User Tag List

  1. #4526
    Mowgli
    Gast
    oO
    Asche auf mein Haupt. Irgendwie ist die doofe Firefox-Suche gleich zum zweiten "Arielle" gesprungen, wo nur noch davon die Rede ist, dass es eine österreichische Fassung gibt. Pardon!

  2. #4527
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "[...] und hat mit der eigentlichen österreichischen Fassung, die auf DVD erschienen ist, gar nichts zu tun."

    Hochinteressant! Irgendwo muss diese spezielle Fassung doch aufzutreiben sein!? Das klingt ja fast so, als wäre nicht nur Ursula von einer anderen Sprecherin synchronisiert worden, sondern als handle es sich um eine komplett andere Ösifassung, als die, die man allgemein kennt.

  3. #4528
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist echt der geilste Disney Film überhaupt!!!

  4. #4529
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen! Könntest du etwas genauer schreiben, warum dir der Film gefällt?

  5. #4530
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir einer sagen ob es den Film bei der letzten VÖ vor 2 Jahren mit einem Pappschuber drum gab?

  6. #4531
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Veröffentlichung war 2006 und war ohne Pappschuber und mit nur einer Disc.
    Bekommst die DVD aber nicht mehr im Handel, schau mal bei Ebay.
    Da ist der noch recht günstig.
    Hoffe ich konnte dir helfen!



  7. #4532
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die ja, aber mich ärgert immer das die ohne Pappschuber war, weil andere Filme (Dschungelbuch, Dornröschen, Peter Pan) hatten auch alle einen

  8. #4533
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVDs die du meinst, die einen Pappschuber hatten, wurden aber alle nach Arielle, die Meerjungfrau Veröffentlicht.
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube, dass nach Arielle, Peter Pan Veröffentlicht wurde und diese DVD die erste war, die einen Pappschuber hatte.



  9. #4534
    Mowgli
    Gast
    Disney hat in Deutschland erst mit der Veröffentlichung von Peter Pan (März 2007) angefangen die Erstauflagen der Filme regelmäßig mit Pappschubern auszustatten (wobei es da ja auch heute immer wieder Ausreißer gibt).

    EDIT: ein paar Sekunden zu spät

  10. #4535
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hier nicht alles beantworten werden kann, ich bin echt erstaunt

  11. #4536
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch immer wieder überrascht



  12. #4537
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß einer, wie die Arielle (Platinum Edition) DVD sich verkauft hat ?
    Ist zwar noch etwas früh, aber wenn BV gesehen hat, dass es sich nicht so verkauft hat wie sie dachten,
    evtl hat man dann ja noch ne Chance bei der Blu-Ray VÖ die aber noch laaaaange dauert; was zu drehen, im Hinblick auf beide Synchros oder so

    Lg



  13. #4538
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was glaubst du denn warum der hier in Deutschland so schmucklos und ohne Bonus DVD verkauft wurde?

    Die haben schon lange vorher damit gerechnet dass sich das nicht gut verkaufen würde.
    Wie gut oder schlecht es nachher wirklich gelaufen ist weiß ich zwar auch nicht, aber die Amazon Rezensionen sind schon eindeutig. Und das beeinflusst ja auch viele Käufer ob sie sich die Scheibe holen oder nicht.

  14. #4539
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da staune ich immer noch über Frankreich, die es schafften, dass ihre 1. Synchro wieder auf die DVD kam.

  15. #4540
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, würden mich diesmal mehr Extras und der Film in HD auf Blu-ray interessieren. Mit der Synchro wär auch schön, ist für mich aber nicht mehr primär, da ich die alte Fassung ja nun auf DVD habe.

  16. #4541
    Mowgli
    Gast
    Wieso soll sich Disney Deutschland besinnen, wenn Disney Burbank die Entscheidung fällt?

  17. #4542
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wieso soll sich Disney Deutschland besinnen, wenn Disney Burbank die Entscheidung fällt?
    Und Disney Burbank hat zugestimmt, dass Frankreich die alte Syncho bekam? Das hätte den doch genauso egal sein können, wie bei den anderen Ländern, oder?

  18. #4543
    Mowgli
    Gast
    Disney ist es aber nicht egal und Disney hat nicht umsonst "Disney Character Voices International" ins Leben gerufen. Was scheinbar niemand verstehen will- Disney (und zwar USA) wird schon einen Grund gehabt haben eine Neusynchro in Auftrag zu geben. Die Franzosen haben ihre alte Synchro wieder, ja. Nur hat Trickfilm in Frankreich auch einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland.

  19. #4544
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum hat trickfilm in frankreich einen ganz anderen stellenwert als in deutschland ?

    "Disney Character Voices International" was hat es damit auf sich ?



  20. #4545
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin3005 Beitrag anzeigen
    warum hat trickfilm in frankreich einen ganz anderen stellenwert als in deutschland ?
    Und warum ist das ein Grund für Disney, Frankreich die erste Synchro frei zugeben?

  21. #4546
    Mowgli
    Gast
    ähm, weil das Thema DORT eine Öffentlichkeit und mediale Aufmerksamkeit bekam??

  22. #4547
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja? Na, dann wissen wir, was wir bis zur nächsten Veröffentlichung machen müssen

  23. #4548
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage hier nochmal:
    Das mit den fehlenden Rechten ist wohl glaubwürdig, wenn Disney in Kauf nimmt mit einer anderen Veröffentlichung starke Verluste zu machen (wie es in Deutschland der Fall war).

  24. #4549
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WARUM wurde der Film in Frankreich denn neu synchronisiert?

  25. #4550
    Mowgli
    Gast
    Der Film wurde im Zuge der Neuaufführung 1998 in vielen Ländern neusynchronisiert.

    Meine Theorie: Man hat sich in Burbank sowohl die Stimmen angehört, als auch Rückübersetzungen der internationalen Fassungen angefordert und sich im Anschluss beraten, welche überarbeitet werden müssen. (Das ist allerdings reine Spekulation)
    Geändert von Mowgli (15.08.2010 um 21:00 Uhr)

Seite 182 von 263 ErsteErste ... 82132172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192232 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.