 12 gibt es Werbung rür die Ritter Runkel - Serie

  18. #368
    Auf der Wikipediadiskussionsseite zu Hannes Hegen wies der von mir auch anderweitig geschätzte Benutzer "Coffins" gerade auf einen Artikel zur berühmten Verwandtschaft der Hegenbarths hin, der hier im Forum, so weit ich das grad überblicken konnte, bisher noch nicht verlinkt wurde!?
    http://www.berliner-kurier.de/kultur...,21394670.html
    http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.ne...06625464_o.jpg

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.216
    Neues Deutschland, 30. April 2013, Seite 13 (Aus den Ländern), kurzer Text ohne Angabe des Autors unter der Überschrift "Digedags laden ein" über die Ausstellung in der Volkskunstgalerie im Frohnauer Hammer, mit Foto (dpa).

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.216
    Heute haben es die Digedags auf die Titelseite von Neues Deutschland geschafft.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Heinrich
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    jwd
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Heute haben es die Digedags auf die Titelseite von Neues Deutschland geschafft.
    Das wurde ja auch mal Zeit, wenn auch 40 Jahre zu spät!

  22. #372

  23. #373
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Doch das ist bei Weitem nicht alles! Helmut Tangentus Müller hat es heute auf die Titelseite des "Bitterfelder Spatz" geschafft...!
    Dass ich das noch erleben darf! :schluchz:
    "Das Würde des Menschen ist antastbar." (Leitspruch der Gesellschaft zur Stärkung der Verben)

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.216
    Neues Deutschland, 5. Februar 2014
    Artikel: Ohne Bildung keine Künste - 250 Jahre Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig von Harald Kretzschmar
    Im letzten Absatz werden Hannes Hegen und Mosaik erwähnt.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.216
    Neues Deutschland, 9. April 2014
    Titelseite: Hinweis auf einen Artikel in der Ausgabe mit Abbildung von vier Runkelheften.
    Seite 10: Artikel "Alles Armee im 'Atze'" über die Ausstellung "Atze und Mosaik. Das Geschichts- und Politikbild der Zeit von 1914 bis 1989 in DDR-Comics".

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •