User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Comixene 71

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Comixene 71

    In diesen Tagen geht COMIXENE 71 in den Druck. Erhältlich ist es dann ab Donnerstag, den 4. März.


    Das Cover:




    Dem Inhaltverzeichnis möchte ich noch einen Auszug aus dem Editorial vorranstellen:

    "Vielleicht werden Sie in dieser Ausgabe eine große Titelstory zum Start des Blueberry-Films erwartet haben. Leider haben sich jedoch unsere schon im Ausblick des letzten Heftes angedeuteten Befürchtungen bewahrheitet: Der Filmstart und damit auch unsere Berichterstattung verschieben sich voraussichtlich in den Juni."


    Der Inhalt:

    TITEL
    Der Niedergang der Comic-Hefte

    SERVICE
    Start
    Magazin (mit den Ergebnissen der CX-Umfrage)
    Comic-Bestseller
    Vorschau
    Rezensor
    Termine
    Untergrund
    Dr. Sammlers Diagnosen

    INTERVIEW
    Thilo Rex

    SPOTLIGHT
    Jens Ehrenreich
    Die Kunst des Fließbandzeichnens
    Zep
    Leviathan

    MEDIA
    Neue Fantasy-Spiele
    Disneys Bärenbrüder
    Derrick – Der Film

    ICOM
    ICOM Independent Comic-Preis
    Neue ICOM-Website

    EVENT
    Angoulême 2004

    COMIX
    Comiczeichner sind
    Jónas Blondal
    Super-Atze
    Deutsche Helden

    RUBRIKEN
    Editorial
    Abo/Comixene-Card-Aktionen
    Händler-Index
    Naatz-Kolumne
    Shop
    Ausblick Comixene 72
    Impressum
    Geändert von Martin Jurgeit (02.09.2015 um 07:54 Uhr)

  2. #2
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gemeinsam fuer Afrika"

    So, und auch wenn ich wieder einen wegen Crossposting auf den Sack bekomme:

    Martin, wenn ihr euch noch beteiligen wollt, wie du sagtest, sollten die Sachen nicht erst nach den ersten 10 Tagen kommen (solange dauern die Hauptauktionen).
    Das laeuft zwar noch laenger aber die meisten Leute werden nicht bis zum Schluss dranbleiben.
    Monatg Mittag fangen wir mit dem Einstellen der Sachen an.

    Von Volker Sponholz kommen noch zwei Original-Seiten seines neuen EM-Comic das bei Rowohlt erscheint.

    Egmont Ehapa hat NOCHMAL tief in die Tasche gegriffen.
    Und zwar dies:

    Carl Barks - Emailleschilder
    BxH: 35x25cm. 4-Farb-Druck auf Emaille. Auflage: 555, num. Zertifikat. Ehapa 2001.
    2 Emailleschilder mit Barks-Covergemaelden in Box und 2 Kunstdrucke der jeweiligen deutschen Cover-Erstveröffentlichung. Limitiert auf 555 Exemplare.
    Schild 1: Luck of the North (Donald Duck auf Nordpolfahrt).
    Schild 2: Vacation Panel / Leaving Their Cares Behind (Familie Duck auf Ferienfahrt).
    Die beiden Cover-Erstveroeffentlichungen liegen der Kassette im Originalformat als Nachdruck bei. Grundemaillierung beidseitig schwarz. Hochwertiger Motivdruck als keramischer Siebdruck, Haengung durch vier Lochbohrungen 1,4mm moeglich. Beide Emaillemotive rueckseitig mit gepraegter Numerierung und Limitierung. Mit Box.
    EUR 205,- ist der Preis als 555 Normalausgabe

    Dieses ist aber ein Kuenstlerexemplar mit den Buchstaben H.C. und sollte wesendlich mehr wert sein. Vielen Dank an Egmont

    Unsere Seiten sind mittlerweile mit dem Dritte Welt-Forum, GMX-Magazin und Stern.de verlinkt.
    Andere Comicseiten im Netz (ausser ComicRadioshow) haben meines Wissens nichts gemacht. Schade eigendlich das grade in der Comicszene sowenig Interesse zu bestehen scheint...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover!

    Leider interessieren mich die meisten Inhalte nicht wirklich.

    Die Titelstory ist sehr aufgebläht. Die Vermischung des dt. und des US-Marktes in einem Artikel sind mMn ein eindeutig falscher Ansatz - aber wahrscheinlich ist es auch wieder symptomatisch für die aktuelle deutsche Comic-Szene an sich, dass ein getrennte Betrachtung nicht wirklich Sinn zu machen scheint.

    SUPER( )Atze - war auch schon mal lustiger, ist aber mMn immer noch das beste, was regelmäßig in der Xene drin ist.

    ---

    eine Bitte hätte ich noch: Gebt L.N.Muhr mal wieder was anständiges zu Lesen, der Kerl nörgelt ja nur noch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinung zum Artikel

    Zen und die Kunst des Fliessbandzeichnens

    Ich fand den Artikel viel zu kurz fuer so ein interesantes Thema. Vor allem habe ich Frazetta in diesem Zusammenhang vermisst. Immerhin ( Das hat mir jemand erzaehlt) musste er zwischen 5 und 10 Seiten pro Woche abliefern, fertig getuscht. Deadline war Samstag Mittag und Freitags abends ist er noch ins Kino gegangen ohne einen Strich gezeichnet zu haben.
    Er hat nie eine Deadline verpasst.

    Vor allem waere es interessant die damalige Arbeitsweise (zum Beispiel "the Marvel way") aufzuzeigen und zu iskutieren ob sie heute noch funktionieren koennte. Die Meinungen von IPP, Schwarzer Turm, Hajo Breuer und Josef Rother waeren sehr interresant.
    Sanchez

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    eine Bitte hätte ich noch: Gebt L.N.Muhr mal wieder was anständiges zu Lesen, der Kerl nörgelt ja nur noch.
    mal ohne garantie, aber sachen, die nicht nörgelig sind und wohl bald kommen:

    ralf könig
    colleen coover
    gotham central
    der lachende vampir

    für alle, die im frühling auch mal einen fröhlicheren muhr lesen wollen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein kurzer Kommentar zu CX 71.

    Das Titelthema fand ich diesmal etwas dürftig, nur das Steve Kups Interview, das gerne ausführlicher hätte ausfallen können, reisst es etwas raus.

    Hochinteressantes Highlight: das Interview mit Thilo Rex. Bin schon gespannt,was Andreas C. Knigge dazu sagen wird.

    Ist eigentlich geplant, nach und nach sämtliche alten CX in Sammelbänden aufzulegen? Die ganz frühen Nummern (mit dem ComicsMaker) interessieren mich nicht sonderlich, aber danach wäre ich auf jeden Fall dabei.

    Comiczeichner sind - …diesmal von zu viel Text erschlagen.

    Im Magazin endlich wieder Frankreich-News! Und dazu noch ein ganz guter Angoulême-Report. Schöne Zep-Briefmarken!

    Jonas Blondahl: Nicht mein Gusto, aber ich drücke Epsilon fest die Daumen, dass die erste Eigenproduktion ein Erfolg wird.

    Rezensor: Robin Hood in Magic Attack vorveröffentlicht? Ist da was an mir vorbeigegangen?
    L.N. Muhrs Meinung zu „Witching Hour“ teile ich voll und ganz.

    Der Artikel über die Herr der Ringe Spiele ist in dieser Form wenig befriedigend. Auch Gerhard Försters Fliessbandgedanken hätten mehr Platz verdient.

    Seite 59: Kommentar ebenso überflüssig wie diese vollkommen überflüssige Kolumne.

    Vorschau: Freue mich schon auf das Leo-Portrait und das Interview mit Abraham Melzer.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.788
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse das Interview mit Thilo Rex. Endlich besinnt sich die CX mal verstärkt auf seine Wurzeln und bringt nicht nur die aktuellen Trendy-Themen. Freue mich bereits auf den weiteren Verlauf der hochinteressanten Interview- Reihe.
    Die Titelstory war diesmal wirklich ein wenig dünn, aber eigentlich war ja auch Bluebery vorgesehen.
    Die Blueberry-Titelstory wird dafür hoffentlich im Juni eine ganz besonders umfangreiche werden, versprochen !
    Auf das Leo und Melzer Portrait sowei den hoffentlich sehr kritischen Disney- Bericht in der CX 72 freue ich mich auch schon !

    Gab es bei der CX-Umfrage eigentlich auch Gewinner ?

  8. #8
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover fand ich ziemlich gut (weniger wegen des Bildes, aber wegen der originellen Idee).
    Der dazugehörige Artikel ist für meinen Geschmack eher zu kurz als zu "aufgebläht" (wie Scheuch findet). Gerade über die Situation in den USA hätte man noch ausführlicher schreiben können.
    Thilo Rex: Wow, ganz schön überzeugt von sich, der Mann. Großes Ego. Und jetzt weiß ich endlich, woher diese miesen Anime-Synchros kommen
    Comiczeichner sind...: das war schon fast kein Comic mehr vor lauter Text, aber ich fands sehr sehr schön. Mehr davon!
    Jonas Blondal: Nicht ganz mein Geschmack, aber durch Features wie dieses kann man sich wenigstens ein Bild machen. Diese Vorabdrucke mit Künstlerporträt sind IMHO eine der wichtigsten Rubriken in der Comixene.
    Seite 53 (Icom Website): Urgs, wer hat denn diese Seite verbrochen? Text auf Text: Da nich für.

  9. #9
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz mal zum 'aufgebläht': als ich den Artikel schrieb war es noch ein normaler Artikel, erst als er fertig war wurde er Titelthema. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn nicht so schlank gehalten.

    Da ich im Urlaub war als ich das erfuhr konnte ich da auch nicht mehr viel dran ändern...

    bye Sascha
    bye Sascha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •