User Tag List

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 443

Thema: Schnieff & Schnuff / Boule & Bill / Pico & Bello

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das würde mich auch interessieren, nachdem Band 8 eigentlich schon länger angekündigt war, aber jetzt immer noch nicht auf der Homepage gelistet ist...

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Veröffentlichungsrhythmus wird eingehalten.
    Alle 2 - 4 Jahre ein 44-seitiger Band.

  3. #228
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, meine Kids stehen voll auf Bobby und Bill ("die heißen eigentlich Schnief und Schnuff").

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten Schluss mit den Einzelbänden und Start einer GA in HC

  5. #230
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Der Veröffentlichungsrhythmus wird eingehalten.
    Alle 2 - 4 Jahre ein 44-seitiger Band.
    Das habe ich befürchtet. Das macht z.B. Sophie und andere Serien für mich uninteressant. Ich gehe auf die 50, da erlebe ich das Ende nicht.

  6. #231
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vauka Beitrag anzeigen
    Am besten Schluss mit den Einzelbänden und Start einer GA in HC
    Auch das würde mich wirklich ärgern. Ich habe der Serie so lange die Treue gehalten, und dann geht alles einfach wieder von vorne los, ohne dass ein Ende greifbar wäre. Tut mir leid, aber so vergrault man treue Leser statt sie bei der Stange zu halten.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vauka Beitrag anzeigen
    Am besten Schluss mit den Einzelbänden und Start einer GA in HC
    Start einer GA würde nichts Wesentliches verändern. Dann hätten wir alle 6 Jahre einen 150seitigen Band.
    (/bösartige-Ironie Ende)

  8. #233
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alle 2 bis 4 Jahre ein ALbum??? Ist das offiziell? Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin...werde dann wohl nicht erleben, dass alle Bände mal veröffentlicht werden, wenn dem so ist.

  9. #234
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    369
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht offiziell, aber die Realität. Gut, Salleck ist "nur" ein KTV (Küchentischverlag, O-Ton, ich zitierte), daher ist es grundsätzlich toll, dass er sich um solche – für Deutschland – Nischenprodukte kümmert. Ich persönlich fände es aber schöner, Serien komprimierter zu Ende zu bringen und erst dann eine neue dazu zu nehmen wenn eine mehr oder weniger fertig ist. Nachfolgende Bände natürlich ausgenommen. Eben im Sinne einer Gesamtausgabe. Das muss eben nicht immer eine HC-Ausgabe sein, ich mag meine SC-Hefte.

    Ich glaube ganz ernsthaft, dass sich die Serien so besser verkaufen würden. Wenn ewig keine neuen Bände dazukommen verlieren die Leute die Lust. Es geht ja nicht um wöchentliche Micky-Maus-Hefte, sondern um Serien, die meistens von uns alten Säcken mit Kindheitserinnerungen gekauft werden. Jedenfalls von Leuten, die nicht mehr auf Taschengeld angewiesen sind. Ich würde jedenfalls mehr kaufen, wenn ich wüsste, dass die Serien in regelmäßigen Abständen fortgesezt werden. Zwei bis drei Bände im Jahr wäre ja schon toll.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Möglich ist alles. Band 8 wird im 1. Halbjahr 2016 erscheinen. BAnd 9 vielleicht im 2. Halbjahr. Mal sehen.

    Bis bald,
    Eckart
    Möglich ist alles. Leider auch, dass die Folgeaussage nicht gestimmt hat.

    Ich mag die Serie wirklich sehr, aber ich habe mir mittlerweile die Ehapa-Ausgabe nachgekauft, weil ich des Wartens müde war. Jetzt fehlen nur noch wenige Bände.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass sich die Ehapa-Bände erst ab Band 14 bzw. 15 an der französischen Ausgabe orientieren. Eine GA wird deshalb so schnell nicht kommen, weil es in Frankreich keine gibt. Ich wäre schon froh, wenn endlich wieder SC-Bände erscheinen würden - aber hier tut sich seit Jahren (!) nichts mehr. Bei der "Rasselbande" ist das ähnlich. Aber auch hier heißt es seit Jahren schon, dass Salleck die (in Frankreich schon lange vorliegende) GA bringen will - ohne es zu tun. Von daher ist das Thema "Roba-Serien" bei Salleck kein Ruhmesblatt. Das Beste wäre wohl, die Rechte an einen anderen Verlag zu geben, der bei den Veröffentlichungsterminen einen anderen Ehrgeiz an den Tag legt.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Das Beste wäre wohl, die Rechte an einen anderen Verlag zu geben, der bei den Veröffentlichungsterminen einen anderen Ehrgeiz an den Tag legt.
    Welcher Verlag sollte das sein? B&B ist eine altbackene Serie, die von Leuten gekauft wird, die mit Fix&Foxi sozialisiert wurden. Ich kaufe mir jeden neuen Band, lese den auch, aber eigentlich geht es nur um die Komplettierung. Ich vermute der Abverkauf ist so mau, dass Eckart einfach ein schnelleres Erscheinen nicht finanzieren kann. Das der derzeitige Erscheinungsrhytmus, wenn man überhaupt davon sprechen kann, die Verkäuflichkeit nicht erhöht ist leider auch ein Fakt.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die Nachfrage nach den Alben ob der gelungenen TV-Zeichentrickserie denn nicht steigen?
    Gruß Derma

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Sollte die Nachfrage nach den Alben ob der gelungenen TV-Zeichentrickserie denn nicht steigen?
    Der Zusammenhang funktioniert bei den FB Sachen nicht. Theoretisch könnte ein Erwachsener sich erinnern und sich auf die Suche nach Print machen, die Kinder werden es nicht. Und die Erwachsenen, die das selbst als Kind gelesen haben sind heute um die 50 - das sind die Kinder in der Regel schon zu groß.

  15. #240
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Eckart ist erkältet, war auf seiner letzten Comicmesse für dieses Jahr, sitzt an der Harry und Platte Gesamtausgabe 0, und packt außerdem noch die Bestellungen seiner Kunden.
    Der Abverkauf von Boule und Bill ist gar nicht sooo schlecht, aber ein Riesenrenner ist die Serie leider auch nicht. Wobei letzte Woche eine Schulbücherei alle lieferbaren Bände bestellt hat - immerhin.
    Und die gute Nachricht ist, dass Horst Berner Band 34 fertig übersetzt hat.
    Bis bald,
    Eckart

  16. #241
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  17. #242
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Info. Schön, dass es weitergeht. Allerdings finde ich den aktuellen Veröffentlichungsrhythmus sehr schade. Natürlich verstehe ich, dass man mit begrenzter manpower nicht jeden Monat veröffentlichen kann. Ein Vergleich mit anderen Verlagen hinkt sicher auch. Dennoch...ich verstehe leider nicht, warum man immer neue Serien/Alben ins Portfolio aufnimmt, ohne andere Baustellen zu beenden. Der Abverkauf wird ja sicherlich nicht besser, was auch die Erfahrung von anderen Anbietern zeigt.

  18. #243
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich würde interessieren, ob es besser läuft als Suske und Wiske.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #244
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Eckart ist erkältet, ...
    Der Abverkauf von Boule und Bill ist gar nicht sooo schlecht, aber ein Riesenrenner ist die Serie leider auch nicht ...
    Eckart
    Würde ihm/Dir bei BB allen Erfolg, sprich/schreib, satt-fette Umsätze wünschen - überhaupt keine Frage bis kein Thema!
    Aber daß diese Teile tatsächlich entsprechend geschmeidiger aus den Verlagsräumen rutschen, als die leider nur noch untergebutterten Suske´n´Wiske, ... würde mich persönlich schon heftigst wundern (auch wenn diese verbliebene dt. Comic-"Gesellschaft", mit Touch zum "Altertum", kaufbezogen eh nicht mehr rational erfaßt werden kann!!).
    Wie auch immer, vielleicht wäre bei S&W mal ein einzugehender Verbund mit dem Vandersteen-Spezialisten, U. Wick nicht gar die schlechteste aller auf den Tisch zu wuchtenden Ideen?!? Wenn dort ja sogar ununterbrochen so ein unbedeutender Kinderkram wie "Silberpfeil" seine merkwürdigen Käuferschichten zu finden scheint. Ein gemeinsames Ausloten könnte somit unter Umständen "unserer" Kult-Serie nochmals einen überaus positiven Schwung versetzen (schubsen z.B. zwei Erwachsene ein Kleinkind an der Schaukel an, fliegt selbiges auch bedeutend höher, als wenn sich nur ein Neunjähriger dabei versucht) ... Cheers und Gesundheit

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, vielleicht wäre bei S&W mal ein einzugehender Verbund mit dem Vandersteen-Spezialisten, U. Wick nicht gar die schlechteste aller auf den Tisch zu wuchtenden Ideen?!? Wenn dort ja sogar ununterbrochen so ein unbedeutender Kinderkram wie "Silberpfeil" seine merkwürdigen Käuferschichten zu finden scheint. Ein gemeinsames Ausloten könnte somit unter Umständen "unserer" Kult-Serie nochmals einen überaus positiven Schwung versetzen Cheers und Gesundheit
    Habe gerade schallend gelacht! Silberpfeil ist "unbedeutender Kinderkram", der" merkwürdige (?) Käuferschichten" findet. Ok. Aber Suske & Wiske?

    Ich darf dich trösten. Für völlig aus der Zeit gefallene Geschichten mit Kindern im 50er Jahre Outfit interessieren sich am Ende heute doch tatsächlich ca. doppelt so viele Käufer, schätze ich mal. Das macht wahrscheinlich aber z.T. auch die Form der Veröffentlichung mit dem festeren Einband.

    Und wenn du mit dem Verleger des Kinderkrams mal fünf Minuten gesprochen hättest (na ja, als Verleger muss der schließlich noch bekloppter als seine Kunden sein), wüsstest du auch mehr über seinen Background und würdest die Idee hier nicht mehr bringen.

    Auch wenn ich dich verstehen kann, denn dich treibt dasselbe an, wie die "Merkwürdigen".

  21. #246
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja , das wird es sein, der festere Einband. Bombenfest. Steht wie ne Eins. Das überzeugt den doppelten Kundenstamm. Plus die amorastisch-phantastisch überbordenden Gschichten vs. tristes Galoppelgaloppel. Hilft trotzdem nix. Wir haben in D öfter das Bein von Mondkind als die Schleife in Wiskes Haaren gesehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #247
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bobby und Bill scheint jedenfalls auf Kika gut anzukommen.
    Bis bald,
    Eckart

  23. #248
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Ähnlichkeit mit dem Comic ist unverkennbar.

    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #249
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boule sieht ein wenig Angelsächsisch aus, kann aber auch daran liegen das er hier zudem auch nicht ungewohnter weise seine blaue Hosenträger-Hose samt rote Turnschuhe und sein gelbes Shirt anhat
    Wenn Bill nicht braun wäre , könnte er auch als Snoopy durchgehen

  25. #250
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die Ähnlichkeit mit dem Comic ist unverkennbar.

    oje oje, ... dagegen sind ja Howard the Duck u. Donald Duck, sowie "Silberpfeil" und "Winnetou" jeweils die reinsten eineiigen ZWILLINGE (und von einem HRW-Sigurd und dem ´köstlich´-bulgarischen erst gar nicht zu sprechen!)!!

    (aber na ja, die Linsen der Altgewordenen ...)
    Geändert von johnbrownlee (24.11.2016 um 20:47 Uhr)

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •