User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52
  1. #1
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Into the Woods (2015) | Live-Action

    ihr habt alle bestimmt schon davon gehört für alle, die sich mit dem film noch nicht so auskennen - hier 'ne kleine inhaltsangabe:

    Ein aufregendes Abenteuer steht dem Bäcker (James Corden) und seiner Frau (Emily Blunt) bevor, als sie sich in die Welt aufmachen, um den Fluch der bösen Hexe (Meryl Streep) zu brechen, durch den das Paar bislang kinderlos geblieben ist. Unterwegs treffen sie auf Cinderella (Anna Kendrick), den untreuen Prinz Charming (Chris Pine), Rapunzel, das nicht mehr lange leben wird, einen lüsternen Wolf (Johnny Depp)...

    der film erscheint in deutschland vorrausichtlich am 19. Februar 2015 und in den USA am 25. Dezember, sprich am 1. weihnachtstag. nun hat disney aber "einige" änderungen beschlossen...

    http://www.filmstarts.de/nachrichten...ml#xtor=EREC-7

    was ich davon halte? ganz blöd! aber is' ja logisch: größeres publikum - mehr einnahmen -_-
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  2. #2
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe uns erwartet jetzt kein high school musical à la cinderella.
    könnte mir aber gut so ein konzept wie von verwünscht vorstellen.

    hatte mir endlich mal einen richtug düsteren disney film gewünscht und jetzt das
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  3. #3
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, Mensch... das ist wirklich schade. Richtig ärgerlich!
    "Maleficent" war mir schon nicht düster genug, da lagen meine Hoffnungen nun in "Into the Woods".
    Schäm dich Disney! -.-

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin großer Sondheim Fan und deswegen etwas enttäuscht. Naja, was erwarten wir, es ist ja schließlich Disney. Die lieben Kinderchen dürfen ja keine Alpträume bekommen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Änderungen waren ja sowas von klar. Hätte mich gewundert, wenn Disney wirklich zugelassen hätte, dass das (junge) Publikum sieht, wie der Wolf sich an Rotkäppchen ranmacht oder der Prinz mit der Bäckersfrau pennt . Die tote Rapunzel hätte man ja wenigstens lassen können...

    Schade, nur um ein grösseres Publikum zu erreichen, all die Zensuren zu unternehmen. Storytechnisch hört es sich aber ganz nett an. Naja, vielleicht wird's geschaut. Bei Maleficent hatte ich hohe Ansprüche, die leider nur halbwegs eingehalten wurden. Da bin ich bei Into the Woods vorsichtiger.

    Wird wohl sicher ne Freigabe von 6 Jahren kriegen. Gibt's überhaupt Disneyfilme, die eine Freigabe von 12 Jahren haben? Dann kann man ja ruhig etwas "heftigere" Szenen zeigen. Der Vorleser war schließlich auch ab 12 und da sah man neben nackter Haut auch noch Geschlechtsverkehr, omg . Aber gut, Disney ist ja darauf erpicht, sein kinderfreundliches Image zu behalten, wie's scheint.
    Geändert von Soul_Silence (20.06.2014 um 17:21 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikeito Beitrag anzeigen
    Wird wohl sicher ne Freigabe von 6 Jahren kriegen. Gibt's überhaupt Disneyfilme, die eine Freigabe von 12 Jahren haben?
    Mehrere. Unter anderem Fluch der Karibik, Alice im Wunderland (Spielfilm), Frankenweenie, John Carter, Prince of Persia, Disney's Eine Weihnachtsgeschichte, Tron und Tron Legacy sind jetzt die die mir einfallen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
    Mehrere. Unter anderem Fluch der Karibik, Alice im Wunderland (Spielfilm), Frankenweenie, John Carter, Prince of Persia, Disney's Eine Weihnachtsgeschichte, Tron und Tron Legacy sind jetzt die die mir einfallen.
    Ach stimmt, die FdK-Reihe, Alice und Frankenweenie sind ja ab 12. Wobei es schon wundert, wieso z.B. Alice im Wunderland ab 12 ist, aber Maleficent musste unbedingt ab 6 sein .

    Besonders Fluch der Karibik zeigt doch, dass Disney auch mit einem Film ab 12 Jahren erfolgreich sein und ein großes Publikum erreichen kann. Naja, wir werden ja sehen, ob Into the Woods ab 12 sein wird oder doch eben gleich ab 6.
    Geändert von Soul_Silence (20.06.2014 um 18:21 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikeito Beitrag anzeigen
    Besonders Fluch der Karibik zeigt doch, dass Disney auch mit einem Film ab 12 Jahren erfolgreich sein und ein großes Publikum erreichen kann.
    Eben! Alice im Wunderland, der ja auch ab 12 ist, ist momentan schließlich auch auf Platz 16 der erfolgreichsten Filme!

    Bedauerlich. Ich hatte mich schon richtig auf Into the Woods gefreut...

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .....was soll man dazu nur sagen?.....
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen :O Klingt an sich ja interessant, aber das mit den Änderungen ist schon schade...
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt ob Disney eine komplette Synchronisation mit eingedeutschten Liedern in Auftrag gibt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke man kann sich weiter auf Into the Woods freuen. Es wurde ja kein fertiger Film geändert, es wurd ja noch in der Produktionsphase Änderungen vorgenommen, was iin der Produktion doch völlig normal ist. Nur meistens bekommt man es gar nicht mit. Bisher ist Disney doch auf jedenfall mit seiner familienfreundlichen Politik gut gefahren.

    Für den ders gern härter mag gibt es ja genügend andere Produktionsfirmen. Also ich finds gut dass man sich darauf verlassen kann dass dort wo Disney drauf steht auch Disney drin ist.

  14. #14
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber kein originärer Film, sondern eine Adaption eines bekannten Musicals. Da kann man auch erwarten, dass sich der Film wenigstens halbwegs an die Vorlage hält- und zwar was Inhalt und Ton angeht. Wenn Disney ein Problem damit hat, dass es sich hierbei um ein Musical für Erwachsene handelt, hätte man sich die Filmrechte halt nicht sichern sollen!
    Jetzt sieht es so aus, als wolle man den eigentlich undisneyhaften Stoff solange verkitschen, bis er ins eigene Portfolio passt. Für mich ist der Film damit erledigt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Into the Woods" wird nun aber beileibe nicht der erste adaptierte Film sein, der Änderungen an seiner Vorlage vornimmt oder gar mit seiner Vorlage nicht mehr als den Titel gemeinsam hat. Mal geht das weniger gut, mal ist es eine Bereicherung. Ob letzteres in diesem Falle zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln, aber letztendlich kann man das für sich erst auf Basis des Endprodukt entscheiden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schon Mary Poppins entsprach nicht genau der Buchvorlage oder der erfolgreichste Film aller Zeiten "VomWinde verweht" ließ viel von dem Orginalbuch aus.

    Trotzdem waren beide Filme Riesenerfolge und sind heute Klassiker. Also sollte man erstmal abwarten was rauskommt und nicht schon im Vorfeld alles verteufeln.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Schon Mary Poppins entsprach nicht genau der Buchvorlage oder der erfolgreichste Film aller Zeiten "Vom Winde verweht" ließ viel von dem Orginalbuch aus.
    es ist nur der erfolgreichste film bis 1975^^
    nimmt man alle filme bis heute steht er nicht an der spitze
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Laut InsideKino ist er inflationsbereinigt und nach reinen Besucherzahlen immer noch mit großem Abstand der erfolgreichste. Und ich bin eigentlich der Meinung man sollte den Erfolg nach Besucherzahlen sehen da sich ja die Preise im Lauf der letzten 80 Jahre gewaltig geändert haben. Hier ein paar Auszüge der US-Liste.

    1. Vom Winde verweht - 285.034.697 Besucher

    2. Geburt einer Nation - 171.428.571 Besucher

    3. Krieg der Sterne - 169.289.011 Besucher

    .....

    6. Titanic - 130.890.673 Besucher

    ....

    9. Schneewittchen - 114.944.833 Besucher

    .....

    14. Avatar - 101.330.224 Besucher

    .....

    17. König der Löwen - 89.434.585 Besucher

    18. Mary Poppins - 89.203.822 Besucher

  19. #19
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Schon Mary Poppins entsprach nicht genau der Buchvorlage oder der erfolgreichste Film aller Zeiten "VomWinde verweht" ließ viel von dem Orginalbuch aus.

    Trotzdem waren beide Filme Riesenerfolge und sind heute Klassiker. Also sollte man erstmal abwarten was rauskommt und nicht schon im Vorfeld alles verteufeln.
    Wer hat denn gesagt, dass Filme exakt der Vorlage entsprechen müssen? Es geht darum den Geist der Vorlage einzufangen und auf die Leinwand zu transportieren. Bei den bekannt gewordenen Änderungen kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das gelingt (oder das Disney überhaupt irgendein Interesse daran hat). Das heißt nicht, dass der Film schlecht wird, sondern lediglich, dass es sich meiner Einschätzung nach um eine sehr freie Interpretation des Originals handeln wird. Ob das am Ende der Fall ist bleibt abzuwarten, aber gut finden muss ich das nicht.


    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Laut InsideKino ist er inflationsbereinigt und nach reinen Besucherzahlen immer noch mit großem Abstand der erfolgreichste. Und ich bin eigentlich der Meinung man sollte den Erfolg nach Besucherzahlen sehen da sich ja die Preise im Lauf der letzten 80 Jahre gewaltig geändert haben.
    Ein Film aus einer Zeit ohne Internet und Heimkino, der über die Jahre hinweg ein Dutzend mal wiederaufgeführt wurde, kann für sich die meisten Besucherzahlen verbuchen? Color me surprised!

    Aber im Ernst, die Rahmenbedingungen haben sich so stark geändert, dass bei einem Vergleich nach Besucherzahlen alte Filme stark übervorteilt werden. Wenn überhaupt müssten bei neueren Filmen wenigstens DVD-/BD-Verkäufe, sowie die Anzahl von legalen Downloads einbezogen werden. Bei den alten Filmen wiederum dürften lediglich die Besucherzahlen der Erstaufführungen gezählt werden.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Laut InsideKino ist er inflationsbereinigt und nach reinen Besucherzahlen immer noch mit großem Abstand der erfolgreichste. Und ich bin eigentlich der Meinung man sollte den Erfolg nach Besucherzahlen sehen da sich ja die Preise im Lauf der letzten 80 Jahre gewaltig geändert haben. Hier ein paar Auszüge der US-Liste.
    natürlich sind die preise gestiegen.
    nichts desto trotz wären wohl andere filme evt auch von der besucherzahl höher, wenn die preise nicht ins unermessliche gestiegen wären. heute kaufen die leute wohl eher die dvd/bluray, weil es günstiger ist. ich finde man müsste diese mit einberechnen, um ein wirklich gescheites und richtiges ergebnis zu bekommen
    Geändert von BloodyAngelSharon (22.06.2014 um 22:08 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist mir schon klar dass der Rückgang der Besucherzahlen vor allem an TV, Video, DVD, Blu-ray und jetzt dem Internet liegt.

    Aber speziell was "Vom Winde verweht" betrifft finde ich dessen Besucherzahlen trotzdem besonders bemerkenswert da dessen Vorsprung zu den nächstplazierten mit über 100 Millionen schon extrem ist und auch kein anderer Film dieser Zeit die ja auch Wiederaufführungen hatten, annähernd ähnliche Zahlen aufweisen kann.

  22. #22
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gone with the Wind" wurde im Laufe der Zeit alleine in den USA neun Mal ins Kino gebracht. "Birth of a Nation" ist aufgrund seines rassistischen Inhalts in den USA nur drei Mal ins Kino gekommen und hat es in viel weniger Ländern überhaupt auf die große Leinwand geschafft. Das einzig Überraschende ist, dass es ausgerechnet dieser Film auf Platz 2 der Liste geschafft hat und dass der Abstand zu "Gone with the Wind" nicht noch viel größer ist.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich dachte auch bei "kein anderer Film" nicht direkt an "Birth of a Nation" sondern wundere mich eher dass Filme wie "Ben Hur", "Die zehn Gebote", "Moderne Zeiten" und ähnliche Filme aus den 40er und 50er Jahren nicht näher dran sind. Oder Disney-Filme die ja auch eine regelmäßige Wiederaufführung erlebten.
    Geändert von freddyq41 (23.06.2014 um 18:13 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen ich kenne das Original nicht *hüstel*
    Nach Malifizent erwarte ich auch nichts großartiges mehr als ein bissle Unterhaltung die ausreicht, dass ich dem Geld an der Kinokasse nicht nachtrauern muss, aber Johnny Depp als Wolf und noch viel viel wichtiger Meryl Streep als Hexe? Das will ich sehen >w<
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu! Neue Stills:
























    Geändert von Sleeping Beauty (30.07.2014 um 21:42 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.