szmtag Übersicht: aktuelle Rollenspiele/ offene Plätze
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.056
    Nachrichten
    0

    Spoiler Übersicht: aktuelle Rollenspiele/ offene Plätze

    In diesem Thread soll eine Übersicht über alle aktuell aktiven Rollenspiele entstehen, mit Inhaltsangabe, Art des Rollenspiels, Anzahl der aktuellen Mitspieler und Art der Charaktere, sowie Link zum Vorbereitungsthread und zum Spielethread.

    Sinn des Threads ist es, neuen Interessenten den einfacheren Einstieg in eines der Rollenspiele zu ermöglichen, und somit auch wieder mehr "Leben" in diesen Teil des Forums zu bringen.

    Bitte an alle Spielleiter: Tragt hier bitte sukzessive alle eure laufenden Rollenspiele mit einer Beschreibung ein. Für Rückfragen oder Beseitigung sonstiger Unklarheiten bitte bei mir melden.



    Edit durch Foxx:

    Dieser Thread wird von uns verwaltet, daher behalten wir uns vor, Einträge hier entsprechend zu editieren oder zu löschen, wenn ein Spiel pausiert oder ganz eingestellt wurde.
    Geändert von Foxx (13.09.2011 um 12:26 Uhr)
    God's in his heaven - all's right with the world.

  2. #2
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Name: Crimson Dawn
    Genre: Endzeit/ Fantasy
    Master: Foxx (Dracer)
    Anzahl Mitspieler: 4 (Felina Noctis, Felicat, Shane Gooseman, Armisael)

    freie Plätze: Rollenspiel pausiert bis min. Juni 2014 --- neue Spieler werden aufgenommen, Einsteigemöglichkeiten je nach Spielsituation ODER Übernahme "verwaister" Charaktere

    Thematik: Fortsetzung zum Vampir-RPG "Time of the Night"

    Nach der Aktivierung des Sonnenzepters, dem Ende der ewigen Nacht und der somit erfolgten "Heilung" aller Vampire geht die Welt wieder ihren geregelten Gang - so scheint es.
    Tatsächlich aber ist sie davon weiter entfernt denn je...

    Chaos beginnt sich auszubreiten, die Naturgewalten geraten aus ihrem Gefüge. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Klimakatastrophen und Seuchen sind die Folgen.
    Und noch wusste niemand, dass dies nur der Anfang war.

    Daher beschloss die geheimnisvolle Sinara, eine Vampirin welche der "Heilung" entgangen war, solche zu suchen, die das Rätsel zu lösen im Stande waren, Krieger der Elemente, die bei der Beendigung der ewigen Nacht geholfen hatten, und andere, deren Schicksal mit den Geschehnissen auf mysteriöse Weise verbunden war.

    Sie entsandte sie, herauszufinden an welchem Krebs die Welt erneut zu leiden hatte, und wie ihm beizukommen war. Ihre erste Station sollte das griechische Orakel darstellen, welches allein die Antworten der Ewigkeit birgt....

    Vorbereitungsthread
    (hier findet sich auch eine Zusammenfassung des Vorgänger RPGs "Time of the Night")

    Kapitel 1: Das Ende der Nacht
    (Sinara entsendet die Gruppe nach Griechenland, damit sie dort das Orakel nach den Geschehnissen befragen. Dort angekommen aber erwarten sie misstrauische Zentauren, wildgewordene Tempelhüterinnen, eine rätselhafte Inschrift - und düstere Machenschaften im Herzen des Waldes.)

    Kapitel 2: Reines Herz & Scharfer Verstand
    (Der Vernichtung durch eine Welle zerstörerischer Magie knapp entkommen, finden sich die verschiedenen Gruppenmitglieder teils in London, teils in Paris wieder. Es gilt zwei Talismane zu finden, mit deren Hilfe sich der Tempel des Orakels erst öffnen lässt. Doch auf der Suche geraten sie in Konflikt mit einem uralten Vampirjägerorden.)

    Kapitel 3: Orakelspruch
    (Nun da der "Scharfe Verstand" und das "Reine Herz" in ihrem Besitz sind, kehrt die Gruppe zurück nach Griechenland zum Tempel. Dort aber werden sie von den beiden Nymphen Sero und Nuves und deren Gefolgsleuten angegriffen.)

    Kapitel 4: Wendepunkte
    (Nach der Befragung des Orakels ist den Mitgliedern der Gruppe zunächst einmal eine Pause gegönnt: in Sinaras Anwesen finden sie Verpflegung und wohlverdiente Ruhe, ein jeder für sich. Doch als es ihrem Gegner gelingt dort einzudringen und Sinara zu bezwingen, schickt diese die Kämpfer mit letzter Macht nach Kairo, wo ihnen von einer Gruppierung namens "die Kaste", bestehend aus Halbdämonen und magischen Wesen Unterschlupf gewährt wird.)
    Geändert von Foxx (16.03.2014 um 23:41 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0

    Rollenspiel in der griechischen Antike

    Name: Die Irrfahrten der Margaretha Negra

    Genre: History/ Fantasy /Mythen /Abenteuer

    Master: Felina Noctis

    Anzahl Mitspieler: 7

    freie Plätze: für einen kreativen Chara rücken wir zusammen

    Thematik:
    Es war vorbei! Das Schachspiel, welches die allmächtigen Götter mit Trojanern und Griechen wie mit hölzernen Figuren gespielt hatten, war endlich vorüber. Ein Pferd hatte den Sieg für die Griechen gebracht und den Trojanischen Krieg beendet. Doch nun richtete sich die gesamte Aufmerksamkeit wieder auf Griechenland. Das Volk litt unter den Überfällen von zurückgekehrten Söldnern und der Ausbeutung durch ihre Herren, welche die Verluste des Krieges durch hohe Steuern zu decken suchten. Noch dazu hatte die lange Abwesenheit der großen Götter die Dämonen und niederen Götter auf den Plan gerufen, die nun mit den Menschen ihre Spielchen spielten und unter ihnen wilderten.
    Das Volk sehnte sich nach der Rückkehr der wahren Helden, doch diese waren fast alle von den blutigen Feldern Trojas verschluckt worden. Es gab keine Helden mehr...
    Zu dieser Zeit jedoch geschah es, dass sich eine Gruppe mutiger Freibeuter aus den unterschiedlichsten Charakteren zusammenfand, welche wie die Pest unter den Reichen und Mächtigen des Landes, wie die Strafe der Götter unter den Dämonen und Monstern wüteten. Teils gefürchtet und verflucht, teils verehrt wurden sie zu Helden, deren Namen die Zeit verschluckte. Jedoch, noch heute kennt man den Namen ihres Schiffes, von dem man munkelt, dass es von Dämonen und Halbgöttern navigiert wurde und unter dem Befehl einer Göttin stand. So gingen sie ein in die Geschichte, als „Die Mannschaft der Margaretha Negra“. Ihre Taten sollten die Welt verändern.

    Die aktuellen Missionen bzw. die aktuelle Crew wird dann immer im Informationsthreat nachzulesen sein!

    Threads
    Vorbereitungsthread
    Informationsthread nicht ganz aktuell
    Mission 1

    Neubeginn
    Geändert von Foxx (19.02.2012 um 15:10 Uhr)
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  4. #4
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.188
    Nachrichten
    0
    Name: Resident Evil "Genesis"

    Genre: Grusel/Horror

    Master: Shane_Gooseman

    Anzahl der Mitspieler: 10 / 11 (mit Masterchara)

    freie Plätze: 6

    Thematik:
    Im Staatsgefängniss Tempelton brach nah bisher ungeklärten Ursachen das T-Virus aus, da die Öffentlichkeit die Wirkung des Viruses nur als Kannibalismuskrankheit kennt, weis auch nimand das die Firma Umbrella hinter diesem Virus steckt.
    Um die Vorfälle im Gefängnis aufzuklären und Überlebende zu retten wird eine Spezialeinheit dort hingeschickt. Für die Überlebenden im Gefängnis ist dieses Team vielleicht die letzte Hoffnung und das Einsatzteam kämpft mit der Zeit.
    Alle haben das gleiche Ziel: Überleben!

    Threads:
    Spielthread
    Vorbereitungsthread
    Infothread
    Geändert von Shane_Gooseman (16.09.2012 um 15:27 Uhr)

  5. #5
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Name: We Can Be Heroes
    Genre: Mystery/ Krimi/ Superhelden
    Master: Foxx
    Anzahl Mitspieler: 8 (Felina Noctis, Felicat, Morgaine, Matrix, Blue Lion, Schiller, Sphinx, Syllix)
    freie Plätze: keine!


    Thematik:

    Eine junge Schülerin, deren Verletzungen binnen Sekunden heilen ... ein Maler, dessen Bilder von kommenden Ereignissen zeugen ... ein aufstrebender Politiker zwischen Ambition und Familienbande ... eine alleinstehende Mutter, mit sich selbst entzweit und mit einer Stärke, von der sie selbst nichts ahnt ... ein besessener Uhrmacher, der nach Macht strebt ... ein Junge, der mit Maschinen spricht, selbstverständlicher als so manch einer mit seines Gleichen ... eine Gefahr die sie alle bedroht ... und ein junger Krankenpfleger, der Rettung bringen kann – oder Verdamnis.

    So vieles ereignete sich im vergangenen Jahr und bald fanden sie heraus, dass sie nicht alleine waren, dass das Netz zwischen ihnen feiner gewebt war, als sie es sich je hätten träumen lassen und dass es die Generation ihrer Väter und Mütter war, mit der es einst begonnen hatte. Doch nicht nur in Amerika nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Auch in der „alten Welt“ gibt es sie und noch wissen viele von ihnen nicht, was in ihnen schlummert, dass auch sie dazu gehören und das Schicksal sie alle verbunden hat. Doch wenn es daran geht, was sie aus ihren Gaben machen werden, fällt ein jeder selbst die Entscheidung ...


    Vorbereitungsthread

    Volume 1
    Geändert von Foxx (19.02.2012 um 15:09 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0

    Der Elfenkrieg

    Name: Der Elfenkrieg

    Genre: Fantasy

    Master: Schiller

    Anzahl der Mitspieler: 4

    freie Plätze: noch einige wenige

    Thematik:
    Das Land Rhythinia wurde vor einigen Zeitaltern stark erschüttert. Aus dem Nichts fielen Drachen über das damals noch geeinte Land und brachten Leid und Unheil über die freien Völker. ... Doch schließlich schlossen sich einige Wenige zusammen und befreiten das am schwersten geschundene Volk der Zwerge. Immer mehr Freiheitskämpfer sammelten sich und schließlich gipfelte dies Aufbegehren im sog. Argentumkrieg. Fast ein Jahrhundert war nötig, die Drachen restlos von der Erde zu verjagen oder sie zu töten.

    Vor einem halben Jahr: Rhythinia befindet sich im Ausnahmezustand. Seit dem Argentumkrieg vertrauten sich die Völker gegenseitig und auch untereinander nicht mehr. Die Menschen liegen mehr miteinander im Clinch, als mit den Angehörigen anderer Rassen. Die Orks haben sich erneut zu einer großen Gefahr entwickelt, die nun aus dem Westen einen Eroberungsfeldzug gegen die Menschen und Elfen startet. Die Zwerge hatten sich bereits nach der Herrschaft der Drachen von sämtlichen anderen Stämmen abgewandt. Doch nun begehren sie ebenfalls auf und marschieren gen Süden, um sich Land zu sichern, dass ihnen ihrer Meinung nach schon immer zustand.
    Die Elfen spalteten sich derweil immer weiter. Immer mehr Splittergruppen gibt es, die sich mittlerweile auch schon mit anderen Elfenstämmen regelrecht bekriegen. ...

    In diesem Durcheinander schlägt plötzlich eine Magier-Gilde Alarm. Etwas Böses bedroht erneut die Welt und angeblich haben all die Auseinandersetzungen genau hiermit zu tun. In Ihrer Not beschließt die Gilde eine Gruppe, sich zufällig treffender Angehöriger jedes Volkes als "Auserwählte" zu bezeichnen und diese zu einem ungewissen Ziel maschieren zu lassen. Einer Schnitzeljagd gleich muss sich dieses Grüppchen durch ganz Rhythinia schlagen und durchfragen, ohne eine genaue Marschroute zu bekommen. ...

    Heute: Nach vielen Ab- und Umwegen hat die Gruppe mittlerweile fast ein Ziel. ... Langsam nähern sie sich einer letzten Informationsquelle. ... An ihre Fersen haben sich dunkle Wesen, zu Fuß aber auch fliegend, geheftet. Das heißt, Eile ist geboten. ...


    Vorbereitung

    Elfenkrieg - Renaissance

    Infothread
    Geändert von Foxx (19.02.2012 um 15:08 Uhr)
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.