User Tag List

  1. #5251
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Trixxie Beitrag anzeigen
    Jäger-Rose und awandil sind so herrlich on-topic.
    Ich wollte damit keine Welle lostreten...
    Denke auch, dass das nicht hier in diesen Thread gehört ---> und bitte jetzt keinen extra dafür aufmachen

  2. #5252
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von awandil Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Unterschied auch nur leider ist "moralisch vertretbar" in Deutschland mittlerweile ein Auslaufmodell bei den Arbeitgebern. Da in diesem schönen Lande mittlerweile eine "Geiz ist Geil"-Mentalität herrscht (man kann das zB in einem anderen Forum sehr gut beobachten wenn es um Blu-Rays geht und auch im normalen Alltag ist es leider so) interessiert die meisten AG nur wo sie bei ihrem personal noch Kosten sparen können um den Gewinn zu halten oder zu steigern. Das Modell soziale Marktwirtschaft ist vom eiskalten Kapitalismus abgelöst worden und das bekommen die AN zu spüren egal in welcher Branche.

    In meinen Augen ist es heuchlerisch zu glauben, daß der Angestellte in einem Geschäft vor Ort mehr von denen Verkäufen seines Chefs hat als der Angestellte eines Online-Händlers.
    Ich wiederhole mich:
    „Genau so weiß ich, dass es auch bei anderen Geschäften im Einzelhandel Missstände gibt, der rot-blaue Riese ist sicherlich auch nicht zu verachten. [...] Ich habe beabsichtigt keinen Namen in meinem Post oben genannt.“

    Ich möchte es eigentlich ungern breit ausfächern. Bei großen Unternehmen eben wie Amazon oder Media Markt wird man durch die Medien darauf aufmerksam gemacht, wenn dort was falsch abläuft. Bei kleine(re)n Unternehmen ist das ganze grundsätzlich schwieriger zu durchschauen. Wie gesagt kann ich privat von einem Beispiel berichten, wo es besser läuft und wo ich gerne lieber hingehe.
    Aber auch abgesehen davon habe ich Respekt vor dem Beruf des Verkäufers. Das gilt generell für Beratung und (Hintergrund-)Wissen, genauso gilt es für damit zusammenhängende Tätigkeiten wie Kalkulation, Ladenbau, Dekoration. Frag doch mal nach Beratung bei Amazon. Die sagen auch "Wenden Sie sich an den Fachhandel". Und glaub mal ja nicht, dass da jemand auf Anhieb weiß, wie das neue Album von XY heißt und was es kostet. Das sind Dinge, die ich generell Service nenne und die gewürdigt gehören.

    Außerdem: Bei vermehrten Online-Verkäufen und weniger Einzelhandel-Verkäufen verlieren qualifizierte Arbeitnehmer Jobs, Geschäfte schließen und Städte sterben aus. Erleben wir gerade alles vor Ort. Und da sind wir wieder bei der "Geiz ist geil" / Zalando - Gehirnwäsche. Kaufe billig und schick es zurück, wenn es nicht gefällt. So etwas kann nicht guten Gewissens angeboten werden. Denn wer das bezahlen muss, das wissen wir ja alle. Und da sind wir tatsächlich bei einem Punkt, wo ich sage. Ja, der Angestellte vor Ort hat hier mehr von den Verkäufen als der bei einem Online-Händler.
    Nebenbei noch ein kleines Totschlagargument: Viele Einzelhändler arbeiten mit Provisionen zusätzlich zum Gehalt. Gibts das online? Nicht, dass ich wüsste, wenn man direkt bei Amazon arbeitet.



    @Chris: Das ist sehr unterschiedlich. Bei meinem Müller gab es z.B. Pirates of the Caribbean 4 ein paar Tage früher als eigentlich veranschlagt. Da hatte ich auch nachgefragt und es hieß, dass Disney den Verkauf schon gestattet hat. Ansonsten machen die so etwas nicht. Kann aber natürlich gut sein, dass das bei jedem Müller anders ist. Tendieren würde ich aber zu nein.

    Das mit der Schweiz ist interessant. Mich würde echt mal interessieren, WIESO sie das immer machen. Kriegt da im Hintergrund jemand Geld zugeschoben?^^
    Und die Info zum Schuber war ebenfalls berechenbar. Heißt das im Umkehrschluss, dass wir einen Schuber bekommen? Man kann sich ja auf nichts verlassen, wie wir alle wissen.

  3. #5253
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Das mit der Schweiz ist interessant. Mich würde echt mal interessieren, WIESO sie das immer machen. Kriegt da im Hintergrund jemand Geld zugeschoben?^^
    Wer soll denn da Geld zugeschoben bekommen und vor allem von wem? Das ergibt keinen Sinn.
    Eine mögliche Erklärung dazu: Die Schweizer Ausgaben sind generell nicht identlisch mit den deutschen/ österreichischen...

    -Aufkleber auf der Rückseite ("lizenziert für die Schweiz")
    -kein DMaM-Code
    -manchmal eigene Cover ohne FSK-Logo
    -fehlende Schuber

    ...und werden daher separat (und früher) gepresst und ausgeliefert. Ist nur Spekulation, meiner Meinung nach aber deutlich plausibler.
    Geändert von scamander (15.04.2013 um 13:16 Uhr)

  4. #5254
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass der Produktionszeitpunkt damit zusammenhängt. Die werden so oder so wochenlang gelagert. Da sämtliche Filme für Europa sowieso zentral hergestellt werden und die Releasetermine in den verschiedenen Ländern oftmals eng beieinander liegen (andererseits oft aber auch weit entfernt), würde ich da nicht auf eine Regel schließen.

    Es ist halt nur merkwürdig, dass bei der Schweiz immer zwei Wochen früher der Release ansteht, sonst hätte ich gesagt dass die beiden Unternehmen für Deutschland und Österreich getrennt arbeiten. Das ist bei Blockbuster-Titeln so, bei Tresor-Titeln und bei "kleinen Veröffentlichungen".

    (Oh und das mit dem Geld war ein Scherz. Daher auch die "^^" )

  5. #5255
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    @Chris: Das ist sehr unterschiedlich. Bei meinem Müller gab es z.B. Pirates of the Caribbean 4 ein paar Tage früher als eigentlich veranschlagt. Da hatte ich auch nachgefragt und es hieß, dass Disney den Verkauf schon gestattet hat. Ansonsten machen die so etwas nicht. Kann aber natürlich gut sein, dass das bei jedem Müller anders ist. Tendieren würde ich aber zu nein.

    Das mit der Schweiz ist interessant. Mich würde echt mal interessieren, WIESO sie das immer machen. Kriegt da im Hintergrund jemand Geld zugeschoben?^^
    Und die Info zum Schuber war ebenfalls berechenbar. Heißt das im Umkehrschluss, dass wir einen Schuber bekommen? Man kann sich ja auf nichts verlassen, wie wir alle wissen.
    Danke für die Infos zu MÜLLER. ;-)
    Na schauen wa mal, heute hole ich mir dort "Aladdin" für 12,99 €. ;-)

    Doch in denke schon, dass es hier bei uns - zumindest bei der DE - einen Schuber gibt. Eher die Frage an die Schweizer und Importierer: Wie sah es sonst in der Schweiz aus!?

  6. #5256
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass der Produktionszeitpunkt damit zusammenhängt. Die werden so oder so wochenlang gelagert. Da sämtliche Filme für Europa sowieso zentral hergestellt werden und die Releasetermine in den verschiedenen Ländern oftmals eng beieinander liegen (andererseits oft aber auch weit entfernt), würde ich da nicht auf eine Regel schließen.
    Die europäischen Veröffentlichungen werden nicht zentral hergestellt. Das sieht man schon daran, dass in anderen europäischen Märkten andere Amaray-Hüllen verwendet werden und die Pappschuber eine andere Färbung und Prägung haben. Dies liegt an den jeweils verwendeten Presswerken! Abgesehen davon gibt es selbst innerhalb Europas eine so große Divergenz was die Veröffentlichung einzelner Filme angeht, dass eine zentrale Produktion überhaupt keinen Sinn ergeben würde- selbst wenn man mal von einer europaweit einheitlichen Disc ausgeht (was bisher bei Disney nicht vorkam. Es waren immer wenigstens zwei, bei Neuveröffentlichungen mehr).
    Die Veröffentlichungen für Deutschland, Österreich und die (deutschsprachige) Schweiz werden in Deutschland produziert und deswegen sprach ich bei meinem Beispiel auch NUR von der Schweiz (und da gibt es eine Regel- du sprachst sie ja selbst an).

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Doch in denke schon, dass es hier bei uns - zumindest bei der DE - einen Schuber gibt. Eher die Frage an die Schweizer und Importierer: Wie sah es sonst in der Schweiz aus!?
    In der Schweiz gibt es meistens keine Schuber.

  7. #5257
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Die europäischen Veröffentlichungen werden nicht zentral hergestellt. Das sieht man schon daran, dass in anderen europäischen Märkten andere Amaray-Hüllen verwendet werden und die Pappschuber eine andere Färbung und Prägung haben. Dies liegt an den jeweils verwendeten Presswerken! Abgesehen davon gibt es selbst innerhalb Europas eine so große Divergenz was die Veröffentlichung einzelner Filme angeht, dass eine zentrale Produktion überhaupt keinen Sinn ergeben würde- selbst wenn man mal von einer europaweit einheitlichen Disc ausgeht (was bisher bei Disney nicht vorkam. Es waren immer wenigstens zwei, bei Neuveröffentlichungen mehr).
    Die Veröffentlichungen für Deutschland, Österreich und die (deutschsprachige) Schweiz werden in Deutschland produziert und deswegen sprach ich bei meinem Beispiel auch NUR von der Schweiz (und da gibt es eine Regel- du sprachst sie ja selbst an).
    Da bist du leider falsch informiert:
    DVDs werden mit Ausnahme von BD/DVD-Combo-Packs ausschließlich bei Technicolor (Division von Thomson Multimedia Polska Sp.z.o.o.) in Piasczno, Polen, hergestellt. Die europaweiten Produktionsverträge umfassen neben Deutschland und Österreich die Schwesterfirmen WDSHE England, Frankreich, Italien, Benelux, Schweiz, Skandinavien und Spanien. Der Vertragspartner ist verantwortlich für Duplizierung, Zusammenstellung, Verpackung, Lagerung und das Versenden der verkaufsfertigen DVDs an den Distributor Thomson Multimedia Distribution (Netherlands) B.V. Die von der WDSHE Abteilung Operations ausgeführte Produktionsplanung wird von der ESCO Organisation ausgeführt, deren Funktion im folgenden Absatz erläutert wird. Die Produktionsplanung wird auf Basis einer lokalen Mengenplanung durchgeführt.[...]
    Die Distribution wird von der Technicolor Distribution Services (Division of Thomson Multimedia Distribution (Netherlands) B.V.), Venray, Holland, durchgeführt. Diese Firma gehört ebenfalls zum Thomson S.A. Konzern. Der Vertrag ist Bestandteil einer europaweiten Vereinbarung und umfasst das Bestellwesen, Kundenservice, Wareneingang und Lagerung der WDSHE Produkte, Verpackung, Versand und Rechnungsstellung. Thomson lässt ihrerseits das Lagerwesen durch die Firma Geodis Networks S.A., Paris, als Subkontraktor ausführen. Die von Technicolor in Polen produzierten DVDs und Blu-ray’s, (BD’s und DVD Combo-Packs von Sony DADC, Österreich), werden von den Produktionsstätten zu Technicolor nach Venray, Holland, transportiert und von dort aus an die Kunden in Deutschland ausgeliefert. Seit dem 1. Juli 2004 sind viele Aufgaben der WDSHE Abteilungen aus dem Bereich Produktion, Lagerhaltung und Distribution von der zentralen Organisation EO (European Operations) in Amsterdam übernommen worden, die in die Schwestergesellschaft BVHE Holland eingebettet ist. Die Schwerpunkte von EO liegen in der länderübergreifenden Produktionsplanung, der Prozessgestaltung von Distribution und Kundenservice sowie in der Kontrolle und Weiterentwicklung von Kosten, Prozessen und Systemen innerhalb der Supply Chain. Gleichzeitig hat EO bzw. Technicolor für das Warenwirtschaftssystem ebenfalls SAP eingeführt, welches über Schnittstellen mit dem Buchhaltungsprogramm SAP verbunden ist. Die Debitorenbuchhaltung wird vom Vertragspartner Vengroff, Williams & Associates Germany GmbH ausgeführt.
    Das ist zumindest Stand 2010/11 und ich bezweifle, dass sich da viel dran geändert hat.

  8. #5258
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    Jäger Rose, widerspreche ihm doch nicht. Hadi weiß alles besser und ignoriert Tatsachen und Argumente, um nicht zu sagen verdrängt diese bewusst.

    Und mit Späßen bist bei Muffi Schlumpf auch falsch, Humor hat er keinen ...

  9. #5259
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist unfair Und wir befinden uns schon wieder off topic xD

  10. #5260
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    Stimmt, also was macht ihr mit den Arielle Versionen, die ihr daheim habt?

  11. #5261
    Mitglied Avatar von incredible
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Die Schweizer Ausgaben sind generell nicht identlisch mit den deutschen/ österreichischen...

    Das stimmt nicht!

    -Aufkleber auf der Rückseite ("lizenziert für die Schweiz") ---> richtig
    -kein DMaM-Code ---> richtig
    -manchmal eigene Cover ohne FSK-Logo ---> eben: "manchmal"
    -fehlende Schuber ---> mittlerweile ist das die Regel

    ...und werden daher separat (und früher) gepresst und ausgeliefert.
    Der Lizenzaufkleber ist eben nur ein Aufkleber auf der Hülle (ggf. auf dem Schuber), die Schweiz nimmt nicht an DM&M teil und nach einer Weile werden die Exemplare auch bei uns ohne Schuber ausgeliefert. Das Cover und die Disc an sich sind aber identisch mit denen in Deutschland.

    Was die eigenen Cover ohne FSK hat Du natürlich recht. Das sind dann spezifische Schweizer Auflagen. Beispiele: Duell der Magier, Prince of Persia, Alice im Wunderland (2010), König der Löwen...

  12. #5262
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    nicht zurückreden, er hat über 500 BR und weiß alles (besser)!

  13. #5263
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von incredible Beitrag anzeigen
    Der Lizenzaufkleber ist eben nur ein Aufkleber auf der Hülle (ggf. auf dem Schuber), die Schweiz nimmt nicht an DM&M teil und nach einer Weile werden die Exemplare auch bei uns ohne Schuber ausgeliefert. Das Cover und die Disc an sich sind aber identisch mit denen in Deutschland.

    Was die eigenen Cover ohne FSK hat Du natürlich recht. Das sind dann spezifische Schweizer Auflagen. Beispiele: Duell der Magier, Prince of Persia, Alice im Wunderland (2010), König der Löwen...
    Aber haben nicht ALLE Schweizer Ausgaben die Z8 an der Seite? Auch die mit dem aufgedruckten FSK-Logo?

  14. #5264
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @incredible: Ich meinte mit "nicht identisch" nur die Unterschiede, die ich weiter unten aufgeführt habe, aber die ja durchaus im Produktionsablauf eine Rolle spielen.

    @Jäger Rose: Ok, da habe ich mich dann tatsächlich geirrt. Es ergibt für mich aber nach wie vor wenig Sinn, teils so unterschiedliche Produkte zentralisiert zu produzieren und dann quer durch Europa zu fahren.

    Meine Schweizer Auflagen haben übrigens alle kein "Z8", sondern (wie die Deutschen) "Z4" oder "Z4F".

  15. #5265
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hades: Massenfertigung macht sicherlich nen guten Preis^^
    Haben denn deine Schweizer Ausgaben den Sticker hinten dran oder nicht? Ich habe hier nur noch eine Schweizer DVD stehen und die hat tatsächlich Z8 an der Seite stehen, den Aufkleber hinten, aber auch noch kein FSK-Logo. Die DVD stammt noch aus den guten, alten Zeiten xD Und ich weiß es noch von Aladdin (Musikalische Meisterwerke Edition), die hatte auch den Sticker, Z8 und FSK.


    Und zur Frage oben: Ich hab nur die Platinum Edition von Arielle und die behalte ich.

  16. #5266
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den "lizenziert für die Schweiz"-Sticker haben alle. Habe auch schon mal versucht die zu entfernen, da es aber Permanent-Sticker sind, mit eher weniger Erfolg. Ich werde da wohl nochmal mit Nagellackentferner drüber gehen.^^

  17. #5267
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    was heißt Z4, Z8 ...?

  18. #5268
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur die englische platinum Edition von Arielle.

  19. #5269
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Z4 - Erstauflage ohne FSK-Logo
    Z4B - Zweitauflage ohne FSK-Logo
    Z4F - Erstauflage mit FSK-Logo
    Z4FA / Z4FB / Z4FC - Zweitauflage mit FSK-Logo

    Z4R - Verleihversion

    Z8 war in der Schweiz die Kennzeichnung für die Erstauflage zu Zeiten der deutschen Z4.

    Und dann gab es bei den DVDs noch Z5 für die bei Warner vertriebenen Disney-DVDs

    Fehler bitte korrigieren :-)

  20. #5270
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    was heißt Z4, Z8 ...?
    Doch jetzt etwas Off-topic. Bitte nutzt doch den entsprechenden Thread... ;-)

  21. #5271
    Mitglied Avatar von Piplup13
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Wir können ja mal einen Coververgleich machen

    Ich finde es richtig gut, dass das Cover (das hoffentlich final ist) so einen Grün-Ton hat. Wäre doof wenn es wieder blau werden würde!

    Meine Platinum Edition (von der nur noch die 1. Disc übrig geblieben ist und selbst die Hülle verschwunden ist) bleibt bei mir, muss ja nicht unbedingt verschwinden. Aber ich werde mir zu 100 % die Blu-Ray kaufen!!!

  22. #5272
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich es eh vermieden habe, mir "Arielle" auf DVD zu holen, freut mich diese blu-ray Veröffentlichung noch mehr. Und dann auch noch mit der ersten Synchronisation. Wow. Ich glaube, ich schreibe Disney Deutschland gleich einmal und sag "danke". ^^

    Die unterschiedlichen Cover zu diesem Film gefielen mir bisher auch alle nicht besonders. Vor allem das von 1991 ist schrecklich. Das der PE ging aber in Ordnung.
    Das Cover zum dritten Teil finde ich aber sehr schön. Vor allem mit diesem klasse Schuber!
    Würde mich auch freuen, wenn die vorläufige Abbildung final wird. Außer natürlich, es sollten noch bessere Entwürfe veröffentlicht werden. xD Der Grün-blauton gefällt mir auch besser als eine rein blaue Gestaltung.

    Bin gespannt.
    Geändert von ecilA (15.04.2013 um 21:08 Uhr)

  23. #5273
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, ja, also..ersten zu dem Coververgleich oben: Ich mag, wenn ich ehrlich bin, das kommende Blu-ray Cover auch am meisten. Dabei kam mir noch eine Idee, und zwar, dass es ganz schön wäre, wenn Arielle allein auf diesem Cover zu sehen wäre (mit Gesichts-Make-Over natürlich ), ohne die anderen Charaktere. Aber ich mag dieses Grün im Hintergrund sehr, das macht das Cover irgendwie erwachsener als dieses grelle Blau, dass sie bei allen anderen bisher verwendet habe. Und bei einer Version des Kinoplakates wurde auch so ein Grün verwendet. Echt schön.

    Zu dieser Zeitarbeitsdisskussion etc...klärt sowas demnächst in der Plauderecke..dafür habe ich sie geschaffen. Und mich regt es immer auf, wenn ich immernoch sehe wie mehr oder weniger sinnlose Threads eröffnet werden die nur 3-4 Antworten lang sind -.-

    Zu der Schweiz-Sache: Vielleicht liegt es schlicht und einfach daran, dass sie nicht zur EU gehört? Nur eine vage Vermutung, aber erschiene mir irgendwie logisch ^^ Ich meine von den 3 deutschsprachigen Ländern ist die Schweiz das einzige Land, welches nicht dazugehört. Sie bleibt eben neutral
    Und ja, soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat die Schweiz sehr selten Schuber gehabt.

    Oh und ich habe 2 Arielle DVDs vom ersten Teil. Einmal meine selbsterstellte -PE-DVD-Bild kombiniert mit VHS-Ton- DVD und die niederländlische PE. Letztere werde ich behalten, sie hat erstens nochmal ein anderes Cover als die bisherigen deutschen VÖ's:
    http://www.disneyinfo.nl/images/dvd/...c-2eEditie.jpg
    Zweitens wegen der niederländischen Tonspur deren Synchro wirklich sehr sehr schön ist. Und 3. weil Arielle mein absoluter Disney-Kindheitsfilm ist und es mich nicht stört mehrere Auflagen davon zu haben. Bei der deutschen PE habe ich mich allerdings auch geweigert die zu kaufen ^^ Würde höchstens irgendwann mal noch die US-PE importieren, aber erstmal deren DE abwarten
    Naja, und was ich mit meiner Selbsterstellten anfange weiß ich auch noch nicht so genau, ich glaube ich behalte sie, so als Mahnmal
    Ahja, und natürlich habe ich noch die 89er Synchro VHS..die bleibt natürlich auch
    Geändert von *melody* (15.04.2013 um 22:50 Uhr) Grund: elende Tippfehler :O

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #5274
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Oh und ich habe 2 Arielle DVDs vom ersten Teil. Einmal meine selbsterstellte -PE-DVD-Bild kombiniert mit VHS-Ton- DVD und die niederländlische PE. Letztere werde ich behalten, sie hat erstens nochmal ein anderes Cover als die bisherigen deutschen VÖ's:
    http://www.disneyinfo.nl/images/dvd/...c-2eEditie.jpg
    "Het bestand wat u zocht bestaat niet of is verwijderd."

  25. #5275
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi an alle!
    Das ist doch die beste Nachricht seit langem, die ich heute durch einen zufälligen Besuch hier im Forum erfahren durfte. Ich freue mich mit euch allen zusammen, dass wir diesen Meilenstein der Disney Geschichte zurück auf Bluray haben!
    Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die geholfen und mitgewirkt haben, sodass es so weit kommen konnte. Vor einigen Jahren haben wir schon viel Mühe und Kraft in dieses Anliegen investiert. Dementsprechend bin ich wirklich froh, dass unsere Mühen nicht vergeblich waren und ihr fortgeführt habt, was wir begonnen haben.

    Danke

    baruscha91

Seite 211 von 263 ErsteErste ... 111161201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221261 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.