User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was macht Lio wenn sie mal ein Wochenende Netlos ist?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was macht Lio wenn sie mal ein Wochenende Netlos ist?

    ... dann missbraucht sie halt ihre Deckfarben und malt 2 Bilder.

    Ich wollt einfach mal sehen was ihr davon haltet.
    Angefangen habe ich mit diesem hier:



    Welches auf einer Fotoreferenz basiert und etwas später am Sonntag und Montag kam noch dieses hier:


    (ohne Foto sondern auf Zeichnungsreferenz)

    Leider sind die Farben sehr blass bzw. heller und die Bilder etwas unscharf und schief... ich bin halt noch nicht so bewandert mit der Digicam, sorry.
    Wäre aber schön wenn ihr mir dennoch ein Kommi hinterlasst, danke


  2. #2
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll...
    was ich zu bemängeln hab:
    -Flügel zu klein
    -Schnabel zu uneben
    -Blume hätte ich in den Hintergrund, den Vogel dafür vorne hin

    beim zweiten Bild ist eigentlich alles nicht schlecht, außer das Gesicht, das gefällt mir nicht so.....aber besonders die Farben und Schattierungen sind stark, weiter so...
    Excelsior

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Vogel hatte ich einige schwierigkeiten, z.B. ist es mir trotz 0-Pinsel und zahnstocher nicht gelungen den Schnabel gerade zu gestalten, ich weiß auch nicht so wirklich wie ich das noch umsetzen könnte, hat da jemand erfahrungen?

    Bei der Bildkomposition ist es halt beim ersten so, das ich es vom Foto übernommen habe, es ist wirklich nicht mehr gewesen als abzeichnen und malen, darum ist die Blume auch davor- der Kolibri fliegt da rein.

    Bei den Flügeln kann ich jetzt so gar nichs sagen, ich habs nicht ausgemessen sondern nach Augenmaß übernommen, vielleicht sollte ich dies das nächste mal nicht so schlonzen ^^

    Danke für dein Kommi

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, die Flügellänge stimmt aufgrund der Perspektive schon, aber so wie du es gemalt hast, sehen sie aus wie Schmetterlingsflügel....

    und der Kolibri sieht so aus, als würde er dahinter vorbei fliegen und nicht direkt in die Blume, das meinte ich.....
    aber trotzdem gefällt mir alles....
    Excelsior

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Zitroneneis
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D, 97980, Löffelstelzen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blume ist Dir sehr gut gelungen, auch die Farbgebung des Kolibries ist schön. Leider ist der Hintergrund zu unregelmäßg schwarz, auch wenn er einen guten Kontrast zur Blume bildet.

    Beim zweiten Bild gefällt mir ehrlich gesagt nur die Farbgebung des Kleids wirklich - die hast Du gut getroffen. Der Lichteffekt aus den Fenstern ist zu ungleichmäßig und verschwimmend anstatt klar und gerade - auch wenn das mit Wasserfarben sicher sehr schwer zu realisieren ist. Die Perspektive ist zu steil gewählt (wenn man diesen Ausdruck verwenden kann ), mach den Fluchtpunkt weiter hinten und vor allem schräger und/oder plazier noch zumindest andeutungsweise einen Gegenstand, der die Raumtiefe darstellt, etwa eine Kiste oder so.

    Erwacht aus dem Totenschlaf, zurück in den Sarg.

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tipp von mir: Vermeide schwarz, grade bei Wasserfarben, aber auch generell. Es schluckt Tiefe und Wirkung. Liebe ne richtige Farbe stark abdunkeln!

    Bei dem Gesicht ist dir leider wieder alles entglitten. Spiegeln!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher