User Tag List

  1. #4576
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umsonst war es nicht, denn sie ist dafür bezahlt worden. Ich habe auch gehört, dass Synchronsprecher sich ihre Filme oft gar nicht ansehen und sich sogar nicht mehr erinnern, dass sie bestimmte Rollen gesprochen haben. Ich glaube nicht, dass sie in ihre Rollen ihr Herzblut stecken, sondern sie einfach nur sprechen. Vielleicht hat Dorette Hugo davon gehört, dass die Fans entsetzt sind, und fühlt sich ein bisschen geschmeichelt. Aber ich glaube nicht, dass es sie ihr Leben lang verfolgen wird, dass ihre Stimme nicht mehr zu hören ist.

  2. #4577
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja so denke ich auch, ist zwar nicht ariele aber trotzdem eine äußerung:


    Ich habe das Dornröschen im Disney-Film synchronisiert, eine wunderbare Arbeit!
    Maria Milde (Aurora)

    Da Milde ein erfolgloses und unglückliches Leben geführt hatte, war es für sie eine ehre!
    Da Dorette im gegensatz zu Maria, soweit ich weiß, erfolg in der Branche hatte und hat, wird es sie vieleicht nicht stöhren! Ihr Geld hat sie bekommen, Wiederholungs honorar bekommen Sprecher nicht, und deswegen wird ihr das
    warscheinlich auch egal sein!
    Geändert von Lansbury (13.12.2010 um 17:39 Uhr)

  3. #4578
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Woher stammt denn das Zitat von Maria Milde?

  4. #4579
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #4580
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein, oh nein...
    Ich bin verwirrt.

    Heute hat mich eine Kommilitonin über studi.vz gefragt, ob ich mich mit der Neusynchro von "Arielle" auskenne, da sie sich die DVD wohl bei ebay holen will.
    Sie will sich zwar die deutsche Version kaufen, aber auch ab und zu den O-Ton gucken.
    Ihre Frage: "Ist die englische Version auch neu vertont?"
    Da konnte ich sie dann wenigstens beruhigen.
    Und (jetzt kommt´s!) dann sagte sie: "Warum muss immer Deutschland eine neue Synchro erhalten? Ich hoffe Arielle trägt im Deutschen trotzdem noch dasselbe Hochzeitskleid!"

    Ich wäre fast vom Hocker gefallen. xD
    Wie kann man denn so...einfältig sein?

  6. #4581
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn so...einfältig sein?
    ...bitte nicht auch noch über Leute die gar nicht anwesend sind. das nervt langsam echt. nur so am rande.

    Also ich glaub nicht das es den Synchronsprechern gleichgültig ist. Sie wird sich sich schon ihre Gedanken gemacht haben. War ja immerhin ne große, erfolgreiche Rolle auf die sie sicher oft angesprochen wurde.
    Aber darüber können wir uns tot-spekulieren.
    Vieleicht findet jemand mal was handfestes.
    Ich hatte bisher kein glück.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  7. #4582
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meg1988 Beitrag anzeigen
    ...bitte nicht auch noch über Leute die gar nicht anwesend sind. das nervt langsam echt. nur so am rande.
    Einfältig ist ja wohl kein schlimmes Wort!
    Wenn jemand glaubt, dass ein ganzer Film neu gezeichnet wird, nur weil es ´ne neue Synchro gibt, dann könnte man ganz andere Wörter als Bezeichnung verwenden.
    Außerdem hab´ ich sie natürlich "aufgeklärt".

    Aber dieser Gedanke ist mir SO fremd, da kann man nichts anderes als drüber schmunzeln...oder den Kopf schütteln.

    Zitat Zitat von Meg1988 Beitrag anzeigen
    Also ich glaub nicht das es den Synchronsprechern gleichgültig ist. Sie wird sich sich schon ihre Gedanken gemacht haben. War ja immerhin ne große, erfolgreiche Rolle auf die sie sicher oft angesprochen wurde.
    Denke ich auch! So eine Arbeit wird bestimmt nicht spurlos an einem vorüber gehen...
    Geändert von ecilA (15.12.2010 um 14:12 Uhr)

  8. #4583
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja 100%ig. wie kann man son schrott ernst nehmen... in dem punkt war sie garantiert nicht der einfältige teil des gesprächs.^^
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  9. #4584
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja. eigentlich isses schon lustig. Ich wär total dafür das wir öfter in dieser Weise kommunizieren aber damit reitet man sich besonders in diesem Forum immer ganz schön rein. Is halt nicht leicht sowas virtuell zu verdeutlichen.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  10. #4585
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meg1988 Beitrag anzeigen
    in dem punkt war sie garantiert nicht der einfältige teil des gesprächs.^^
    Vielen Dank, zu freundlich.


    Sie meinte es definitiv ernst! Deswegen bin ich ja überhaupt so geschockt...
    Da war (leider) nichts ironisch oder sarkastisch gemeint...
    Solche Kommentare sind wir Komillitionen und auch unsere Dozenten schon von ihr gewohnt.

    Aber egal: Wollte euch das nur berichten und den ein oder anderen zum Schmunzeln bringen.
    Dass es in diesem Forum ins Gegenteil läuft, hätte man ja nicht ahnen können. ^^
    Geändert von ecilA (15.12.2010 um 17:56 Uhr)

  11. #4586
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Synchronsation des 2 Teils.
    Ich weiss dass er mit den Sprechern der 2 Fassung vom 1 Teil gemacht wurde, aber ich habe eine VHS mit einem Trailer zum 2ten und dort haben alle noch die Stimmen aus der alten Fassung vom 1ten, also mit Dorette Hugo, Joachim Kemmer (der im Jahr der Veröffentlichung gestorben ist) und alle anderen. Jetzt ist meine Frage, weiss eigentlich wer ob es den 2ten komplett in der Synchro gibt oder nur den Trailer, weil ich muss sagen das hat sich nicht so angehört als hätten die das mal geschwind gemacht es hört sich, finde ich, sogar besser an als die Kino Fassung die benutzt wurde, ist aber auch schon ne weile her und ich weiss auch nicht mehr welche VHS das jetzt war aber ich weiss das es die Sprecher des 1ten Teils waren.

  12. #4587
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu weis ich jetzt nichts, vieleicht haben sie alte Archiv Aufnahmen von Joachim Kemmer genommen, und sie für den Trailer benutzt! Also ich kenne den Film nur in der Fassung vom Video! Ich glaube sogar es war Beate Hasenau, die die Schwester von Ursula (ich hab den Namen vergessen) gesprochen hat!

  13. #4588
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann ich erstmal nichts zu sagen. AUf welcher VHS soll denn dieser Trailer gewesen sein? Ich meine, dass es zum zweiten Film nur einen Trailer mit den bekannten neuen Stimmen gibt.

  14. #4589
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss echt nicht mehr welche VHS das war, aber ich kann mal suchen ob ich die noch hab.

    Es muss ein sehr früher Trailer gewesen sein da ich weiss dass in dem Trailer auch eine kurze Szene zu sehen war die in dem Film garnicht vorkommt nämlich wie Arielle, während sie nach Melody sucht, durch das Fenster eines untergegangenem Schiffes schaut.

  15. #4590
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wegen Joachim Kemmer; wahrscheinlich hat er die Stellen ja auch noch vor seinem Tod eingesprochen weil eine Synchronisation wird ja nicht erst 5 Tage vor Kino ausstrahlung gemacht sondern wahrscheinlich ein halbes Jahr vorher.

  16. #4591
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich erinnern, dass Melodie im Trailer eine andere Stimme hatte als im Film, denn ich war überrascht, dass sie im Film so jung klang. Wie es mit den anderen Stimmen war und ob es die Sprecher der alten Synchronisation waren, kann ich nicht mehr sagen. Ausschließen kann man aber, dass der Film komplett mit den alten Sprechern aufgenommen wurde. Trailer haben bekanntlich oft andere Sprecher als in der Filmversion.

  17. #4592
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Musicalfan Beitrag anzeigen
    dazu weis ich jetzt nichts, vieleicht haben sie alte Archiv Aufnahmen von Joachim Kemmer genommen, und sie für den Trailer benutzt! Also ich kenne den Film nur in der Fassung vom Video! Ich glaube sogar es war Beate Hasenau, die die Schwester von Ursula (ich hab den Namen vergessen) gesprochen hat!
    Ursulas Schwester heißt Morgana .

  18. #4593
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte heute langweile und habe mir mal den großteil dieses threads nochmal durchgelesen,
    und meiner meinung nach ist das mit den fehlenden rechten an der erstsynchro mehr als quatsch.



  19. #4594
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich mal aus Langeweile bei Amazon umgekuckt und dort Videos von (Zitat) "1991" gefunden. Gebraucht fangen die schon bei 3,xx Euro an. Das ist doch gar nicht so schlecht für Diejenigen, die noch nach der ersten deutschen Synchro suchen, oder?
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  20. #4595
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, dank ebay ist das ein Kinderspiel. Man sollte nur drauf achten dass das Band so gut wie nichtbenutzt wurde. Ich hatte Glück, dass mein Band noch in einem tadellosen Zustand war.

  21. #4596
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, für mich hat so ein leichtes Bildrauschen auch einen nostalgischen Wert. Ich hatte mein Video ja von Kleinauf und entsprechend abgenudelt ist es heute.
    Mein Opa hat mir dann den Film von der Kassette auf DVD gezogen und ich hab drauf bestanden, dass sowohl die Werbung als auch die Bild- und Tonquali erhalten bleiben.

    Aber gut, es kommt wohl auch darauf an, welche Maßstäbe man setzt. Ich finde, dafür dass bei mir Bild und Ton von einem ziemlich alten und oft benutzten Video kommen, ist die Quali in Ordnung.
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  22. #4597
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas off-topic, aber dennoch passend: Auf der DVD ist ja der virtuelle Arielle-Ride durch die nie realisierte Attraktion der Disney-Parks drauf!!! Und jetzt hab ich gesehen, dass sie eine ähnliche Fahrt doch bauen, und zwar in Kalifornien!!!

    http://disneyparks.disney.go.com/blo...sea-adventure/

    Juchee!!!

  23. #4598
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  24. #4599
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin3005 Beitrag anzeigen
    Klar! Was für eine Frage!

  25. #4600
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dennoch schön! ^^
    Sollte ich jemals jemanden finden, der es schafft, mir die deutsche Originalsynchro auf eine DVD zu brennen, werde ich mir auch ein Cover dieser Art erstellen...
    Das steht bisher aber noch in den Sternen...

Seite 184 von 263 ErsteErste ... 84134174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.