User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation FAQ des Batman-Forums (Bitte lesen!)

    Generell gelten auch hier die Nutzungsbedingungen des Comicforums!

    Wir haben diese aber um eigene Punkte ergänzt:

    Auch wenn es momentan nur wenige allzu oft gestellte Fragen/Themen gibt, will ich diese paar hier auflisten, weil sie mir wirklich zum Halse raushängen.
    Dieser Post wird bei neuen oftgefragten Sachen ergänzt.
    Natürlich könnt ihr Anmerkungen oder Ergänzungen machen.

    **********************************************

    1. Gibt es die 66er-Serie mit Adam West auf Video oder DVD?

    Nein.
    Es gibt bis jetzt nur den Film Batman hält die Welt in Atem auf DVD.

    Hier gibts näheres über ein mögliches deutsches DVD-Release. Unterstützt lieber die Leute als zum xten Mal diese Frage in einem neuen Thread zu fragen.


    2. Ich habe private Videoaufnahmen/DVDs/VCDs der 66er-Serie/der Filme/der Zeichentrickserien. Kann ich die hier anbieten?

    Nein.
    Solche Aufnahmen hier anzubieten ist ungesetzlich und kann den Foren-Betreibern eine Menge rechtlichen Ärger einbringen.
    Also laßt es bleiben, es spart euch und uns Mods ne Menge Zeit und Nerven.


    3. Ich suche Aufnahmen der 66er-Serie, kann ich hier nach solchen fragen?

    Nein. Da diese Serie noch nicht veröffentlicht wurde, handelt es sich bei jeder Aufnahme um eine Raubkopie und der Tausch von Raubkopien im Forum ist verboten.

    Generell gilt: Fragt nicht nach Raubkopien und bietet auch keine Raubkopien an.


    4. Ich möchte Bilder einbinden. Was muß ich dabei beachten?

    1. Bitte ladet die Bilder auf eigenen Web-Space hoch (gibts gratis z.B. bei arcor.de), da ihr sonst den Site-Betreibern beim direkten Verlinken Traffic stehlt. Und da für diesen auch oft bezahlt werden muß, ist das auch Diebstahl am Geldbeutel.
    Einzige Ausnahme sind offizielle Seiten, da diese den Traffic eines so "kleinen" Forums kaum spürbar bemerken werden.
    2. sollen sie nicht zu groß sein, wir wollen die Modem-Benutzer nicht verschrecken.


    5. Wie funktionieren die Spoiler-Tags?

    [ spoiler ] Dein Text [ /spoiler ]

    Allerdings ohne die Leerzeichen zwischen Klammer und spoiler. Fertig sieht das ganze so aus:




    Spoiler solltest du immer bei US-Comics und- Serien setzen, die hierzulande noch nicht erschienen sind.


    6. Wie kann ich feststellen, ob es bereits einen Thread zu einem speziellen Thema gibt?

    Durch das benutzen der Suchfunktion.
    Du kannst nach Postinginhalten, Threadtiteln und Posting-Autoren suchen. Ganz besonders solltest du das tun, wenn du einen neuen Thread eröffnen willst, da viele Themen schon im Forum besprochen wurden und es lästig ist, immer wieder dieselben Antworten zu geben.
    In die Suchfunktion müssen immer 5 Zeichen eingegeben werden. Bei Worten unter 5 Zeichen mußt du auf den Platzhalter * zurückgreifen. Also z.B. *Ivy* für Ivy.
    Ergänzung: Neue Threads, zu denen ein vergleichbarer schon existiert, werden wir in Zukunft mit Hinweis auf die Suchfunktion schließen.


    7. Kann ich hier Werbung für ähnliche Projekte wie battybadies.de, batmannews.de oder batmans.de machen?

    Vielleicht. Auf jeden Fall solltest Du Dich aber mit den Moderatoren des Forums in Verbindung setzen, damit wir das besprechen können.


    **********************************************

    Felicat
    Geändert von Brummbär (18.09.2008 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Forums-Neulinge ist vielleicht dieser Link hilfreich, der auf sehr amüsante Art und Weise erklärt, wie man sich in einem Forum verhalten sollte :

    Posting And You...

    (Erklärungen sind in Englisch)
    Geändert von Luise (22.03.2005 um 17:58 Uhr)

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  3. #3
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund aktueller Ereignisse wurde die FAQ in Punkt 6 überarbeitet:

    Ergänzung: Neue Threads, zu denen ein vergleichbarer schon existiert, werden wir in Zukunft mit Hinweis auf die Suchfunktion schließen.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  4. #4
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die FAQ wurde um Punkt 7 ergänzt.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  5. #5
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus aktuellem Anlaß (Werbespam) habe ich noch einen Hinweis auf die Nutzungsbedingungen des Comicforums gesetzt.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •