User Tag List

Seite 257 von 263 ErsteErste ... 157207247248249250251252253254255256257258259260261262263 LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.425 von 6563
  1. #6401
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber weil ich hier gerade lese dass der handwerkliche Aspekt des Zeichentricks abhanden kam, ein Zeile die ich gerade gelesen habe.

    Roy E. Disney sagte vor 30 Jahren als er ein computergezeugtes Boot im Film sah "...dass es technisch so akkurat ist, dass kein menschlicher Zeichner es animiert haben konnte. Natürlich können Computer niemals menschliche Zeichner ersetzen."

    Da hat er sich wohl geirrt wie die neusten Disneyfilme beweisen.

  2. #6402
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem sitzen Menschen davor und zeichnen die Figuren am Computer.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #6403
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    hey multiplan-kamera (kuhler name xD)

    danke für die review, ich überleg mir schon seit einigen tagen mir die diamond edition zu holen, hab aber bis jetzt immer gezögert. naja, ich denke wohl du hast mich überzeugt, was heißt, dass ich sie mir wahrscheinlich nach den neujahrsfeiertagen holen werde

    klar, die story, die umsetzung von arielle ist super, aber einer der größten gründe, warum ich mir die blu ray noch nicht zugelegt habe war, dass mir der zeichenstil einfach viel zu oft so gar nicht gefallen hat. an vielen stellen wirkt der film für mich zeichnerisch etwas zu platt und "mal-so-schnell-dahin-gezaubert". ich weiß, meine ausdrucksweise ist oftmals etwas irreführend, aber ich weiss nicht wie ich's sonst beschreiben soll. kann sich mir jemand anschlueßen? xD
    Hi,
    gern geschehen . Weißt Du vielleicht die Stellen, an denen es zeichnerisch platt war? Vielleicht gleichen sich diese ja mit meinen angeführten Animationsfehlern. Es gibt ja ein paar Szenen, in der ein paar Interframes fehlen, sodass die Bewegungen abgehackt wirken.

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Trotzdem sitzen Menschen davor und zeichnen die Figuren am Computer.
    Das ist schon richtig, aber der Großteil wird vom Computer erledigt. Von Menschen werden höchstens noch die Schlüsselbilder grob gezeichnet. Das ist aber nicht viel mehr als ein genaueres Storyboard. Der wirkliche Zeichentrick mit den Zwischenbildern, der Reinzeichnung und der Kolorierung wird vom PC berechnet bzw. vorgenommen. Wo man früher Dutzende Leute benötigte, um Zwischenbilder zu zeichnen, diese in Reinzeichnungen zu übertragen und anschließend händisch auszumalen, sind nun vergleichsweise wenige Arbeitsschritte am PC nötig. Daher wirken die Bewegungsabläufe und Kolorierungen zu perfekt, wie es Roy E. Disney in dem von freddyq41 geposteten Zitat gesagt hat.

  4. #6404
    Mitglied Avatar von Lagoona
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
    Da ich mir keine große Hoffnung mache, dass es in Europa eine 3D-Veröffentlichung von Arielle gibt, habe ich mir einfach selber eine 3D-Fassung mit der deutschen Tonspur gebastelt. :-)
    Habe mir die US-Version importiert, die deutsche Tonspur meiner Bluray 2D Version genommen und diese dann neu erstellt.
    Wow ich beneide dich!

  5. #6405
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Multiplan-Kamera Beitrag anzeigen
    Hi,
    gern geschehen . Weißt Du vielleicht die Stellen, an denen es zeichnerisch platt war? Vielleicht gleichen sich diese ja mit meinen angeführten Animationsfehlern. Es gibt ja ein paar Szenen, in der ein paar Interframes fehlen, sodass die Bewegungen abgehackt wirken.
    alsooo, eine zeichnerisch total gelungene, oder sogar auch perfekte szene ist für mich, wo arielle in ihrem geheimversteck "in deiner welt" singt - da wirkt alles einfach total 3 dimensional und die farben sind einfach klasse

    dagegen find ich den zeichenstil der szene, wo sebastian vom französischen koch fast zur mahlzeit verrichtet wird, total grottig. wie gesagt wirkt einfach alles total platt und schon fast wie dahin geschmiert. könnte meiner meinung nach schon von der tv serie "arielle" kommen :'D
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  6. #6406
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    alsooo, eine zeichnerisch total gelungene, oder sogar auch perfekte szene ist für mich, wo arielle in ihrem geheimversteck "in deiner welt" singt - da wirkt alles einfach total 3 dimensional und die farben sind einfach klasse

    dagegen find ich den zeichenstil der szene, wo sebastian vom französischen koch fast zur mahlzeit verrichtet wird, total grottig. wie gesagt wirkt einfach alles total platt und schon fast wie dahin geschmiert. könnte meiner meinung nach schon von der tv serie "arielle" kommen :'D
    Okay, das kann ich nachvollziehen, habe bei der Szene auch das Gefühl, dass sie den Film etwas strecken soll, weil sie die Geschichte überhaupt nicht vorantreibt. Offensichtlich ging es nur darum, etwas Slapstick hineinzubringen. Der Film würde auch ohne die Szene funktionieren. Man kann sie auch einfach vorspulen .

  7. #6407
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    großer dank an multiplan-kamera, ich hab die blu ray heute im schuber ergattert!

    und zur bildqualität... omg... es ist... ich kann nicht mehr... traum.
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  8. #6408
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deeveedee
    Kannst du mir helfen auch eine deutsch 3D Bluray zu bekommen?

  9. #6409
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Biest Beitrag anzeigen
    deeveedee
    Kannst du mir helfen auch eine deutsch 3D Bluray zu bekommen?
    Also wir reden ja jetzt hier nicht von illegalen Vorgängen, deswegen musst du da auf jeden Fall die deutsche Bluray und die US 3D-Fassung im Besitz haben. Dann könnte ich dir eine Anleitung dazu geben.
    Allerdings kommen wir trotzdem in eine Art Grauzone, da für diesen Zweck trotz allem der Kopierschutz der Blurays umgangen werden muss.
    Deswegen kann ich da nur sagen, wie es funktioniert, aber ob es jemand macht das bleibt jedem selber überlassen, will ja niemanden dazu antreiben irgendwelche Sachen zu machen die nicht dem deutschen Gesetzen entsprechen.

    Zuallerst brauchen wir dazu einige Programme:
    - Programm zum umgehen des Kopierschutzes. Da dieses in Deutschland illegal ist, kann ich dir hier weder Link noch Namen dazu geben. Es ist eine Software die ein Fuchssymbol hat, mehr ist dazu nicht zu sagen.

    - BDInfo - Nicht zwingend notwendig, da in meiner Anleitung die nötigen Playlisten genannt werden. Wird normal benötigt um die Playlist der Bluray rauszufinden welche den Film beinhaltet.

    - tsMuxer - Dieses Programm wird benötigt um die Videospuren mit dem Tonspuren zu verbinden.

    - Virtual Clone Drive (optional) - Nicht zwingend nötig. Man kann auch alternativ andere Virtuelle Laufwerke nehmen. Dieses ist nur notwendig wenn die die Bluray am PC abspielen wollen bzw. zu prüfen ob unsere Disc fehlerfrei erstellt wurde.

    Selbstverständlich brauchen wir auch ein Bluray-Laufwerk. Da ich bezweifle das die meisten zwei Laufwerke haben (was die Sache vereinfachen würde), muss erstmal die deutsche Verkaufsversion auf die Festplatte kopiert werden.
    Am besten kopiert ihr die Disc als Ordnerstruktur auf die Festplatte, dann brauchen wir kein virtuelles Laufwerk zu installieren.
    Auch zum kopieren gebe ich hier keinen weitere Tipp, wie das funktioniert da ich zuviel von dem verbotenen Programm zeigen würde.

    Anleitung:

    1. Also zuerst wird die deutsche Version auf die Festplatte kopiert. Dieser Vorgang kann je nach PC ca. 40 Minuten benötigen.
    Wenn dieses geschehen ist gibt es zwei Ordner die zur Bluray gehören (BDMV & CERTIFICATE).
    Um nicht zu sehr ins technische zu gehen gehen wir jetzt nur kurz darauf ein was ich gemacht habe.

    Mit dem Programm BDInfo kann man den Inhalt einer Bluray auslesen. Da sieht man dann die Anzahl der Playlisten (welche sich im Unterordner BDMV/PLAYLIST befinden) und die darauf enthaltenen Tonspuren und Untertitel.


    Hier sieht man nun das die Playlist 00800.MPLS die Playlist mit der höchsten Laufzeit (1:22:48) hat. Diese benötigen wir nun um die Tonspuren und ggf. die Untertitel rauszuholen.

    Dazu brauchen wir nun das Programm tsMuxer. Dieses einfach irgendwo entpacken und die tsMuxerGUI.exe starten.
    Es öffnet sich nun das Programm wo wir nun die Playlist reinladen wollen.


    Dazu gehen wir nun rechts oben auf dem Button "add" wo sich ein neues Fenster öffnet.


    Hier gehen wir nun zum Ordnerpfad wo wir die Arielle Bluray reinkopiert haben. Im Unterordner BDMV/PLAYLIST/ nehmen wir nun die 00800.MPLS als Playlist


    Hier sehen wir nun unter "Tracks:" die ganzen Video- und Tonspuren. Diese sind mittig per Abkürzung als Sprache gekennzeichnet (eng = Englisch, deu = deutsch usw.).
    Hier sind nun zwei deutsche Tonspuren vorhanden. Diese mit dem Codec DTS-HD ist die Neusynchronisation (die will eh keiner haben ) und die AC3 ist die alte Synchronisation.
    WICHTIG! Setzt nur einen Haken bei den Tonspuren und Untertitel (sind als PGS gekennzeichnet) die ihr auch haben wollt. Der Rest ist unwichtig. Deaktiviert auf jeden Fall die Videospur (als H.264 ganz oben gekennzeichnet).

    Weiter unten gibt es nun den Punkt "Output".
    Dort stellen wir den Reiter auf "Demux" was bedeutet das wir nur die markierten Tonspuren/Untertitel als eigene Dateien aus der Bluray holen.
    da drunter wird der Pfad einer Festplatte bzw. eines Ordners eingestellt wo die Daten gespeichert werden sollen.
    Habt ihr alles eingestellt so klickt unten auf dem Button "Start demuxing".



    Es öffnet sich nun ein Fenster wo der Vorgang nun bearbeitet wird. Je nach Rechnerleistung dauert dies einige Zeit. Bei mir knapp 8 Minuten. Wenn alles in Ordnung ist dann klickt unten einfach auf "OK" und das demuxen ist erstmal erledigt.


    Nun scanne mit mit BDInfo einmal die 3D-Disc. Disney hat es sich hier einfach gemacht, auch diese Playlist heißt 00800.MPLS.
    Diese Disc lasst ihr bitte im Bluray-Laufwerk, damit es nicht zu kompliziert wird.
    Wir sehen im Screenshot das es sich hierbei um eine 3D-Disc handelt am unteren Text und beim Codec gibt es den MPEG-4 MVC (Multiview Video Coding) welcher für die 3D-Technik genutzt wird.



    tsMuxer noch geöffnet? Gut, aber es befindet sich noch der Inhalt der deutschen Bluray im Programm. Klickt ganz oben rechts auf den Button "remove" um alles wieder komplett zu leeren.
    Hier wiederholen wir nun den Vorgang, diesmal wird aber der Pfad zur 00800.MPLS von eurem Bluray-Laufwerk genommen. Der Laufwerksbuchstaben ist je nach PC anders, schaut also mal im Arbeitsplatz wie dieser ist und wechselt auch hier wieder zum Pfad BDMV/PLAYLIST und wählt die Playlist.
    Nachdem dieses getan wurde klicken wir aber nochmal auf dem "add-Button" und wechseln zu dem Ordner wo wir die Tonspuren und die Untertitel reinkopiert haben die von der deutschen Bluray stammen.

    Jede Tonspur und jeder Untertitel wird nun einfach hinzugefügt (Dateiendung dts = Neue Synchro | ac3 = alte Synchro | sup = Untertitel).

    Wie man nun am oberen Screenshot sehen kann wurden diese Tonspuren und Untertitel hinzugefügt.
    Alle Tonspuren und Untertitel die wir nicht haben wollen können wir einfach mit dem rechten Button "remove" entfernen.
    Auch können wir mit den Buttons "up" und "down" die Tonspuren und Untertitel verschieben. Dieses ist wichtig, da wir nun kein Menü auf unserer 3D-Disc haben. Die Reihenfolge der Tonspuren bestimmt auch die Startreihenfolge der Tonspuren wenn wir diese durchschalten wollen. Wenn wir die alte Synchro direkt beim Start haben wollen, dann verschieben wir die AC3 ganz nach oben. Die Videospuren, welche als MVC und H.264 in der Liste stehen, dürfen nicht entfernt werden!
    Lasst diese am besten ganz oben in der Liste und verschiebt nur die Tonspuren/Untertitel. Um es beim abspielen mit einem Bluray Player noch einfacher zu machen, können wir die neu hinzugefügten Tonspuren/Untertitel auch mit Sprachcodes versehen. Markiert den entsprechenden Track und wählt beim unteren Dropdown-Menü die Sprache (deu = Deutsch).



    Soweit alles klar? Kommen wir zum Endspurt. Auf dem letzten Screenshot sehen wir nochmal wie es aussehen kann wenn wir alle unnötigen Sprachen entfernt haben die wir nicht brauchen. Wie gesagt mit dem "remove-Button" können diese einfach entfernt werden. Passt aber auf das ihr nichts zuviel entfernt, sonst muss alles wieder von vorne gemacht werden.
    WICHTIG! Diesmal stellen wir den Output nicht auf "Demux" sondern auf "Blu-ray ISO". Eine 3D-Disc muss als ISO auf der Festplatte gespeichert werden, niemals als Ordnerstruktur.
    Beim Punkt Disk Label können wir nun unserer Disc einen Namen geben.
    Darunter stellen wir nun den Ordnerpfad ein wo wir unsere ISO speichern wollen. Mit "Browse" kann man einfach gezielt den Ordner aussuchen.
    Nun einfach auf "Start muxing" klicken und der Vorgang wird bearbeitet.



    Dieses dauert nun einige Zeit länger da die Daten der 3D-Disc direkt vom Laufwerk ausgelesen werden, dieses dauert nun wesentlich länger, da es nicht so schnell ist wie eine Festplatte (Profis können natürlich auch zuerst die 3D-Disc als ISO auf die Festplatte rippen und per virtuellen Laufwerk auslesen. Das kann jeder selber entscheiden).
    Bei mir hat es ca. 45 Minuten gedauert. Nun können wir auf OK klicken und den tsMuxer schließen. Das Programm brauchen wir nicht mehr.
    Wer nun testen will kann z.B. mit einem virtuellen Laufwerk wie Virtual Clone Drive die ISO einbinden und am PC abspielen wenn die nötige Software vorhanden ist. Ich habe zum Test einfach mal einen neuen BDInfo Scan gemacht.



    So sieht nun unsere fertige 3D-Disc aus mit deutschen Tonspuren und Untertitel.
    Falls noch Fragen sind, dann stellt diese hier. Ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.

    P.S.: Einige Personen werden bestimmt gesehen haben das die Laufzeit der deutschen Disc 1:22:48 und die der 3D-Disc 1:22:49 beträgt. Diese 1 Sekunde Laufzeitunterschied besteht zum Glück am Ende des Videos, so das es keine Probleme mit der Lippensynchronität gibt. Wäre diese 1 Sekunde am Anfang gewesen, wäre die Sache etwas aufwendiger geworden, aber nicht unmöglich.


    So, wer die 3D-Version lieber mit einen Bluray Player abspielen möchte, der muss die ISO auf einen Rohling brennen. Für diese empfehle ich die Brennsoftware ImgBurn. Man sollte dann natürlich auch einen Bluray Brenner haben und einen BD50-Rohling, ein kleinerer Rohling bietet leider nicht genug Platz.
    Geändert von deeveedee (03.01.2014 um 01:28 Uhr)

  10. #6410
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ganz schön viel Aufwand dafür. Ich habe zwar auch die 3D US Version, aber keine techn. Möglichkeiten für die Umsetzung. Ich denke man kann auch hier abwarten, ob nicht doch ein dt. Release geplant ist. Bei DSudB hat es auch ein Jahr gedauert.

  11. #6411
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe natürlich auch auf ein offizielles deutsches Release und würde mir diese Bluray auch sofort zulegen.
    Ich finde es einfach nur traurig das ja eine 3D-Fassung exestiert, diese aber nicht außerhalb der USA veröffentlicht wurde.
    Wozu steckt man soviel Geld in eine 3D-Konvertierung wenn diese nicht überall verfügbar gemacht wird?
    Bei Die Schöne und das Biest war das ja anders, da ist ja weltweit erst mit ein Jahr Verspätung die 3D-Version gekommen.

    Genauso unnötig wie bei anderen 3D-Filmen die es in der USA gibt, aber nicht in Deutschland:
    - Chicken Little (Himmel und Huhn)
    - Meet the Robinsons (Triff die Robinsons)
    - Mars need Moms (Milo und Mars, noch nichtmal als Bluray in Deutschland erschienen)
    - G-Force
    - Secret of the Wings (Tinkerbell - Das Geheimnis der Feenflügel)
    - Gnomeo und Julia (Gnomeo & Juliet)
    - Ghosts of the Abyss (Die Geister der Titanic)

  12. #6412
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey deeveede und an alle anderen die die 3d version von arielle besitzen

    wie ist die umsetzung in 3d von arielle eigentlich so? würd mich mal interessieren
    hab eben n' bisschen nachgeforscht und man sagt es wäre kein MUST SEE aber immernoch ganz nett anzusehen. manchmal würden die figuren wie pappaufsteller aus einem pop-up buch wirken o.o

    also wollt ich mal dich und alle anderen, die diese version besitzen, fragen ist diese version mit der 3d version von dsudb vergleichbar?
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  13. #6413
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    hey deeveede und an alle anderen die die 3d version von arielle besitzen

    wie ist die umsetzung in 3d von arielle eigentlich so? würd mich mal interessieren
    hab eben n' bisschen nachgeforscht und man sagt es wäre kein MUST SEE aber immernoch ganz nett anzusehen. manchmal würden die figuren wie pappaufsteller aus einem pop-up buch wirken o.o

    also wollt ich mal dich und alle anderen, die diese version besitzen, fragen ist diese version mit der 3d version von dsudb vergleichbar?
    Also wie pop-up wirkt da nichts, zumindest nach meinem Empfinden. Jeder hat ja eine andere Einstellung dazu. Mir gefällt die 3D Version wirklich gut. Sie schlägt aber nicht die 3D Version von DSudB. Da war mir am Anfang etwas schwumrig vor Augen

  14. #6414
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von der 3D-Qualität würde ich Arielle als schlechtesten der 3D-Konvertierungen nennen. Die Schöne und das Biest und König der Löwen waren da deutlich hochwertiger. Was aber auch halt daran liegen mag das bei Arielle immer noch sehr wenig Einsatz von Computertechnik hatte. Allerdings gibt es auch wieder sehr hochwertige 3D-Momente (Tiefendarstellung, Pop-Ups gibt es nicht) wie z.b. bei Poor Unfortunate Souls (Ursula's Zauber) oder Kiss the Girl (Küss' sie doch). Gerade da wo Fabius mit den anderen Fischen um das Boot im Kreis schwimmen und Wasser nach oben spritzen, ist grandios.
    Die Endsequenz wo auch wieder mehr Computertechnik zum Einsatz kam, war aus meiner Sicht die beste im Film. Die kommt von der Qualität an König der Löwen ran.
    Also alles in allem eine ordentliche 3D-Konvertierung, die aber wegen dem Material nicht an die neueren Produktionen rankommen kann.

  15. #6415
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    großer dank an multiplan-kamera, ich hab die blu ray heute im schuber ergattert!

    und zur bildqualität... omg... es ist... ich kann nicht mehr... traum.
    Das freut mich !

    Zitat Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
    Allerdings kommen wir trotzdem in eine Art Grauzone, da für diesen Zweck trotz allem der Kopierschutz der Blurays umgangen werden muss.
    Deswegen kann ich da nur sagen, wie es funktioniert, aber ob es jemand macht das bleibt jedem selber überlassen, will ja niemanden dazu antreiben irgendwelche Sachen zu machen die nicht dem deutschen Gesetzen entsprechen.
    Soweit ich das mal gelesen habe, ist sowas zwar nicht legal, wird aber nicht bestraft, da der § 108b UrhG Taten nicht einschließt, die ausschließlich zum privaten Gebrauch des Täters angefertigt wird (siehe: http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html). Habe zwar keine Ahnung vom Urheberrecht, aber so steht es auch auf Wikipedia.

    Zitat Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
    Also von der 3D-Qualität würde ich Arielle als schlechtesten der 3D-Konvertierungen nennen. Die Schöne und das Biest und König der Löwen waren da deutlich hochwertiger. Was aber auch halt daran liegen mag das bei Arielle immer noch sehr wenig Einsatz von Computertechnik hatte. Allerdings gibt es auch wieder sehr hochwertige 3D-Momente (Tiefendarstellung, Pop-Ups gibt es nicht) wie z.b. bei Poor Unfortunate Souls (Ursula's Zauber) oder Kiss the Girl (Küss' sie doch). Gerade da wo Fabius mit den anderen Fischen um das Boot im Kreis schwimmen und Wasser nach oben spritzen, ist grandios. Die Endsequenz wo auch wieder mehr Computertechnik zum Einsatz kam, war aus meiner Sicht die beste im Film. Die kommt von der Qualität an König der Löwen ran. Also alles in allem eine ordentliche 3D-Konvertierung, die aber wegen dem Material nicht an die neueren Produktionen rankommen kann.
    Das Problem ist halt, dass alle Einzelbilder von "Die Schöne und das Biest" oder "König der Löwen" als Scans digital vorliegen, von Arielle hingegen nicht. Bei Arielle wird es wohl so sein, wie es bei den vorherigen Zeichentrickfilmen, wie z. B. Roger Rabbit, auch war: Die Cels wurden für die Aufnahme verwendet und danach weggeschmissen bzw. verschenkt oder was auch immer. Man kann ja z. B. einige Cels von Arielle im Internet erwerben, sehe ich gerade nach kurzer Internetsuche. Die Schlusszene liegt als Computer-Scan vor und konnte somit besser umgesetzt werden.
    Geändert von Multiplan-Kamera (04.01.2014 um 00:24 Uhr)

  16. #6416
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke ihr beiden

    hab jetzt wohl ne ungefähre vorstellung von der qualität.
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  17. #6417
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben

    ich habe endlich einen BR Player bekommen
    Hurra.

    Jetzt habe ich eine Frage wo ihr mir bestimmt weiter helfen könnt......

    Im Hauptmenü von Arielle BR sitz sie ja auf einen Felsen, wenn ich jetzt zum Beispiel auf Extras gehe ist die bei der DvD Fassung ins Meer gesprungen und es gab so einen schönen übergang.
    Bei der BR gibt es das bei mir nicht, da kommt dann ein schwarzes Bild und da kommen direkt die Extras.
    Gibt es dieses schönen übergabg nicht mehr bei der BR?

    Bei Rapunzel und Küss den Frosch BR ist es genauso keine schönen Übergänge

    Wie ist es bei euch?

    Oder muss ich was Einstellen beim Player???

    Freu mich auf Berichte
    LG Xenia



  18. #6418
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist leider so das dieser Übergang nicht für die Bluray übernommen wurde.
    Da Bluray Menüs zum größten Teil in Java programmiert werden, ist dieser Aufwand häufig für die Studios zu teuer, da zu lang zum programmieren, weswegen die Menüs meist sehr abgespeckt werden.
    Die ersten Disney-Blurays waren da wesentlich aufwendiger wie z.B. Schneewittchen wo der Zauberspiegel sogar online den Tag und die Uhrzeit abfragt und dich entsprechend begrüßt.

  19. #6419
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke deeveedee du hast mir echt geholfen,
    dachte schon mein Player hätte eine macke

    Oh das finde ich aber traurig das die das nicht übernommen haben......naja habe ja noch die DVDs.
    Die werde ich ja soweiso behalten

    Liebe Grüße Xenia
    LG Xenia



  20. #6420
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mit meinem LG Fernseher, habe ein 3D Umwandlungs Programm drauf . Ich habe die Arielle Blu-Ray auf 3D geschaut . Mein Fernseher wandelt alles in 3D um. Ich muss Sagen, er Lohnt sich...ich hab die Szene "Arme Seele in Not" sehr genossen.

  21. #6421
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von killsblade01 Beitrag anzeigen
    Also ich mit meinem LG Fernseher, habe ein 3D Umwandlungs Programm drauf . Ich habe die Arielle Blu-Ray auf 3D geschaut . Mein Fernseher wandelt alles in 3D um. Ich muss Sagen, er Lohnt sich...ich hab die Szene "Arme Seele in Not" sehr genossen.
    du kannst jeden beliebigen film in 3d anschauen? ö.ö
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  22. #6422
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    du kannst jeden beliebigen film in 3d anschauen? ö.ö
    mein TV hat diese Taste auch, von der killsblade01 wahrscheinlich spricht. Ich kann mir auch alles in 3D anschauen. Aber ich weiß nicht, ob das dann das Gleiche ist wie bei einem Film, der für 3D bestimmt war.

  23. #6423
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    mein TV hat diese Taste auch, von der killsblade01 wahrscheinlich spricht. Ich kann mir auch alles in 3D anschauen. Aber ich weiß nicht, ob das dann das Gleiche ist wie bei einem Film, der für 3D bestimmt war.
    moment mal. ist das jetzt nicht zu schön, um wahr zu sein?

    wie kann ich mir das denn jetzt vorstellen? kann es sein, dass das ganze bild dann einfach etwas zurückgeschoben ist? ich meine, ein fernseher kann doch nicht einfach einen NICHT-3D film in 3D converten? oder doch?
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  24. #6424
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal eben gegoogelt, hier haben sich auch schon Leute darüber ausgetauscht

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #6425
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubt ihr wirklich ernsthaft, ein TV kann auf Tastendruck den gleichen Effekt erzeugen wie eine echte 3D-Konvertierung von z.B. Jurassic Park, dessen Umwandlung 8 Monate in Anspruch genommen hat?

    Viele Grüße
    hitch

Seite 257 von 263 ErsteErste ... 157207247248249250251252253254255256257258259260261262263 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.