User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110

Thema: Anfrage über neues Rollenspiel: Star Trek RPG

  1. #51
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doc: Wäre beides willkommen. Trill wäre mal was anderes ;.)
    und willkommen an Bord !

    Elch: wenn Du mir nen link schickst, wo ich welche finde, stell ich Sie ins Forum. Aber nur welche von Jadzia. Bei Ezri wäre ich zu nah an der Grenze ....
    God's in his heaven - all's right with the world.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sensenmann
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.hypertrek.org/dsn/cast/dax.html


    Soviel zum Thema Bikini (jaaaa es ist ein Badeanzug aber hab ich keine gefunden.)
    Geändert von Sensenmann (29.03.2004 um 13:59 Uhr)
    The Elchs will rise again !

  3. #53
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zero: mal was anderes? Ich werde einfach mal beides machen und dir per PN schicken.. du entscheidest, welcher besser in deine Planung passt,ok? Die Chars werden recht ähnlich sein..

    Dok


    PS: Bis wann hätteste den denn gerne?

  4. #54
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dok: wie Du möchtest.
    Am liebsten gestern Spass beiseite, Ende der Woche wäre schön, aber noch sind eh nicht alle Charas da.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sensenmann
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns kaum erwarten den Cardis mal so ordentlcih in den A*sch zu treten.
    The Elchs will rise again !

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sensenmann
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matrix
    wieso war dein Chara nur drei Jahre auf der Akademie

    @ Felicat
    Mediziner müssen doppelt solange auf der Akademie bleiben (also acht Jahre)


    nur so nebenbei
    The Elchs will rise again !

  7. #57
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elch:

    Zitat Zitat von Felicat
    Rang: Leutnant
    Abteilung: Wissenschaft
    Wo steht da was von Medizin?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sensenmann
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    @Elch:



    Wo steht da was von Medizin?


    weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin tschuldige
    The Elchs will rise again !

  9. #59
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, ist ja nichts passiert
    Vielleicht dachtest du das, weil ihre Mutter Heilerin ist.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sensenmann
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon möglich
    The Elchs will rise again !

  11. #61
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich nur an Zero-Cool orientiert.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sensenmann
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die war auch vier Jahre drauf
    Eintritt mit 16 17 18 Abschluss im 19. Lebensjahr

    glaub ich zumindest


    auf jeden Fall müssen Offiziere 4 Jahre auf der Akademie verbringen, wobei sie ein Jahr praktische erfahrungen sammeln.
    The Elchs will rise again !

  13. #63
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So, da bin dann wohl ich... Nach Rücksprache mit Zero ist es der Trill geworden

    Name: Zuvian Lensk

    Alter: 25 Jahre

    Familie:
    Galvian Nesta (50 Jahre), Vater, Wissenschaftler und Lehrer an der Hochschule für Computer- und Nanotechnologie auf Trill.
    Sirgja Nesta (48 Jahre), Mutter, Historikerin und Soziologin
    Halda Nesta (27 Jahre), Schwester, verheiratet mit einem Menschen, 2 Kinder, lebt auf der Erde
    Rela Nesta (24 Jahre), Schwester, verheiratet, kein Kind, Lehrerin an einer Schule
    Sandor Slyx (21 Jahre), Bruder, lebt mit Symbionten (der ist 235 Jahre) seit 2 Jahren, Abenteurer in den Weiten des Alls
    Tilo Nesta (17 Jahre), Bruder, studiert noch (Geschichte)

    Status: Vereinigter Trill seit 2 Jahren


    Aussehen:

    Haare: schwarz, kurz, strubbelig frisiert
    Augenfarbe: blau
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 78 kg
    Statur: schlank und sportlich
    Haut: leicht mediterraner Teint, typische Trill-Pigmentierung an Schläfen, Hals, Hüften bis zum Fuß.
    Besonderes: Ist halt ein Trill


    Karriere:

    Bis 16 Schule und Ausbildung auf Trill
    16 – 19 Akademie der Sternenflotte
    19 – 20 Auf der USS Horizon abgestellt, Beförderung zum Lt.
    20 – 23 Einführungsprogramm auf Trill
    24 – 25 Auf der USS Solution tätig

    Rang: Lt.

    Akademieleben/ Karriereverlauf:
    Zuvian (damals noch Zuvian Nesta) war ein guter Kadett der auf nahezu allen Gebieten eine gute Leistung aufweisen konnte. Zu jener Zeit dachte er zwar schon an eine mögliche Vereinigung, doch wollte er noch damit warten.
    Seine Stärken lagen im Bereich Computersystem und Sprachen, sowie den Kampfsimulationen aller Art. Er liebte Gedankenspiele und Herausforderungen dieser Art, wenngleich er sicher nicht der Beste war, der die einzelnen Szenarien bestanden hat. Die Tatsache, dass er die meisten erfolgreich bestanden hatte, war für sich schon bemerkenswert.

    Zuvian machte jedoch durch sein breites Spektrum seiner Talente auf sich aufmerksam. Überall war er unter den besten fünf, nirgends jedoch der Beste. Er hatte hier und da besonderes Interesse und engagierte sich unterschiedlich stark. Die Dozenten und Lehrer waren in Gänze zufrieden, wenngleich ihm hier und da zuviel Verbissenheit vorgeworfen wurde. Auch war sei Hang zur Perfektion manchmal ein wenig zu übertrieben.

    Mit seinen Mitkadetten verstand sich Zuvian gut. Er war angesehen und um Ausgleich stets bemüht, wenngleich ihm manche Gestalten doch zu suspekt waren. Er war immer dabei, wenn etwas zu feiern gab und hätte so manchen Klingonen blass vor Neid werden lassen. Er war damals schon ein Meister des Saufgelages und des Feierns. Auch kam es hier erstmal zu einer Annäherung mit einer Nicht-Trill. Jessica, so ihr Name, war eine Mitkadettin, doch aus den Flirtereien wurde nie etwas wirklich Ernstes.

    Nach dem erfolgreichen Abschluss der Akademie (er war zweitbester Absolvent des Jahrgangs, hinter einem Vulkanier) wurde Zuvian auf die USS Horizon versetzt. Er wurde zunächst in der Wissenschaftsabteilung eingesetzt, wechselte später in den Sicherheitsdienst. Zum Ende hin diente er in der Technikabteilung, hier besonders im Bereich Wartung und Instandhaltung.

    Im Alter von Anfang 20 schließlich fasste Zuvian den Entschluss, nun doch am Trill Einführungsprogramm für Wirte teilzunehmen. Seine Erfahrung von der Akademie kam ihm während des 3 Jahre dauernden Auswahlverfahren zu gute und eine Woche nach seinem 23. Geburtstag wurde er offiziell zu einem Anwärter zur Vereinigung. Sein Mentor während dieser Zeit war Hurgin Kals, ein bekannter vereinigter Trill.

    Ganze 3 Wochen nach der Vereinigung mit dem jungen Symbionten Lensk beschloss Zuvian Lensk, seinen Dienst in der Föderation wieder aufzunehmen. Zuvian ist der erste Wirtskörper von Lensk, weshalb er noch wenig wissen verfügt. Beide zusammen jedoch sind nicht gerade dumm und stets neugierig.

    Zuvian Lensk wurde auf die USS Solution eingesetzt, welche im Grenzgebiet zu den Cardassianern eingesetzt wurde. So verwundert es auch nicht, dass die USS Solution schon früh in den aufkommenden Konflikt mit dem Dominion und den Cardassianern hineingezogen wurde. Nach einigen Scharmützeln wurde die USS Solution abgezogen, da ein Krieg sich anbahnte. Nachdem einige wichtige Reparaturen abgeschlossen worden sind, schloss sich die USS Solution mit einigen anderen Schiffen zu einem Verband zusammen. Die ersten Schlachten überstand die Solution relativ unbeschadet, ihre Crew war mit den Manövern der Cardassianer dank der langen Patrouillen in der Vergangenheit.
    Zuvian Lensk wurde hier besonders im technischen und wissenschaftlichen Bereich eingesetzt. Er studierte die Manöver und entwickelte mit drei weiteren Mitgliedern der Crew (dem Kapitän und dem taktischem Offizier, sowie einem Leutnant, einer Vulkanierin) Gegenmanöver.

    Zurzeit ist die USS Solution in ihrem Verband und man ist mit Reparaturmaßnahmen und einer Neuausrichtung beschäftigt.


    Psychologisches Profil:
    Strahlt eine ungemeine Ruhe und Selbstsicherheit aus und ist zudem sehr belastbar/Stressresistent. Gilt als sehr zuverlässig und diszipliniert, befolgt Befehle und achtet die Befehlsstruktur, wenngleich er durchaus in der Lage ist, diese ganze Etikette bei Seite zu schieben, wenn es die Situation erfordert.
    Ist stets besonnen und sucht nicht immer den sofortigen Kampf (sucht nicht die Gefahr). Großer Beschützerinstinkt gegenüber dem Symbionten. Hält Gewalt für ein legitimes Mittel, solange sie gezielt und in Maßen eingesetzt wird.

    Denkt recht abstrakt. Erzählt gerne von seiner Familie und hatte bisher eine enge Bindung zu seinen Geschwistern. Feiert mit großer Freude und verträgt ungewöhnlich viel Alkohol. Auch liebt er ungewöhnliche Speisen. Neigt hingegen zur Eigensinnigkeit wenn es um sein Volk geht und kann dann sehr arrogant wirken.


    Freizeitaktivitäten:
    Feiert wie gesagt gerne. Spielt für sein Leben gerne Kartenspiele aller Art. Entwirft gerne eigene Holodec-Szenarien, in denen er sich stundenlang aufhalten kann und dann alles andere vergisst. Meditiert auch zwecks der Entspannung und liest auch hin und wieder Fachlektüren. Ist nicht sehr künstlerisch veranlagt, weshalb ihm der Draht zur Kunst an sich (Musik, Malerei, Lyrik) verschlossen bleibt.
    Bastelt zudem auch gerne und ist bestrebt, seine technischen Fertigkeiten durch Experimente etc. zu schulen. Sein wichtigstes Projekt ist die Entwicklung einer künstlichen Intelligenz, wobei er hier noch am Anfang steht. Er ist großer Fan von Lt.Cmdr. Data.


    Krankenakte:
    Keine Behinderungen oder Erkrankungen bekannt. Ist jedoch aufgrund des Symbionten in gewissen Bereichen empfindlicher (Insektenstiche usw.).

    Soweit von mir...

    Dok
    Geändert von Syllix (31.03.2004 um 22:00 Uhr)

  14. #64
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh ich finde ihr schreibt wie zu viel über eure Charas....
    @Zero - Brauche noch ein bissel Zeit für meinen Chara...

  15. #65
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KF: wie lange brauchst Du noch ?

    ZU den Charas: die sind so schon gut. mit nem 3 Zeilen Chara braucht mir hier niemand kommen. Ein wenig über Eure Charas möchte ich schon wissen, sonst tu ich mir auch schwer nen vernünftigen Anfang zu finden.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  16. #66
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis morgen noch...

    Frage: welche Ränge sind noch frei???
    Geändert von Knightfall (03.04.2004 um 15:37 Uhr)

  17. #67
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst Dir was aussuchen. Die Positonen werden erst im Rollenspiel vergeben.
    Es macht aber wenig Sinn was höheres als nen Commander zu nehmen, da mir ein höhrerer Rang nicht ins Konzept passt, und ich diese Person daher degradieren müsste.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name : Zhang Zuyi
    Alter: 25
    Geschlecht: weiblich

    Familie:
    Chao Zuyi (45 Jahre), Diplomat.
    Mei Zuyi, geborene Ling, (40 Jahre), Hausfrau, Mutter, Politikerin, momentan mit einem Jungen schwanger.
    Mei-Lingh Zuyi (18 Jahre), Momentan auf der Akademie.

    Status: Medizinerin

    Aussehen:
    Haare: schwarz, lang bis zur Rückenmitte.
    Augenfarbe: braun
    Größe: 1,74m
    Gewicht: 60kg
    Statur: normal
    Haut: Etwas blasser als bei Europäern.
    Besonders: nichts.

    Karriere:
    5-18 normale schulische Laufbahn
    18-22 Akademie
    22-24 Dienst auf der USS Britannia.

    Rang: Fähnrich

    Laufbahn:

    Zhang war eine gute Schülerin, die ihre Interessen in die Medizin, Botanik und teilweise auch in die Technik gelegt hatte. Sie lernte mit einem unnatürlichem Eifer und ihr schien es egal zu sein keine Freizeit zu haben. Niemand fand den Grund heraus, doch er war ganz plausibel. Zhang war die Erstgeborene und musste ihre Schwester und bald auch ihrem Bruder ein gutes Vorbild sein. Außerdem musste sie die Familienehre wahren. Zhang distanzierte sich immer mehr von ihren Mitkadetten und wurde deswegen auch zum Counsellor geschickt, der allerdings nur eine extreme Arbeitswut feststellte. Nachdem sie die Akademie mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen hatte, wurde sie auf die USS Britannia geschickt. Dort wurde sie wegen Personalmangels und ihrer guten Leistung schnell stellvertretende medizinische Leiterin. Nebenbei widmete sie ihre Zeit einem selbstangelegten Garten in und an dem sie Forschungen anstellte, um ihr Wissen in der Botanik zu verbessern. Durch ihre permanent gute Leistung wurde sie bald in den Rang Fähnrich versetzt. Momentan befindet sich die USS Britannia an einer Raumstation, um Schäden von einem Gefecht zu reparieren.

    Psychologisches Profil:

    Zhang ist eine ruhige und verschlossene Person. Sie redet nur mit Patienten und Kollegen. Freunde scheint sie keine zu haben. Nur Bekannte. Sie steckt ihre ganze Zeit in irgendwelche Arbeiten und Forschungen. Eine zunehmende Isolation ist zu betrachten und sollte im Auge behalten werden.

    Freizeitaktivitäten:

    Keine. Sie arbeitet oder forscht. Entweder mit Pflanzen oder mit medizinischen Geräten. Selten auch mal mit irgendwelchen technischen Dingen.

    Krankenakte:
    Keine Nennenswerten Einträge.

  19. #69
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kita: passt ! Dein Chara passt gut dazu.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  20. #70
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den nächsten Tagen möchte ich starten.
    Alle bis dahin fehlenden Charaktere können erst ein wenig später einsteigen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sensenmann
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Unterwelt
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yiiipieee !!!!!
    The Elchs will rise again !

  22. #72
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knightfall
    Das beste Star Trek RPG gibts nur bei -deleted-

    -deleted-? Die Seite kenn ich garnicht

    JB.
    JB.

  23. #73
    Mitglied Avatar von NearEmpty
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    854
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, hätte Zero-Cool niemals für einen so kritischen Star Trek Fan gehalten. Aber es sieht verführerisch aus (das RPG, nicht Zero )....ich möcht mitmachen


    Name: Creel
    Nachname: N/A
    Geschlecht: männlich
    Geburtsort: Daled IV
    Alter: in Erdenjahren 33
    Rasse: Allasomorph
    Eltern: Antaja (Botanikerin auf Daled IV), Vachoom (Militäroffizier auf Daled IV, im Krieg gefallen)
    Geschwister: keine
    Freunde:
    Tulsa Brautman (Komunikationsoffizier), waren zusammen auf der Akademie.
    Vincent Cole (Pilot).
    Rang: Lieutenant
    Abteilung: Sicherheit

    Aussehen: Allasomorphe sind Formwandler und können daher jedes belibige Äußere annehmen. Durch die Sternenflottenrichtlinien hat sich Creel aber für das Äußere eines Chalnoth entschieden, da er meinte dieses Aussehen passt zu seinem Gemüht.
    In dieser Gestalt sind seine Angaben:
    Größe: 2,03 m
    Gewicht: 96kg
    Haarfarbe: Rot
    Augenfarbe: Gelb
    Statur: Kräftig

    Psychologisches Profil: Creel paßt sich oft seinem Äußeren an. Da er meiste Zeit in der Gestalt eines Chalnoth auftritt ist seine Art auch oft ungestühm, wild und kriegerisch. Man könnte ihn mit einem Klingonen vergleichen nur ohne den Ehrenkodex.

    Ängste: Er hat angst davor vergiftet zu werden, was eine Paranoia gegenüber ihm unbekannter Nahrung auslöst.

    Ausbildung:
    Nachdem Daled IV ein Teil der Föderation wurde meldete sich Creel an der Sternenflotte. Die Kriegshandlungen auf Daled IV wurden von dem Staatsoberhaupt Salia befriedet. Creel wuchs während der Kriegszeiten auf und entwickelte ein Interesse für die Sternenflotte, nachdem bekannt wurde das die U.S.S. Enterprise-D Salia nach Daled IV brachte. Nachdem Daled IV der Föderation beitrat meldete er sich bei der Sternenflotte.
    Als bisher einziger Allasomorph der Akademie machte er seinen Weg. Er erkannte das seine Stärken in Kampf, Taktik und Verteidigung liegen und bisdahin unübertroffen waren, was auch seiner besonderen Fähigkeit zuzusprechen war.
    Karriere:
    Nach dem erfolgreichen Abschluss der Akademie wurde Creel Fähnrich auf der U.S.S Baltasar, einem der letzten Fregatten der New Orleans-Klasse die gebaut wurden und stieg dort in den Rang eines Lieutenant auf. Nach der Vernichtung der Baltasar durch Dominische Kriegsschiffe wurde Creel als einziger Überlebender des Schiffs auf Starbase 13 versetzt.

    Freizeitaktivitäten: Trotz seiner mürischen Art war die Crew der Baltasar immer bemüht ihn in ihrer Gruppe zu haben, was sicherlich auch daran lag das sie ihm blind ihr Leben anvertrauen konnten. Dadurch entwickelte er ein Interesse daran menschliche Feiern mitzuerleben. Obwohl er das niemals zugeben würde. Außerdem beteiligt er sich am Kampftraining auf Holodecks oder in Trainingsanlagen.

    Krankenakte:
    Bisher keine Krankheiten diagnostiziert.


    JB.
    Geändert von NearEmpty (10.04.2004 um 11:58 Uhr)
    JB.

  24. #74
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Near Empty: guter Charakter, aber die Gestaltwandlerfähigkeiten dürften nur in speziellen Fällen nach Absprache mit mir eingesetzt werden.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  25. #75
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Abend kommt mein Charakter...
    Sorry habs vergessen.

    P.S. was ist ein Chalnoth?
    Geändert von Knightfall (10.04.2004 um 15:42 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher