User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: 010: Kampf um den Korsarenschatz

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Adenauer-Doppelgänger im Mosaik ?

    Zitat Zitat von Uhrviech
    ... na da sei der Medizinmann vor. Aber etwas anderes ist mir bei diesem Bild aufgefallen. Die linke Figur in der Kartusche kommt mir unwarscheinlich vertraut vor. Weiß nicht, wo ich "ihn" hinstecken soll. Nein, der hier kann es doch nicht sein?! (Habe allerdings schon Karikaturen vom ollen Konrad gesehen, die der Maske noch erheblich ähnlicher waren).
    Die Adenauer-im-Mosaik-Diskussion hatten wir auch schon mal. Siehe hier oder da. Nun noch eine kleine optische Ergänzung dazu !
    Geändert von Wonderworld (20.03.2004 um 13:21 Uhr)

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Variiertes Backcover der Nummer 10

    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Ich erkannte sofort das Krokodil aus der Vorschau als einen nahen Verwandten von Mutawakkel!
    Ich auch, aber umgekehrt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wonderworld
    Ich auch, aber umgekehrt.
    Schön, dass einer versucht die temporären Unstimmigkeiten in den Postings zu entdecken. Ich meinte es aber so, wie ich es geschrieben habe, denn ich kannte Mutawakkel zuerst Das lag schlicht an meiner "späten" Geburt und daran, dass es sehr schwierig war an die alten Hefte ranzukommen so ganz ohne Internet, ebay...

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Schön, dass einer versucht die temporären Unstimmigkeiten in den Postings zu entdecken. Ich meinte es aber so, wie ich es geschrieben habe, denn ich kannte Mutawakkel zuerst Das lag schlicht an meiner "späten" Geburt und daran, dass es sehr schwierig war an die alten Hefte ranzukommen so ganz ohne Internet, ebay...
    Nee, ich meinte schon, bei mir war's andersrum: ich selber kannte zuerst das weinende Krokodil und wurde später durch Mutawakkel an ihn erinnert.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wonderworld
    Nee, ich meinte schon, bei mir war's andersrum: ich selber kannte zuerst das weinende Krokodil und wurde später durch Mutawakkel an ihn erinnert.
    Herrgott bist du alt!

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haste auch die Links bei Krokodil und Matawakkel oben angek(l)i(e)ckt? Die waren nämlich nicht mehr original und auch nicht in der richtigen Reihenfolge.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich. Wirklich herzallerliebst!

  8. #58
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pteromans Beitrag mit Bildern (nur so bleiben sie nach MdW-Löschung erhalten):
    Zitat Zitat von pteroman
    das cover der nr. 10 erinnert mich ein wenig an eine uralte geschichte im "atze": ein kleiner mexikaner namens pedro erlebt allerlei abenteuer mit inkaschätzen und auf einer ausgabe aus den 60ern prangt ein finsterling mit sombrero, der in stockdunkler nacht einen (undichten) sack voller schätze wegschleppt, aus dem die juwelen nur so rieseln. war vielleicht auch von diesem mosaiktitel inspiriert...

    das tätowierte schachbrett auf des schamanen dürrer brust fand ich schon immer recht skurril, auch wie selten dämlich die drei schurken in die dunkle gegend schauen. wenn man nicht weiß, dass dabei einer des andern deibel is, geht die dschungelverfolge auch als gemischtrassige polonaise durch. interessant auch, dass die kopfformen der drei titelprotagonisten in etwa denen der digedags entsprechen!

    die kartusche auf seite 2 ist erstmalig ganz im stile des damals modernen tiki-kultes gehalten, eine mode, die sich in den 50ern über die usa bis nach westeuropa ausbreitete und besonders die bereiche musik und architektur betraf. ganze hotels wurden in diesem die südsee romantisierenden stil gebaut, innenausstattungen von bars und wohnzimmern wurden auf "tiki" getrimmt und man schlürfte im hawaiihemd genüsslich seinen maitai, während dazu an der wand die holzmasken sardonisch grinsten. auch das mosaik entzog sich damals nicht der nach verheißender ferne klingenden mode; wer mehr dazu wissen möchte, dem kann ich nur das buch "the art of tiki" von sven a. kirsten aus dem taschen verlag empfehlen, es zeigt eine unmenge köstlicher fotos jener zeit.

    die dixe hatten nach der rettung des sprösslings vom fetten arakulk eigentlich ganz gute karten. dass der bereits besänftigte oberboss dann aber den einflüsterungen seines schamanen erlag, zeigt den wankelmütigen charakter des ersteren und die fiesheit des letzteren. also durften die dixe nun wieder als freies trio mit ein paar leichtgeschürzten damen eine kleine spritztour zu den versunkenen schätzen machen, die folgerichtig geborgen wurden. bei der wiegeaktion seite 9 unten fällt dann auf, dass das spezifische gewicht des häuptlings sehr hoch sein muss, wenn ich die riesige goldmenge am anderen ende des waagenbalkens betrachte. aber wer weiß, von was sich so ein arakulke ernährt...

    die schatzkarte, die dann nie wieder eine rolle spielte, ist ja schon mehrfach erwähnt worden. vielleicht ist ja doch mal eine nr. 10a fällig...

    das ganzen goldmopsereien nebst ihren implikationen sind recht vergnüglich erzählt, die farben besonders bei den nachtszenen sind wirklich toll gewählt, nur der schluss des heftes mit der für die drei böslinge kathartischen strafe des brunnengrabens kommt mir ein wenig zu sehr mit erhobenem zeigefinger daher. aber der anblick "dreie arbeiten und zwölfe gucken zu" kam einem doch irgendwie bekannt vor....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •