User Tag List

  1. #5126
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Fangt doch nicht wieder mit der Diskussion an!
    Unsere Ansichten sind eben verschieden.
    also echt jetz mal - es ist genug

  2. #5127
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #5128
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Petition scheint ja viel Anklang zu finden. Wenn Disney sich nicht völlig blamieren will sind die ja schon beinahe gezwungen, "Arielle" auf Blu-ray wieder mit der alten Synchro zu veröffentlichen. Sollten sie das dann auch wirklich tun wäre das ein guter Ansatz für weitere Petitionen für alte Synchros auf Neuveröffentlichungen.
    "Arielle" ist da halt ein kleiner Sonderfall, weil der auf VHS mit der alten Synchro veröffentlicht wurde. Bei den anderen Disneys, die neu synchronisiert wurden, gab es ja (außer vielleicht Super 8-Rollen) kein Kaufmedium, auf dem die alten Synchros je veröffentlicht wurden. Daher wird die auch kaum einer mehr wirklich kennen. Bei "Arielle" hingegen hatten sicher viele die VHS und haben die Originalsynchro daher oft gesehen.
    Aber wie dem auch sei - es wäre auf jeden Fall ein schöner Zug, wenn Disney grundsätzlich alle Synchros mit auf zukünftige Blu-rays packen würde. Die müssten ja nicht mal in einem 5.1-Mix vorhanden sein, ein stinknormaler Mono-Ton wie bei "Der weiße Hai" würde schon reichen. Hauptsache man könnte die Filme mal so sehen, wie die Leute anno dazumal im Kino.

  4. #5129
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Die Petition scheint ja viel Anklang zu finden. Wenn Disney sich nicht völlig blamieren will sind die ja schon beinahe gezwungen, "Arielle" auf Blu-ray wieder mit der alten Synchro zu veröffentlichen.
    Das würde ich so nicht sagen. Hoffen kann man, aber vor der letzten Veröffentlichung gab es ähnliche Bemühungen Disney dazu zu bewegen, die alte Synchro mitzuveröffentlichen. Das Einzige was man dabei erreichte war, dass Disney das Bonusmaterial radikal für den deutschen Markt zusammenstrich, da ja der komplette Sammlermarkt die Veröffentlichung boykottieren wollte und Average Joe Bonusmaterial nicht interessiert.

  5. #5130
    Mitglied Avatar von Piplup13
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Über 3000 Unterschriften! Ich hoffe sehr, auch mal die 1. Synchro zu hören!

  6. #5131
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen. Hoffen kann man, aber vor der letzten Veröffentlichung gab es ähnliche Bemühungen Disney dazu zu bewegen, die alte Synchro mitzuveröffentlichen. Das Einzige was man dabei erreichte war, dass Disney das Bonusmaterial radikal für den deutschen Markt zusammenstrich, da ja der komplette Sammlermarkt die Veröffentlichung boykottieren wollte und Average Joe Bonusmaterial nicht interessiert.
    Ich hab das damals noch nicht so sehr verfolgt. Gab es da auch schon Petitionen und auch Artikel zu diesen Petitionen? Dasda nimmt ja schon größere Ausmaße an - 3000 Unterschriften und Artikel auf "Fachseiten" dazu sind ja nicht gerade zu verachten. Bis zum Geschrei um die Speical Edition vor ein paar Jahren wusste ich überhaupt nicht, dass da eine Neusynchro existiert. Ich hatte "Arielle" nur mal vor Ewigkeiten auf VHS gesehen und da die anderen Disneys auf DVD alle so veröffentlicht wurden, wie ich sie von den VHS-Kassetten kannte hat mich das bei "Arielle" damals sehr verwundert.

    Ich hoffe halt einfach, dass Disney bei der Blu-ray die Schreie der Kunden erhört und die alte Synchro zumindest in Stereo dazupackt. Ich persönlich kann mich sonst gut mit meiner HD-Aufnahme begnügen, der ich den Ton von besagter VHS verpasst hab. Aber trotzdem wäre mir eine schicke Blu-ray im Schrank (gerne auch die 3D-Fassung, bei "Die Schöne und das Biest" und "König der Löwen" fand ich das sehr beeindruckend) deutlich lieber als eine Datei irgendwo auf einer Festplatte.

  7. #5132
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Ich hab das damals noch nicht so sehr verfolgt. Gab es da auch schon Petitionen und auch Artikel zu diesen Petitionen? Dasda nimmt ja schon größere Ausmaße an - 3000 Unterschriften und Artikel auf "Fachseiten" dazu sind ja nicht gerade zu verachten.
    Das gab es alles. Sogar um einige Nummern größer und besser organisiert.

    Ein Vorteil könnte höchstens sein, dass man dank Facebook heute direkter mit Disney in Kontakt treten kann. Um wirklich eine Änderung zu bewirken, müsste es aber wohl einen richtigen Shitstorm auf der Facebook-Seite von Disney Burbank (!) geben. Die sind die Verantwortlichen für alle Veröffentlichungen weltweit.
    Geändert von scamander (31.03.2013 um 20:51 Uhr)

  8. #5133
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aproko 3D Arielle die Meerjungfrau, die wurde doch nur als Dvd - Blue-ray angekündigt? Oder kommt Die version nun Doch als 3D version?!

  9. #5134
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    Dass die Kunden gerne zusätzlich die bessere Originalversion auf dem Medium wünschen ist bekannt. Bei Disney DE und in der Zentrale, mal sehen ob der Großkonzern es schafft die Wünsche der Käufer umzusetzen.

  10. #5135
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass das bekannt ist. Das ist dort schon seit 15 Jahren bekannt. Aber wenn sich anscheinend nur 3000 Leute dafür interessieren (das ist nicht viel!), die es größtenteils nicht einmal für nötig halten etwas mehr Eigeninitiative zu zeigen als eine schnöde Online-Petition zu unterschreiben, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass sich was tut.

  11. #5136
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub auch nicht, dass das wird. Bei 10.000 Stimmen ist das etwas anderes, aber 3.000 sind relativ lächerlich.

  12. #5137
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zak du wiederholst dich...
    Lass dir mal was neues einfallen.

  13. #5138
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Zak du wiederholst dich...
    Lass dir mal was neues einfallen.
    kk.
    Disney wird nicht auf euch hören, weil ihr nur ein unnötiger Kostenaufwand seid.

  14. #5139
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    kk.
    Disney wird nicht auf euch hören, weil ihr nur ein unnötiger Kostenaufwand seid.
    Uhh na jetzt hast du es uns aber gezeigt. Dass du kein Fan von Disney Deutschland bist, zeigst du ja bei jeder deutschen Synchronisation, die dir nicht gefällt. Aber dein ständiges gemecker über die Petition nervt einfach.

  15. #5140
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...

  16. #5141
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    kk.
    Disney wird nicht auf euch hören, weil ihr nur ein unnötiger Kostenaufwand seid.
    lass es einfach - denk dir deinen teil von mir aus, aber nimm uns nicht unsere hoffnung. es nervt langsam!

  17. #5142
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nix, kann diese orginale version toppen, einfach ginal! http://www.youtube.com/watch?v=ICjeSxvg6Gk

  18. #5143
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die 1. Deutsche Synchro von Der Weiße Hai wurden auch nur 1.600 Stimmen benötigt, bis sich Unsiversal? in die Hosen gemacht hat und sie mit drauf gepackt hat. Und das ist auch noch nicht all zu lange her. Vielleicht nimmt sich Disney daran ein Beispiel, denn ein solches Beispiel gab es bei der 1. DVD Wiederveröffentlichung von Arielle nicht.


    Ich bevorzuge mittlerweile auch größtenteils lieber Englische Versionen von den Synchros. Was aber nichts daran ändert, dass ich mich für jede deutsche Erstsynchro einsetzen würde, wenn es einen Großteil der Leute zufriedenstellt. Ich hätte mich auch bei Der Weiße Hai mit dafür eingesetzt und die Petition unterschrieben, hätte ich davon gewusst. Obwohl der Film mich jetzt weniger interessiert. Und da wir alle im Allgemeinen doch Filme lieben, egal welches Genre, egal welche Synchro, sollten sich doch alle dafür einsetzen, die Filmwelt ein Stück zu verbessern. Auch du, @Zak, obwohl du ohnehin die US-Version importieren wirst, und auch jene, die nur die 2. Arielle Synchro mögen. Wäre es andersrum würden sich die 1.Synchro-Liebhaber auch für eure Wunschsynchro einsetzen, damit alle den Film so genießen können, wie sie ihn am liebsten mögen.

    http://www.youtube.com/watch?v=tNhENZ34T4o !!!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  19. #5144
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moviereporter Beitrag anzeigen
    lass es einfach - denk dir deinen teil von mir aus, aber nimm uns nicht unsere hoffnung. es nervt langsam!
    Beginnts eher einmal wie Erwachsene über Disney zu reden und raunzt nicht bei jeder Kleinigkeit herum.

    *melody*: Werde mir die deutsche Version holen, wenn sie mit 3D kommt.

  20. #5145
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney hatte sich doch mal darüber geäußert das Arielle nur als Blue- ray erscheint! O.O kommt die nun als 3D in Deutschland raus???

  21. #5146
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bin auch O-Ton Gucker, daher ist mir persönlich reichlich egal, welche Synchro auf der Scheibe ist. Hinzukommt, dass ich eh nur die neue Synchro der DVD kenne.
    Die Petition unterzeichnet habe ich trotzdem. Alle Leute, welche die 1. Synchro bevorzugen sollen diese doch bekommen. Es soll auf der BR ja nicht entweder/oder heißen, sondern sowohl/als auch. Jeder hat dann die Möglichkeit die 1. oder 2. Synchro oder O-Ton anzusehen. Sofern die alter Syncho vorliegt, dürfte es technisch kein Problem sein diese auf die Disc zu packen.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Chancen gering erachte. Selbst wenn Disney DE dies gerne verwirklichen würde, ist es schlußendlich Disney US, welcher die Entscheidung fällt was hier auf der Blu Ray drauf ist. Und denen ist vollkommen egal ob 3.000 deutsche Fans eine alte Synchro haben wollen. Vor allem da der Konzern die Anfertigung der neuen angefordert hat.
    Auf der anderen Seite ist der Fakt, dass es bisher noch keine offizielle Ankündigung gibt, was durchaus als Zeichen gedeutet werden kann, dass dort Verhandlungen laufen.

    Schlußendlich kann man nur abwarten und hoffen. Wenn es gelingt, bekommen wir eine Scheibe, die allen gerecht wird. Wenn es nicht gelingt, ist es ein Zeichen von Disney, die eh mit bizarrer VÖ-Politik auffallen, dass ihnen die Fans recht egal sind. Man muss einfach warten, bis es eine Ankündigung gibt. Jeder hat seine Meinung, was er am besten findet und die Meinung von niemanden ist ist die Einzigwahre. Also seid einfach alle lieb zueinander

  22. #5147
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #5148
    Mitglied Avatar von Mieze.riot
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney hatte sich doch mal darüber geäußert das Arielle nur als Blue- ray erscheint! O.O kommt die nun als 3D in Deutschland raus???
    Momentan weiß keiner so genau, was mit Arielle hier in D los ist...

  24. #5149
    Mitglied Avatar von DwieDisney
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chepseh Beitrag anzeigen
    Muss dem Autor da in den meisten Punkten echt Recht geben! Toller Kommentar von ihm/ihr!
    Geändert von DwieDisney (02.04.2013 um 11:34 Uhr)

  25. #5150
    Junior Mitglied Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine ganz blöde Verständnisfrage...
    Bei Müller gab es (habe ich hier gelesen) doch so einen Kalender mit Coupons. Für den Zeitraum 01.-30.09.13 ist der Coupon "20 % auf Arielle[...]" gültig...das müsste ja eigentlich bedeuten, dass im September Arielle tatsächlich auf DVD raus gebracht wird?! Steht das nun offiziell fest? Überall findet man andere Aussagen, Herbst 2013, Frühjahr 2014..."es ist noch nicht bekannt, ob er überhaupt raus kommt"...? Über eine kurze Auskunft freue ich mich sehr :-D

Seite 206 von 263 ErsteErste ... 106156196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216256 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.