User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 291

Thema: Avengers buys the Farm...

  1. #101
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Besser hätte ich es wirklich nicht sagen können.
    Die Storis in UCX, XM und EXC kenne ich natürlich nicht, aber ich habe einfach kein Vertrauen in dei Autoren Claremont und Austen, also lasse ich's.
    Das ist doch ne Aussage. Mit Kostümen hat das doch nix zu tun.

  2. #102
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Warum nicht?
    Jetzt guck doch mal bitte wo du mein Zitat abgeschnitten hast. Das sind ja Bildzeitungsmethoden hier.

  3. #103
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Zuerts mal inhaltlich:
    Ich wusste es nicht, bin eigentlich immer noch der Meinung, dass Jugendliche eine große Käuferschicht darstellen. Ist deine Meinung Spekulation oder Fakkt?
    http://www.stayfreemagazine.org/archives/13/comics.html
    http://www.sequentialtart.com/archiv...t_0400_4.shtml
    http://www.ninthart.com/display.php?article=505
    http://www.milehighcomics.com/tales/cbg60.html

    Google ist dein Freund...

  4. #104
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Jetzt guck doch mal bitte wo du mein Zitat abgeschnitten hast. Das sind ja Bildzeitungsmethoden hier.
    Sorry, zusammengeschnitten, zu lange an der unteren Antwort gefeilt, und dann den oberen Teil aus dem Zusammenhang gerissen beantwortet.

  5. #105
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Zuerts mal inhaltlich:
    Ich wusste es nicht, bin eigentlich immer noch der Meinung, dass Jugendliche eine große Käuferschicht darstellen. Ist deine Meinung Spekulation oder Fakkt?
    Aber wenn deine Angaben stimmen, dann find ich es auch nicht schlecht, dass man wieder jugendliche Leser gewinnen will. Ist für mich eigentlich ein auch logischer Schritt.
    Sagen wir mal so, bei allen Diskussionen um den Comicmarkt, die ich so mitbekommen habe, wird von diesem Bild ausgegangen, davon abweichende Meinungen habe ich eigentlich noch nie gehört, also habe ich wenig Grund, daran zu zweifeln.
    Richtig harte, empirische Daten gibt's dazu allerdings nicht, weder in Läden noch in Online-Shops werden ernsthaft demographische Daten über die LeserInnenschaft gesammelt.
    Und was die Post an diei Verlage angeht, so muss ich immer noch grinsen, daß sich das 8-jährige Mädchen, daß mit ihrem herzzerreißendem Brief angeblich maßgeblich zu einer der zahlreichen Rettungen Spider-Girls beitrug, als Mann in den hohen 30ern heraus gestellt hat ...

    Zitat Zitat von idur14
    Der Rest:
    Das mit der Rechtschreibung war nicht auf dich gemünzt sondern auf den anderen angesprochenen. Hier Friede, Freude, Eierkuchen.
    Was die Behauptungen betrifft so besteht für mich ein Unterschied, ob ich eine Behauptung selbst aufstelle oder einem anderen eine unterstelle.
    Da hatte ich schon das Gefühl, dass das so war (Post 51, 2. Absatz).
    Mach das aber selber auch manchmal, wenn auch ungewollt. Es entsteht dabei aber nur eine emotionale Situation, wie man in den letzten beiden Threads sehen kann, die für mich sehr polarisierend wirkt und zwar soweit, dass ich eigentlich nicht teilnehmen möchte. Das sollte aber nicht das Ziel eines Forums sein, oder?
    Wäre interessant, obs anderen auch so geht, ist aber ein ganz anderes Thema.
    Dann solltest Du Deine Vorwürfe etwas genauer formulieren.

    Was Post #51 Absatz 2 angeht, glaubst Du das es zu inhaltlicher Zensur aus Angst um Lizenzierungs-Potential kommt, oder nicht?

    Natürlich ist eine Diskussion über ein Thema polarisierend, weil zur Diskussion ja irgendwie die Klärung der unterschiedlichen Standpunkte gehören muss.
    Von den unterschiedlichen Standpunkten ausgehend, können im Verlauf der Diskussion dann die Unterschiede und Gemeinsamkeiten genauer beleuchtet werden, diese können sich bei den TeilnehmerInnen dann ändern oder die Diskussion kommt an den Punkt, an dem sie sich im Kreis dreht und mit der Feststellung der Unterschiede beendet werden sollte.
    Genau in so einem Prozess sehe ich eigentlich schon die Funktion von Diskussions-/Meinungsthreads in einem Forum.
    Ist doch kein Problem wenn andere Menschen anderer Meinung sind, als Du, davon geht die Welt nicht unter, wäre ganz schön langweilig sonst ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Das ist doch ne Aussage. Mit Kostümen hat das doch nix zu tun.
    Und einen Post weiter machst Du den Vorwurf von Blödzeitungsmethoden und abgeschnittenen Zitaten ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  8. #108
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Ich wusste es nicht, bin eigentlich immer noch der Meinung, dass Jugendliche eine große Käuferschicht darstellen.
    Die Comics haben dereit Auflage um die 100.000 Exemplare rum, wenn's ei Top-Titel ist, die meisten krebsen bei 30.000 bis 40.000 rum.
    Diamond liefert weltweit! Wieviele mögliche Käufer könnten das denn bitteschön sein? Eigentlich Milliarden.

    Die Superhelden sind halt out und der amerikanische Markt "krankt" an dem "Problem", mit dem auch der dt. Markt zu kämpfen hat - MANGA.
    Eine Anthologie wie Shonen Jump verkauft sich (am Kiosk!) bis zu 4x besser als X-Men.
    Manga sind "in" (die Amis haben nur etwas länger gebraucht), da können die Superhelden-Verlage nur neidisch drauf blicken.

    Zusätzlich ist de Albenmarkt im Aufschwung - nicht umsonst hat DC (die ja bekanntlich mittlerwiele um einiges cleverer als Marvel sind) einen Exklusivdeal mit Humanoides Associes (Humanoids Publishing) abgeschlossen, der ihnen vollen Zugriff auf deren Programm ermögichst und versucht ja auch, eien eigene Manga-Sparte einzurichten.

    Marvel kommt dann mit solch lächerlichen Sachen wie "Marvel Age: Spider-Man" als "Konkurrenz" an... ha. ha. ha.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint,
    DC ist was das Publishing angeht, im Moment sicher "cleverer" als Marvel, allerdings ist Marvel auch nicht die R&D-Sparte einer der weltgrößten Medienkonzerne und das Marvel mit ihrer Strategie im Interesse ihrer BesitzerInnen handelt, ist einfach nicht zu bestreiten.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  10. #110
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Und einen Post weiter machst Du den Vorwurf von Blödzeitungsmethoden und abgeschnittenen Zitaten ...
    Dann lies dir das mal bitte durch. Meine Post und das Zitat. Aber ist ja schon geklärt.
    Geändert von Bendrix (17.03.2004 um 11:36 Uhr)

  11. #111
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Sorry, zusammengeschnitten, zu lange an der unteren Antwort gefeilt, und dann den oberen Teil aus dem Zusammenhang gerissen beantwortet.
    Schon OK. Kann passieren.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Dann lies dir das mal bitte durch. Meine Post und das Zitat. Aber ist ja schon geklärt.
    Ich meinte jetzt Deine Antwort auf meinen Post, wo Du das Zitat von MrSinister einfach weglässt, obwohl es ganz klar Teil meiner Antwort war und dann auf Basis meiner halben Antwort meinst, das hätte mit den Kostümen nix zu tun.

    Da hatte ich den Eindruck, Du machst dasselbe, was Du bemängelt hast ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  13. #113
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Ich meinte jetzt Deine Antwort auf meinen Post, wo Du das Zitat von MrSinister einfach weglässt, obwohl es ganz klar Teil meiner Antwort war und dann auf Basis meiner halben Antwort meinst, das hätte mit den Kostümen nix zu tun.

    Da hatte ich den Eindruck, Du machst dasselbe, was Du bemängelt hast ...
    Tja, die Technik. Aber im Grunde will ich, ob mit Clints Zitat oder ohne darauf hinaus das du eine Serie nicht mehr liest weil du mit den Autoren schlechte Erfahrungen gemacht hast und nicht weil die Typen jetzt wieder Kostüme tragen, oder?
    Die Frage ist also, sind Kostüme ein ausreichender Punkt zu sagen: Das ist doch alles Mist, oder ist es eher ein Punkt den manvielleicht lieber anders hätte, der einen aber nicht vom lesen abhält.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Tja, die Technik. Aber im Grunde will ich, ob mit Clints Zitat oder ohne darauf hinaus das du eine Serie nicht mehr liest weil du mit den Autoren schlechte Erfahrungen gemacht hast und nicht weil die Typen jetzt wieder Kostüme tragen, oder?
    Die Frage ist also, sind Kostüme ein ausreichender Punkt zu sagen: Das ist doch alles Mist, oder ist es eher ein Punkt den manvielleicht lieber anders hätte, der einen aber nicht vom lesen abhält.
    Zitat Zitat von Der weise Herr Essex
    Und um dich glücklich zu machen: Mir gefallen die Kostüme nicht (mehr). Weil ich sie einfach nicht mehr zeitgemäß finde. Weil daran soviel Ballast hängt. Und vor allem, weil sie in der derzeitigen Situation ein Sinnbild für die Rückkehr zu einem Status-Quo darstellen, den ich endlich überwunden geglaubt hatte.
    Also nochmal: what he said + die Autoren.
    Für mich reicht diese Kombination.

    Und Astonishing X-Men werde ich einzig und allein wegen des Art-Teams kaufen.

    Aber mach doch nicht so eine grundsätzliche Frage daraus, für mich reicht es eben aus, um die entsprechenden Serien nicht (weiter) zu lesen, andere sehen das anders, so what?
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Danke, werds mir genau durchlesen.
    You gotta see to believe.
    das ich den tag noch erleben durfte... idur beschäftigt sich mit der realität des comicmarktes.

    ich bin impressioniert.

  16. #116
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    so what?
    Besser kann man das ganze nicht abschließen. Es war mir ein Vergnügen.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Die Superhelden sind halt out und der amerikanische Markt "krankt" an dem "Problem", mit dem auch der dt. Markt zu kämpfen hat - MANGA.
    Eine Anthologie wie Shonen Jump verkauft sich (am Kiosk!) bis zu 4x besser als X-Men.
    Manga sind "in" (die Amis haben nur etwas länger gebraucht), da können die Superhelden-Verlage nur neidisch drauf blicken.
    wobei wir aber beachten müssen, dass mangas NEUE leserschichten generiert haben, statt alte auf das neue feld abzuziehen.

    insofern ist da kein zusammenhang zur flaute des superhelden-marktes für mich zu erkennen.

  18. #118
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wobei wir aber beachten müssen, dass mangas NEUE leserschichten generiert haben, statt alte auf das neue feld abzuziehen.

    insofern ist da kein zusammenhang zur flaute des superhelden-marktes für mich zu erkennen.
    Ich denke das hängt eher mit dem Aussterben zusammen. Das viele dieses (auch recht teure) Hobby mit fortschreitendem Alter an den Nagel hängen wärend die Kiddies, wenn überhaupt, Mangas lesen.

    Einige "krassere" Sachen finden auch schon mal neue Freunde über 20, aber mit Superhelden muss man wohl aufgewachsen sein um daran seinen Spaß zu haben.

  19. #119
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow

    Was Post #51 Absatz 2 angeht, glaubst Du das es zu inhaltlicher Zensur aus Angst um Lizenzierungs-Potential kommt, oder nicht?
    Ja, glaube ich. Sehs aber nicht so negativ.

  20. #120
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Die Comics haben dereit Auflage um die 100.000 Exemplare rum, wenn's ei Top-Titel ist, die meisten krebsen bei 30.000 bis 40.000 rum.
    Diamond liefert weltweit! Wieviele mögliche Käufer könnten das denn bitteschön sein? Eigentlich Milliarden.
    Meinte ja nicht absolut sondern im Vergleich zu allen Marvelkäufern. Geht das nicht aus dem von mir zitierten Post hervor?

  21. #121
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das ich den tag noch erleben durfte... idur beschäftigt sich mit der realität des comicmarktes.

    ich bin impressioniert.
    Hey, man ist nie alt genug um dazuzulernen.
    Versuche halt immer auch Einflüsse aus anderen Bereichen hereinzubringen, weil die Realität des Comicmarktes sehr oft etwas von der Realität des umgebenden Umfelds lernen könnte. Für mich beschränkt Fachwissen in einem Bereich oft das Sichtfeld.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Hey, man ist nie alt genug um dazuzulernen.
    Versuche halt immer auch Einflüsse aus anderen Bereichen hereinzubringen, weil die Realität des Comicmarktes sehr oft etwas von der Realität des umgebenden Umfelds lernen könnte. Für mich beschränkt Fachwissen in einem Bereich oft das Sichtfeld.
    Das der Fachidioten-Blick sicher oft wenig hilfreich ist, sehe ich auch so, aber in einer Diskussion über den Comicmarkt, kann eine gewisse Kenntniss der Fakten mitunter durchaus hilfreich sein ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon.

    Ich habe eigentlich immer ganz gern folgende Sicht:

    Was würde ich machen wenn ich Chef dieses Unternehmens wäre bzw. noch schlimmer, wenn das Unternehmen nur Eigenkapital besäße und zwar nur meines.

    Ich würde alles tun damit mein Geld nicht verschwindet und habe deshalb eben auch für viele Entscheidungen Verständnis, weil ich sie als Versuch einer Verbesserung sehe, auch wenn es dann im Endeffekt vielleicht nicht so ist.
    Wir tun uns relativ leicht einzelne Teile herauszupicken und zu kritisieren, während vielleicht ohne diese Teile das Konstrukt zusammenbrechen würde.

    Wäre vielleicht auch mal interessant selbst ein Gesamtkonzept für einen Comicverlag vorzulegen.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Stimmt schon.

    Ich habe eigentlich immer ganz gern folgende Sicht:

    Was würde ich machen wenn ich Chef dieses Unternehmens wäre bzw. noch schlimmer, wenn das Unternehmen nur Eigenkapital besäße und zwar nur meines.

    Ich würde alles tun damit mein Geld nicht verschwindet und habe deshalb eben auch für viele Entscheidungen Verständnis, weil ich sie als Versuch einer Verbesserung sehe, auch wenn es dann im Endeffekt vielleicht nicht so ist.
    Wir tun uns relativ leicht einzelne Teile herauszupicken und zu kritisieren, während vielleicht ohne diese Teile das Konstrukt zusammenbrechen würde.

    Wäre vielleicht auch mal interessant selbst ein Gesamtkonzept für einen Comicverlag vorzulegen.
    Hmm, gerade als Unternehmer solltest Du Dich mit dem Markt, in dem Du agierst, aber schon etwas genauer auseinandersetzen, aber das nur am Rande...

    Ich sehe das eigentlich ganz anders, ich bin Kunde von Marvel und die bekommen Geld von mir um mich im Gegenzug mit mich unterhaltenden Comics zu versorgen.
    Wenn Marvel - aus welchen Gründen auch immer - ihren Teil der Abmachung nicht mehr einhält, gibt's von mir keine Kohle mehr, ganz einfach!

    "Den Versuch einer Verbesserung" sehe ich dann, wenn Marvel sich bemüht, mir mehr unterhaltende Comics anzubieten (wie es Quemas durchaus geschafft haben), alles andere mah für die BesitzerInnen von Marvel von Vorteil sein, aber nicht für mich, also ist es mir tendenziell auch egal.

    Ich habe ja völliges Verständnis für die Entscheidungen von Marvel, ihre Geschäftszahlen geben ihnen einfach recht, aber ich bin nicht an den Geschäftszahlen von Marvel interessiert (ich besitze nämlich keine Aktien) sondern an guten Comics.

    Und was das "Gesamtkonzept für einen Comicverlag" angeht, ist eine nette Idee, hat aber nichts mit Marvel zu tun - weil die eben ihr Geld mit Lizenzen und nicht mit Comics verdienen.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  25. #125
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Stimmt schon.

    Ich habe eigentlich immer ganz gern folgende Sicht:

    Was würde ich machen wenn ich Chef dieses Unternehmens wäre bzw. noch schlimmer, wenn das Unternehmen nur Eigenkapital besäße und zwar nur meines.

    Ich würde alles tun damit mein Geld nicht verschwindet und habe deshalb eben auch für viele Entscheidungen Verständnis, weil ich sie als Versuch einer Verbesserung sehe, auch wenn es dann im Endeffekt vielleicht nicht so ist.
    Wir tun uns relativ leicht einzelne Teile herauszupicken und zu kritisieren, während vielleicht ohne diese Teile das Konstrukt zusammenbrechen würde.

    Wäre vielleicht auch mal interessant selbst ein Gesamtkonzept für einen Comicverlag vorzulegen.
    Smells like neuer Thread.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher