Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 450
  1. #101
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von [email protected]
    Wie wär es denn mit Jack Hannah? W WDC 37-02
    Schon im TGDD-Thread vorgeschlagen, dürfte aber druckvorlagentechnisch ein Problem sein.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Der gute Philoktet-das bin ich-schlägt ab heute nur noch eine Story pro Woche vor, und zwar jeweils am Wochenende; ist auch für mich übersichtlicher. Diese Woche:

    LTBSP: IS TL 579-A MM 53 S Il bandito invisibile Martina/ Carpi

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Möchte noch was zu r 241-seitigen Totempfahl-Geschichte sagen.
    Die erste Episode ist der "Sohn der Sonne" (DD 442, LTBSP 10). Dagobert erzählt eine Geschichte aus seiner Jugend, in der ein Totempfahl vorkommt, doch er verschweigt gewisse Details.
    Die Phantomias-Episode (LTB 75) beginnt, wie die erste aufgehört hat, also ist es wohl Teil 2. Dagobert hat Donald 1000 Taler versprochen, falls dieser hinter das Geheimnis des Totempfahls kommt. ( In der dt. VGersion des 1. Teils bot Dagobert seinem Neffen 100 Taler, falls dieser ihn als Sohn der Sonne anbetet, wie dies die Indianer getan haben. So konnte die Episode als eigenständige Geschichte verkauft werden.)
    In der 4. Episode (LTB 77) erfahren wir, dass die Panzerknacker den Schatz aus dem Totempfahl geklaut haben.
    Das ist alles, was ich weiss. Später werden noch Micky, Goofy und Kater Karlo in die Sache verwickelt.

    Zum Schluss möchte ich noch einmal meine Bitte wiederholen:
    Von den Geschichten, die ich vor dem Totempfahl gepostet habe, werden ja nicht alle an pet weitergeleitet. Schreibt die Geschichten, die ihr ausgesondert habt, bitte auf eine Liste und schickt mir diese per e-mail.
    Da ich jetzt nur noch eine Story pro Woche vorschlage, erwarte ich aber, dass von nun an alle meine Vorschläge den Weg zu pet finden.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Ich hoffe mal, dass auf die Vorschläge in diesem Thread hin endlich einmal Erstveröffentlichungen im LTB Spezial erscheinen. Mit Band 14 erscheint in einem Monat der 4. Band, bei dem ich wirklich alle Geschichten schon kenne.

  5. #105
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von philoktet
    Da ich jetzt nur noch eine Story pro Woche vorschlage, erwarte ich aber, dass von nun an alle meine Vorschläge den Weg zu pet finden.
    Hallo philoktet!
    Jetzt erwarten wir (ich spreche jetzt auch mindestens für den im Urlaub befindlichen Direktor mit) von dir erst einmal, dass du uns etwas über dich erzählst. Du lavinierst uns seit einigen Tagen mangaforummäßig mit Beiträgen zu, aber in deinem Profil steht kein Wörtchen über dich und deine besonderen Qualitäten im Bereich Disney.


    ... Stell dich doch mal bitte vor. Es gibt hier sogar einen passenden Vorstellungsthread für Mitglieder. Vielleicht bringt ihn Duckmania sogar in der DCF-Foren FAQ unter.

  6. #106
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Gute Idee und schon umgesetzt.

    Jano

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Diese Woche schlage ich eine kurze Geschichte zu einem aktuellen Thema vor

    I TL 2155-3 DD 22 S. L`energia alternativa (Concina/ Comicup)

    Das Thema JOekologie kommt in den neuen LTBs viel zu selten vor.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Ab heute werd ich pro Woche zwei Stories vorschlagen; jeweils eine fürs LTB oder den LTBSB und eine für ein dt. Produkt.
    Ritter Donald ist immer noch der beste

    LTBE oder LTBSP: IS TL 197-A DD 80 S. Paperin meschino (Martina/ De Vita senior)
    LTBSB: IS TL 200-A DD 61 S. Il Natale natalizio (Martina/ Gatto)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Ich frag mich immer noch, ob diese ständige Storyvorschlägerei von dir irgendwas bringt.

  10. #110
    Genau!
    Such dir deine Geschichten doch sorgfältiger aus und schreib dann höchstens fünf, die du wirklich gerne lesen würdest, hin. Durch deine ständigen Beiträge geht der Rest hier leider unter.

    ____________________
    Ducknews
    Geändert von [email protected] (28.08.2004 um 14:43 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    @[email protected]:
    philoktet beschränkt sich doch schon auf wenige geschichten.
    am anfang hat er ja echt etwas übertrieben mit vorschlägen [und es selber eingesehen] – aber aktuell frag’ ich mich wie bei einem wöchentlichen vorschlag geschichten untergehen sollen...?!

  12. #112
    Seine eigenen gehen dadurch ja leider auch unter.
    @philoktet:
    Kannst du deine Vorschläge nicht einfach in ein posting schreiben und es dann wöchentlich aktualisieren? Wäre mMn besser.

    ____________________
    Ducknews
    Geändert von [email protected] (28.08.2004 um 20:01 Uhr)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    @Dan
    Gerne, wenn Du mir sagst, wie man das macht; meine diesbezügliche Unwissenheit ist mir echt peinlich...
    Test, Test , 1, 2, 3,...
    Geändert von philoktet (29.08.2004 um 19:58 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.709

    ... benutze einfach die Edit-Taste in deinen Beiträgen und du kannst sie damit ganz einfach Nachbehandeln.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    So habe mir jetzt tatsächlich mal die Arbeit gemacht:

    Habe aus allen Storyvorschlägen in diesem Thread seit pets Liste mal die, die wirklich was besonderes haben rausgefiltert und zusätzlich die Storys, die zu irgendwelchen Serien gehören, nach Serien sortiert.

    Ich hoffe, jetzt ist es übersichtlicher.

    Die Liste (zuerst Serien, danach einzelne Geschichten):

    Serie: Topolino e le cronache della frontiera mit:

    i-tl-2331-5
    i-tl-2333-6
    i-tl-2335-5
    i-tl-2340-5
    i-tl-2344-6
    i-tl-2348-6
    i-tl-2447-6
    i-tl-2448-5
    i-tl-2449-6
    i-tl-2450-7
    i-tl-2451-6
    Story jeweils von G. Pezzin, Zeichnungen von Barbaro, Gula, Tosolini, Urbano, Migheli, Tulipano

    Serie: Hystory by MM mit:

    i-tl-2418-1
    i-tl-2429-1
    i-tl-2446-1
    i-tl-2472-1
    i-tl-2481-1
    i-tl-2492-1
    Jeweils Pezzin / Mottura

    Serie: Zeitmaschinengeschichten

    i-mg-445-A
    i-tl-1713-A (which-way)
    i-tl-1723-A (which-way)
    i-tl-1976-C
    i-tl-2276-6
    i-tl-2313-5
    i-tl-2317-1
    is-tl-2320-6 (60 S.)
    is-tl-2337-6 (100 S.)
    i-tl-2369-6
    i-tl-2372-5
    i-tl-2431-2
    i-tl-2456-5
    i-tl-2458-5
    i-tl-2468-6
    i-tl-2497-6
    i-tl-2500-5

    Serie: Which-Way-Geschichten

    i-pk-33-1
    i-tl-1614-B
    i-tl-1704-B
    i-tl-1804-A
    i-tl-1851-A
    i-tl-1859-A
    i-tl-1864-A
    i-tl-1947-A
    i-tl-1965-A
    i-tl-2045-2
    i-tl-2078-5
    i-tl-2089-1
    i-tl-2149-1

    Serie: Mauser-Chroniken

    i-tl-2258-1
    i-tl-2280-1
    i-tl-2294-1
    i-tl-2299-1
    i-tl-2329-1
    i-tl-2359-1
    i-tl-2385-1
    i-tl-2412-1
    i-tl-2430-1
    i-tl-2436-1

    Serie: Es war einmal in Amerika....

    i-tl-2162-1
    i-tl-2210-1
    i-tl-2223-1
    i-tl-2236-1
    i-tl-2275-1

    Serie: Mittwochs bei Goofy

    i-tl-2211-6
    i-tl-2233-5
    i-tl-2277-6
    i-tl-2312-6
    i-tl-2347-6
    i-tl-2377-6
    i-tl-2409-5
    i-tl-2443-6
    i-tl-2486-6

    Einzelne Geschichten:
    IS TL 2171-5 – Silvia Ziche, 200 S., „TOPOKOLOSSAL“, MM-Universum
    IS TL 906-A – Guido Martina – 241 S., einzelne Episoden schon in D erschienen
    IS TL 2283-1 - Faraci/ Mottura, 58 S. m. Micky, Mack&Muck, Kater Karlo, Schwarzes Phantom
    I TL 1522-A US - Pezzin/ Scala, 36 S. m Klaas Klever – ist schon 6 mal (!) in Italien erschienen, kann also so schlecht nicht sein
    IS TL 2490-2 – Savini / Gervasio & Urbano & Lucci, 104 S. m. vielen Charakteren
    I TL 2243-2 – letzte Carpi-Gesch., Micky-Geb., Käptn Orang
    I TL 2054-3a/b – Ferraris, Käptn Orang
    IS TL 2197-5 – Forcelloni, 110 S., Goofy
    I TL 2278-2 – Micky – Parodie von E. Hemingway
    IS TL 2033-3 – Micky – Letzte Folge von „Die Erzählungen des Edgar Allan Maus“
    I TL 1785-A, "Topolino in: 'Ho sposato una strega'"

    Ich hoffe, damit dürfte der thread hier jetzt etwas übersichtlicher sein und die Vorschläge sind in einer einigermaßen akzeptablen Form, sodaß Jano oder ein anderer Moderator daß dann bald guten Gewissens wieder an pet schicken kann...

    Einige Geschichten würden wohl ins LTB passen, andere aber wohl nur in ein Spezial oder Entenedition o.ä., sollte man dann pet auch drauf hinweisen...
    EDIT:BTW: Weiß eigentlich jemand was über die ersten beiden Serien? Oder auch über die Ziche-Topkolossal-Geschichten (außer die 2 Scans von Flintheart)?
    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (03.09.2004 um 13:04 Uhr) Grund: Aktualisierung

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    @mrd
    Danke fürs Aufräumen
    Einige Stories sind schon in Finnland oder sonstwo
    erschienen und sollten deshalb direkt für die dt. Produkte vorgeschlagen werden,

    Zeitmaschine

    wird geblockt, also direkt fürs Spezial vorschlagen

    Amerika

    wird aus Rating-Gründen nicht genommen und war deshalb von Anfang an fürs Spezial gedacht

    Mittwochs bei Goofy

    I TL 2277-6 in Finnland erschienen
    I TL 2312-6 in Finnland erschienen

    IS TL 906-A 241 Spezial, da z. T schon erschienen

    81 Stories, fast alles mit Maus. Deutlicher kann der Wunsch nach italienischen Micky-Geschichten kaum ausgedrückt werden.
    Geändert von philoktet (13.09.2004 um 14:20 Uhr)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von philoktet
    Einige Stories sind schon in Finnland oder sonstwo
    erschienen und sollten deshalb direkt für die dt. Produkte vorgeschlagen werden,
    Deswegen habe ich ja oben noch reineditiert:

    "Einige Geschichten würden wohl ins LTB passen, andere aber wohl nur in ein Spezial oder Entenedition o.ä., sollte man dann pet auch drauf hinweisen..."

    Würde mich sehr freuen, von pet mal eine Äußerung zu den Serien und zu den paar einzelnen Geschichten zu hören.
    ...wobei ich auch nicht weiß, worum es bei den beiden erstgenannten Pezzin-Serien überhaupt geht; vielleicht weiß hier jemand was?

    Ansonsten könnte das so vielleicht bald wieder an pet gemailt haben, wenn nicht noch jemand hier besondere Wünsche hat?!

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    @mrd
    Meine Version ist aber genauer.
    Nörgeln, immer nur nörgeln...

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Die Liste, die hier früher stand, habe ich entfern, um sie zu bearbeiten, werde sie aber zu gegebener Zeit wieder reinschreiben, allerdings in einem neuen Posting. Hier hinten würde sie ja kaum einer bemerken.
    --------------------------------------------------------------------------

    Warum wieder lange Geschichten ins LTB sollen

    1.) Das LTB war ursprünglich für lange Geschichten konzipiert. Deshalb hat es ja 250 Seiten.
    2.) Nicht nur die alten, sondern auch zahlreiche junge Leser bezeichnen die langen Geschichten als Highlights.
    3.) Die angeblich überforderten jungen Leser lesen auch Harry Potter, und der ist viel länger.
    4.) Die ganz jungen Leser (die gerade Lesen lernen) lesen sowieso die Micky Maus, und nicht das LTB
    5.)Die ratings sind einseitig. Jeder kann sagen, dass ihm die Geschichte zu lang ist, aber wenn einem die Geschichte zu kurz ist, kann man das nicht kundtun.
    6.) "zu lang" ist nicht gleich zu lang. Ich habe auch schon bei einer dänischen Micky-Geschichte auf "zu lang" geklickt, aber damit meinte ich "(durch überflüssige "action") unnötig in die Länge gezogen". auch andere im Comicforum haben das schon getan.
    7.) Wenn die jungen Leser angeblich keine langen Geschichten mögen, warum kaufen sie sich dannn die Nachdrucke der alten LTBs?
    8.) Wer das LTB kauft, hat genügend Ausdauer, um 250 Comic-Seiten zu lesen. Da dürfen die Geschichten ruhig ein Bisschen länger sein, als sie es zur Zeit sind.
    9) Die beste Geschichte 2003 umfasst 52 Seiten. Die gemischten Geschichten desselben Jahres mit 50 bzw. 46 Seiten kamen ebenfalls gut an. Und der "Tierkreisstein", die längste aller Geschichten, gefällt jung und alt.

    Als ich Graf Frost (LTB186) zum ersten Mal gelesen habe, war ich acht! Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, der 126-seitigen Geschichte zu folgen. Und ich bin kein Einzelfall.
    Somit haben wir mMn genügend Gründe, um diesen Teil der Produktformel noch einmal zu überdenken.
    Warum nicht als Experiment eine 100-seitige Geschichte bringen?
    Zum Beispiel "I guardiani dei Cristalli" (IS TL 2490-2, 104 S., gemischt).
    Wenn diese Geschichte gut ankommt, und davon bin ich felsenfest überzeugt, kann man weitere lange Geschichten bringen.

    Als ich Graf Frost (LTB186) zum ersten Mal gelesen habe, war ich acht! Und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, der 126-seitigen Geschichte zu folgen.
    --------------------------------------------------------------------------
    Ich schreibe hier nicht wahllos Stories rein. Eine Story muss
    a) unveröffentlicht sein
    b) mindestens 20 Seiten haben
    c) mich ansprechen (bzgl. Titel und/oder Beschreibung und/oder Thema und/oder Länge...)
    Geändert von philoktet (06.10.2004 um 19:28 Uhr)

  20. #120
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Gerade habe ich wieder News von pet bekommen, der sich weiterhin für unsere Vorschläge einsetzt:

    LTB 333 - erscheint Anfang Januar 2005 - wird auf 333 Comic-Seiten erweitert und enthält unter anderem folgende Geschichten:

    L´incredibile aventura di capodanno I/T 2353-1 (43 Seiten)
    -> Dabei handelt es sich um die Videospiel-Geschichte, bei der jede Seite von einem anderen Zeichner gestaltet wurde. Bin ich persönlich schon sehr gespannt drauf!

    Paperino e l'amuleto di Amùndsen I/T 135 (33 Seiten)
    -> Scarpa-Geschichte, wurde von "McDuck" vorgeschlagen. Interessant, dass nun doch Scarpa kommt, beim letzten Zwischenstand waren ja alle Scarpas als für die "Hall of Fame" reserviert markiert.

    In LTB 334 gibt es laut pet sogar zwei tolle Micky-Stories:

    I/T 2526-2 (24 seiten) Black-out a Topolinia - wird titelstory
    -> Autor und Zeichner konnte ich nicht ermitteln, da noch nicht im INDUCKS erfasst...

    I/T 2508-1 (34 seiten) Topolino e il mistero di Pupazzo di neve
    Autor: Silvano Mezzavilla; Zeichner: Alessandro Perina
    -> Diese Geschichte lehnt sich an Scarpas "Die geklaute Klaue von Kali" (LTB 76) an. Der INDUCKS sagt dazu: "The Kali' sculpure from RSc's "L'unghia di Kali'" appears all throughout the story"

    Außerdem wird es in LTB 334 auch noch eine neue O.M.A.-Story geben.

    Ach ja - pet hat mir gerade noch mitgeteilt, dass er morgen wieder in Kopenhagen sein und sich natürlich weiterhin für GUTE Comics einsetzen wird.

    Jano

  21. #121
    Na also, dass klingt doch schon mal höchst vielversprechend. Werde ich mir sicherlich auch zulegen. Aber wird es wegen der 333 Seiten zu einem einmaligen Sonderpreis kommen?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Das Januar-LTB wird gekauft. <froi>

    Christian

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Ein richtiger Lichtblick!
    Ach ja, wird es auch vor LTB 334 die eine oder andere italienische Micky-Geschichte geben?
    Ich freu mich auf die 4 Stories.
    Wird LTB 350 (2006) auch 350 Seiten haben?
    Da die LTBs andere Nummern haben als die entsprechenden Produkte in Dänemark, Finnland und Norwegen wird LTB 333 80 Seiten mehr haben als z. B. das entsprechende Jumbobog in Dänemark. In diese Seiten kann man die Stories stopfen, die den Herren in Kopenhagen nicht passen.
    Die "Hall of Fame" mit Scarpa erscheint im November, d.h. im Januar ist Scarpa wieder frei.
    Ein grosses Dankeschön an pet!
    Geändert von philoktet (13.09.2004 um 21:25 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Danke Pet!!! Wunderbar!


    P.S.: Wie wäre es, wenn jedes LTB so wäre???

  25. #125
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Zitat Zitat von philoktet
    Die "Hall of Fame" mit Scarpa erscheint im November, d.h. im Januar ist Scarpa wieder frei.
    Na ja, es soll ja anscheinend irgendwann mal mehrere Scarpa-HoFs geben, sodass die Geschichten - nach Egmont-Verfahren - auch längere Zeit gesperrt sein könnten.
    Denn wenn es nur um diesen einen Band gehen würde, hätte man gar nicht das Hickhack mit dem Reservieren machen müssen, da er eigentlich seit spätestens August fertig bearbeitet sein sollte.

    Jano

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •