Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 160
  1. #51
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.895
    Zitat Zitat von zaktuell
    Zu den bereits Erwähnten noch ein paar Anmerkungen:
    Sowohl bei Grönemeyer als auch bei Westernhagen, Kunze und besonders auch bei Klaus Lage (war der schon erwähnt?) sollte man sich mal n paar Sachen anhören, die VOR ihrer jeweiligen Bekanntwerdungs-LP rausgekommen sind. Da sind echt Leckerlis bei.

    Naja, bei Grönemeyer fallen mir spontan ganze drei oder vier Pre-Bochum Lieder ein, wenn ich "Currywurst" mal mit einrechne. Nicht so wirklich viele.
    "Lock'n'Loll"

  2. #52
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Martin
    weil Stefan Soulklassiker auf Deutsch covert?? und es hier um deutsche Rockmusik geht?

    die CD is aber klasse
    Die LP auch
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von kylennep
    Naja, bei Grönemeyer fallen mir spontan ganze drei oder vier Pre-Bochum Lieder ein, wenn ich "Currywurst" mal mit einrechne. Nicht so wirklich viele.
    Er hat aber so drei, vier Pre-Bochum-LPs gemacht, mit je so ca. nem Duzend Stücken drauf. Ich will jetzt nich behaupten, dass das alles Perlen der deutschen Musikgeschichte sind, aber da is schon ne Menge Zeug drauf, welches mit seinen späteren Hits locker mithalten könnte, aber eben unverdienterweise in der Versenkung verschwunden und (bei mir eben grade nicht) in Vergessenheit geraten ist.

    Anna, Moccaaugen, Etwas Warmes, Opel Kadett, Musik nur wenn sie laut ist, Darf ich mal, Total Egal...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.932
    Zitat Zitat von zaktuell
    I
    Angenehm von Thommie Bayer
    Herr von Ribbeck von Reichel
    "Angenehm" ist ursprünglich von Kuretitsch, Lassahn & Virch (siehe auch Kuretischt & Kompa und Erich Virch). Die Vertonung von Thommie ist leider um Welten schlechten (eigentlich eine der schlechtesten in Bayerschen Gesamtwerk). Muß man aber nicht unter der Überschrift "Rockmusik" diskutieren
    Reichel halte ich durchweg für einen schlechten Komponisten (liegt vielleicht daran, daß jede Liedzeile bei ihm mit der gleichen Phrase endet, die mir zudem einfach nicht gefällt).

  5. #55
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.895
    Zitat Zitat von zaktuell
    Anna, Moccaaugen, Etwas Warmes, Opel Kadett, Musik nur wenn sie laut ist, Darf ich mal, Total Egal...
    Meines Erachtens nach waren das nur "Musik nur wenn sie laut ist", "Kino" und eben "Currywurst" - aber über Geschmack kann man sich bekanntlich trefflich streiten.
    "Lock'n'Loll"

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.459
    Schade, das hier keiner Stoppok hört.....

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.518
    Blog-Einträge
    8
    wieso??? spricht er gerade?? ich höre nix!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.459
    Very funny, Honey........

  9. #59
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    10
    Stoppock? - Doch klar! Is mein Ding (da draussen vor der Tür)! Mit dem hab ich nur das Problem, dass ich ihn erst vergleichsweise spät für mich entdeckt hab und -zumindest hier im Norden der Republik- seine früheren Scheiben antiquarisch nur schwer zu kriegen sind. Und wer kauft sich schon CDs, wenn er weiss, dass es Vinyl gibt und man nur genügend Geduld braucht, um die obskuren Objekte der Begierde früher oder später günstig im 2Hand-Laden oder bei eBay zu schiessen!?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #60
    hmm,kennt noch wer die rock frau der nation-nina hagen ??? oder bands der richtigen deutschen welle: fsk, x-mal deutschland,blixa bargeld,abwärts,palais schaumburg.ach ja die zick zack zeiten waren schon geil. schade das tss erst durch den könig von deutschland bekannt wurde..

  11. #61
    @zaktuell, wenn du die b side von zappas bobby brown meinst-kult. da fallen mir noch andere menschen ein die versucht haben deutsch zu singen:zb. beatles,cliff richard,france gall,david bowie,adam ant,patricia kaas,abba,phil collins

  12. #62
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von PANEL39
    @zaktuell, wenn du die b side von zappas bobby brown meinst-kult. (...)
    Bin nicht sicher, aber ich glaub: ja. Hab halt nur die Alben (Joe's Garage Act I, II & III) und auf einem davon (ich glaube, Act II) ist "Stick it out" drauf... - Bobby Brown übrigens nicht, das war -glaub ich- dann ein Album später, Zappas einziger Chart-Erfolg und -so weit ich das beurteilen kann ohne sein GESAMTwerk zu kennen- so ziemlich das Mieseste, was Zappa überhaupt je gemacht hat. Wobei was Mieses von Zappa natürlich immer noch um Klassen besser ist als das Beste, was ich-will-jetzt-keine-namen-nennen je in Rillen gepresst oder auf Silberlinge gebrannt hat.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #63
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.895
    Zitat Zitat von PANEL39
    zb. beatles,cliff richard,france gall,david bowie,adam ant,patricia kaas,abba,phil collins
    Elvis nicht zu vergessen!
    "Lock'n'Loll"

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.932
    Und Peter Gabriel ("Schock den Affen").

  15. #65
    Junior Mitglied Avatar von tartex
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Austria, 1020, Wien
    Beiträge
    24
    Superpunk sind eine ganz großartige Band und machen nichtmal Punk.
    Tipp: "Neue Zähne für meinen Bruder und mich"

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Nordende
    Beiträge
    308
    angelika express
    urlaub in polen
    graf zahl
    die grätenkinder
    und natürlich -großartig,großartig- longjumpmin: die singen zwar gar nicht, aber das dafür auf deutsch
    ach, und das hier noch niemand die boxhamsters genannt hat, erstaunt mich doch nun sehr.... bitte nachholen!

  17. #67

  18. #68

  19. #69

  20. #70
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.608
    Wen wir nicht vergessen dürfen, ist

    Rosenstolz
    Joy Dalani (????)
    Max Herre
    Juli

    Ich mag generell diese neue deutschsprachige Musik. Ich bin auch für eine Quote im Radio. Mindestens 50 % in unserer Muttersprache.

  21. #71
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Wen wir nicht vergessen dürfen, ist


    Joy Dalani (????)


    Ich mag generell diese neue deutschsprachige Musik. Ich bin auch für eine Quote im Radio. Mindestens 50 % in unserer Muttersprache.
    Joy Denalane heißt sie

    und nee Muttersprachenquote muss nicht sein. Fände ne Qualitätsquote viel besser hahaha...

  22. #72
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.895
    Oh Gott, jetzt sind wir ganz weit weg von Rockmusik.
    Und bedenke, 50% Mutersprache würden auch Sido oder Moses Pelham hochspülen, das geht ja nun mal gar nicht.
    "Lock'n'Loll"

  23. #73
    deutschsprachige rockmusik ? ist zwar schon ein paar tage her, aber das einzige was mir das zu einfällt ist :

    fehlfarben - monarchie & alltag

    hat mich 1980 vom stuhl gehauen

    und nicht aus versehen in die edition 2000 dieser platte reinhören, die ist ganz schlecht remastered worden sondern die originalversion bevorzugen...

  24. #74
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Einen Radiosender mit einer Deutschquote von 50% oder mehr würde zumindest ich mir nicht anhören.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.932
    Das ist ja das schöne an einer Quote: du könntest den Sender anhören oder ganz aufs Radio verzichten.
    Würdest Du einer Sender anören, der 70% italienische Oper und 30 % bosnische Volksmusik sendet? Die Sprache ist ja wohl nicht entscheidend.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.