User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 265

Thema: Turi und Tolk

  1. #151
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein T & T-Special erschien jetzt bei Hethke in der Sprechblase. War eigentlich für die Comixene geplant ...
    Geändert von Donovan (14.08.2006 um 17:21 Uhr)

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Zumindest leben dort deutlich mehr Menschen, als etwa in Belgien und den Niederlanden. ...
    Gemeint ist Skandinavien. Die Aussage stimmt jedoch nicht!

    Skandinavien (wenn ich mal neben Norwegen und Schweden (= eigentliches Skandinavien) noch Dänemark, Finnland und Island dazuzähle) hat ca. 24,5 Mio. Einwohner. Die Niederlande (16,2 Mio.) und Belgien (10,3 Mio.) haben dagegen zusammen 26,5 Mio. Einwohner (Quelle: Fischer Weltalmanach 2005).

    @Martin Jurgeit: In welchen skandinavischen Ländern erscheinen die Blueberry-Chroniken eigentlich?

    Und da sage noch einer, hier lernt man nichts für´s Leben!

  3. #153
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Gemeint ist Skandinavien. Die Aussage stimmt jedoch nicht!
    O.K., richtig wäre Belgien oder Niederlande gewesen. Hier muss man aber wirklich höllisch aufpassen

    Zitat Zitat von Francis
    In welchen skandinavischen Ländern erscheinen die Blueberry-Chroniken eigentlich?
    Laut efwe-Interview im "Tombstone Epitaph" 2 noch in Norwegen, Dänemark und Schweden.

    @Donovan:
    Wie wir des öfteren besprochen haben, wollte ich den Beitrag gerade nicht als reinen "Promobeitrag in eigener Sache" bringen. Genau das ist mir früher immer in den Fachmagazinen anderer Kollegen übel aufgestoßen. Geplant war dagegen ein Abdruck in Kombination mit einer neuen Kurzgeschichte von "Turi & Tolk". Diese ist aber in letzter Zeit vor allem an gesundheitlichen Schwierigkeiten von Dieter Kalenbach gescheitert. Zur Beruhigung kann ich aber mitteilen, dass es gerade hier in der jüngeren Vergangenheit zu Verbesserungen gekommen ist

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    O.K., richtig wäre Belgien oder Niederlande gewesen. Hier muss man aber wirklich höllisch aufpassen
    Allerdings sind Niederlande und das flämische Belgien der gleiche Sprachraum, das ist in Skandinavien nicht so.

  5. #155
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Allerdings sind Niederlande und das flämische Belgien der gleiche Sprachraum, das ist in Skandinavien nicht so.
    Und trotzdem gibt es eine eigenständige niederländische Comic-Produktion, die durchaus von der fämischen Unterschiede aufweist etc. pp. Wir könnten das Spiel jetzt noch unendlich weitertreiben. Ich wollte mit meinem Vergleich nur klar machen, dass die skandinavischen Länder so klein auch wieder nicht sind, und warum es durchaus nachvollziehbar sein kann, dass die dortigen Auflagen von - zumindest klassisch/westlichen - Comics mitunter klar größer sind als etwa in Deutschland.

  6. #156
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) Ich wollte mit meinem Vergleich nur klar machen, dass die skandinavischen Länder so klein auch wieder nicht sind, (...)
    Das ist auch so bei mir angekommen und wusste ich so nicht. Danke für die Info. Hat denn jemand genauere Zahlen, damit man sich eine Vorstellung von den Grössenverhältnissen machen kann?! Zum Beispiel anhand der Lucky Luke Gesamtausgabe: Wie hoch ist die deutsche Auflage und wie hoch dazu im Vergleich die norwegische, schwedische, finnische, dänische (sonst noch ein Land beteiligt)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #157
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wurde der 2. band in erlangen vorgestellt??

    geht der band diese tage an die abonnenten raus???

  8. #158
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wurde der 2. band in erlangen vorgestellt??

    geht der band diese tage an die abonnenten raus???
    Das erste kleinformatige T&T-Buch lag vor, Kalli hat fleißig gezeichnet und sich über das ungebrochen große Interesse gefreut:
    "...vielleicht sollte ich nun doch mal neue T&T-Geschichten zeichnen..."
    Gruß Derma

  9. #159
    Mitglied Avatar von Cerstin
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalenbach ist eine sehr sympathische Erscheinung. Konnte mich, während er einen wunderschönen Turi in mein frisch erstandenes Turi & Tolk Buch zeichnete, 10 Minuten mit ihm über alte ZACK Zeiten unterhalten. Ein für mich einmaliges Erlebnis.
    Geändert von Cerstin (24.06.2006 um 08:35 Uhr)
    Falls in diesem Text orthograhische Fehler stecken, so sind diese völlig beabsichtigt.

  10. #160
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Cerstin Beitrag anzeigen
    (...) Konnte mich, während er einen wunderschönen Turi in mein frisch erstandenes Turi & Tolk Buch zeichnete, 10 Minuten mit ihm über alte ZACK Zeiten unterhalten. (...)
    ...und da sage noch einer, Männer wären nicht multitasking-fähig: Kalenbach kann gleichzeitig zeichnen und reden!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #161
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    geht der band diese tage an die abonnenten raus???
    Morgen werde ich in den Räumen des PPM-Vertriebs die letzten Bände nummerieren, die dann an den Fachhandel und die Abonnenten rausgehen (zumindest jene, die die Bände noch nicht in Erlangen erhalten haben).

  12. #162
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann sollten sie nächste woche da sein

  13. #163
    Mitglied Avatar von Cerstin
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und da sage noch einer, Männer wären nicht multitasking-fähig: Kalenbach kann gleichzeitig zeichnen und reden!
    zeichnen, reden und rauchen!
    Falls in diesem Text orthograhische Fehler stecken, so sind diese völlig beabsichtigt.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat schon einer der abonennten sein exemplar ?

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar kein Abonennt - habe mein Exemplar seit einer Woche (neu über ebay gekauft)

  16. #166
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    hat schon einer der abonennten sein exemplar ?
    Ich glaube meins war Dienstag im Briefkasten.

  17. #167
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich es auch gelesen.

    Schöne Aufmachung, sehr schönes Cover, prima Verarbeitung.

    An der Reproduktion der Originale hatte sich ja schon beim ersten Album ein mehr oder wenig heftiger Streit entfacht. Ich bin kein Fachmann (wie unser lieber Horst) aber ich denke, diesmal ist das Ergebnis besser ausgefallen.

    Zu den Geschichten kann man eigentlich nichts Neues sagen, schön, das hier mal eine vernünftige Chronologie erkennbar ist, das war zu ZACK-Zeiten ja nicht immer so,

    Für mich eine schöne Erinnerung an die gute alte (Jugend-)Zeit, freue mich auf die weiteren Ausgaben, hoffentlich in einem etwas kürzeren Intervall.

  18. #168
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    hat schon einer der abonennten sein exemplar ?

    na klar

  19. #169
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cubbie
    An der Reproduktion der Originale hatte sich ja schon beim ersten Album ein mehr oder wenig heftiger Streit entfacht. Ich bin kein Fachmann (wie unser lieber Horst) aber ich denke, diesmal ist das Ergebnis besser ausgefallen.
    Diesmal lagen uns zum ganz überwiegenden Teil auch die Originalseiten in der getuschten s/w-Version vor. Nur noch recht wenige Seiten mussten aus den ZACK-Paraden heraus gescannt werden.

    Zitat Zitat von cubbie
    (...) schön, das hier mal eine vernünftige Chronologie erkennbar ist, das war zu ZACK-Zeiten ja nicht immer so.
    Wir haben deshalb auch ganz bewusst eine Umstellung der Geschichten gegenüber der Reihenfolge in den ZACK-Paraden vorgenommen. Da muss die damalige ZACK-Redaktion zwischendurch wohl etwas durcheinander gekommen sein ...

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Diesmal lagen uns zum ganz überwiegenden Teil auch die Originalseiten in der getuschten s/w-Version vor. Nur noch recht wenige Seiten mussten aus den ZACK-Paraden heraus gescannt werden.
    Zudem war die ZACK-Parade in Offset gerdruckt (und nicht im Tiefdruck), wodurch die Schwarzfilme nicht aufgerastert wurden (allerdings auf ziemlich schlechtes Papier gedruckt).

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf jeden fall qualitativ sehr viel besser als album nummer 1. also weiter so.
    aber ich wünsche mir auch einen regelmäsigeren ablauf, nicht das es jetzt wieder ein jahr braucht bis buch 2 erscheint.
    und ich hoffe doch kalenbach schafft es noch eine neue kurzgeschichte zu bringen...

  22. #172
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle vier in Buch 1 abgedruckte Kurzgeschichten sind sehr spannend. Auch dieser Band der Werksausgabe ist ausgesprochen gut gelungen. Beeindruckend, was JNK und Levin Kurio aus dem Ursprungsmaterial herausgeholt haben. Klasse Arbeit! Als großer Turi & Tolk-Fan bin ich von dem Ergebnis begeistert.

  23. #173
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieter Kalenbach in Contern

    Weil wir es noch nicht in der COMIXENE mitteilen konnten, hier die Info, dass Dieter Kalenbach am Wochenende, also am 22. und 23. Juli, an unserem Stand auf dem Internationalen Comic-Festival Contern in Luxemburg signieren und zeichnen wird.

    Die Infos zu Contern aus COMIXENE 95:

    13. Internationales Comic-Festival Contern

    Zur 13. Auflage des Internationalen Comic-Festivals lädt die Kulturkommission der luxemburgischen Gemeinde Contern dieses Jahr ein. Das kleine Dorf mit seinen 1.200 Einwohnern nahe der Hauptstadt Luxemburg rückt dann für zwei Tage in den Mittelpunkt der europäischen Comic-Welt.
    Dieses Jahr werden wieder Dutzende internationale Autoren und Zeichner wie z.B. Dany (Olivier Rameau, Interesse?), Daniel Desorgher (Jimmy Wynberg), Philippe Foerster (Kojoten der Prärie), Patrick Jusseaume (Tramp), Malik (Archie Cash), Michel Rodrigue (Die neuen Abenteuer von Cubitus) oder Albert Weinberg (Dan Cooper) anwesend sein. Die Signierstunden in der Sporthalle mit den persönlich gezeichneten Widmungen in die Comic-Alben sind das absolute „Highlight" des Festivals.
    Aus Deutschland werden u.a. die Manga-Zeichnerinnen DuO (Asu & Reami, Mon-Star Attack) und Rinpix (Wunjo/Paper Theatre) erwartet.
    Zum umfangreichen Rahmenprogramm des Festivals gehören neben der überall präsenten Moderation des Festivalgeschehens via Lautsprecher auch Auftritte von Straßenmusikanten, Akrobaten und Clowns. Speziell für die Kinder gibt es ein großes Springschloss, Face Painting, einen Zeichenwettbewerb und eine Comic-Rätsel-Rallye.
    Über 100 Verkaufsstände, ein Dutzend Verpflegungsstände in den Straßen, Zelten und in der Sporthalle sorgen für eine Mischung aus Volksfest und Flohmarkt-Atmosphäre. Bei einem Bummel entlang der vielen Verkaufsständen findet man eine große Palette von neuen und gebrauchten Comic-Alben , Originalzeichnungen , Comic Figuren , Postern ... – einfach alles, was mit Comic zu tun hat.
    Die vollständige Liste aller Zeichner, sowie alle weiteren Informationen sind im Internet zu finden unter www.bdcontern.lu

    Öffnungszeiten: 22. & 23. Juli, jeweils 10:00–19:00 Uhr

    Eintritt: Erwachsene & Jugendliche: 3 Euro, Kinder bis 12 Jahre: frei, COMIXENE-Card-Besitzer: frei

    Anfahrt:
    Bahn: Gratis Bus-Pendeldienst vom benachbarten Bahnhof Sandweiler (Strecke Trier–Luxemburg).
    Auto: Durchgangsverkehr in der Ortschaft gesperrt; es gibt aber ausgeschilderte Auffangparkplätze sowie einen kostenlosen Bus-Pendeldienst zum Festival.

    Internet: www.bdcontern.lu

  24. #174
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Rezi zu dem aktuellen Turi & Tolk-Buch bei der CRS:

    http://www.comicradioshow.com/Article2317.html

  25. #175
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Turi .... die never ending story?

    hallo, kann mir jemand sagen, wieso schon wieder Monate ohne Feedback und Infos vergehen? Wird an dem zweiten Album bzw. zweiten Buch überhaupt gearbeitet? Ist das Projekt vielleicht schon gestorben...... ?

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •