Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 450
  1. #76
    Ich komme mir langsam etwas blöd vor, wenn ich hier als einziger Stories suche
    Nun, so schnell geht das nicht. Bei mir ist das so: manchmal stoßr ich im Inducks auf Comics, die ich Interessant finde. Dann trage ich auch hier was bei. Aber die gezielte Suche nach unveröffentlichtem Material bringt eh nichts, da das nicht alles unbedingt gut sein muss, was unveröffentlicht geblieben ist. Wenn ich im Inducks wieder auf was stoße, dann melde ich mich hier auch wieder.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Ich suche auch nur Unveröffentlichtes von vielversprechenden Autoren. klar muss auch von denen nicht alles gut sein, aber wenn den Herren in Kopenhagen sowieso 80% der Wunschstories nicht gefallen...

    @pet

    1.) Wann erscheinen die angenommenen Wunschstories?
    2.) Was geschieht mit den abgelehnten ? Mein Vorschlag: LTB Spezial, und die Scarpa-Stories später nochmal probieren.
    3) Produktformel: Wie lang darf eine DD-Geschichte im LTB sein, wie lang eine MM-Geschichte? Gemischte Geschichte? Wie oft gibt es Ausnahmen?
    Geändert von philoktet (31.08.2004 um 13:35 Uhr)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    philoktet, ich bewundere deinen Eifer und bin mir auch recht sicher, dass mir 95 Prozent der von dir vorgeschlagenen Geschichten gefallen würden und 99,87 Prozent eine Verbesserung der aktuellen LTB-Qualität mit sich bringen würden.

    Christian

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Tja, und wieviel Prozent werden wir dann zu lesen bekommen, wenn pet die neue Liste erhält?

    Naja, selbst wenn es nur eine handvoll sein sollte, hat es sich dann auf jeden Fall aber dennoch gelohnt.

    Habe übrigens mal ein wenig im Inducks geschnüffelt:

    Die Mauser-Chroniken aus 317 scheinen wir tatsächlich allein pet zu verdanken gehabt haben, in den Parallelausgaben in Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen und Holland ist die Geschichte nämlich nicht erschienen.
    Das war pet aber nur durch das Micky-Jubiläum möglich: Da die Bände in Skandinavien anscheinend ein paar Wochen später erscheinen, war die Jubiläumsgeschichte bei denen schon in der 317er Parallelausgabe enthalten; für die Geschichte war es aber bei uns zu früh, sodass in dem Band noch Platz war, die (anscheinend von pet) mit den Mauserchroniken (Folge 10 von 12 Folgen; 2-9 haben wir verpasst ) gefüllt wurden; ein "deutscher Sonderweg" sozusagen (aber ein sehr guter ).
    Als wir die Jubiläums-Geschichte dann in 318 bekommen haben, sind die Skandinavier in den entsprechenden Parallelausgaben übrigens mit einer Xavi-Geschichte beglückt worden (hähä), die uns pet durch seinen Tausch erspart hat.
    Also (jetzt erst) nochmal vielen, vielen Dank an pet, dass er die günstige Gelegenheit genutzt hat und in Dänemark durchgesetzt hat, dass wir in Deutschland statt der Xavi-Geschichte eine De Vita-Geschichte bekommen haben; vielen Dank!
    Durch die Umstellungen haben wir auch einige andere Geschichten erhalten: Auch die Goldrauschgeschichte (317) sowie alle Micky-Universumseinseiter von 317-319 (waren immerhin 2 oder 3) hat pet wohl extra für uns ausgesucht.

    Nur äußerst schade, dass es schon zu solchen "ungewöhnlichen Begebenheiten" kommen muss, damit wir mal einige gutre Geschicthen bekommen; kannst du dich denn nicht mal öfters in Kopenhagen mit einem "deutschen Sonderweg" durchsetzen, pet, oder müssen wir erst auf das nächste Micky-Jubiläum warten?

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (24.07.2004 um 23:55 Uhr)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Genau, ein Hoch auf pet!
    @Christian P.
    Ich gehe davon aus, dass ca 20% der Stories veröffentlicht werden. Eher etwas weniger, da es sich hauptsächlich um Mausgeschichten handelt. Aber gerade wegen dieser lausigen Quote schreibe ich hier so viele Geschichten hinein.
    Pezzins Duckstories werden sicher gerne genommen, aber seine Mäuse haben zuviel Niveau. Deshalb sind sie "langweilig" und passen nicht ins LTB.

    Na, immerhin haben wir überhaupt die Möglichkeit, uns Stories zu wünschen. Das muss ich den Herren in Kopenhagen schon zugute halten.
    Geändert von philoktet (24.09.2004 um 11:35 Uhr)

  6. #81
    Zitat Zitat von philoktet
    Ich gehe davon aus, dass ca 20% der Stories veröffentlicht werden. Eher etwas weniger, da es sich hauptsächlich um Mausgeschichten handelt.
    Hui, das nenne ich mal optimistisch.
    Realistisch sage ich: Von den Maus-Stories kommen exakt 0, da die bekanntlich nicht in die Produktformel passen.
    Aber mach nur weiter, positiv denkender Enthusiasmus ist immer prima

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Ich bin eigentlich eher pessimistisch...
    Wenn der italienische Micky schon nicht gern gesehen wird, kann man doch Goofy mehr ins Lampenlicht rücken. Und Indiana Goof, eine meiner Lieblingsfiguren.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    letzteres, aus mehrerengründen
    1) Von Indiana Goof hat mir bisher so ziemlich alles gefallen 8eine meiner Lieblingsfiguren)
    2) Gelesen habe ich Titel plus kleine Inhaltsangabe; wenn ich die ganzen Geschichten gelesen hätte, müsste ich sie nicht noch ein zweites Mal im LTB haben. ausserdem gehen die meisten davon aus, dasss die hier unveröffentlichten Mauser-chroniken das Niveau der zwei uns bekannten haben.

    Ich weiss, dass ein Risiko dabei ist; Der sonst gute Faraci (Issels lange Nacht LTB 239, Wladimir LTB 252, vertauschte Rollen LTB 289, In einer anderen Welt LTB 301, unwilliger Nikolaus LTBSB 5) hat mit Hoppelhausen (LTB 321) total daneben gegriffen.

    Ausserdem bin ich zu 99.5% sicher, dass zumindest keine meiner vorgeschlagenen Mäusegeschichten schlechter sein wird als das Kaschperl.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Ich habe mein Auswahlverfahren übrigens etwas verschärft, reformiert; welches Wort passt da am besten? Wie auch immer, ich mache es so:
    -Ich drucke mir eine Liste aus dem INDUCKS aus.
    -Ich kreuze die unveröffentlichten Geschichten an, die mindestens 20 Seiten zählen.
    -Ich lese die Beschreibungen, und die interessanten Geschichten erhalten ein zweites Kreuz; manchmal überzeugt mich schon der Titel, Bsp: "Agente Gambadilegno"- Agent/Polizist Kater Karlo
    -Ich schlage die doppelt angekreuzten Stories hier vor.
    Hier sind übrigens noch vier:

    I TL 2262-2 DD 24 S. La macchina delle scuse Artibani/ Soldati
    I M 36-2 35 S. Clarabella figlia della luna ? /Catellani
    I TL 1878-B 25 S. Pluto e Superpluto Pezzin/ Uggetti
    I TL 1894-C DD 25 S. Paperino assicuratore Pezzin/ Del Conte

    Die Titel sprechen für sich, finde ich.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Es gibt 9 (in Worten:neun) unveröffentlichte "Mittwochs bei Goofy"-Geschichten. Ich bin hoffentlich nicht der einzige, dem diese Serie gefällt. Drei davon klingen besonders interessant; möchte am liebsten alle vorschlagen, aber dann heisst es wieder, ich suche blindwütig nach Unveröffentlichtem.
    Eine Micky-Story frei nach E.A. Poe; wie klingt das?
    Ich warte das Echo ab, und schlage zuerst etwas anderes von meiner Liste vor.
    Ich wähle jetzt sorgfältiger aus, es ist aber trotzdem noch viel Interessantes übriggeblieben:

    IS PK 20-1 SD 60 S. La concorrenza super-eroica Pezzin/ Comicup
    I TM 54-1 MM 33 S. Il caso Basettoni Artibani/ Comicup (gemischte Story)
    I PM 160-3 US 32 S. Il videofuturo Pezzin/ Bozzano
    I PM 166-5 SD 23 S. La crisi eroico-finanziaria Pezzin/ Valussi

  11. #86
    Dann auch von mir mal wieder Wunsch und Bitte:

    Topokolossal
    Eine Weltraumsaga in 16 Teilen von Silvia Ziche

    Hier ein paar Bilder:
    http://digilander.libero.it/Pkchanne...e/images/9.jpg
    http://digilander.libero.it/Pkchanne.../images/10.jpg

    Mit Issel, Hunter, Karlo, Kuno, dem Schwarzen Phantom, Gamma, und und und...

    Ja, ich weiß, wie unrealistisch es ist, dass das ganze jemals in D-Land auf Papier gedruckt wird (Ratinggründe, Micky Maus Geschichten über 15 1/2 Seiten und ohne kurze Hosen dürfen nicht mehr ins LTB), aber man wird doch wohl noch träumen dürfen, oder?

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    @Flintheart
    Dazu kommt, dass Space-Abenteuer "eher unbeliebt" sind. Schade, schade. Höchstens was fürs LTB Spezial, falls man sich endlich entschliessen sollte, dort Erstveröffentlichungen zu bringen. "I Guardiani dei Cristalli", 8-Teiler, gemischt, 104 Seiten, von mir vorgeschlagen, wird auch kaum genommen werden.
    Da ist es wahrscheinlicher, dass die folgenden Stories genommen werden.

    I MG 439-A Pluto 27 S. Stella della pubblicità Concina/ Martusciello
    I PK 23-1 SD 35 S. Supereroe... burocratico Concina/ Del Conte
    I PK 33-1 SD 45 S. Il nemico numero uno Concina/ Chierchini
    I PK 26-3 SD 34 S. La leggenda di Paperinik Concina/ Perina

    Okay, Phantomias ist zwar sehr wahrscheinlich, Pluto aber weniger.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    neues von "Mittwochs bei Goofy". Ach, wie ich diese Serie liebe!

    I TL 2233-5 GO, MM 32 S. Topolino alla riscossa Salvagnini/ Gorlero
    I TL 2347-6 GO 30 S. Il Vichingo che scopri l`America Salvagnini/ Pastrovicchio
    I TL 2377-6 GO 28 S. Nell`orecchio del ciclone Salvagnini/ Vian
    I TL 2409-5 GO 31 S. Nel mondo delle fiabe Salvagnini/ Gorlero
    I TL 2443-6 GO 32 S. Il conte dei sospiri Salvagnini/ Vian
    I TL 2486-6 GO 29 S. Nelle segrete più segrete Salvagnini/ Mazzarello
    I TL 2211-6 GO 30 S. La minaccia del brontolosauro Salvagnini/ Ferraris

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Ein Mausjubiläum und zugleich die letzte Geschichte, die Giovan Battista Carpi gezeichnet hat:

    I TL 2243-2 MM 30 S. La sfida dei 70 anni Michelini/ Carpi

    Und noch ein Geburtstag:

    I TL 2297-1 Maxi Smart 30 S. Tanti auguri, Gancio Boschi/ Perina

  15. #90
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.708
    WOW, die Ausschnitte aus der Micky-Weltraumgeschichte sehen ja stark aus!! Das wäre ja mal was, wenn die ins LTB (oder MM-Heft, oder Mini-LTB) käme!Außerdem.. Kater KUNO, wie ewig ist der bei uns in keiner Geschichte vorgekommen!
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Der ist wahrscheinlich "nicht LTB-kompatibel", der kuno..^
    Kuno heisst ja eigentlich kralle.
    Geändert von philoktet (31.08.2004 um 13:40 Uhr)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    (Ltb Sp.) I TL 2276-6 MM 23 S. L`impiccio temporale Fasano/Asteriti
    (Ltb Sp.) I TL 2431-2 MM 24 S. Il mistero dei disegni di Nazca Russo/Limido

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    HALTET EUCH FEST! HIER KOMMT DER HAMMER!
    Nach dem Tierkreisstein und dem olympischen Fieber die drittlängste Geschichte!

    LTBSP: S TL 906-A DD, MM 241 S. Il segreto del totem decapitato Autor: Martina
    Zeichner: Scala, Cavazzano, De Vita, Carpi

    Einzelne Episoden bereits veröffentlicht. Jetzt wissen wir, warum das "verschwundene Grautier" (LTB 77) keinen richtigen Schluss hat.

  19. #94
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Wirklich interessant, fragt sich nur, inwiefern da die Einzelgeschichten zusammenhängen (der Gesamttitel lautet ja "Il segreto del totem decapitato" – dreht sich es sich also in allen Einzelgeschichten um diesen kopflosen Totenkopf?). Übrigens hast du beim Storycode ein I vergessen, der richtige lautet IS TL 906-A, weswegen ich die Geschichte nicht gleich finden konnte. Der Teil, der in LTB 75 veröffentlicht wurde, ist jedenfalls recht gut, wenn die anderen Geschichten ebenfalls auf dem Niveau sind, wäre das doch wirklich mal was für einen Sonderband .

  20. #95
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Die Story würde ich mir ebenfalls für eine Entenedition wünschen (aber wahrscheinlich geht hier mittlerweile alles unter).

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Brisanzbremse
    (aber wahrscheinlich geht hier mittlerweile alles unter).
    Jupps, vielleicht sollte man hier mal aus allem, was nach pets erster Liste gepostet wurde, die "wirklich besonderen oder speziellen" Geschichten raussuchen, und die dann in 1-2 Monaten an pet schicken. Denn wenn er die ellenlange obige Liste bekommen würde, würde die sicherlich schnell im Papierkorb landen. Um obiges zusammenzufassen könnte man ja einfach die Serien, aus denen die Vorschläge stammen benennen, außerdem auf bestimmte Autorenwünsche Hinweisen und dann nur "wirklich energisch gewünschte" Geschichten, wie z.B. die von philoktet letztgenannte mit Codenummer aufzulisten.
    Seitenlange Listen loszuschicken mit Geschichten, die nur wegen eines Autors ausgewählt wurden, macht - so meine ganz persönliche Meinung [woher stammt das Zitat? Tip: Mal die heutigen Tageszeitungen durchblättern und nach Artikeln von Donaldisten Ausschau halten ]- nicht sehr viel Sinn.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Da muss ich mrd zustimmen.
    Philoktets Ehrgeiz ist auf der einen Seite zwar sehr lobenswert, allerdings wird die Wunschliste durch tagtägliches Posten zahlreicher neuer Storys verwässert.
    Ein Filtern der wirklichen Topwünsche wäre angebracht.

    Christian

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Der Titel zu IS TL 906-A war eingeklammert. Könnte auch der Titel einer einzelnen Episode sein.
    Das Wichtigste aus meiner Liste
    Serien:
    -Es war einmal in Amerika (fürs Spezial)
    -Mittwochs bei Goofx (9 Stories; zwei ins Spezial, weil in Finnland erschienen)
    -M.M.Poe (Edgar Allan Maus; eine Story, 58 Seiten)

    -die langen Geschichten natürlich
    -Die Jubiläumsgeschichten
    -lest doch ein paar der vorgeschlagenen zapotek- und indiana Goof-Geschichten aus.
    -MM: Il caso Basettoni (der Fall Hunter

    Autoren:
    -Pezzin
    -Faraci
    -Cimino
    -Concina
    -Martina
    -Artibani
    -Ambrosio

    ..und schickt mir doch bitte (an meine e-mai-Adresse) eine Liste der Geschichten, die ihr aussortiert habt. Dann kann ich sie nochmals durchgehen und die besten aussuchen und diese dann nochmals vorschlagen.
    Ich habs etwas übertrieben, geb ich zu. Als ich gesehen habe, wieviele gute Geschichten hier abgelehnt wurden, da dachte ich mir: jetzt erst recht. in Zukunft halte ich mich etwas zurück, versprochen.
    Und jetzt macht eure Arbeit und schickt das zeug an pet, auf dass das LTB wieder besser werde!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    NACHTRAG:
    Ich hab ganz vergessen, unter den Serien die Mauser-Chroniken anzugeben.
    Und die Mm Poe Story hab ich ja noch gar nicht vorgeschlagen; hier ist sie:

    IS TL 2033-3 MM 49 S. Volta/ Ubezio

    und bevor ich nun für eine Weile Ruhe gebe, noch zwei (dringende) Vorschläge:

    IS TL 1195-A SD 66 S. la vittoriosa sconfitta Martina/ De Vita
    IS TL 1290-A PHANTOMIME 66 S. la selvaggia banda dei Mekanos Martina/ Gatti

    Und fragt pet doch gleich, ob die abgelehten Wunschstories automatisch für die dt. Produktionen in Betracht gezogen werden, oder ob man die noch einmal separat angeben muss.

  25. #100
    Wie wär es denn mit Jack Hannah? W WDC 37-02

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •