User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Tramp

  1. #1
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tramp

    So wollte mal einen neuen Thread zum Thema Tramp eröffnen, damit der
    Wayne Shelton Thread nicht zu sehr vom Thema abweicht

    Für mich die Überraschung bei angekündigten Veröffentlichung bestehender Serien in der letzten Zeit...

    Im Wayne Shelton Thread wurde ja viel über das Format spekuliert, ich glaube das Hörndl & Sackmann das in letzter Zeit einheitliche Comicplus Format auch bei dieser Serie weiterführen werden (ich hoffe diesmal mit geradem Buchrücken)...

    Freue mich auf jeden Fall über die Fortführung dieser gelungenene Serie.

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollten wir "Tramp" schon machen, bevor es bei Carlsen war. Mir hatte die Geschichte sehr gefallen, aber ich hatte ein wenig Angst, die Zeichnungen und die vielen Textboxen könnten von den Lesern als zu altmodisch aufgefasst werden. Wir haben damals zu lange gezögert. Irgendwann hatte Dargaud wohl keine Lust mehr, auf unsere Entscheidung zu warten, und hat "Tramp" an Carlsen verscherbelt.

    Als dort dann nach drei Bänden (auf Klopapier) abgebrochen wurde und nur noch ein Band des ersten Zyklus ausstand, schien die Serie gestorben. Es war ja nicht abzusehen, ob es nach Band 4 noch weitergehen würde. Michael Hug hat diesen Band 4 gebracht und mit seinem neuen Format leider die Einheitlichkeit zerstört.

    Inzwischen liegen in Frankreich zwei neue Alben vor; ein drittes folgt demnächst. Und es soll weitergehen, wie man uns versichert hat. Also steigen wir wieder ein, risikobereit und hoch erfreut. Ein schöner Titel.

    Unser Format ist das Carlsen=comicplus+ Format; die Papierqualität wird der von Phoenix entsprechen. Damit wird das Album gegenüber Band 4 um rund 3-4 Euro billiger (bei 48 Seiten 11 Euro, bei 56 Seiten 12 Euro). Band 5 ist für Mai/Juni vorgesehen, und wir bemühen uns, den Zeichner Jusseaume nach Erlangen einzuladen.

    Willkommen an Bord.

    eckrt

    Die Bände 1-4 sind wie bisher lieferbar.

  3. #3
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Band 5 ist für Mai/Juni vorgesehen, und wir bemühen uns, den Zeichner Jusseaume nach Erlangen einzuladen.

    Willkommen an Bord.

    eckrt

    Die Bände 1-4 sind wie bisher lieferbar.
    Jusseume in Erlangen!! das wäre ja Spitze...
    für mich ein echtes Highlight, für das ich gerne anstehen werde....
    ich liebäugele ja schon seit Monaten mit einem Siebdruck von Jusseaume, wenn nur der durchaus angemessene Preis nicht wäre...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Eigentlich wollten wir "Tramp" schon machen, bevor es bei Carlsen war. Mir hatte die Geschichte sehr gefallen, aber ich hatte ein wenig Angst, die Zeichnungen und die vielen Textboxen könnten von den Lesern als zu altmodisch aufgefasst werden. Wir haben damals zu lange gezögert. Irgendwann hatte Dargaud wohl keine Lust mehr, auf unsere Entscheidung zu warten, und hat "Tramp" an Carlsen verscherbelt.

    Als dort dann nach drei Bänden (auf Klopapier) abgebrochen wurde und nur noch ein Band des ersten Zyklus ausstand, schien die Serie gestorben. Es war ja nicht abzusehen, ob es nach Band 4 noch weitergehen würde. Michael Hug hat diesen Band 4 gebracht und mit seinem neuen Format leider die Einheitlichkeit zerstört.
    Auf Klopapier hi,hi...
    Geschieht die Papierauswahl (Klopapier) eigentlich vorwiegend aus Kostengründen oder ist man hier der Wilkür bzw. Unerfahrenheit der Druckerei
    gänzlich ausgeliefert ?
    In den Achtzigern, bzw. den frühen Neunzigern, war ja fast jedes Album noch auf schlechteren Papier gedruckt !

    Hättet Ihr euch damals nur gleich für Tramp entschieden
    Geändert von Huckybear (27.02.2004 um 19:52 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur so als info: band 5 von tramp ist jetzt tatsächlich bereits für juni auf der comicplus site angekündigt. eben erst gefreut dass es überhaupt weitergeht mit tramp, schon ein nahes veröffentlichungsdatum, klasse!!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, wurde ja weiter oben schon von eckart gepostet das es im juni weitergeht, hab ich wohl wegen meines höhnischen lauten lachens über " auf klopapier gedruckt " überlesen.

    na, so konnte ich wenigstens gerade überraschend freuen.............

  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, in der Regel kann ein Verlag als Auftraggeber schon entscheiden, welches Papier in der Druckerei verwendet wird. Das mag bei Carlsen damals Kostengründe gehabt haben, evtl. fand man das "Klopapier" aber auch so ganz anständig. In den 80ern stand das bei einigen Verlagen hoch im Kurs. Jedenfalls hat es sich in den letzten Jahren bei den meisten Verlagen durchgesetzt, möglichst das bessere bzw. glattere (und durchaus auch i.d.R. in der Produktion teurere) Papier zu verwenden, sofern es den Ladenpreis nicht in die Höhe treibt.
    Jedenfalls Daumen hoch für die Fortsetzung von TRAMP bei Comicplus+! Schöne Serie.
    Geändert von Kai Schwarz (16.03.2004 um 23:32 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja, mittlerweile sind die Auflagen so niedrig, daß die Papierkosten (die eh nicht sooo weit auseinanderliegen) keine Rolle mehr spielen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tja, mittlerweile sind die Auflagen so niedrig, daß die Papierkosten (die eh nicht sooo weit auseinanderliegen) keine Rolle mehr spielen. "

    traurig aber wahr, noch weniger auflage wirds wohl nicht geben, da der harte kern hoffentlich immer erhalten bleibt, in jedem fall ist das glattere papier sehr viel schöner und das andere sollte man wie das maschinenlettering als krankheit der 80ger abhaken !

    vielleicht gibts ja mal so viel tramp fans , dass man eine einheitliche neuauflage hinkriegt. ( ich träum halt gern........)
    Geändert von hollandshoffnung (28.07.2004 um 01:08 Uhr) Grund: verfluchte schreibfehler...

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    (...) dass man eine einheitliche neuauflage hinkriegt. ( ich träum halt gern........)
    Tja, ich träum auch gern. Aber mit 'einheitlicher Neuauflage bei comicplus+' wäre dann wohl erstmal Cartland dran. Der hat diesbezüglich ältere Rechte. Wie gesagt: Ich träum auch gern...

    Gruss!,liver
    Geändert von ZAQ (17.04.2004 um 16:03 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die restlichen Cartland's sind wohl wegen der vielen "blöden" Splitter-Alben genauso unwahrscheinlich, wie eine Neuauflage von Tramp 1-4. Auf der anderen Seite haben die Giacomo C. Alben 1-3 von Feest, Comicplus+ aber auch nicht weiter groß gestört und von einer Neuauflage abgehalten.
    Vielleicht heilt die Zeit ja irgendwann alle Splitter,Carlsen und Phoenix Wunden.
    Kaufen würde ich mir evtl. Neuauflagen von Tramp und Cartland natürlich auf jeden Fall, ist doch logo.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir auch eine Gesamtausgabe vorstellen

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nochen Träumer?!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    träumer scheint es in diesem bereich viele zu geben...
    aber wie sagt man so schön: die hoffnung stirbt zuletzt.
    Geändert von hollandshoffnung (25.05.2004 um 22:20 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tramp 5

    Was für ein geiles Album !
    Das einzige was mir ein wenig fehlte, war ein (zeitlicher) inhaltlicher Übergang vom ersten zum neuen zweiten Zyklus.
    Ansonsten :
    (Fast) Genauso schön anzuschauen und natürlich auch zu lesen wie das 4te Phoenix -Album
    Leute, unbedingt kaufen,kaufen...es lohnt sich wirklich !
    Freue mich schon auf die bereits von Comicplus+ angekündigte Fortsetzung dieses Zweiteilers.

  16. #16
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear
    Leute, unbedingt kaufen,kaufen...es lohnt sich wirklich !
    Danke.

    eckrt

  17. #17
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kapitän über Bord

    Extrem guter Comic. Zeichnungen und Farben sehr stimmungsvoll, einfach brillant. Story sehr spannend, mit klasse Schluss. Die Freude über die Weiterführung, ist nach dem Lesen noch größer. Das Sahnestückchen im comicplus+ Programm. Gibt es schon einen (geplanten)Erscheinungstermin für den Folgeband?

  18. #18
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Oktober. Ist schon beim Drucker.

    eckrt

  19. #19
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Habe mir auch Band 5 zugelegt: Hervorragende Comic-Kunst! Den Band kann ich uneingeschränkt zum Kauf empfehlen.
    Freue mich, das es zügig weiter geht.

    Einziger Kritikpunkt: Die Inhaltsangabe auf der Rückseite
    Sollte ich diese nämlich (aus Versehen) vorher gelesen haben, so hätte es mich um einiges an Spannung gebracht. Normalerweise wird dort ja eher nur ein Stückchen der Handlung angegeben, bzw. die Atmosphäre und der Stil des Comics beschrieben und nicht die Geschehnisse bis zur letzten Seite erzählt.

    Also gerade nicht wie "Fakten, Fakten, Fakten ..." sondern an die Leser denken".

  20. #20
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry

    eckrt

  21. #21
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Ende Oktober. Ist schon beim Drucker.

    eckrt
    Wird wohl doch Ende November werden.

    eckrt

  22. #22
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe jetzt den 2. Teil (Schwester...) gelesen. Sehr guter Stoff.

    Besteht Interesse seitens des Verlags, auf Tippfehler/ fehlende Buchstaben hingewiesen zu werden? Wenn ja, wie?/ wo?

  23. #23
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooops, I did it again. Ich hoffe, es ist nicht allzu viel. Kannst mir ja eine Mail schicken an sackmann@comic de , und ich hoffe, ich denke bei evtl. Neuauflagen daran. Danke.

    eckrt

  24. #24
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mir waren zwei aufgefallen- als ich soeben diese für die mail raussuchen wollte, fand ich noch zwei weitere...

    Ich kann in Zukunft auch gerne vor dem Drucken schonmal durchlesen.


    Grüsse, Jens

  25. #25
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis. Sind zwar nur "Fehlerchen", wie du schreibst, ärgert einen aber trotzdem. Ganz kriegt man verschwundene oder vertauschte Buchstaben nie in den Griff. Verschiedene Korrekturleser finden merkwürdigerweise immer auch verschiedene Fehler, so dass die Chance groß ist, dass noch weitere im Text stecken. Eine der größten Fehlermengen habe ich übrigens in den Memoiren unseres Literaturpapstes Reich-Ranicki gefunden - da fand ich das besonders eigenartig.

    eckrt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher