User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: PoD

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...aber es ist letztlich seine entscheidung, oder?
    klar, aber gerade von der Sammlerecke enttäuschend.

    und ich meine ja nicht, auf Vorrat einen Stapel zu bestellen, sondern lediglich die festen Vorbestellungen halt über den Händler laufen zu lassen. Bringt für den Kunden möglciherweise auch Portokosten und es würde nicht weh tun.
    Excelsior

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    Bringt für den Kunden möglciherweise auch Portokosten
    wieso sollte er dann über die sammlerecke bestellen, wenn das porto so oder so anfällt?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt denn das er nur die Boys bestellt? Wie auch immer, die Debatte hat sch ja nun erledigt, wie imo zwei Beiträge über deinem deutlich gemacht hat. Und schon ist der kleine Idealist in mir wieder im reinen mit er Welt.
    Jetzt müssen nur noch die 100% erreicht werden und mein Glück ist vollkommen

  4. #29
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    POD ist vom konzept her tatsächlich ein reines endkundenprodukt, dass dazu da ist, durch umgehung der händlerspanne die rentabilitätsschwelle zu senken.

    logische konsequenz daraus ist jedoch, dass händler damit keinen gewinn machen. wenn ein händler trotzdem sammelbestellungen macht, dann freu dch. aber kein händler ist verpflichtet, ein unternehmen, an dem er nix gewinnt, zu unterstützen.
    Warum bietet dann Panini den Händlern % an, wenn es ein reines Endkundenprodukt ist?
    Laut Kups sollen die % für Händler ab 125 % noch einmal verbessert werden, so das auch Händler was davon haben.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollen sie? vor einer woche hat steve diese aussage zurückgenommen und gemeint, es wäre ein mißverständnis gewesen.

    und ich hatte es schon mal erkläutert: die angebotenen 10% händlerrabatt sind weitgehend identisch mit den entstehenden portomehrkosten, die ab 6 bestellte bände aufwärts entstehen. (ab 6 bänden zahlt man afair wieder volle portokosten.)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat er das für die 100% bezogen und später zurückgezogen, weil es erst ab den 125 % also der 2 Stuffe gilt.

    aber das gehört hier nicht her

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wieso sollte er dann über die sammlerecke bestellen, wenn das porto so oder so anfällt?
    Na weil es so günstiger ist. Und denk mal an die Ösis und sie Schwiitzer
    Also es ist ja auch prinzipiell praktisch, wenn man den Band dann mit den regelmäßigen Lieferungen bekommt. Solange man natürlich eh Kunde bei Sammlerecke ist...
    Excelsior

  8. #33
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ja das Ganze losgetreten und darf folgende Erklärungen dazu abgeben:

    1)Ich bin Kunde bei Sammlerecke, schon seit einiger Zeit und zwar vor allem wegen der großen Auswahl und der geringen Portokosten (nach Österreich).

    2)Es liegt vollkommen bei Sammlerecke, ob sie bei PoD mitmachen oder nicht.

    3)Ich werde mir den Flash-Band sowieso nicht kaufen, hab mich damals auch nicht angemeldet. Deshalb kann ich hier eher objektiv sein.

    4)In diesem Forum wurde das erste wirklich kritische (aber sachliche und keinesfalls beleidigende) Post von mir gelöscht mit anschließender PN-Nachricht. Mich wundert, dass es jetzt zu dieser Diskussion kommen darf.

    5)Es gibt auch Zusatznutzen, die man nicht in Zahlen messen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher