User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Prinz Eisenherz - Der neue Zeichner

  1. #26
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm...also ich weiß nicht, die Zeichnungen von Gianni sehen für mich eher so aus, als ob sie unter sehr großen Zeitdruck entstanden sind, kaum Details, viele seitenfüllende (schindene ?) halbseitige Panels. alles sehr (vor)skizzenhaft, naja vielleicht ist man von Foster auch nur zu verwöhnt gewesen, andere Zeiten halt

  2. #27
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuellen Eisenherz-Seiten werden in den US-Zeitungen sehr verkleinert reproduziert. Die Zeiten der ganzseitigen Sonntagsseiten sind schon lange vorbei. Da bringt es nicht, wenn Gianni so detailliert zeichnen würde wie Foster. Es wäre vergebene Liebesmühe und man würde es erst nicht sehen ...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp, aber in der Carlsen Ausgabe bsw. sieht man bzw. wir hier leider ungewollt aufgeblasen dafür um so mehr...schade...
    Für zukünftige (Sammler)-Ausgaben sehe ich deshalb schwarz, aber für die gibt es wahrscheinlich eh nur Foster

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr innovativ ist das Cover wirklich nicht: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20050918122225

  5. #30
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist ein Panel von Seite 3821. Gianni hat schon öfters solche Hommagen an Künstler wie Piranesi oder Edmund Sullivan eingebaut. Bestreitet er auch nicht. Er mag diese alten Künstler und das kommt mal mehr, mal weniger stark regelmäßig durch.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gut wie du kenne ich ihn halt nicht, sonst hätte sich dieser Aspekt mir natürlich sofort erschlossen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, man lernt ja immer dazu.

    Gianni ist aber natürlich bei Eisenherz nicht "at his best". Da gibt es gerade im Bereich Illustrationen alter Pulp-Klassiker wesentlich dichtere Werke, die sehr überzeugen. Auch wenn er, wie alle, nicht mit Hal Foster mitkommt, entbehrt sein Eisenherz nicht eines gewissen Reizes.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Kein Problem, man lernt ja immer dazu.

    Gianni ist aber natürlich bei Eisenherz nicht "at his best". Da gibt es gerade im Bereich Illustrationen alter Pulp-Klassiker wesentlich dichtere Werke, die sehr überzeugen. Auch wenn er, wie alle, nicht mit Hal Foster mitkommt, entbehrt sein Eisenherz nicht eines gewissen Reizes.
    Hal Foster spielt natürlich in einer eigenen Klasse. Die Größe Giannis erschloss sich mir erst, als ich die auf A3 aufklappbaren Prince-Valiant-Seiten entdecken durfte

    http://www.fleskpublications.com/pub...ry-gianni-pvp/

    - einfach umwerfender Fantasy-Style. Unbedingte Kauf-Empfehlung. Danke, Clint Barton.

    Es liegt ja viel daran, dass Carlsen mit der grob-rasternden Einfärbung aus dem Zeitungsdruck arbeiten muss. Würde mir hier eine Kolorierung wünschen, die viele Splitter-Serien auszeichnet. Bleibt ein Wunschtraum ...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Es liegt ja viel daran, dass Carlsen mit der grob-rasternden Einfärbung aus dem Zeitungsdruck arbeiten muss. Würde mir hier eine Kolorierung wünschen, die viele Splitter-Serien auszeichnet. Bleibt ein Wunschtraum ...
    Es hat schon weitaus obskurere Nachdrucke gegeben. Gianni würde ich übrigens gerne in s/w sehen, einige wenige Hardcovers würden den kompletten Gianni ja derzeit abdecken. Dazu müssten aber wohl zunächst mal die Carlsen-Giannis ausverkauft sein. Früher oder später ist das sicherlich der Fall.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Freak Flag Beitrag anzeigen
    Es hat schon weitaus obskurere Nachdrucke gegeben. Gianni würde ich übrigens gerne in s/w sehen, einige wenige Hardcovers würden den kompletten Gianni ja derzeit abdecken. Dazu müssten aber wohl zunächst mal die Carlsen-Giannis ausverkauft sein. Früher oder später ist das sicherlich der Fall.
    Reinzeichnung ohne Färbelung wäre ein Hit ... keine Frage!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher