User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 159

Thema: Astonishing X-MEN - Die neue It Serie? Hell, Yeah!

  1. #76
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, ne, ruth kann den kinnladen schon unten lassen. wer cassady als mittelmässig bezeichnet beweist einfach, dass er absolut keine ahnung hat, geschweige den guten geschmack bestitz und einfach einen sehr beschränkten horizont hat, wenn man qualitativ hochstehende arbeite als solches nicht erkennt. traurig, traurig..

  2. #77
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    @Bendrix: Nein, ich habe nicht nur mit meiner "Lieblingsfigur" argumentiert (Beast?), sondern ich beziehe mich auf alle X-Men-Figuren. Ich finde alle schlecht interpretiert.
    Es war nicht so ernst gemeint und es ging auch eher um deine Befürchtungen was die Story angeht. Deine Meinung zu den Zeichnungen kann ich nur zu gut nachempfinden. Ich meinet übrigens Emma.
    Sorry, ich bin von anderen Foren her etwas humorvollere Beteiligte gewohnt. Scheint hier nicht zu funktionieren. Ich werd es mir in Zukunft verkneifen.

  3. #78
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil
    ne, ne, ruth kann den kinnladen schon unten lassen. wer cassady als mittelmässig bezeichnet beweist einfach, dass er absolut keine ahnung hat, geschweige den guten geschmack bestitz und einfach einen sehr beschränkten horizont hat, wenn man qualitativ hochstehende arbeite als solches nicht erkennt. traurig, traurig..
    @Bendrix: Beiträge wie den da oben im Zitat finde ich eher humorvoll! Wir wollen ja schließlich nicht beleidigend werden, oder? Und jedem seine Meinung!

  4. #79
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    @Bendrix: Beiträge wie den da oben im Zitat finde ich eher humorvoll! Wir wollen ja schließlich nicht beleidigend werden, oder? Und jedem seine Meinung!
    Tut mir leid das ich eine solch satirisch spitze Feder (bzw. Tastaur) nicht mein eigen nennen kann.
    Und natürlich jedem seine Meinung, solang es auch die meine ist.

  5. #80
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    @Mr.Sinister: Es waren sogar 12 PLANETARY-Hefte die ich gelesen habe!
    Könntest Du, da ich deine Frage beantwortet habe, nun mal ausführlich begründen was denn an PLANETARY so toll sein soll?
    Ausgezeichnetes graphisches Storytelling, die Colorierung schlug damals alles bisher dagewesene um Längen, die Stories sind äußerst gekonnte Hommagen an Klassiker aller Stilrichtungen (ja, auch Hommagen können innovativ sein, solang sie nicht nur das Original kopieren), mit an diese Stilrichtungen angepasstem Artwork, wozu imo nur sehr wenige Künstler fähig sind. Die Covergestaltung ist ausgesprochen innovativ, jedes Cover ist auf die jeweilige Story abgestimmt und nicht generisch wie sonst derzeit leider üblich. Es entwickelt sich eine äußerst fesselnde unterliegende Storyline um die 4 und den Fourth Man (dessen Identität ja in der #12 mit einem, zumindest für mich sehr überraschenden, Twist aufgelöst wird). Tja und auf einem rein persönlichen Level finde ich einfach die Charaktere Elijah Snow, Jakita Wagner und den Drummer (ganz besonders den Drummer) ausgesprochen interessant.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, mich hat zum Kauf von Astonishing einzig und alleine das Art-Team (JC + LM) bewegt, was die beiden bei Planetary verbracht haben, hat mir immer außerordentlich gut gefallen. (Der Serie schulde ich immerhin meinen nick hier ...)
    Die X-Men Sachen habe ich nicht gesehen, gucke mir so previews grundsätzlich nicht an - ist doch ein ähnliches Verbrechen, wie die Vorschau, die jetzt hinter der Lindenstraße gesendet wird (obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, diese Problematik wird außer mir wohl niemand nachvollziehen können ...)

    Von Whedon halte ich bisher gar nichts - kenne nämlich nichts von ihm ...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    [...]Es entwickelt sich eine äußerst fesselnde unterliegende Storyline um die 4 und den Fourth Man (dessen Identität ja in der #12 mit einem, zumindest für mich sehr überraschenden, Twist aufgelöst wird). [...]
    "Illuminatus" gelesen ... ?
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    @Bendrix: Beiträge wie den da oben im Zitat finde ich eher humorvoll! Wir wollen ja schließlich nicht beleidigend werden, oder? Und jedem seine Meinung!
    schon erstaunlich, dass die meisten, die immer gross austeilen selber nicht einstecken können... tja, die eigene medizin ist halt die bitterste...

  9. #84
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil
    schon erstaunlich, dass die meisten, die immer gross austeilen selber nicht einstecken können... tja, die eigene medizin ist halt die bitterste...
    Könnten du und Santo eure Privatfehde vielleicht irgendwo anders austragen? Danke.

  10. #85
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    "Illuminatus" gelesen ... ?
    Klar. Aber der Vergleich ist doch etwas weithergeholt.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Wette, WE hat die Trilogie auch gelesen ...

    Gerade DAS macht doch "die Briten" nach eigener Einschätzung aus - nicht nur Comic-Geschichte wiederzukäuen, sondern eben andere Einflüße mit einfließen zu lassen.
    Und die Parallelen finde ich doch ziemlich deutlich.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  12. #87
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    - ist doch ein ähnliches Verbrechen, wie die Vorschau, die jetzt hinter der Lindenstraße gesendet wird (obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, diese Problematik wird außer mir wohl niemand nachvollziehen können ...)
    Ich war auch, gelinde gesagt, sehr überrascht.

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Ausgezeichnetes graphisches Storytelling, die Colorierung schlug damals alles bisher dagewesene um Längen, die Stories sind äußerst gekonnte Hommagen an Klassiker aller Stilrichtungen (ja, auch Hommagen können innovativ sein, solang sie nicht nur das Original kopieren), mit an diese Stilrichtungen angepasstem Artwork, wozu imo nur sehr wenige Künstler fähig sind. Die Covergestaltung ist ausgesprochen innovativ, jedes Cover ist auf die jeweilige Story abgestimmt und nicht generisch wie sonst derzeit leider üblich. Es entwickelt sich eine äußerst fesselnde unterliegende Storyline um die 4 und den Fourth Man (dessen Identität ja in der #12 mit einem, zumindest für mich sehr überraschenden, Twist aufgelöst wird). Tja und auf einem rein persönlichen Level finde ich einfach die Charaktere Elijah Snow, Jakita Wagner und den Drummer (ganz besonders den Drummer) ausgesprochen interessant.
    Die auf die jeweilige Story abgestimmte Covergestaltung ist mir auch positiv aufgefallen. Ansonsten fand ich die "Hommagen" aber nicht gekonnt, sondern eher plump. Die Charaktere Snow, Wagner und Drummer ( und ganz besonders Drummer) fand ich allesamt eher unsympathisch und uninteressant. Den Zeichenstil fand ich ( und das habe ich nun wiederholt gesagt) solide, aber gar nicht innovativ. Selbst ein "dreckiger" Igor Kordey ist mir da lieber! Aber so unterschiedlich sind da wohl die Meinungen und es sollte jedem gestattet sein seine Meinung zu vertreten. Es ist allerdings ein bekanntes -und makaberes- Phänomen in Internet-Foren, dass gerade diejenigen oft die Klappe weit aufreißen über Kunst und Zeichner, die selber noch nicht einmal ein Strichmännchen zeichnen können. Das ist so ähnlich, als wenn jemand nur in die Pommes-Bude geht (und zuhause gerade mal ´ne Dosen-Suppe kochen kann) über gute Küche belehren will. Im Fall Cassady ist es aber wie in dem Märchen um des Kaisers neue Kleider: Alle sagen wie wunderbar der nackte Kaiser aussieht, weil man es halt so zu sehen hat. Aber, ganz einfach gesagt ( und wie von Kindermund gesagt) : Cassady´s X-Men sehen Scheiße aus! Und Whedon ist ein billiger Schreiberling!

  14. #89
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Jede Wette, WE hat die Trilogie auch gelesen ...

    Gerade DAS macht doch "die Briten" nach eigener Einschätzung aus - nicht nur Comic-Geschichte wiederzukäuen, sondern eben andere Einflüße mit einfließen zu lassen.
    Und die Parallelen finde ich doch ziemlich deutlich.
    Parallelen sind da, da hast du schon recht, nichtsdestotrotz war ich damals überrascht. Hintennach ist's immer einfacher zu sagen, man hätte es eigentlich kommen sehen müssen (siehe Xorn).

  15. #90
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Könnten du und Santo eure Privatfehde vielleicht irgendwo anders austragen? Danke.
    Santo möchte nicht andauerd von Superphil beleidigt und angemacht werden. Könntest Du bitte dafür sorgen? DANKE.

  16. #91
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    Es ist allerdings ein bekanntes -und makaberes- Phänomen in Internet-Foren, dass gerade diejenigen oft die Klappe weit aufreißen über Kunst und Zeichner, die selber noch nicht einmal ein Strichmännchen zeichnen können.
    Ich darf also einen Film nicht kritisieren, wenn ich nicht selbst Regisseur bin? Darf ein Buch nicht schlecht finden, wenn ich nicht selbst Autor bin? Darf Entscheidungen von Politikern nicht anzweifeln, wenn ich nicht selbst einer bin?

    Nö, sorry, so läuft's nicht. Auch als Laie kann man durchaus Kritik, ob positiv oder negativ, üben.

    Ich kann übrigens nicht mal ein Strichmännchen zeichnen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    Santo möchte nicht andauerd von Superphil beleidigt und angemacht werden. Könntest Du bitte dafür sorgen? DANKE.
    Zu einem Streit gehören immer zwei. Und wie man in den Wald hineinruft... etc. etc. etc.

    Von mir aus könnt ihr euch gegenseitig die Schädel einschlagen, aber NICHT HIER.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bendrix,
    Jemand versteht mich, jemand versteht mich, juchu!

    (Aber echt, nächsten Sonntag werde ich mir die Vorschau garantiert NICHT ansehen, die spinnen doch, die WDR!)
    Geändert von snow (31.03.2004 um 10:18 Uhr) Grund: (seid ihr schnell, habt ihr nix besseres zu tun ...?)
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Parallelen sind da, da hast du schon recht, nichtsdestotrotz war ich damals überrascht. Hintennach ist's immer einfacher zu sagen, man hätte es eigentlich kommen sehen müssen (siehe Xorn).
    Das ich's vorher gewusst hätte habe ich doch auch gar nicht behauptet, war halt so ein *vor die Stirn hau*-"Na klar!" überrascht sein.
    Aber der Illuminatus Vergleich ist mir dann sofort eingefallen.

    (Und sprich mich bitte nicht auf "Xorn" an...)
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Ich darf also einen Film nicht kritisieren, wenn ich nicht selbst Regisseur bin? Darf ein Buch nicht schlecht finden, wenn ich nicht selbst Autor bin? Darf Entscheidungen von Politikern nicht anzweifeln, wenn ich nicht selbst einer bin?

    Nö, sorry, so läuft's nicht. Auch als Laie kann man durchaus Kritik, ob positiv oder negativ, üben.

    Ich kann übrigens nicht mal ein Strichmännchen zeichnen.
    Selbstverständlich kann man auch als Laie Kritik üben. Doch die Kritik von Laien erscheint mir oft viel unqualifizierter und auch oftmals weitaus mehr von den Massen-Medien manipuliert zu sein. Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, ist aber vielleicht auch nur meine subjektive Meinung. Ich denke aber schon , dass ein ausgebildeter und/oder praktizierender Künstler anders beurteilt als ein Laie. Das hat mich zum Beispiel immer an den Diskussionen um die "Qualität" von Igor Kordey gestört: Für die meisten "Laien" war er nur immer ein Schmierfink und sonst nix.

  21. #96
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    Das hat mich zum Beispiel immer an den Diskussionen um die "Qualität" von Igor Kordey gestört: Für die meisten "Laien" war er nur immer ein Schmierfink und sonst nix.
    "der ist ein Schmierfink" fällt für mich aber noch lange nicht in die Kategorie Kritik, das ist eine schlichte Behauptung. Kritik sollte doch fundierter gebracht werden. Die krassen Generalisierungen die in Internetforen oft vorherrschen (man sehe sich viele Newsarama-Threads an) qualifizieren ich eigentlich nicht als Kritik.

  22. #97
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Bendrix,
    Jemand versteht mich, jemand versteht mich, juchu!

    (Aber echt, nächsten Sonntag werde ich mir die Vorschau garantiert NICHT ansehen, die spinnen doch, die WDR!)
    Jetzt wo man es weiß. Aber am Sonntag wurde man ja geradezu überfallen.
    Wenn man hier so rumspoilern täte dann wär aber was los.

  23. #98
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Es war

    Ich meinet übrigens Emma.
    Sorry, ich bin von anderen Foren her etwas humorvollere Beteiligte gewohnt. Scheint hier nicht zu funktionieren. Ich werd es mir in Zukunft verkneifen.
    Emma soll meine "Lieblingsfigur" sein? Eine krasse Generalisierung die ich so nicht stehen lassen kann!

    @Mr.Sinister: Kordey war vielleicht ein eher zu schlichtes Beispiel. Aber ich möchte, trotz meines Designer-Diploms, hier nicht über Kunst dozieren. Das würde sicher den Rahmen sprengen und wäre wohl ein neues Thema! Vielleicht ein anderes Mal.

    Trotzdem denke ich, dass ich mich insgesamt einigermassen klar ausgedrückt habe. Nun aber muß ich arbeiten!

  24. #99
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Santo
    @Mr.Sinister: Kordey war vielleicht ein eher zu schlichtes Beispiel. Aber ich möchte, trotz meines Designer-Diploms, hier nicht über Kunst dozieren. Das würde sicher den Rahmen sprengen und wäre wohl ein neues Thema! Vielleicht ein anderes Mal.
    Da wär ich auch gerne dabei.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Jetzt wo man es weiß. Aber am Sonntag wurde man ja geradezu überfallen.
    Wenn man hier so rumspoilern täte dann wär aber was los.
    Allerdings, und dann noch bei SO einem cliffhanger...
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher