Comic Radio Show

28. Mai 2012
Comics erfrischend subjektiv, seit 1992!

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44
  1. #1
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Ehapa (EMA/vgs) zum Kaps-Wechsel

    Und wieder haben wir nicht geruht, bis uns EMA/vgs in Person von Georg F.W. Tempel eine Reaktion auf den Wechsel von Joachim Kaps geben konnte.

    Aktuell hier zu lesen: www.comicradioshow.com/article.php?sid=1855

    Was meint Ihr dazu! Auf die Postings, fertig, LOS!

    Eure CRS-Chefred.

  2. #2
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Im Interview klingt es so, als ob Carlsen Probleme hätte, sehe ich aber nicht so.
    Carlsen war und ist doch sehr erfolgreich und wird denke ich mal weiterhin erfolgreich sein (bei all den Topserien und guten Leuten).
    Hörte sich auch so an, als ob F.W. Tempel Jo Kpas und seinen Team nicht zutraut in so kurzer Zeit eine ganze Struktur aufzubauen. Denke Jo Kaps wird da keine Probleme haben einen Vertrieb, Druckerei oder die Marketingstruktur aufzubauen, er genug Erfahrung, Knowhow, Tokyopop USA steht mit jeder Hilfe zur Verfügung, ein eingespieltes Team hilft Jo Kaps und er hat dir richtigen Kontakte und hat sogar ein positives Image bei den Lesern.
    Natürlich wird ein Aufbau viel Zeit und Kraft kosten, doch Tokyopop Germany wird das schon schaffen.

    Das mit den belegten Lizenzen habe ich nicht verstanden.
    Zitat G.F.W. Tempel: " im grunde ist die ausrichtung des amerikanischen mutterhauses von tokyopop der von ema sehr Ähnlich, was das problem zur folge hat, dass diese lizenzen bereits von uns belegt sind. wenn man dann noch von den veränderungen in den usa weiß, ist der schritt von tokyopop ein unabdingbarer..."

    Grüße
    und bitte mehr Interviews, Stellungsnahmen und Infos!!!!!!

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagen wir's mal so: bisher konnte kaps auf die vorarbeit seines vorgängers knigge aufbauen. auch der einzige (mega-)erfolg im mangaprogramm von carlsen ("dragonball") stammt noch aus knigges zeiten. ansonsten hat kaps einen scherbenhaufen hinterlassen.
    er schwächt bewusst seinen alten arbeitgeber, was ihm sein standing in japan nicht einfach machen wird, da japaner großen wert auf loyalität legen. und das, was ich vor 10 tagen in japan zwischen den zeilen lesen konnte, war auch nicht sonderlich euphorisch. ich denke, die japaner haben eine gewisse skepsis. und wenn man mal sieht, von wem tokyopop in usa lizenzen hat, dann ist der hauptpartner kodansha. und genau da liegt das problem. kodansha hat in usa im letzten jahr ein joint venture mit random house (bertelsmann) geschlossen. dementsprechend erscheinen die neuen clamp-serien und die nachfolgeserie zu "love hina" bei einem sublabel von random house und nicht bei tokyopop, was man eigentlich erwartet hätte.
    da - soweit meine informationen - tokyopop von japanischem venture capital finanziert wird, müssen die ihren geldgebern nun zeigen, dass sie was tun. deshalb wohl auch der schritt nach europa. also schauen wir mal, was sich da so tun wird.
    panini ist schon an der vertriebsstruktur gescheitert.

    efwe

  4. #4
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Woher weißt man denn das J.Kaps ein Scherbenhaufen hinterlassen hat?
    Als Aussenstehender sieht es doch nicht so aus. Und was wirklich bei Carlsen geschieht wissen doch nur die Carlsen Mitarbeiter, oder hat Ehapa Spione bei Carlsen

    Denke Knigge hat die ersten Bausteine gelegt und das team unter Leitung von Herr Kaps hat aus den Bausteinen ein solides Haus gebaut und es jahrelang erhalten.
    Und jetzt kann er auf die Bausteine von TOKYOPOP greifen und daraus ein solides Haus erschaffen.

    Wenn Panini an der Vertriebsstruktur scheitert, heißt es ja nicht das TP germany auch daran scheitert.

    Ich sehe aus den Meinungen von EMA eine große Skeptis hervortreten und anstatt zu sagen: "Ja, geil und viel Glück. Sie schaffen es, Herr Kaps."
    höre ich eher ein :" Hmmmm, nicht schlecht, doch so leicht ist das alles nicht, herr Kaps und ich finde es nicht toll das sie jetzt im Geschäft mitmischen."

    Und ich hoffe, falls es wirklich in Japan auch Skeptis gibt (was normal wäre), das sich dies durch Erfolge und durch Respekt gegenüber Japan aufheben lässt.
    Und ich denke auch, das die Japaner auch sehr gut verstehen das die Kultur und das Geschäft in anderen Länder anders ist.
    Ich verfolge nicht den japanischen Markt, da ich keine japanische Informationsquellen habe. Doch ich denke aus menschlicher Sicht, das es immer Befürworter und Gegenstimmen gibt.

    Ich hoffe das Tokyopop auch ein MEGAerfolg wie Dragonball finden wird.
    So wie ich es jeden Verlag wünsche einen Megaerfolg zu haben.
    Am Ende bekommt jeder das was er verdient.

    Um erfolgreich zu sein muss man in den Regalen an erster Stelle stehen.
    Oder eigene auffällige TOKYOPOP Ständer mit Mangas in Comicläden und wichtigen Verkaufsstellen aufstellen. Man muss die Leser visuell und akustisch anlocken und überzeugen. Und man muss richtig gute Produkte mit der richtigen Verpackung haben.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von efwe
    panini ist schon an der vertriebsstruktur gescheitert.
    inwiefern?

    @nav: naja, is doch gut, dass auch mal wer realistisch bleibt. das war die erste öffentliche reaktion, bei der auch mal ein bisschen tiefer unter die tokyopop-kommt-nach-deutschland-oberfläche geschaut hat.
    und ganz ehrlich: WAS hat kaps denn bei carlsen neues geschafft? die mangamagazine (banzai & co) sind wohl auf seinem mist gewachsen, aber sonst - fantasyalben nicht im geplanten maß erfolgreich, monster allergy gescheitert, carlsen ausm comicforum raus D)...
    gut, was er hinter den kulissen gemacht hat, weiss ich nich (verlag umstrukturiert, vertrieb neugestaltet?), aber zumindest im bewusstsein der öffentlichkeit ist carlsen v.a. durch manga &harry potter erfolgreich gewesen - beides nix, was auf kaps' mist gewachsen wäre...

    immerhin is efwe so fair, weder carlsen noch tokyopop mit dreck zu beschmeissen.
    und seine persönliche meinung zu herrn kaps darf er doch wohl trotz seiner öffentlichen stellung bei ema haben & sagen, oder?

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Kaps war doch Verlagsleiter bei Carlsen, oder? So war er doch für die Comicabteilung verantwortlich und er hat mit seinen Team die Mangas am Leben erhalten und für einen Zuwachsen (Banzai etc.) gesorgt.
    Es sind zahlreiche Fantasy Alben herrausgebracht worden und es sind ne Menge deutsche Zeichner verlegt worden.
    Was mit Monster Allergy passiert ist, weiß eigentlich keiner von den Aussenstehenden so genau und eigentlich hieß es doch nur, das MA zu einen besseren Zeitpunkt herrausgebracht werden soll.

    Dinge realistisch zu sehen ist ja völlig in Ordnung, doch man muss doch zugeben, das die Aussagen von oben doch ein Hauch von Niedermacherei haben.
    Ist aber logisch, da es sich hier ja um Konkurrenz handelt und ich denke keiner hat Bock den Markt zu teilen und Verluste hinzunehmen.

    ich weiß ja nicht, ob man die Aussage: "ansonsten hat kaps einen scherbenhaufen hinterlassen" als ein Fakt oder Kompliment ansehen kann.
    Ich kann den Scherbenhaufen immer noch nicht erkennen. Hat Carlsen keinen Harry Potter oder Dragonball mehr? Ist etwa Flix von Carlsen gegangen? Ist Carlsen pleite?
    Bringt Carlsen keine Comics und Mangas mehr herraus?
    Habe ich was verpasst?

  7. #7
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist etwa Flix von Carlsen gegangen?
    Der war gut!!
    Lorraine

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @navigator
    ja, ich denke, du hast eine ganze menge verpasst.
    leider kann man das nur erkennen, wenn man sich in dem geschäft etwas auskennt und strukturen sieht bzw. den blick hinter die kulissen hat.

    efwe

  9. #9
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    @navigator
    ja, ich denke, du hast eine ganze menge verpasst.efwe
    navigator verpasst im allgemeinen ne ganze menge. zum beispiel fast jede gute gelegenheit, seine klappe zu halten.

    sehr interessante zweite meinung, efwe!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Linz/Oesterreich
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich stelle gerne vergleich mit Fast-Food Ketten an, und so sehe ich, dass Tokyopop es ähnlich schwer haben wird wie Burger King, im Kampf gegen McD (EMA). In der Theorie bieten sie wohl das gleiche Produkt, aber die besten Locations (Manga) sind bereits vergeben. Es wird sehr teuer werden gegen diese Übermacht anzutreten, und die wichtigste Kundenschicht der unkritischen Jugendlichen wird ihrer Marke treu bleiben.
    Planet Manga sehe ich mehr als das Subway der Verlage, und hoffentlich wird Carlsen kein neues Wiener-Wald.


    bye,
    bateau
    Geändert von bateau (24.03.2004 um 09:57 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von efwe
    @navigator
    ja, ich denke, du hast eine ganze menge verpasst.
    leider kann man das nur erkennen, wenn man sich in dem geschäft etwas auskennt und strukturen sieht bzw. den blick hinter die kulissen hat.

    efwe
    am Ende zählt nur das Ergebnis

    wünsche trotzdem Tokyopop alles Gute und das es rockt

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der vergleich gefällt mir, auch wenn ich mich als vegetarier ungern als mc d sehe.

    efwe

  13. #13
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Breitschuh
    navigator verpasst im allgemeinen ne ganze menge. zum beispiel fast jede gute gelegenheit, seine klappe zu halten.

    sehr interessante zweite meinung, efwe!
    wenn das bloß stimmen würde
    einer meiner Lieblingsfans konnte sich mal wieder nicht zusammenreißen und mußte einen unfreundlichen persönlichen Kommentar abgeben (ein wenig kindisch, findest du nicht?)
    danke schön

  14. #14
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ich sehe eher Carlsen als McD und EMA als Burger King.
    Da Carlsen ja Dragonball hat.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Georg, aber auf die Art von Schlammschlachten lass ich mich nun wirklich nicht ein. Das Niveau bespiel mal schön alleine... Klingt ehrlich gesagt auch ein bisschen nach Pfeifen im Wald, weil man Angst vorm schwarzen Mann hat. Ist gar nicht nötig, wir sind gar nicht darauf aus, irgendwem was böses zu tun.

    Ich lese auch liebe in den Zeilen als dazwischen... und da willst Du uns wohl sagen, dass EMA für Kooperationen zur Förderung von Manga im deutschen Markt nicht offen ist? Schade, wir würden lieber mit- als gegeneinander spielen...

    Dir und Deinem Team trotzdem auch weiterhin viel Glück!
    Geändert von Jo Kaps (24.03.2004 um 11:07 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp. Carlsen war in Sachen Manga eigentlich immer innovativer und Ehapa hat dann nachgezogen. Akira, Dragonball, Banzai, Original-Leserichtung: Alles erst bei Carlsen, dann kopiert.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bienenoberst
    Yepp. Carlsen war in Sachen Manga eigentlich immer innovativer und Ehapa hat dann nachgezogen. Akira, Dragonball, Banzai, Original-Leserichtung: Alles erst bei Carlsen, dann kopiert.
    Danke, Mr. Bienenoberst!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    schon richtig, aber bis auf banzai halt nix von jo kaps initiiert.
    der hat "bloss" das erbe erfolgreich weiterverwaltet. muss man ja auch erstma machen.
    also von scherbenhaufen keine spur.
    und wenn er so schlecht gewesen wär, hätte er auch nich mehrere angebote von diversen verlagen vorliegen gehabt.
    also im endeffekt doch bloss ne persönliche sachen zwischen deutschlands "manga-chefs"
    trotzdem danke an efwe für die etwas differenzierte sicht der dinge, kann man sich besser ne eigene meinung bilden

    und nu wart ich noch auf die antwort hierauf:
    Original geschrieben von efwe

    panini ist schon an der vertriebsstruktur gescheitert.
    inwiefern?
    (bin halt n neugieriges kerlchen )
    Geändert von FilthyAssistant (24.03.2004 um 11:14 Uhr) Grund: smilies- & zitat-gedöhns

  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach jo, hier geht es gar nicht um schlammschlacht, sondern darum, ein paar dinge ins rechte licht zu rücken, gell. denn - wie ich schon so oft angemerkt habe - geht es den großen verlagen, ob sie nun ema (egmont), carlsen (bonnier) oder tokyopop (kapitalgeber) heißen, letztendlich darum, geld zu verdienen. dass man das gerne mit ein bisschen fanservice verbindet, ist doch klar. aber der controller regiert überall. und in ami-firmen sicher noch eine spur rigider.
    und schlammschlacht würde anders aussehen.
    ach ja, der schwarze mann, vor dem ich angst hätte, müsste schon mike tyson heißen.
    kooperieren können wir natürlich gerne. ich meine, frag stuart mal, woher er seine idee für den tokyopop-katalog hat...

    efwe

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @studi: nix behaupten, was man nicht weiss.

    - aufbau/ erhalt von carlsen comics als wirtschaftlich/ inhaltlich unabhängige struktur steht ja nach dem weggang angeblich auf der kippe)
    - aufbau einer starken manga-schiene als finanzielles standbein, dadurch im endeffekt weitflächige umgestaltung der hiesigen populärkultur
    - versuch eines aufbaus einer funktionierenden presseschiene abseits von manga
    - versuch der initiierung von fantasy als zweite populärschiene neben manga
    - grossflächige marketing- und pr-aktionen zur förderung der marke carlsen und zur förderung der comiclandschaft im deutschsprachigen raum

    das hat ganz, teilweise oder gar nicht geklappt, zugegeben. aber es sind dinge, die in den letzten jahren unter kaps' regie geschehen sind. wenn ich etwa an die pressearbeit der prä-kaps-ära denke... oh weh. und man kann ja zur buchmesse leipzig stehen wie man will (mein standpunkt dürfte allgemein bekannt sein), unter rein populsitsichem aspekt hat das ding geklappt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von efwe
    ach jo, hier geht es gar nicht um schlammschlacht, sondern darum, ein paar dinge ins rechte licht zu rücken, gell. denn - wie ich schon so oft angemerkt habe - geht es den großen verlagen, ob sie nun ema (egmont), carlsen (bonnier) oder tokyopop (kapitalgeber) heißen, letztendlich darum, geld zu verdienen. dass man das gerne mit ein bisschen fanservice verbindet, ist doch klar. aber der controller regiert überall. und in ami-firmen sicher noch eine spur rigider.
    und schlammschlacht würde anders aussehen.
    ach ja, der schwarze mann, vor dem ich angst hätte, müsste schon mike tyson heißen.
    kooperieren können wir natürlich gerne. ich meine, frag stuart mal, woher er seine idee für den tokyopop-katalog hat...

    efwe
    was soll den ins rechte Licht gerückt werden? alles ist doch im rechten Lichte
    Niemand hat gelogen und besonders nicht Jo Kaps.
    Wie man in den Interview auf www.comicgate.de sehen kann, erzählt er ganz deutlich wie der mangaboom bei Carlsen angefangen hat und welcher Person und Personen dies zu verdanken ist.
    Er hat nirgends behauptet, das all der Erfolg allein sein verdienst ist.

    und Infos wie "frag stuart mal, woher er seine idee für den tokyopop-katalog hat..." sind doch wirklich nicht nötig und wenn ich Verlagsleiter bei EMA wäre, würde ich mir sorgen machen, wenn eigene Mitarbeiter der Konkurrenz Tipps geben.
    Ich finde hier fühlt sich jemand unfair behandelt und will etwas Anerkennung und vielleicht öffentlichen Ruhm wie Herr Kaps erhalten.

    Und der einzige der hier richtig reagiert hat ist Herr Kaps, da er sich auf solche kindischen Schlammschlachten nicht einlässt. Für was auch? Er kennt die Wahrheit und er hat keine Zeit, er muss ja mit seinem Team einen neuen Verlag aufbauen.
    Ich sollte diesen Weg auch befolgen und meine Zeit lieber mit anderen Dingen nutzen, doch ich habe Zeit und es macht noch etwas Spaß...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    @studi: nix behaupten, was man nicht weiss.
    hey, ich bin in der diksussion hier der einzige nicht-experte, ich darf das
    will auch mal mit den großen spielen
    außerdem: wenn ich was nich weiss, frag ich. das sich keine antwort krieg, dafür kann ich ja nix
    - aufbau/ erhalt von carlsen comics als wirtschaftlich/ inhaltlich unabhängige struktur steht ja nach dem weggang angeblich auf der kippe)
    habsch doch gesagt, DASS das einer von kaps' verdiensten is weiss ich - inwieweit, kann ich nicht beurteilen, da interna. steht doch groß da "weiss ich nich"
    - aufbau einer starken manga-schiene als finanzielles standbein, dadurch im endeffekt weitflächige umgestaltung der hiesigen populärkultur
    auf- bzw. ausbau versteh ich unter "verwaltung dessen, was knigge initiiert hat". und wie gesagt, diese leistung will ich ihm gar nich abstreiten -> !!!
    - versuch eines aufbaus einer funktionierenden presseschiene abseits von manga
    interna, die ich nicht kennen kann. wenn sich da dank ihm weitgreifende verbesserungen getan haben: hut ab kein einspruch, wegen nichtwissen konnt ich das aber nich erwähnen
    - versuch der initiierung von fantasy als zweite populärschiene neben manga
    habsch erwähnt. is aber dummerweise nich wie geplant gelaufen. niemandes schuld, war ein gut gemeinter versuch, aber soll man fehler aus höflichkeit totschweigen?
    - grossflächige marketing- und pr-aktionen zur förderung der marke carlsen und zur förderung der comiclandschaft im deutschsprachigen raum
    die "marke carlsen" ist zumindest in meinem umfeld nicht bekannter geworden,und comics sind für viele immer noch kinderkram. ok, dann gabs also solche aktionen, und vielleicht warn die sogar erfolgreich - ich persönlich hab davon nix gemerkt.nich vergessen, ich bin bloss ein unbedeutender normalo-forenuser, der mit den großen jungs spielen will. ich kann & muss nich alles wissen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    auf- bzw. ausbau versteh ich unter "verwaltung dessen, was knigge initiiert hat". und wie gesagt, diese leistung will ich ihm gar nich abstreiten -> !!!
    demnach wäre alles, was heute in der brd passiert, im endeffekt auf erhardt und adenauer zurückzuführen, kohl und schröder verwalten das ja nur? neee, was am ende tatsächlich passiert oder nicht, daran hat das aktuelle management einen entscheidenden anteil. (selbst der satz "wir machen alles so, wie von meinem vorgänger beschlossen" ist heute in der wirtschaft viel zu selten zu hören. normalerweise tun sich neue manager erstmal damit hervor, möglichst radikal alles umzukrempeln.)

    interna, die ich nicht kennen kann. wenn sich da dank ihm weitgreifende verbesserungen getan haben: hut ab kein einspruch, wegen nichtwissen konnt ich das aber nich erwähnen
    juti, aber du solltest dir halt kein urteil bilden. "der hat "bloss" das erbe erfolgreich weiterverwaltet." ist so ein urteil. da war schon eigen- bzw teamleistung dabei. nicht immer ioptimal, oft genug strittig - aber über welchen comicverlag haben wir in den letzten drei jahren eigentlich NICHT debattiert und gestritten?

    habsch erwähnt. is aber dummerweise nich wie geplant gelaufen. niemandes schuld, war ein gut gemeinter versuch, aber soll man fehler aus höflichkeit totschweigen?
    ich finde zumindest die risikofreudigkeit erwähnenswert. gerade in heutigen wirtschaftlich unsicheren zeiten.

    die "marke carlsen" ist zumindest in meinem umfeld nicht bekannter geworden,und comics sind für viele immer noch kinderkram. ok, dann gabs also solche aktionen, und vielleicht warn die sogar erfolgreich - ich persönlich hab davon nix gemerkt.nich vergessen, ich bin bloss ein unbedeutender normalo-forenuser, der mit den großen jungs spielen will. ich kann & muss nich alles wissen
    aber du bist am WE auf der leipziger buchmesse. im comic-bereich. und dass es den gibt, ist zu einem nicht unentscheidenden anteil carlsens engagement zu verdanken.

    aber dass kann dir jo ja am freitag am stammtisch erklären. und vllt. kommt ja auch efwe und alles wird gut.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    aber dass kann dir jo ja am freitag am stammtisch erklären. und vllt. kommt ja auch efwe und alles wird gut.
    und zum glück bleibt navigator wie immer brav zuhause in seiner hirngespinstblase sitzen. gegen realität ist der liebe ja anerkannt allergisch.
    und alles wird gut.
    viel spass euch allen in leipzig!

  25. #25
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wieder so ein netter Spruch von Herrn Breitschuh.
    So kreativ heute. Nichts besseres zu tun am DonnerstagMorgen? (hat ja auch soviel mit dem Thema zu tun)

    Denke ich bin vernünftiger und realistischer als Sie und als so mancher, Herr Breitschuh.
    Und ich habe soviel Niveau Sie nicht zu beleidigen.

    Wünsche Ihnen einen guten Tag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •