User Tag List

  1. #5076
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DwieDisney Beitrag anzeigen
    Wow, was für 'ne Diskussion! Da kriegt man ja gleich gute Laune!

    Aber mal ganz ehrlich, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, TomiS, dass was du da in deinen letzten Posts von dir lässt ist Unfug... Wie schon Hades geschrieben hat, ist das völlige Subjektivität, und ganz und gar kein "Fakt", welche Deutsche Synchro besser ist/ bzw. ,wohl besser treffend, man besser FINDET. Und deine aufgeführten "Beweise" sind auch wieder voll von Subjektivität getragen...
    Meiner Ansicht gibt es auch bloss DIE EINE Original Sychro - die Englische.

    Ich hab ja schon einige Posts vorher geschrieben dass ich die "qualitativ ach so schlechte" erste Synchro bevorzuge, ganz unabhängig davon dass ich mit ihr aufwuchs oder nicht (letzteres ist der Fall). Aber wahrscheinlich ist das auch nur der Fall daher ich zu der von dir so als Idiotisch abgestempelten "Teletubbiegeneration" angehör. (Auch sehr amüsant übrigens ^^)

    Ganz unabhängig davon haben wir ja auch schon oft genug die Möglichkeiten aufgeführt, wie das Arielle-Dilemma gelöst werden könnte. Ich hoffe (auch wenn ich wie gesagt Arielle-1998 bevorzuge) dass das für uns alle ein gutes Ende nimmt und einfach beide Synchros benutzt werden. Jedoch schwant mir schon böses, dass Disney sich jetzt überreden lässt die erste zu benutzen und dafür "die schechte" 2. Synchro ignoriert als hätte es sie nie gegeben. (Wir kennen doch alle unser gutes altes Disney ^^)

    So viel von meiner , weit weniger gebildeten als TomiS' , Seite...

    LG

    (Entschuldigung an Bobcat noch, dass ich die Diskussion nochmal aufgeheizt hab, aber ich musste mein Senf einfach dazu geben :P )
    Gefällt dir nun die erste oder zweite Synchronisation ?

  2. #5077
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    Um die Zweite gehts ja eh nicht, die ist auf den Medien und das ist auch gut so. Die Teletubbiegeneration ist glücklich.

    Die (deutsche)Originalfassung aus den 80 igern wäre toll. Und vielleicht hört die auch jemand, der die noch nicht kannte und findet die ebenfalls besser. Ich denke die meisten pro 98er Version kennen das Original noch nicht mal, da nur im Kino oder VHS.

    Das englische Original seh ich mir mal an, hab ja (leider) die DVD daheim mit der verunglimpften Version. Zumindest dann haben sich die Euro gelohnt. Falls die (deutsche) Originaltonspur vorhanden wäre, würde ich mir den Film auch auf Blu-Ray zulegen

  3. #5078
    Mitglied Avatar von DwieDisney
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Gefällt dir nun die erste oder zweite Synchronisation ?
    Gefallen tun mir beide. Haben beide stärken und schwächen, bevorzuge aber die 2. also die von '98

  4. #5079
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney Deutschland Liebe Vivien, wir nehmen Eure Anregungen ernst und wissen es sehr zu schätzen, dass sich unsere Fans so leidenschaftlich mit unseren Filmen beschäftigen. Eure Wünsche liegen uns wirklich am Herzen und wir versuchen sie im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erfüllen.
    Momentan können wir über die Ausstattung und technischen Spezifikationen der kommenden DVD bzw. Blu-ray von „Arielle die Meerjungfrau“ (voraussichtlich Herbst 2013) leider noch nicht mehr sagen.
    Wir werden Euch auf jeden Fall in den nächsten Wochen hier auf der Seite dazu informieren. Bis dahin hab bitte Geduld.



    also klingt doch schonmal nach was, ich gedulde mich bis nächsten wochen auf die news...

  5. #5080
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DwieDisney Beitrag anzeigen
    Gefallen tun mir beide. Haben beide stärken und schwächen, bevorzuge aber die 2. also die von '98
    Ach so...weil du auch geschrieben hast, dass du die 1. bevorzugst.

  6. #5081
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau – Blu-ray – Herbst 2013

    mich würde eine SWOT Analyse aus eurer Sicht über beide Versionen interessieren

  7. #5082
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich müßte sich doch jede Generation freuen dass dieser Meilenstein der Filmgeschichte endlich auf Blu-ray erscheint.

    Sicher wäre es schön wenn auch die 1. Synchro mit Ute Lemper dabei wäre, aber wenn man ehrlich ist dann muß man zugeben dass auch die 2. Synchro gut ist, wie die meisten deutschen Synchros bei Disney.

  8. #5083
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    ...aber wenn man ehrlich ist dann muß man zugeben dass auch die 2. Synchro gut ist, wie die meisten deutschen Synchros bei Disney.
    Das würde ich so nicht unterschreiben

  9. #5084
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Melody: Bin ja schon da! *pat*

    Okay, ich habs versucht mit Warnen, aber geht ja anscheinend nicht. Ich war nah drann das Thema einfach zu löschen und neu zu öffnen, aber das fand' ich dann doch etwas schade. Also wurden halt Beiträge gelöscht (und ich hoffe, dass das Thema deswegen nicht zu unübersichtlich wurde).

    @TomiS, hör auf immer die Intelligenz von Leuten in Frage zu stellen, nur weil sie anderer Meinung sind.
    @Alle anderen: Nicht auch noch immer Öl ins Feuer giessen.
    Geändert von Huscheli (26.02.2013 um 12:07 Uhr)

  10. #5085
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Huscheli

  11. #5086
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfetto!

  12. #5087
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich an, tausend Dank

  13. #5088
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müßte sich doch jede Generation freuen dass dieser Meilenstein der Filmgeschichte endlich auf Blu-ray erscheint.

    Sicher wäre es schön wenn auch die 1. Synchro mit Ute Lemper dabei wäre, aber wenn man ehrlich ist dann muß man zugeben dass auch die 2. Synchro gut ist, wie die meisten deutschen Synchros bei Disney.

    http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphoto...38198353_n.jpg

  14. #5089
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann such dir mal eins, moviereporter.

    Also ehrlich, dass war doch nun mehr als unnötig!
    Jedem seine eigene Meinung, solange diese nicht feindlich gegenüber anderen ausgedrückt wird!

  15. #5090
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Dann such dir mal eins, moviereporter.

    Also ehrlich, dass war doch nun mehr als unnötig!
    Jedem seine eigene Meinung, solange diese nicht feindlich gegenüber anderen ausgedrückt wird!
    Bin der gleichen Meinung.

  16. #5091
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry war vlt. etwas scharf geschossen - aber bei dem meinungsaufzwängendem kommentar ging mir echt die galle über...

  17. #5092
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir das hier nun alles erklärt haben, würde ich gern wieder über den eigentlichen thread sprechen bzw. was lesen

  18. #5093
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Petition hat nun die 2.500 Marke erreicht. Denke, alle Unterstützer könnten diese Petition noch einmal jetzt an Disney senden. ;-)

    Mail-Adressen:
    hilfe@disney.de
    info@disney.de

    Disney Deutschland Geschäftsführer:
    Herr Robert Langer Robert.Langer@disney.com
    Herr Boris Solbach boris.solbach@disney.com
    Frau Marsha L. Reed marsha.reed@disney.com

  19. #5094
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Frau XY ,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Wie Sie vielleicht bereits wissen, zählt "Arielle die Meerjungfrau" zur sogenannten "Diamond Collection". Die "Diamond Collection" umfasst alle Klassiker aus dem sagenhaften Disney-Tresor auf Blu-ray Disc und DVD und beinhaltet beispiellose Features, exklusiven High Definition Content, sowie überlegene Bild- und Tonqualität. Jeder dieser Titel ist, für sich genommen, ein eigenes kleines Meisterstück. Nur anlässlich ihrer Veröffentlichung werden für diese Titel die Tresortüren geöffnet, jeweils zweimal pro Jahr.

    Der Titel ist zur Zeit leider nicht im Handel erhältlich. Eine erneute Veröffentlichung von "Arielle die Meerjungfrau" ist leider derzeit nicht geplant. Sobald neue Veröffentlichungstermine feststehen, werden wir Sie über unsere offiziellen Seiten (wie z.B. www.disney.de/dvd) darüber informieren. Leider können wir Ihnen deshalb auch keine Auskunft über die Synchronisation geben. Gerne geben wir Ihre Anregungen aber an die entsprechenden Stellen weiter.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch viel Freude mit unseren Produkten.

    Herzliche Grüße,
    Ihr Team von The Walt Disney Company Germany

  20. #5095
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum schreibt Disney Deutschland eigentlich jedesmal von der Diamond COLLECTION?? Sie heißt schließlich seit jeher EDITION... -.-

  21. #5096
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch die alte Standardmail. Zumindest sind sie bei Facebook detaillierter.

  22. #5097
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Begriff "Diamond Collection" soll glaube ich die Gesamtheit der Diamond Editions darstellen. Zumindest benutzt Disney USA den Begriff auch.

  23. #5098
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jopp. Eine Edition ist ein Film, die Collection ist dann alle Editions zusammengenommen

  24. #5099
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab endlich den US BD Trailer in Natura gesehen.
    Was soll ich dazu sagen? Das Bild scheint grauenhaft zu werden. Im Gegensatz zu den anderen Trailern scheint Arielle ein stark rauschendes Bild zu haben, man sieht per Pauseknopfdruck viele Zeichenfehler und teilweise sogar Bleistiftzeichnungen für die darauffolgenden Animationen. Teilweise ist das Bildrauschen sogar heftiger als bei Bernard und Bianca 2.

    Also wie gesagt: Die früheren Diamond Edition Trailers und deren Filme haben um Welten besser ausgesehen.

    Ich ahne fürchterliches. :/

  25. #5100
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zunächst einmal benutzt Disney für die Trailer nie die neu restaurierte Fassung. Man kann also von dem Trailer nicht auf die Blu-ray schließen. Davon abgesehen (ich habe den Trailer auch 'in Natura' gesehen), rauscht das Bild in keinster Weise, das ist normales Filmkorn und ich HOFFE sie filtern es NICHT raus. Sieh dir mal die Vergleichsbilder von der Aristocats Blu-ray mit der HD-Ausstrahlung an. Die Blu-ray ist weichgefiltert, flach, besitzt (zwar) kein Filmkorn mehr, sieht aber wesentlich schlechter aus, als die HD-Ausstrahlung!

    Und wenn in dem Film Zeichenfehler und Bleistiftzeichnungen zu erkennen sind (wenn man auf Pause drückt... siehst du den Film Bild für Bild mit der Lupe?), dann gehören diese Fehler und Bleistiftzeichnungen zum Film. Es wäre ja noch schöner, wenn man die entfernen würde. Wenn eine blöde deutsche Synchro ausgetauscht wird, regt sich die ganze Welt auf, aber an dem Film an sich, soll auf einmal rumgepfuscht werden oder wie? Färben wir Arielles Haare doch blond? Sieht ja viel besser aus.

    Sorry, ich mag übertreiben, aber irgendwie ärgern mich solche Aussagen. Sie zeugen von Unverständnis von der Materie Film und vom Format Blu-ray und sind der Grund, wieso wir mit grottigen, wachsartig gefilterten und hinterher nachgeschärften Universal Blu-rays leben dürfen. Wenn da "Rauschen" zu sehen ist, ist es ja nicht "HD". -.-
    Geändert von scamander (24.03.2013 um 08:57 Uhr)

Seite 204 von 263 ErsteErste ... 104154194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214254 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.