szmtag Turi und Tolk - Seite 2
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 276

Thema: Turi und Tolk

  1. #26
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Alle Abo-Bestellungen werden selbstverständlich vorgemerkt und dann ausgeführt, sobald es mit dem ersten Band losgeht, was sich hoffentlich nicht mehr allzu lang hinzieht.

    Martin

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    das beruhigt mich ungemein, danke.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.613
    Nachrichten
    0
    Hallo Martin,

    kannst du einen aktuellen Sachstand verkünden ?
    Man hört nichts mehr ...

    Gruß
    donovan

  4. #29
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Es geht voran. Und wenn erst einmal der erste Band vorliegt, geht es dann regelmäßig weiter, da sich inzwischen eine praktikabele Vorgehensweise heraus kristallisiert.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.613
    Nachrichten
    0
    Wie sieht der zeitliche Rahmen aus? Ist 2004 noch mit Band 1 zu rechnen? Sonst verdränge ich das innerlich erst mal auf 2005 ...

  6. #31
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    @Comic-Fan:
    Im Grunde könnte ich jetzt meine Antwort von vor drei Wochen wiederholen. Nicht ohne Grund möchte ich mich hier noch nicht unnötig stark aus dem Fenster lehnen. Nur soviel: Die neue Kolorierung der ersten Geschichte wird wirklich toll und 2004 dauert ja noch etwas

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    man glaubt gar nicht, wie schnell so ein Jahr immer rum ist

  8. #33
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin
    man glaubt gar nicht, wie schnell so ein Jahr immer rum ist
    Ich glaube, jetzt driften wir langsam aber sicher ins Philosophische ab

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    stimmt!!

  10. #35
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Neues zum Thema "Turi und Tolk" gibt es im CX-News-Blog September. Wir haben dort im Zusammenhang mit der Meldung vom 9. September auch Links zu zwei "Turi und Tolk"-Seiten angelegt, die wir in der neuen Kolorierung ins Netz gestellt haben.

  11. #36
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Neues zum Thema "Turi und Tolk" gibt es im CX-News-Blog September. Wir haben dort im Zusammenhang mit der Meldung vom 9. September auch Links zu zwei "Turi und Tolk"-Seiten angelegt, die wir in der neuen Kolorierung ins Netz gestellt haben.
    Wenn das keine guten Nachrichten sind ! Dann habe ich den Band ja noch vor Weihnachten im Briefkasten, oder ?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    hoffentlich weihnachten 2004 ?

    sieht aber sehr schön aus, die neue kolorierung

  13. #38
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.063
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    (...) zwei "Turi und Tolk"-Seiten angelegt, die wir in der neuen Kolorierung ins Netz gestellt haben.
    Kann mir das mit der 'neuen' Colorierung mal jemand genauer erklären? Vor allem WARUM? - Ich hab die beiden Seiten im Netz jetzt mal mit denen aus ZACK verglichen: So gross sind die Unterschiede nicht und wenn man bedenkt, dass am Bilschirm ein anderer Eindruck entsteht als später in der gedruckten Fassung...!? So schlecht war die damalige Colorierung nicht und so sehr viel besser sieht die neue nicht aus (stellenweise sogar eher 'verschlimmbessert' soweit ich das sehe...). Also wozu die Arbeit einer 'Neucolorierung'?

    Und wo ich grad beim Fragen bin:
    In ZACK 32 / 1973 gabs vier ZACK2000-Seiten zum Thema, die teilweise von Kalenbach gestaltet wurden. Eine 'neuere Version' (auch von Kalenbach) davon erschien später in superAS / WHAM! (#21/1979) - Werden diese 'Info-Seiten', zumindest soweit sie von Kalenbach gestaltet wurden, auch in der Alben-Ausgabe mit aufgenommen?
    Geändert von zaktuell (13.09.2004 um 01:28 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.457
    Nachrichten
    0
    Zur Neukolorierung bzw. Druckvorlagenproblematik kann Martin Jurgeit sicher umfassend Auskunft geben.

    Ich hätte aber auch noch eine Frage:
    Kommen in der Gesamtausgabe auch Cover zum Abdruck, die für frühere Magazintitelbilder verwendet wurden, z.B. ZACK, WHAM und SUPER AS ?
    Cubbie hatte letzte Woche zum Stammtisch z.B. das dänische ZACK # 1 von 1980 dabei, mit einem schönen Cover, dass ich von der deutschen Ausgabe her nicht kannte.
    Gruß Derma

  15. #40
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    @zaktuell:
    Dass du kaum Unterschiede in der Kolorierung feststellen kannst werten wir uneingeschränkt positiv, da dieses im Grund auch angestrebt wird. Die alte Kolorierung kann von uns deshalb nicht genutzt werden, da von dieser natürlich keine digitalen Daten (oder auch nur alte Druckfime) zur Nutzung vorliegen. Würden wir die alten ZACK-Seiten aber lediglich abscannen, wäre das Druckergebnis eine einzige Katastrophe, die wir keinem Käufer zumuten wollen. Deshalb bleibt uns nur der Weg, die alten ZACK-Seiten zu entfärben und sie wieder nachzukolorieren. Bei späteren Bänden liegen uns dann aber (größtenteils) die unkolorierten Originalseiten vor, so dass die immer noch unvermeidlichen geringen Qualitätseinbußen beim Scannen schon gerasteter Heftseiten und deren Entfärbung wegfallen.

    @Derma R. Shell:
    Wir wollen versuchen, soviel wie möglich Zusatzmaterial in die Bände aufzunehmen. Das betrifft natürlich vor allem auch die Covers der diversen Magazinveröffentlichungen und auch die von Oliver angesprochenen "ZACK 2000"-Seiten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.613
    Nachrichten
    0
    Das lange Warten scheint ein Ende zu haben: Turi & Tolk sind in der Comixene für 12/04 angekündigt !!!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.065
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    so dass die immer noch unvermeidlichen geringen Qualitätseinbußen beim Scannen schon gerasteter Heftseiten und deren Entfärbung wegfallen.
    Aber die Qualitätseinbuße vom Original zum für den Tiefdruck gerasterten Heft ist gewaltig. Zumindest wenn die Originale der in ZACK abgedruckten Geschichten ähnlich aussehen, wie die, die ich kenne, müssen da ja 40% der Linien weggebrochen sein.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.065
    Nachrichten
    0
    Zumindest ist in ZACK der Schwarzfilm zusätzlich gerastert worden (sieht man am Lettering). Das ist im Offset-Verfahren mehr als unüblich. ZACK zeichnet sich durchweg durch sehr schöne Farben und wegbrechende Linien aus - ein deutliches Indiz für Tiefdruck.
    Kann aber natürlich auch sein, daß die bei ZACK einfach eine grauenhafte Litho hatten ("Der Mann mit demSilberstern" wurde ja auch verhunzt). Seit wann wird Offset überhaupt für Massendrucksachen verwendet? Ich erinnere mich noch an die erste Ausgabe der IWZ (Wochenendbeilage der STUTTGARTER ZEITUNG), die damit warb, die erste Zeitschrift im Offsetdruck zu sein.
    Geändert von Mick Baxter (10.12.2004 um 15:38 Uhr)

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Hallo



    Hast Jemand die Rendierdieben bereits entfangen??? JNK Verlag beantwortet meinen E-mails nicht. Ich wolte bezahlen aber weiB nicht ob sie Paypal akzeptieren und ob ich mehr muB bezahlen wiel ich im Holland lebe.



    Kann jemand mir helfen?



    Julio (ein Turi und Tolk fan)

  20. #45
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    @Julio,

    entschuldige bitte, falls deine E-Mail bei uns irgendwie untergegangen sein sollte. Hier jetzt aber die Antworten auf deine Fragen.

    1. Das erste Album von "Turi und Tolk" ist leider noch nicht draußen, aber inzwischen wirklich auf der Zielgrade - es kann sich wirklich nur noch um einige Wochen handeln.

    2. Zu den Bestellmodalitäten steht hier alles nötige in diesem Thema. Gehe bitte einfach ganz an den Anfang des Themas zurück. Dort steht auch ganz genau alles für Besteller aus dem EU-Ausland, das wir selbstverständlich ganz problemlos - und ohne Extrakosten - beliefern.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.613
    Nachrichten
    0
    Übrigens:
    Am Dienstag, 04.01.05, läuft im ZDF eine Reportage über Lappland und die Lappen/Samen. Sicher als Background zur Serie sehr interessant!
    Geändert von Donovan (02.01.2005 um 18:08 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    nachdems wohl noch ein wenig dauert, würde mich interessieren:
    ist denn die anzahl der eingegangenen abos für den verlag zufriedenstellend ?

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    @Martin

    An welche Name muB ich die Bezahlung schicken?

    OR in English: I got my cheque sent back because I didn't fill in a name. Which name must I fill in???

    Danke,

    Julio

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Deutschland:
    Konto-Nr. 74 00 66 250 (lautet auf C. Nobst) das wird der Empfängername sein
    bei der Berliner Sparkasse (BLZ 100 500 00)

    EU-Ausland:
    Konto: DE84 1005 0000 0740 0662 50
    Bank: BELADEBEXXX

  25. #50
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    @Martin
    Danke für die schnelle Antwort. Genau so ist es!

    @hollandshoffnung
    Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu können/wollen: Es liegen schon einige Vorbestellungen vor, könnten aber ruhig auch mehr sein

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •