Comic Radio Show

28. Mai 2012
Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @navigator
    ich verwehre mich strikt gegen die aussage "niemand hat gelogen...". das habe ich nie behauptet.
    und danke, meine 15 minuten ruhm hab ich schon gehabt.
    außerdem ist mir ein steter, monatlicher geldfluß auf mein konto lieber als brotloser ruhm.
    und zum abschluß: ich bin der meinung, dass man die gegenwart nur unter berücksichtigung der vergangenheit diskutieren sollte, und da ich nun mal seit über 15 jahren in diesem geschäft bin, kenne ich vielleicht ein paar mehr zusammenhänge als der "gemeine" comicleser.

    efwe

  2. #27
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @efwe

    was soll man denn da noch antworten?

    Du sagst Jo Kaps hat einen Scherbenhaufen bei Carlsen hinterlassen.
    Carlsen, Jo Kaps und die meisten Comic/Manga Leser sagen er hat keinen Scherbenhaufen hinterlassen.

    Und bedeutet nicht der Ausdruck "etwas ins rechte Licht rücken", das man versucht die Wahrheit erkennbar zu machen. Und die Wahrheit erkennbar zu machen bedeutet doch das die vorigen Aussagen nicht gestimmt haben, und eine Ausage, die nicht stimmt, ist das dann nicht eine Lüge?
    Sagt man dann also mit der Ausage "etwas ins rechte Licht rücken" nicht indirekt, das jemand gelogen hat?

    Niemals wird die Gegenwart unabhängig von der Vergangenheit diskutiert, dies ist nicht möglich, da die Vergangenheit die Gegenwart auf starke Weise bestimmt.

    Das du keine Erfahrung hast, sagt ja keiner.
    Und ob du mehr als die "gemeinen" Comicleser weißt, ist logisch.
    Und diese Aussage war nicht nötig, um deinen Standpunkt oder deine Ausagen zu bestärken.
    Wegen dieser Aussage werden dir trotzdem die vielen anderen "gemeinen" Comicleser nicht glauben, das Jo Kaps einen Scherbenhaufen bei Carlsen hinterlassen hat.

  3. #28
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lorraine

  4. #29
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Morn

    naja, zum Glück bin ich nicht Comiczeichner bei Zwerchfell,
    da versteht man sehr gut warum Flix Zwerchfell verlassen hat und zu Carlsen gegangen ist

  5. #30
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @navigator
    gehen wir doch mal von gesundem menschenverstand aus: ein leitende Person, bei der die meisten fäden zusammenlaufen, verlässt ein unternehmen und nimmt fünf weitere personen mit, die ebenfalls in schlüsselpositionen waren. was glaubst, was da zurück bleibt? geordnete abläufe?
    auch wenn die leute, die gekündigt haben, eine kündigungsfrist haben, wird man sie sofort von sensiblen informationen ausschließen. die verbliebenen dürfen sich dann die mehrarbeit teilen.
    kein unternehmen wird jemals in aller öffentlichkeit zugeben, dass irgendetwas nicht rund läuft. und kein verursacher wird sich darüber auslassen, was er "angerichtet" hat.
    ich habe in den letzten 15 jahren mehrere umstrukturierungen mitgemacht. mein ursprünglicher verlag wurde an einen größeren verkauft, und ich habe ebenfalls anfang der 90er den reiner-feest-verlag für einige zeit in richtung hethke verlassen.
    ich weiß also, was da in den strukturen ins ruckeln kommt. wie leute rotieren, wenn der mann mit den kontakten plötzlich nicht mehr da ist.
    vielleicht mag der ausdruck "scherbenhaufen" etwas krass gewesen sein, aber "easy" dürfte der falsche ausdruck für das sein, was in hamburg an der tagesordnung sein wird.
    "zurechtrücken" bedeutet nicht zwangsläufig, dass jemand gelogen oder die unwahrheit gesagt hat. aber gibt es nicht immer mehrere wahrheiten? subjektive ansichten? sollte man nicht immer mehr als nur eine meinung/ansicht hören?

    efwe

  6. #31
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @efwe

    nungut, ich habe verstanden wie du Scherbenhaufen jetzt definiert hast und niemand hat gesagt das es easy ist
    ich kann 100% von mir sagen, das ich keine Ahnung habe wie es bei Carlsen nach J.Kaps Austritt aussah und ob er was negatives "angerichtet" hat oder hinterlassen hat
    Ich weiß auch nicht, ob du wirklich da über Carlsen und was da abging 100% über alles Bescheid weißt. Ich weiß nur das du einen anderen Verlag angehörst, der eigentlich die Konkurrenz ist und so bezweifle ich, ob du wirklich Bescheid weißt was da passiert ist.
    Ich glaube dir auch das du über ein großes Wissen und über viel Erfahrung verfügst wie es bei Verlagen abläuft.
    Ich habe meine Position so stark verteidigt (und ich glaube immer noch daran das bei Carlsen nicht alles wegen J.Kaps Weggang zusammenbricht, das es schwer ist, ist logisch) weil deine Aussagen sich etwas zu subjektiv angehört haben und das du die Arbeit von J.Kaps nicht so hoch anrechnest wie andere es tun.
    Ich weiß auch das du deine Meinung nicht ändern wirst und das du dafür gute Gründe hast, die ich wahrscheinlich nicht kenne oder nachvollziehen kann.

    es gibt verschiedene Ansichten, doch es darf niemals verschiedene Wahrheiten geben, denn sonst herrscht ein Chaos auf der Welt
    Wahrheit muss aus belegbaren absoluten objektiven Fakten bestehen.
    Meinungen anhören ist richtig und der Anfang, um die Wahrheit zu erfahren. Danach folgt die Aussagen/Meinungen nach Fakten zu belegen oder zu widerlegen. Danach folgen neue Recherchen und neue Ansichten von ganz anderen Standpunkten und die berühmte Spurensuche und Verhöre, um am Ende die Wahrheit zu erfahren.
    Da vieles hier nicht möglich ist (kein Zugang zu Carlsen, kein Recht Mitarbeiter etc. zu verhören, keine Möglichkeit um Spuren zu sammeln etc.) wird die absolute Wahrheit niemals gefunden werden und jeder muss persönlich seine Meinungen treffen und diese werden subjektiv sein.
    Doch all diese Meinungen nutzen niemanden etwas und können nur zu Missverständnissen führen. Man muss nur aufpassen, das die Meinungen niemanden beleidigen oder falsch verstanden werden können.
    Und niemand sollte wegen seiner Meinung, Wissen oder Unwissen diskriminiert werden.

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lassen wir das jetzt einfach mal so stehen. aber zum thema wahrheit empfehle ich dir den film "rashomon" von akira kurosawa.

    efwe

  8. #33
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von navigator

    naja, zum Glück bin ich nicht Comiczeichner bei Zwerchfell,
    da versteht man sehr gut warum Flix Zwerchfell verlassen hat und zu Carlsen gegangen ist
    Einen dreifachen Tusch für unser Orakel.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wohl eher die sparbüchse der pandora.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten wir es dabei dann auch belassen, sonst kommt Georg vor lauter Psostings gar nicht mehr zum Arbeiten und wirft mir dann auch vor, dass ich EMA zerstört habe.

  11. #36
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von efwe
    lassen wir das jetzt einfach mal so stehen. aber zum thema wahrheit empfehle ich dir den film "rashomon" von akira kurosawa.

    efwe
    du hast recht, denke alles ist gesagt, was gesagt werden musste und jeder sagen musste
    ehrlicher Dank wegen den FilmTipp, werde ich mir ansehen

    gruß
    und allen Comicmachern und Verlage viel Glück und Erfolg

  12. #37
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vielen Dank

    ...an alle Beteiligten! Wir haben einen kleinen Einblick in die Hintergrunde der ganzen Sache erhalten. Auch das Interview mit Klaus Humann gehört dazu!
    Mal sehen, was wir als Leser von all dem haben werden.Hoffentlich Viele neue Schöne Comics.

    Kann nur richtig sein!


  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt noch die Frage, woher Carlsen neue Manga-Redakteure nehmen wird.
    Vielleicht von Ehapa?

  14. #39
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (O-Ton Humann) "Dafür suchen wir zusätzlich noch zwei neue Leute, die uns im Bereich Marketing und Zeitschriften frischen Wind und Erfahrungen von außen bringen und das ganze koordinieren."

    Manga scheint kein Thema zu sein.

    bye Sascha
    bye Sascha

  15. #40
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab doch bei carlsen schon zwei meiner ehemaligen praktikanten eingeschleust. das sollte reichen.

    efwe

  16. #41
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, was wäre die Welt nur ohne efwe... vermutlich säßen wir ohne dich noch alle auf den Bäumen! Bist schon ein Toller!
    Ich würde dir dafür auch gerne mal anerkennend auf die Schulter klopfen, aber weil da immer deine eigene Hand dran tätschelt, kommt man ja nicht ran...

  17. #42
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und jetzt...? geht's dir besser?
    aber verleugnen kannst du's halt auch nicht, gell?
    schon dumm, wenn man nicht immer als der strahlende held dastehen kann...

    efwe

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte dieses ganze Gerede von wegen Krieg zwischen den Verlagen der jetzt ausbricht fuer unrealistisch.
    Ich kenne Jo Kaps nur vom Sehen und hatte noch kein einziges Gespraech mit ihm.
    Trotzdem glaube ich das die meisten ihn falsch einschaetzen.

    Ich glaube nicht das Jo Kaps sich jetzt als weiterer Haifisch ins Becken stuerzt und hofft das seine Geldgeber so lange nachlegen bis er die Anderen rausgedraengt hat.
    Ich glaube viel eher das er im Stillen lauert und sich denkt: Na los, schlagt euch doch um die paar Kiddies die den Weg in die Comicshops finden. Ich hole mir derweil Leser ausserhalb der Szene. Die Leser so um die 30 bis ueber 40 also dieselben Leute die vermehrt auf Rockkonzerten anzutreffen sind obwohl die Werbung die Juengere Generation ansprechen sollte. Und waehrend die Anderen sich die Koepfe einschlagen um einen moeglicht hohen Anteil an den geburtenschwachen Jahrgaengen zu kriegen wird er zuerst die Luecken des Marktes fuellen und dann Leserschaften an Land ziehen die die Anderen schon laengst als verloren und zu alt abgeschrieben haben und bei denen sich keine anderer traut ein wirklich langfristiges Marketing zu entwickeln (etwas wofuer die Japaner ja bestens bekannt sind).

    Die Zukunft ist spannend.
    Sanchez

  19. #44
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ist es nicht spannend, was alle von Joachim Kaps denken und was er wohl vorhat und wie er seinen Verlag leiten wird und wie er mit Tokyopop im deutschen Comicmarkt Fuss fassen will?
    Schon vor den veröffentlichen der Mangas von Tokyopop ist Tokyopop kult.
    Das ist ein genialer Start, denke nicht mal J.Kaps war auf solche Reaktionen und Neugier gefasst, oder welche Bedeutung seine Person in der ganzen Comicszene hat.

    Vielleicht machen sie einen UnterComicLabel: KAPS COMICS präsentiert (Neue Talente)
    so als Nebenprojekt...
    (aber denke für solche Spielereien ist die Zeit und das geld knapp)

    Oder vielleicht mal XAVIER NAIDOO Comics machen...
    (Und wer holt sich jetzt die Rechte für die neuen Ronaldo Comics? Und wird es zur Fussball WM spezielle Comics geben? Zeit ist knapp... vielleicht kann man da irgendwie Manga/Comic/Fussball Projekte und Produkte starten...)

    achja...ich will unbedingt DREI ??? Comics haben mit alten und neuen Stories,
    ich liebe Justus Jonas!!! (würde ich sogar im Manga Stil ertragen... )

    Kann man eigentlich im Ausland produzieren? Ich meine, einer schreibt hier z.B. eine coole Story und da vielleicht gute Zeichner in Japan preiswerter sind, lässt man dort Mangas produzieren. (da die Anzahl richtig guter Mangazeichner in Deutschland sehr klein ist)?

    ich gehe weiter träumen und zeichnen
    (sich nicht von mir stören lassen...)

    PS: efwe, nicht so gemein sein und alles so ernst nehmen
    Geändert von navigator (03.04.2004 um 01:26 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •