User Tag List

  1. #5201
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P0ppy Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich sicher, dass Arielle 2 und 3 auch auf Blu-Ray erscheinen. Der 2. und 3. Teil waren ja auch bei Aladdin angekündigt und sind dann doch nur auf DVD erschienen.
    Aladdin 2 und 3 waren von Anfang nur auf DVD angekündigt. Die werden aber voraussichtlich nächstes Jahr noch auf Blu-ray erscheinen.

  2. #5202
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wie wunderbar!
    Nicht, dass ich das persönlich brauche, aber so hat endlich jeder das, was er haben will und das Forum kann seine Untoten endlich in Frieden ruhen lassen.

    Ach doch, eines noch...
    "Der Molch und der Lurch,
    die schwimmen nur durch!"

    Yeah.

  3. #5203
    Mitglied Avatar von Piplup13
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney Reporter hat nun auch ein Factsheet von Arielle hochgeladen. Ich finde es aber irgendwie blöd wie sie diese Zielgruppen zeigen. :/

  4. #5204
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Ich freu mich wie Bolle. Das wird wohl meine erste Disney BD von einem Meisterwerk, die ich mir hundertpro zulegen werde. Eine tolle Nachricht. Alle anderen Synchros lassen mich kalt. Da brauch ich nichts von. Dann lieber mal andere Filme überhaupt auf DVD oder BD. Aber jetzt freu mich mich auf Sept. 2013. Geil. Dann fliegt die VHS im hohen Bogen raus.

  5. #5205
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Damit hätte ich echt nicht gerechnet! Nach dem missglückten Versuch dieses Ziel 2006 bei der DVD VÖ schon zu erreichen hätte ich ganz ehrlich nicht daran geglaubt das es dieses mal klappen könnte, aber ich freue mich riesig!

    Als 1990er Kind habe ich die Petition natürlich "unterschrieben" auch wenn ich nicht wirklich Hoffnung hatte.
    Ich hatte eher bedenken, dass durch diese Petition "Arielle, die Meerjungfrau" aus der Diamond-Reihe fliegt und in einer für diesen Film unwürdigen Version wie auch fast ohne Extras erscheinen wird...! (in Deutschland)

    Die alte VHS mit der 89er Synchro habe ich als Kind fast immer überall mit hingeschleppt, auf Geburtstagen, zu meiner Oma usw.
    Die Stimmen sind einfach stimmiger, meiner Meinung nach. Man hat diese Version einfach lieb gewonnen- obwohl ich der Meinung bin das es auch Gewohnheitssache ist. Die DVD von 2006 habe ich mir damals zögerlich gekauft.

    Anfangs dachte ich was soll das ?!!! Aber nach mehreren Versuchen muss ich sagen dass auch diese Version (98) durchaus hörenswert ist.

    Aber da wir alle ja bald die Wahl haben werden wird meine Wahl ganz klar (!) auf die alte Version fallen.

    So und nun werde ich meine alte VHS rauskramen und die Alte Version anschauen, es grenzt an ein Wunder das die VHS überhaupt noch funktioniert! ;-)

    Da habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben! ;-)

    Kurz und knapp: ICH FREUE MICH TIERISCH AUF DIE BLU-RAY!!!!! :-)



  6. #5206
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Ich war schon lange nicht mehr hier, aber aus aktuellen Anlass möchte ich diesen Thread noch einmal herausholen. Wir haben es endlich geschafft !!!
    Ich war damals einer der Beteiligten. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die sowohl damals als auch bei der aktuellen Aktion aktiv mitgemacht haben, bei den Medien, die über das Thema berichtet haben, und nicht zuletzt bei Disney, dass nun endlich der Schritt gewagt würde.
    Es war wirklich schwer, viel Zeit für scheinbar nichts zu investieren, aber auch sich von den vielen negativen und dämlichen Kommentaren nicht herunterziehen zu lassen (wenn ich ehrlich bin, würde ich schon gerne die dummen Gesichter von diesen Leuten jetzt mal sehen). Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, einfach mal den Thread überfliegen.
    Man sieht, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf, auch wenn sich der Erfolg erst längerfristig zeigt. Und genauso war es auch bei Walt Disney. Hätte er diese Einstellung nicht gehabt, wäre er nie das geworden, was er ist.
    Also noch mal danke an alle! Viel Spaß mit "Arielle" und kauft alle ordentlich, denn dieser Schritt bei Disney sollte belohnt werden!
    LG
    Timon




  7. #5207
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich nur, ob die österreichische Synchro auch wieder mit dabei sein wird.^^
    Naja, jedenfalls kann ich jetzt endlich mal meine alte DVD-Kopie mit restauriertem Bild und erster Synchro entsorgen.

  8. #5208
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Piplup13 Beitrag anzeigen
    Disney Reporter hat nun auch ein Factsheet von Arielle hochgeladen. Ich finde es aber irgendwie blöd wie sie diese Zielgruppen zeigen. :/
    Hallo, Zielgruppe!

    Aber wirklich bemerkenswert finde ich, dass hier - und dann wahrscheinlich auch bei allen weiteren Veröffentlichungen inkl. Blu-Ray? - nun dem Originaltitel ("The Little Maremaid") und dem Märchen ("Die kleine Meerjungfrau") mehr Rechnung getragen wird, indem "Arielle" nur noch ziemlich klein und "die Meerjungfrau" in groß geschrieben wird, also genau gegenteilig der bisherigen Schreibweise.

    Und noch was zur Sprachregelung: Disney spricht in seiner Pressemitteilung von "offizieller Synchronfassung" von 1998, also der eigentlich einzig gültigen, während die Erstsynchro als "alte Sprachfassung" nur ein Bonus für die Fans ist.

    Ist natürlich beides schnurz zum Gucken, aber bemerken kann man es doch.

  9. #5209
    Mitglied Avatar von DwieDisney
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiii! Da freu ich mich aber für euch! Dann war die Petition wohl doch nicht so für die Katz. Gut zu wissen, dass wenn der Klassiker in meine Sammlung kommt, ich ihn nochmal in beiden Versionen schauen kann!

  10. #5210
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    kk.
    Disney wird nicht auf euch hören, weil ihr nur ein unnötiger Kostenaufwand seid.

    HAAAAAHAAAAA!!!!!

  11. #5211
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob die österreichische Synchro auch wieder mit dabei sein wird.^^
    Naja, jedenfalls kann ich jetzt endlich mal meine alte DVD-Kopie mit restauriertem Bild und erster Synchro entsorgen.
    Wieso denn Hadi, du magst ja nur die Neue hast immer betont ...

    Die österreichische wäre nett, ist mit aber dann eigentlich egal.

  12. #5212
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huscheli hat ja "leider" unseren Disput bezüglich dieses Themas gelöscht, deswegen kann ich Folgendes nicht mehr nachweisen. Ich habe jedenfalls mehrmals deutlich gemacht, dass mir die erste Synchro ebenfalls besser gefällt, dass es sich dabei aber eben um (m)eine Meinung und nicht um einen Fakt handelt. Unserer Auseinandersetzung beruhte darauf, dass ich an deiner überheblichen, arroganten und herablassenden Art Anstoß nahm und nicht an der deutschen Erstsynchronisation von Arielle.

    Entweder bist du gut im Verdrängen, schlecht im Textverstehen oder kannst dich einfach generell nicht auf deine Diskussionspartner einlassen, sondern musst sie sofort in Schubladen stecken. Das würde immerhin zu deiner monochromatisch geprägten Denke passen.

  13. #5213
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ist doch noch auch völlig egal. Es werden beiden Fassungen vö - und damit kann dann nun auch Ruhe im Karton sein! ;-)

  14. #5214
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moviereporter Beitrag anzeigen
    HAAAAAHAAAAA!!!!!
    Für 22 Jahre hätte ich mehr erwartet.

  15. #5215
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind mal wirklich tolle Nachrichten.
    Gut, dass Disney nach 15 Jahren Geschrei endlich mal nachgegeben hat und die alte Synchro wieder mit auf die DVD/Blu-ray packt. Nur auf eines würde ich jetzt schon wetten: Sobald die Blu-ray auf Amazon vorbestellbar ist geht da der Punk ab. Da kommen unter Garantie unzählige 5 Sterne-Rezensionen ohne dass jemand die Disc hat und es würde mich nicht wundern, wenn Amazon einfach die Bewertungen der alten VÖs mit reinkopiert und somit totale Verwirrung entsteht.

    Aber egal - Hauptsache wir bekommen "Arielle" endlich wieder so, wie die Fans sie seit 1989 kennen. Jetzt darf Disney gerne so weitermachen und auf zukünftige VÖs auch alte Synchros draufpacken (gerne auch in Mono, Hauptsache man kann sie sich mal anhören). Das wäre auf jeden Fall ein guter Kaufanreiz, wenn die Diamond-Reihe wieder durch ist und es an Neuveröffentlichungen geht.

  16. #5216
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Huscheli hat ja "leider" unseren Disput bezüglich dieses Themas gelöscht, deswegen kann ich Folgendes nicht mehr nachweisen. Ich habe jedenfalls mehrmals deutlich gemacht, dass mir die erste Synchro ebenfalls besser gefällt, dass es sich dabei aber eben um (m)eine Meinung und nicht um einen Fakt handelt. Unserer Auseinandersetzung beruhte darauf, dass ich an deiner überheblichen, arroganten und herablassenden Art Anstoß nahm und nicht an der deutschen Erstsynchronisation von Arielle.

    Entweder bist du gut im Verdrängen, schlecht im Textverstehen oder kannst dich einfach generell nicht auf deine Diskussionspartner einlassen, sondern musst sie sofort in Schubladen stecken. Das würde immerhin zu deiner monochromatisch geprägten Denke passen.
    hihi, mit den Beleidigungen willst du nur von der Tatsache ablenken, dass ich recht hatte und du falsch gelegen hast :-P

  17. #5217
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    hihi, mit den Beleidigungen willst du nur von der Tatsache ablenken, dass ich recht hatte und du falsch gelegen hast :-P
    Gelöschte Beiträge sind für Moderatoren noch immer sichtbar, nur einmal angemerkt.

  18. #5218
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Gelöschte Beiträge sind für Moderatoren noch immer sichtbar, nur einmal angemerkt.
    das weiß ich, übrigens hatte ich ihn ums Löschen gebeten

  19. #5219
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney Deutschland via Facebook:
    "[...], die alte Synchronfassung wird es voraussichtlich in 2.0 Dolby Surround geben."

  20. #5220
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mit leben.^^ Hauptsache, sie ist drauf!

  21. #5221
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Disney Deutschland via Facebook:
    "[...], die alte Synchronfassung wird es voraussichtlich in 2.0 Dolby Surround geben."
    War die im Kino auch noch 2.0 oder was spricht dagegen diese Tonspur ebenfalls aufzubereiten?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  22. #5222
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls Disney Deutschland via Facebook:
    Eine 3D Version ist momentan in Deutschland nicht in Planung.Wir hoffen, dass wir Dir trotzdem eine Freude machen können!

  23. #5223
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    War die im Kino auch noch 2.0 oder was spricht dagegen diese Tonspur ebenfalls aufzubereiten?
    Diese Tonspur, aus 1990, mit drauf zupacken sieht Disney als Bonus an die Fans. Diese wird jetzt nicht extra aufbereitet. Denn die offizielle Tonspur, in deren Zeit und Kosten investiert wird, ist die von 1998.

  24. #5224
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens können sich die Schweizer Nachbarn (wie bei nahezu gut allen Disney-Titeln) früher auf die Blu-ray freuen. Dort ist sie bereits ab dem 22. August 2013 erhältlich.
    Geändert von chris-85 (13.04.2013 um 22:06 Uhr)

  25. #5225
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Für 22 Jahre hätte ich mehr erwartet.
    Ach kommt - nicht immer so ernst

Seite 209 von 263 ErsteErste ... 109159199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219259 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.