User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: (3.3.04.): So tötet man Legenden... - ABBA-Comeback?

  1. #1
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    (3.3.04.): So tötet man Legenden...

    Ich bin enttäuscht!

    21 Jahre lang haben wir uns in Nostalgie gewälzt und Trauer, dass es die Band nach den Beatles nicht mehr gab, dass sie, zermürbt von privaten Verwicklungen, die nochdazu Band-immanent waren, Mitte 1983 einfach auseinander gelaufen sind und aus der (damals schon modern ) einjährigen Kreativ-Pause mehr als zwei Jahrzehnte wurden.

    Doch langsam, ganz langsam gewöhnte man sich daran, dass ABBA zerbrochen waren, dass es sie "nie wieder" geben würde, es gab Musicals, es gab einige Soloprojekte der anderen "Fab Four" und es gab vor allem das Statement von Agnetha, dass "Abba die furchtbarste Zeit meines Lebens gewesen..." sei.

    Und nun das hier

    Zürich - Nun ist es offiziell: Die schwedische Pop-Gruppe ABBA feiert bald ihr Comeback. Im April werde das Quartett, das in den 70er und frühen 80er Jahren durch Top-Hits weltbekannt wurde, wieder auf der Bühne stehen, verriet die in der Schweiz lebende Sängerin Annifrid Lyngstad der Tageszeitung "Blick".

    Am 6. April in Brighton

    "Ja, wir werden wieder zusammen auf der Bühne stehen. Ich freue mich riesig. Bisher ist nur ein Konzert am 6. April in Brighton geplant, aber ich bin für alles offen", sagte Lyngstad. Grund für das Comeback sei offenbar der Erfolg der ABBA-Revival-Band, die seit einigen Jahren die Hits der Band-Legende nachspielen.

    Die Band-Initalien setzen sich aus den Vornamen der vier Mitglieder - Annifrid Lyngstad, Benny Andersson und Björn Ulvaeus und Agnetha Fältskog - zusammen. Den Durchbruch schaffte die Band 1974 durch den Gewinn des europäischen Schlager-Grand-Prix mit ihrem Hit "Waterloo". 1983 trennte sich die Band. (fw/dpa)


    Schade, dass hier anscheinend die Geldgier siegt.
    Ich denke, die alten ABBA-Songs, die werden nie untergehen, aber haben Neue eine Chance in Zeiten von RAP, Gabba und Mainstream-Scheiße???

    Ich fürchte nicht und daher verzeiht mir diesen Thread (bin halt auch ein Kind der 70er und 80er), aber ich denke:

    So tötet man Legenden
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  2. #2

  3. #3
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Ist 'ne Ente -

  4. #4
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wenn Ellen recht hat, hat 'sie' recht Wenn wir jetzt schon eigene Musikforen haben, dann benutzen wir sie doch auch

    Verschoben nach Musikforum/Rock & Pop

    Und den Titel habe ich auch gleich etwas aussagekräftiger gestaltet

    Bis dann,

    scribble
    Geändert von scribble (03.03.2004 um 13:36 Uhr)

  5. #5
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verschiebung passt schon, aber die Titelgestaltung war mit Verlaub absichtlich so gehalten, dass sie auch solche, die nicht so auf ABBA abfahren, wie meinereiner es nun mal tut (hach jaaaaa) angezogen hätte. So what...

    @Toric: Woher weißt Du das?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...288890,00.html
    Deswegen vielleicht

    Ich hätte es auch schade gefunden, aber nachdem ich irgendwann mal gelesen habe, dass Anni-Frid psychisch ziemlich kaputt gegangen ist, hatte ich schon meine Zweifel an der Sache.
    Also, zurück an die Stereoanlage und genüßlich ABBA-Oldies hören

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eigentlich egal wer das sagt
    ...aber haben Neue eine Chance in Zeiten von RAP, Gabba und Mainstream-Scheiße???
    Ich finde solche Aussagen immer wieder faszinierend. "Früher war alles besser." Wird etwa vergessen das es früher in den Charts auch Dumpfbacken gab die man nicht brauchte? One-Hit-Wonder sind ebenfalls keine Erfindung der Neuzeit. Und ABBA gehörte damals auch zur populären Chartmusik, war also folgerichtig "Mainstream-Scheiße".


    Gruß Morgan

  8. #8
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist das Problem bei "RAP"? Ist ne Musikrichtung mit Daseinsberechtigung wie jede andere auch - und einige der Lieder mit Rappassagen werden sicherlich auch als "Hits" in die Musikgeschichte eingehen.
    "Lock'n'Loll"

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    leider, leider...

    das wievielte Gerücht ist das eigentlich? 1000. 100.000. 1.000.000.te??

  10. #10
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zunächst mal @: Über Geschmack nicht streiten, ich finde - wenn er auch da sein darf - die meisten Rap-Sachen Kacke.

    Dann @ Magier: Jaja, dann waren sie eben in mancher Leute Augen damals Mainstream-Scheiße... in meinen Kinderaugen nicht und je älter ich werde, desto lieber hau ich die guten alten Vinyldinger (weiß noch einer, wie die aussahen ) aufn Teller und zieh mir das Zeuch rein!

    So, und www.abba.de die angeblich offizielle deutsche Fansite schreibt - also hatte Toric Gott sei Dank Recht

    Stockholm (dpa) - Auch zum 30. Jahrestag ihres internationalen Durchbruchs mit "Waterloo" wird es kein Comeback des schwedischen Pop-Quartetts Abba geben. Die Stars der aufgelösten Gruppe haben am Mittwoch sehr bestimmt Gerüchte über eine bevorstehende Wiedervereinigung zurückgewiesen. Eine Sprecherin der Ex-Abba- Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulväus sagte der dpa in Stockholm auf Anfrage: `Da ist nichts dran. Es wird auch bei diesem Anlass ganz bestimmt keinen gemeinsamen Auftritt geben."

    Sie bezog sich damit auf Medienberichte aus Deutschland und der Schweiz, wonach die frühere Abba-Sängerin Anni-Frid Lyngstad (59) in einem Interview eine Wiedervereinigung angekündigt hatte. Sie werde mit ihrem Ex-Mann Andersson (58) sowie den früher ebenfalls miteinander verheirateten Ulväus (58) und Agnetha Fältskog (53) wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, hiess es. Anlass sei der 30.

    Jahrestag des Abba-Durchbruchs mit `Waterloo" als Sieger beim Eurovisions-Schlagerfestival am 6. April 1974.

    "Es hat kein Interview mit Anni-Frid gegeben", sagte die Sprecherin von Anderssons Musikverlag Mono Music, der für alle geschäftlichen Abba-Interessen zuständig ist. Die Ex-Mitglieder des Quartetts seien "sehr traurig" über die Verbreitung der entsprechenden Falschmeldungen. In Interviews hatten die vier seit Jahren immer wieder übereinstimmend erklärt, dass sie nicht wieder gemeinsam auftreten wollen.

    Also nichts als Gerüchte - die vorherige News über Frida ist daher obsolet geworden.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher