User Tag List

  1. #5101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Filmkorn ist aber extrem störend, weitaus mehr als bei den "Low Budget BDs" von den Rescuers 2. Und die sichtbaren Bleistiftzeichnungen machen es auch nicht wirklich besser.

    Ich hab's lieber künstlich und ein wenig angepasst, als dass ich mich durch das Bild plagen muss. Wir leben im Jahr 2013 und nicht in 1994 mehr. Disney ist ein Mega-Konzern mit so viel Geld, da kann ich ein bisschen etwas für meine 20-25 Euro verlangen. Wenn du es möglichst klassisch haben möchtest, dann schau dir einfach eine DVD an und gut ist. :/

  2. #5102
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist an einer DVD denn klassisch? Ich möchte den Film möglichst so sehen, wie er damals im Kino zu sehen war. Die Blu-ray ist dem am nächsten dran. Und keine stark komprimierte DVD mit digitalen Artefakten, 25fps, eingeschränkterem Farbraum und PAL-Auflösung.

    Wenn du den Film weichgefiltert sehen willst, dann schalte die Bildverschlimmbesserer an deinem Fernsehgerät an. Gibt da genug Möglichkeiten (und bei Zeichentrickfilmen dürfte das relativ gut funktionieren). Umgekehrt kann man aber kein weichgefiltertes Bild mit dem TV wieder in seinen Ursprungszustand zurückversetzen.
    Geändert von scamander (24.03.2013 um 09:31 Uhr)

  3. #5103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    das ist nur deine Meinung ...

  4. #5104
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was genau, bitte?

  5. #5105
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    das ganze Statement

  6. #5106
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mich da Hades seiner Meinung anschließen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn irgendwelche Studios Filter drüberlaufen lassen um dadurch das Bild "glatter" zu machen. Man Vergleiche einfach mal die Erstauflage der Bluray von Predator mit der "Ultimate Hunter Edition". Da ist so stark gefiltert worden das das ganze Bild aussieht als hätten die Personen Plastikgesichter.
    Ich will den Film auch möglichst so Original haben wie er damals produziert worden ist, und dazu gehören nunmal auch solche Kleinigkeiten wie Filmkorn oder Bleistiftzeichnungen.

  7. #5107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
    Muss mich da Hades seiner Meinung anschließen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn irgendwelche Studios Filter drüberlaufen lassen um dadurch das Bild "glatter" zu machen. Man Vergleiche einfach mal die Erstauflage der Bluray von Predator mit der "Ultimate Hunter Edition". Da ist so stark gefiltert worden das das ganze Bild aussieht als hätten die Personen Plastikgesichter.
    Ich will den Film auch möglichst so Original haben wie er damals produziert worden ist, und dazu gehören nunmal auch solche Kleinigkeiten wie Filmkorn oder Bleistiftzeichnungen.
    Jo, da stimm ich dir zu. Aber wir reden über gezeichnete Bilder, dort wäre es wünschenswert.

  8. #5108
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei gezeichneten Bildern war es damals technisch einfach so das man stellenweise Bleistiftzeichnungen sehen konnte und so sollte es auch bleiben. Filmkorn bei Zeichentrick ist in der Tat nicht immer nötig, aber wenn man vom Masterband abtastet auch da nicht immer zu vermeiden. Und bisher haben wir ja kein fertiges Material von Arielle gesehen sondern nur einen Trailer. Und bisher waren alle Trailer der BDs von Disney in mieser Qualität und haben nie das fertige Endprodukt gezeigt. Soll heißen: Solange der Film nicht draußen ist, können wir uns kein Urteil über die Qualität erlauben und ist nur Panikmache. Also ganz ruhig bleiben und abwarten. Der Film ist zu neu, Disney wird da mit Sicherheit nichts versauen, vor allem nicht bei einer Diamond Edition.

  9. #5109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
    Auch bei gezeichneten Bildern war es damals technisch einfach so das man stellenweise Bleistiftzeichnungen sehen konnte und so sollte es auch bleiben. Filmkorn bei Zeichentrick ist in der Tat nicht immer nötig, aber wenn man vom Masterband abtastet auch da nicht immer zu vermeiden. Und bisher haben wir ja kein fertiges Material von Arielle gesehen sondern nur einen Trailer. Und bisher waren alle Trailer der BDs von Disney in mieser Qualität und haben nie das fertige Endprodukt gezeigt. Soll heißen: Solange der Film nicht draußen ist, können wir uns kein Urteil über die Qualität erlauben und ist nur Panikmache. Also ganz ruhig bleiben und abwarten. Der Film ist zu neu, Disney wird da mit Sicherheit nichts versauen, vor allem nicht bei einer Diamond Edition.
    Naja, der Trailer von der BD ist nicht wirklich mit jenem online vergleichbar. Diese ganzen feinen Unterschiede merkst du erst wirklich, wenn du es auf einem gewöhnlichen TV siehst - und ich finde diese ehrlich gesagt wirklich störend. Hoffentlich bearbeiten sie das Bild noch, wäre von meiner Seite wirklich wünschenswert.

  10. #5110
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zu dem wissen wir ja auch noch nicht wann es soweit ist

  11. #5111
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #5112
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Presse nun auch ein bisschen Druck macht, klappt es vielleicht, und wir bekommen unsere geliebte Synchro wieder.


  13. #5113
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest treibt es die Zahl der Petition hoch, und wenn diese regelmäßig von vielen Fans an Disney kommuniziert wird...
    Ich bin zuversichtlich, zu verlieren haben wir ja nix... ;-)

  14. #5114
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arielle, könnte durch aus mit beiden Versionen erscheinen so wie auch in dem Text beschrieben, von Tagesspiegel. Die 3D version von Schöne und das Biest enthält auch zweierler varianten der Film version Enthalten voller Länge. Die Orginale version vom Franziösischen Koch bei Arielle die Meerjungfrau kann keine Neu auflage je Toppen. Ich muss jedes Mal bei der Szene lachen, wo der Koch vergebens, Hummer zu bereiten möchte und Er ihm trozdem entwischt.

  15. #5115
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #5116
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    GÄNSEHAUT

  17. #5117
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moviereporter Beitrag anzeigen
    GÄNSEHAUT
    Kann ich mich nur anschließen

  18. #5118
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Einfach toll, mindestens genauso gut wie die 2. Synchro. Aber eigentlich ist das normal bei Disney, kann mich nicht erinnern von Disney schon mal ne schlechte deutsche Synchronisation gehört zu haben.

  19. #5119
    Mitglied Avatar von Piplup13
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das blöde Gefühl, dass gleich wieder eine harte "Beste Synchro - Krieg Diskussion" anfängt... :/

  20. #5120
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    aber wieso denn?

    Der Fakt, dass die erst Synchro qualitativ besser war ist ja allen bekannt ...

  21. #5121
    Mitglied Avatar von Piplup13
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    aber wieso denn?

    Der Fakt, dass die erst Synchro qualitativ besser war ist ja allen bekannt ...
    Ich sagte auch nur ich hätte das Gefühl. Aber man muss ja nicht auf meine Gefühle hören!

  22. #5122
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Der Fakt, dass die erst Synchro qualitativ besser war ist ja allen bekannt ...
    Wieso? Genau wegen solcher, bewusst provokant formulierter, Pseudo-Feststellungen, verfasst von einem soziopathischen Vollidioten mit zwangsneurotischem Profilierungsverhalten.

  23. #5123
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    brav bleiben bubi 😘

  24. #5124
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es sind sich doch fast alle einig dass beide Fassungen gelungen sind, aber die 1. mit Ute Lemper eben eine Spur besser ist.

  25. #5125
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fangt doch nicht wieder mit der Diskussion an!
    Unsere Ansichten sind eben verschieden.

Seite 205 von 263 ErsteErste ... 105155195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215255 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.