User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 291

Thema: Avengers buys the Farm...

  1. #76
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Superhelden-Comics bedeutet für mich fantastische Geschichten, in denen einfach alles passieren kann, warum Du das allerdings gleichsetzt mit Kinderkram und albernen Outfits, verstehe ich nicht.
    Falsch. Das nennt man Science Fiction Comics oder Fantasy Comics. In Superheldencomics haben die Helden Superkräfte und tragen Superheldenkostüme. Wenn du Superheldenkostüme albern findest solltest du vielleicht keine Superheldencomics lesen weil diese nunmal einfach dazu gehören.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  2. #77
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Also du meinst die Superhelden haben nur deswegen Masken, Kostüme etc weil sie damals keine Lederjacken zeichen konnten? Ach komm...
    Nicht konnten. Aber zum Großteil wollten. War halt so einfacher.

    Und wenn wir das ganze mal aus Comicsicht sehen:
    Kostüme machen mal mehr, mal weniger Sinn. Spider-Man und ähnliche Helden brauchen's halt um ihre Identität zu schützen. Für Superman und Klone ist's einfach ein ikonisches Zeichen. Aber gerade für die X-Men sind Kostüme doch völlig kontraproduktiv, insbesondere jetzt nachdem Xavier und seine Jungs geoutet wurden. Wozu jetzt noch Masken? Damit die Öffentlichkeit noch mehr Angst kriegt? Sind die X-Men wirklich nur 0815 Superhelden oder macht die Mutanten nicht doch mehr aus? Oder, anders gefragt, sollten sie nicht mehr sein? Ging's nicht um Verbesserung der Mensch-Mutant Beziehungen? Wie Masken da helfen können, ist mir schleierhaft.

  3. #78
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Falsch. Das nennt man Science Fiction Comics oder Fantasy Comics. In Superheldencomics haben die Helden Superkräfte und tragen Superheldenkostüme.
    Etwas enge Definition, nicht? Also ist Batman kein Superheld, hat ja keine Superkräfte. Und Starman auch nicht, trägt ja kein Kostüm. Sentinel war auch kein Superheldencomic, schließlich hat der Protagonist weder Kräfte noch trägt er ein Kostüm. Und lass uns gar nicht erst mit Planetary anfangen, was der Drummer und Elijah Snow da tragen qualifiziert wohl kaum als Kostüme...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die damaligen kostüme wurden unter der massgabe designt, dass die farben im druck besonders deutlich erscheinen und somit die wiedererkennbarkeit der figuren erhöht wurde. ich muss euch ja wohl kaum an die druck- und farbgebungsmöglichkeiten der 30-er bis 80er jahre erinnern, oder?

    darum gab es bunte kostüme statt lederjacken.

    ---------------

    edit: wenn man beim posten acht beiträge überspringt, kommt nur müll raus. ich überlasse euch diese widerholung des bereits gesagten als beispiel für historischen schrott.
    Geändert von L.N. Muhr (17.03.2004 um 00:49 Uhr)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Und Starman auch nicht, trägt ja kein Kostüm.
    definiere kostüm.

    und welchen der 6 starmen meinst du? (ja, ich weiss, du meinst jack... lag mir aber grad auf der zunge... )

  6. #81
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt irgendjemand eine Käuferanalyse der Avengers?
    Welche Altersschichten kaufen das?
    Welche Altersschichten kaufen die Marvel Comics allgemein?
    Diese Fakten würden eine gute Basis für die Diskussion bilden.

    @snow und L.N.Muhr
    Es geht schon wieder los mir der Zerlegerei, Unterstellung von Behauptungen und Rechtschreibstatements etc..
    Findet ihr das wirklich der Diskussion förderlich?

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Gute Unterhaltung!...???

    Zitat Zitat von Bendrix
    Ja, ich. Sonst seh ich mir einen Film an. Unbreakable oder so. Superheldencomics sollten in meinen Augen Superheldencomics sein. Ich weiß, damit steh ich, zumindest hier, ziemlich alleine da. Was ich nicht verstehe ist wieso ihr alle erwartet das Marvel sich eurem Geschmack anpasst den ihr wollte realistische Geschichten, keine Kostüme. Ich frag mal, und hätte das auch gerne direkt beantwortet: Wieso lest ihr Superheldencomics?
    Zitat Zitat von Bendrix

    "Unbreakable" würde ich mir nicht ein zweites mal ansehen...imo ein schlechter Film! Die Definition von Superheldencomics beinhaltet nicht automatisch ständige Wiederholung und eher konservativer Standards. Comics sollten versuchen sich immer wieder "neu zu erfinden" ( siehe Scott Mc Cloud !) und neue Ansätze und Anregungen zu bringen. Ich erwarte nicht unbedingt "realistische" Geschichten. Und es wäre mir auch zu blöde und zu pauschal zu sagen, dass keine Kostüme oder nur schwarzes Leder (was mich mittlerweile auch ankotzt!) die Lösung für ein zeitgemäßes Helden-Outfit ist. Die X-Statix tragen z.B. sehr bunte Kostüme...und die gefallen mir! Nein, es geht um Innovation, Stil und Entwicklung. Auch "Retro"-Einflüsse können innovativ und stilvoll sein und eine Weiterentwicklung. Sehe ich mir aber z.B. allein die neuen Kostümlein von "Astonishing X-Men" an, dann weiss ich dass hier ein Rückschritt (im Vergleich zu Morrison´s New X-Men ) vollzogen wurde. Ich lese Superhedencomics nicht, um von ständigen Rückschritten, Remake und Reload-Kack gelangweilt zu werden. Ich möchte gute Unterhaltung!



    Es fühlte sich jemand persönlcih Angegriffen (ob zu recht oder unrecht weiß ich nciht genau) und das gehört nun mal nicht in eine Diskussion.


    Ich war wohl nicht gemeint...fühlte mich aber dort ebenfalls angegriffen. Z.B. von Herrn Muhr, der mir etwas von

    30 Jahren Schwulen-Bewegung erzählte ( Magnus Hirschfeld fing damit allerdings schon früher an!) und "Intoleranz" erzählte (jeder packe sich an die eigene Nase!). Angepöbelt wird man praktisch doch immer, wenn man nicht Meinungskonform mit der breiten Masse ist. Aber was die breite Masse beklatscht und bejubelt, wird hier im CF selten gesperrt, zensiert und ausgeschlossen. Seltsam...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Klar ist das keine feste Definition aber es ist tradionionell so.
    Das ist historisch begründed. Das heißt ja nicht das man das nich ändern kann aber es heißt auch ganz sicher nicht das man das ändern muss um ein gutes Superheldencomic zu machen. Und vor allem heißt es nicht das ein Verlag der Jahrelange Comics mit Helden in bunten Kostumen gemacht hat und den man mit Helden in bunten Kostümen verbindet alles falsch macht weil seine Comics helden in bunten Kostümen beinhalten.

    Was ich nicht verstehe ist, wieso ihr euch darüber ärgert das sich ein Verlag nicht in die Richtung verändert in der ihr (und ich mein jetzt mal Santo und dich) ihn gerne sehen würdet. Nen mir einen Grund der gegen bunte Kostüme spricht. Und damit meine ich nicht: Das ist Kinderkram. Das weiß ich selber. Sag mir einfach wieso es dich ärgert das die X-Men wieder bunte Kostüme bekommen. Ganz direkt.
    Nach der Installierung von Quemas hat sich Marvel ja erstmal durchaus in eine Richtung entwickelt, die mir eher gefallen hat, habe danach deutlich mehr aus "The House" gelesen, als vorher.
    Nun geht's eben in eine andere Richtung, die mir weniger gefällt, das ärgert mich nicht besonders, führt aber ganz einfach dazu, das Marvel eben weniger Umsatz mit mir macht - was ihnen wohl ziemlich egal ist, und mir eigentlich auch.
    Genauso mit den Kostümen, warum sollte mich das ärgern, ich werde dann nur eben die Comics nicht lesen.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    sicher? bei mit steht in PLANETARY "Laura DePuy" drin...
    (wie spricht man des eigentlich aus???)
    Ja, Louise Simonson hieß auch mal Louise Jones ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Kennt irgendjemand eine Käuferanalyse der Avengers?
    Welche Altersschichten kaufen das?
    Welche Altersschichten kaufen die Marvel Comics allgemein?
    Diese Fakten würden eine gute Basis für die Diskussion bilden.

    @snow und L.N.Muhr
    Es geht schon wieder los mir der Zerlegerei, Unterstellung von Behauptungen und Rechtschreibstatements etc..
    Findet ihr das wirklich der Diskussion förderlich?
    Darüber, daß sich amerikanische SH-Comics nicht an Kids verkaufen, ist sich eigentlich jedeR drüber klar, die/der irgendwie damit befasst ist.
    Was meinst Du denn, warum der Markt in den letzten 10 Jahren auf ca. 1/10 zusammen geschrumpft ist?
    Weil da so viele Kids nachkommen?
    Die KäuferInnen von Ami-Mainstream-Comics sind 20+, die meisten in den 20ern, und zu 90% männlich.
    Warum glaubst Du, daß Marvel und DC versuchen, spezille Comics für Kids zu machen (und damit regelmäßig scheitern) ?
    --------
    Welche Behauptung habe ich Dir bitte unterstellt?
    Wo bitte habe ich Dir mit einem Rechtschreibstatement geantwortet ??

    Du solltest schon etwas genauer lesen, bevor Du anderen Unterstellungen unterstellst ...

    Und in meiner letzten Antwort habe ich Dein Zitat zerlegt, ganz einfach weil Du darin mehrere Statements abgegeben hast, auf die ich einzeln eingehen wollte.
    Und das eingehen auf Argumente der Mit-Diskutierenden halte ich für einen positiven Diskussionsverlauf unbedingt förderlich, ja sogar notwendig!
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  11. #86
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Nicht konnten. Aber zum Großteil wollten. War halt so einfacher.

    Und wenn wir das ganze mal aus Comicsicht sehen:
    Kostüme machen mal mehr, mal weniger Sinn. Spider-Man und ähnliche Helden brauchen's halt um ihre Identität zu schützen. Für Superman und Klone ist's einfach ein ikonisches Zeichen. Aber gerade für die X-Men sind Kostüme doch völlig kontraproduktiv, insbesondere jetzt nachdem Xavier und seine Jungs geoutet wurden. Wozu jetzt noch Masken? Damit die Öffentlichkeit noch mehr Angst kriegt? Sind die X-Men wirklich nur 0815 Superhelden oder macht die Mutanten nicht doch mehr aus? Oder, anders gefragt, sollten sie nicht mehr sein? Ging's nicht um Verbesserung der Mensch-Mutant Beziehungen? Wie Masken da helfen können, ist mir schleierhaft.
    Das ist Quatsch. Die Kostüme sahen so aus wie sie aussahen weil es einfacher war, bzw. anders nicht möglich. DAS es Kostüme und Masken waren hat damit ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.

    Cyclops (und somit Weadon) erklärt zu Beginn von AXM das die X-Men, um aktzeptiert zu werden, mehr als Helden gesehen werden müssen. Und zu diesem zweck wollen sie sich dem im Marveluniversum gäöngigen Heldenbild anpassen, dem mit Kostümen. Und er sagt weiter das sich die Bevölkerung doch eher durch seltsame Typen in schwarzen Lederanzügen verschreckt fühlt. Ich kann es nachvollziehen, wengleich es natürlich nur eine Erklärung und nicht der Grund ist. Das ist aber deine Argumentation auch.

    Sag doch einfach: Mir gefallen die Kostüme nicht. Punkt. Aus. Aber sich sowas zurechtzubiegen ist doch Quark. Das kann jeder zu jeder Meinung und jederandere kann da was entgegenhalten.

  12. #87
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    die damaligen kostüme wurden unter der massgabe designt, dass die farben im druck besonders deutlich erscheinen und somit die wiedererkennbarkeit der figuren erhöht wurde. ich muss euch ja wohl kaum an die druck- und farbgebungsmöglichkeiten der 30-er bis 80er jahre erinnern, oder?

    darum gab es bunte kostüme statt lederjacken.

    ---------------

    edit: wenn man beim posten acht beiträge überspringt, kommt nur müll raus. ich überlasse euch diese widerholung des bereits gesagten als beispiel für historischen schrott.
    Aha. Und daher Masken. Ihr prahlt hier mit Halbwissen.

  13. #88
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @santo

    Mal ohne Zitat, das lief ja irgendwie durcheinander.

    Ob einem Unbreakable gefällt oder die Kostume der AXM oder der X-Statix gefallen (ich mag sie auch aber sooo anders sind sie auch nicht. Das liegt eher am Zeichenstil. Aber du bist voreingenommen was X-Statix angeht, machen wir uns nix vor) ist Geschmackssache, Punkt.
    Und ich find es gut das du wenigstens sagt dir gefallen die neuen X-Men Kostüme nicht und das begründest anstatt hier mit aus dem A... gezogenenen Pseudoerklärungen daher zu kommen, wieso solche Kostüme "kontaraproduktiv" ode runlogisch sind. Hallo? Its still just Comics. Ist doch ne Meinung. Kann man aber auch anders sehen, oder? Ich find Cyclops neues altes Kostüm auch nicht so Prall aber Hergottnochmal, ist daher die Serie Mist? Ganz Marvel auf dem Weg ins verderben (und bevor jetzt einer von euch Erbsenzählern sagt "hab ich gar nicht gesagt". Nein habt ihr nicht. Das war polemisch).

    Erinnert sich noch jemand an das Geschrei das die Film-X-Men KEINE Costume wie im Comic tragen? verrückte Welt und niemand kann man es recht machen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Das ist Quatsch. Die Kostüme sahen so aus wie sie aussahen weil es einfacher war, bzw. anders nicht möglich. DAS es Kostüme und Masken waren hat damit ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.
    Huh? Hab ich doch gesagt, oder? Damit warst du nicht einverstanden (Zitat: Also du meinst die Superhelden haben nur deswegen Masken, Kostüme etc weil sie damals keine Lederjacken zeichen konnten?), also hab ich eine andere Herangehensweise probiert, die vielleicht eher dein Verständnis trifft. Scheint aber auch nicht funktioniert zu haben.

    Sag doch einfach: Mir gefallen die Kostüme nicht. Punkt. Aus. Aber sich sowas zurechtzubiegen ist doch Quark. Das kann jeder zu jeder Meinung und jederandere kann da was entgegenhalten.
    Deshalb nennt man's Meinung. Jeder hat eine...

    Und um dich glücklich zu machen: Mir gefallen die Kostüme nicht (mehr). Weil ich sie einfach nicht mehr zeitgemäß finde. Weil daran soviel Ballast hängt. Und vor allem, weil sie in der derzeitigen Situation ein Sinnbild für die Rückkehr zu einem Status-Quo darstellen, den ich endlich überwunden geglaubt hatte.

  15. #90
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Aha. Und daher Masken. Ihr prahlt hier mit Halbwissen.
    Neben der offensichtlichen Geheimidentitäts-Schutz-Funktion sind auch Masken eine Krücke für den Zeichner. 'ne bunte Fläche ist allemal einfacher als unterschiedliche Gesichtszüge zu zeichnen.

  16. #91
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Genauso mit den Kostümen, warum sollte mich das ärgern, ich werde dann nur eben die Comics nicht lesen.
    Klar kann einen sowas mit den Kostümen ärgern wenn man es lieber anders hätte. Aber machst du davon deine Kaufentscheidung abhängig? Nicht von den Storys? Von der Qualität der Zeichnung?

  17. #92
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Neben der offensichtlichen Geheimidentitäts-Schutz-Funktion sind auch Masken eine Krücke für den Zeichner. 'ne bunte Fläche ist allemal einfacher als unterschiedliche Gesichtszüge zu zeichnen.
    Das ist vielelicht eine Tatsache, aber nicht der Grund. Also diu bist der Meinung das die Superhelden keine Kostüme angehabt hätten wenn das Zeichnerich und Drucktechnisch anders genau so einfach gewesen wäre? Daher also Supermanns Cape, weil das ja so verdammt einfach zu zeichnen ist.

    Sicher ist das alles Richtig was du sagt aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten das die Superhelden nur deshalb Kostüme tragen weil es einfacher war? NUR deshalb?
    Und selbst wenn, das ändert nichts daran das historisch gesehen Kostume zu Iconenhaften Superhelden gehören. Und natürlich gibt es auch Superhelden ohne Kostüm. Aber dann lies doch die und Versuche nicht den Superhelden MIT Kostüm durch irrwitzige Erklärungen deinen Geschmack als unumgehbar aufzudrängen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kostüme?

    Zitat Zitat von MrSinister
    Mir gefallen die Kostüme nicht (mehr). Weil ich sie einfach nicht mehr zeitgemäß finde.
    sind keine kostüme besser? stell dir mal die avengers vor, wo alle mit einer braunen lederjache mit dem "A" drauf rum laufen, wie sie schon früher eine zeitlang über den kostümen getragen wurden, dazu ne blue jeans und ein weisses t-shirt. okay, würde soweit ganz gut aussehen. nur abgesehen wie oben schon erwähnt und man nicht mehr weiss, welcher der blonden männer jetzt hawkeye, hank pym oder cap america ist, würde es doch noch viel lächerlicher aussehen. wenn jetzt cap america ohne kostüm mit seine schield rumläuft (selbst wenn es in neutralen farben wäre) oder hawkeye mit pfeil und bogen. vom black night mit seinem schwert und dem pegasus ganz zu schweigen.

    oder scarlet witch. zu dem namen (und figur) gehört einfach ein farbiges kostüm. und namor's badehose ist zwar kein klassisches kostüm im herkömmlichen sinne (übrigens ein held bei dem die faulen zeichner schon damals gesichtsausdrücke zeichnen mussten, da er keine maske trug), dafür aber praktisch.

    und wollen wir wirklich in jedem superhelden-heft figuren im möchte-gern matrix-outfit mit schwarzen ledermänteln sehen? und falls nicht, was ist die alternative?

  19. #94
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Aber dann lies doch die und Versuche nicht den Superhelden MIT Kostüm durch irrwitzige Erklärungen deinen Geschmack als unumgehbar aufzudrängen.
    Um mich mal selbst zu zitieren:
    Zitat Zitat von mir
    Kostüme machen mal mehr, mal weniger Sinn. Spider-Man und ähnliche Helden brauchen's halt um ihre Identität zu schützen. Für Superman und Klone ist's einfach ein ikonisches Zeichen.

  20. #95
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil
    oder hawkeye mit pfeil und bogen.
    In seiner eigenen Serie wirkt das aber dennoch klasse und dennoch ist er unverkennbar.
    Mit Cap/Clint geb' ich dir aber recht, da hab' ich machnmal meine Probleme, vorallem bei den Heften von Coipel.
    Ansonsten sah Hank z.B. in seinem Pym-Dress (der rote Anzug) am besten aus (mMn) und auch die A-Lederjacken fand' ich gut, da z.B. die Widow oder Crystal ihr Kostüm ja noch darunter hatten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #96
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Huh? Hab ich doch gesagt, oder? Damit warst du nicht einverstanden (Zitat: Also du meinst die Superhelden haben nur deswegen Masken, Kostüme etc weil sie damals keine Lederjacken zeichen konnten?), also hab ich eine andere Herangehensweise probiert, die vielleicht eher dein Verständnis trifft. Scheint aber auch nicht funktioniert zu haben.
    Ok nochmal, stark vereinfacht der Übersichtlickeit halber.

    Ich sage: Supeheldenkostume gehören zu Superhelden da es eine Tradition hat.
    Du sagts: Aber diese Tradition gibt es nur weil es damals so einfacher war.
    Ich sage: Die Kostume sind wie sie sind weil es einfacher war. Aber das Supehelden überhaupt Kostüme tragen hat damit nichts zu tun, ergo Superhelden tragen Kostüme weil es damals so gewollt war und nicht weil es eine Unzulänglichkeit ist die man Heute beheben muss.

    Und selbst wenn dm so wäre ändert das nichts daran das Superhelden in Kostümen eine Tradition haben. Woher diese Tardition stammt ist völlig unerheblich. Das man mit dieser Tradition brechen kann und in einigen Punkten auch sollte um was neues zu machen, keine Frage. Aber ausgerechnet beim Flagschiff X-Men? Klar, uch da. Aber worauf ich hinauswill: Man liest ein Superheldencomic, die Figuren tragen aus oben genannten gründen Kostüme und das stößt einem so auf das man die Serie nicht mehr lesen will? Ein klassisches Superheldencomic zu lesen (und das ist X-Men nunmal) und sich über die Kostüme zu ärgern ist wie in einen Western zu gehen und sich zu ärgern das die nicht mit Autos und Automatischen Waffen rumhantieren. Das dir das lieber wäre steht auf einem anderen Blatt und kann ich sogar verstehen, aber ernsthaft erwarten kannst du das nicht. Und es ist auch nur ein kleiner Punkt den was zählt sind doch die Storys.

  22. #97
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil
    sind keine kostüme besser? stell dir mal die avengers vor, wo alle mit einer braunen lederjache mit dem "A" drauf rum laufen, wie sie schon früher eine zeitlang über den kostümen getragen wurden, dazu ne blue jeans und ein weisses t-shirt. okay, würde soweit ganz gut aussehen. nur abgesehen wie oben schon erwähnt und man nicht mehr weiss, welcher der blonden männer jetzt hawkeye, hank pym oder cap america ist, würde es doch noch viel lächerlicher aussehen. wenn jetzt cap america ohne kostüm mit seine schield rumläuft (selbst wenn es in neutralen farben wäre) oder hawkeye mit pfeil und bogen. vom black night mit seinem schwert und dem pegasus ganz zu schweigen.
    Ich bin einer der wenigen Fans der Jacket-Ära... und wie gesagt, es gibt Kostüme die durchaus ihren Zweck erfüllen. Cap als Ikone z.B. Aber gerade Hawkeye und die Widow sind ja nun wirklich nicht auf ihre Kostüme zu reduzieren.

    und wollen wir wirklich in jedem superhelden-heft figuren im möchte-gern matrix-outfit mit schwarzen ledermänteln sehen? und falls nicht, was ist die alternative?
    Für den Anfang wäre ein wenig Überlegung schon ganz gut. Paradebeispiel Wolverine. Dieses Kostüm war von dem Moment an, wo man ihn das erste Mal als Jäger/Schleicher zeigte, ein Witz. Sowas nervt mich einfach...

  23. #98
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Darüber, daß sich amerikanische SH-Comics nicht an Kids verkaufen, ist sich eigentlich jedeR drüber klar, die/der irgendwie damit befasst ist.
    Was meinst Du denn, warum der Markt in den letzten 10 Jahren auf ca. 1/10 zusammen geschrumpft ist?
    Weil da so viele Kids nachkommen?
    Die KäuferInnen von Ami-Mainstream-Comics sind 20+, die meisten in den 20ern, und zu 90% männlich.
    Warum glaubst Du, daß Marvel und DC versuchen, spezille Comics für Kids zu machen (und damit regelmäßig scheitern) ?
    --------
    Welche Behauptung habe ich Dir bitte unterstellt?
    Wo bitte habe ich Dir mit einem Rechtschreibstatement geantwortet ??

    Du solltest schon etwas genauer lesen, bevor Du anderen Unterstellungen unterstellst ...

    Und in meiner letzten Antwort habe ich Dein Zitat zerlegt, ganz einfach weil Du darin mehrere Statements abgegeben hast, auf die ich einzeln eingehen wollte.
    Und das eingehen auf Argumente der Mit-Diskutierenden halte ich für einen positiven Diskussionsverlauf unbedingt förderlich, ja sogar notwendig!
    Zuerts mal inhaltlich:
    Ich wusste es nicht, bin eigentlich immer noch der Meinung, dass Jugendliche eine große Käuferschicht darstellen. Ist deine Meinung Spekulation oder Fakkt?
    Aber wenn deine Angaben stimmen, dann find ich es auch nicht schlecht, dass man wieder jugendliche Leser gewinnen will. Ist für mich eigentlich ein auch logischer Schritt.

    Der Rest:
    Das mit der Rechtschreibung war nicht auf dich gemünzt sondern auf den anderen angesprochenen. Hier Friede, Freude, Eierkuchen.
    Was die Behauptungen betrifft so besteht für mich ein Unterschied, ob ich eine Behauptung selbst aufstelle oder einem anderen eine unterstelle.
    Da hatte ich schon das Gefühl, dass das so war (Post 51, 2. Absatz).
    Mach das aber selber auch manchmal, wenn auch ungewollt. Es entsteht dabei aber nur eine emotionale Situation, wie man in den letzten beiden Threads sehen kann, die für mich sehr polarisierend wirkt und zwar soweit, dass ich eigentlich nicht teilnehmen möchte. Das sollte aber nicht das Ziel eines Forums sein, oder?
    Wäre interessant, obs anderen auch so geht, ist aber ein ganz anderes Thema.
    Geändert von idur14 (17.03.2004 um 10:49 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Und selbst wenn dm so wäre ändert das nichts daran das Superhelden in Kostümen eine Tradition haben. Woher diese Tardition stammt ist völlig unerheblich. Das man mit dieser Tradition brechen kann und in einigen Punkten auch sollte um was neues zu machen, keine Frage. Aber ausgerechnet beim Flagschiff X-Men?
    Warum nicht?

    Man liest ein Superheldencomic, die Figuren tragen aus oben genannten gründen Kostüme und das stößt einem so auf das man die Serie nicht mehr lesen will? Ein klassisches Superheldencomic zu lesen (und das ist X-Men nunmal) ...
    Ist es das? Die X-Men unter Claremont (also die "definierende" Zeit) würde ich eher als Soap Opera mit Sci-Fi, Magie und ein bisschen Superheldentum beschreiben. Klassische Superhelden wurden daraus erst gegen Ende von Claremonts Run bzw. unter seinen Nachfolgern. Und wie schon gesagt, symbolisiert die Rückkehr der Kostüme für mich noch einiges andere, das Spandex ist da nur Symptom einer tiefergreifenden Veränderung die sich im Moment bei Marvel abzuspielen scheint. Ich werd' mir Astonishing und die anderen Reload-Titel sicher ansehen, und vielleicht sind meine Bedenken ja unbegründet, aber nach allem, was bisher so durchgesickert ist, habe ich daran so meine Zweifel.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Klar kann einen sowas mit den Kostümen ärgern wenn man es lieber anders hätte. Aber machst du davon deine Kaufentscheidung abhängig? Nicht von den Storys? Von der Qualität der Zeichnung?
    Zitat Zitat von Der weise Herr Essex
    Und um dich glücklich zu machen: Mir gefallen die Kostüme nicht (mehr). Weil ich sie einfach nicht mehr zeitgemäß finde. Weil daran soviel Ballast hängt. Und vor allem, weil sie in der derzeitigen Situation ein Sinnbild für die Rückkehr zu einem Status-Quo darstellen, den ich endlich überwunden geglaubt hatte.
    Besser hätte ich es wirklich nicht sagen können.
    Die Storis in UCX, XM und EXC kenne ich natürlich nicht, aber ich habe einfach kein Vertrauen in dei Autoren Claremont und Austen, also lasse ich's.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher