User Tag List

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 675
  1. #326
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau kenne ich ... hat damals sogar nen Oscar gewonnen und die Amis finden ihn einfach nur saukomisch. Als Deutscher hab ich da eher Magendrücken bei dem Gedanken, wie es damals wohl bei uns zugegangen sein muss.

    Die Szene, in der Donald mit Hitlerbart zu sehen ist, dauert im Film selbst nur den Bruchteil einer Sekunde, und zwar am Ende des Cartoons, als Donald vor lauter Drill und Quälerei total durchdreht und totale Wahnvorstellungen bekommt. Am Ende wacht er aus dem chaotischen Traum auf und freut sich wie ein Schneekönig, ein Amerikaner zu sein. Natürlich inklusive Freiheitsstatue, Stars & Stripes und allem was amerikanischen Patriotismus so ausmacht.

    Hier mal der echte Screenshot aus "Der Führer's face"
    http://members.lycos.co.uk/averus07/...nald-adolf.jpg
    Geändert von EdiGrieg (20.09.2004 um 12:57 Uhr)

  2. #327
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt im Mai auf DVD erschienen in der Reihe der Walt Disney Treasures (RC1). Hier klicken für Review. Aber nun auch der Cartoon in Deutschland (wenn er denn auf der DVD ist), das gefällt mir Läßt ja vielleicht doch hoffen, daß "On the Front Lines" irgendwann auch noch hier veröffentlicht wird ...


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  3. #328
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD ist ab 12 und kann bei amazon.de vorbestellt werden

  4. #329
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amazon-Link

    Zitat Zitat von Micky
    Das Cover zeigt Donald als Hitler mit den typischen Gruss
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das cover bezieht sich auf "der fuehrer's face" und ich bin froh, dass auf die art der film wenigstens indirekt wieder zugänglich zu sein scheint.
    Falsch.
    Auf dem Cover ist nicht Donald, sondern eine Ente aus dem Warner-Cartoon "The Ducktators", auf den sich das Cover bezieht.

    Ich schätze mal daß es sich um die Dokumentation "Cartoons Go To War" handelt, die ich bereits als amerikanisches Video besitze, und die Ausschnitte aus diversem Public Domain-Material zeigt, aber leider kaum was von Disney (weil dieses bis auf einige Werbefilme fast alles noch copyrightgeschützt ist). Die DVD soll noch 7 Cartoons in voller Länge enthalten, dabei wird es sich garantiert ebenfalls um Public Domain-Material handeln, wahrscheinlich überwiegend von Warner.
    Warners "The Ducktators" könnte enthalten sein, ebenso einige Warner-Cartoons mit Daffy Duck, Disneys "Der Fuehrer's Face" ist garantiert nicht enthalten, da hier noch ein Copyright drauf liegt.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    nein, da die disney-company ihn (Der Fuehrer's Face) gesperrt hat und er seit dem 2. weltkrieg weder veröffentlicht noch aufgeführt wurde.
    Falsch!
    "Der Fuehrer's Face wurde bekanntlich erst vor wenigen Monaten in Amerika zusammen mit zahlreichen anderen Propagandafilmen (u.a. der abendfüllende "Victory Through Air Power") auf der Disney Treasures-DVD "On the Front Lines" veröffentlicht. (Sehr sehens- und kaufenswert, vor allem weil diese Propaganda-Cartoons wohl hierzulande nicht herauskommen werden)
    Geändert von YPSmitGimmick (20.09.2004 um 14:59 Uhr)

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist der bessere Hitler-Darsteller: Donald Duck oder Bruno Gans?

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YMG: du lieferst mir soeben einen grund, über die anschaffung eines dvd-players nachzudenken...

  7. #332
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hate: Hm, schwierig
    Den Film "Der Untergang" habe ich zwar noch nicht gesehen, hole ihn mir bei Erscheinen dann aber auf DVD...

    @calmundd:
    Dann wird die "Front Lines" Ausgabe hier wohl nicht erscheinen, BVD will nichts mit FSK12 machen

    Im übrigen: Habe den Cartoon auch schon auf der Treasures-DVD gesehen, fand den Cartoon sogar recht amüsant (selbst wenn ich Deutscher bin). Da sind aber noch einige viel schockierendere Cartoons enthalten, u.a. der reanimierte Cartoon zu "Three Little Pigs", "Chicken Little" (mit einem bösen Ende) und der mit den sieben Zwergen.
    Werde mir die DVD wohl auch mal gelegentlich bestellen (habe den Film noch nie gesehen), vielleicht steigt der Preis ja noch auf 9,99 € runter

    Hat eigentlich schonmal jemand die 3Sat-Reportage "Hitlers Traum von der Maus" gesehen? Kam glaube ich mal anlässlich des 100. Geburtstages von Disney und war sehr interessant!
    Geändert von branko999 (20.09.2004 um 16:44 Uhr)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  8. #333
    Mitglied Avatar von Donald Duckfan
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe "Der Fuehrers face" gesehen und das ist nicht heftig!

    Das ist nur ein traum von Donald mehr nicht!

    er träumt ein nazi zu sein und hitler grußen zu müssen sonst wird er erschossen!

  9. #334
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hate : Ganz gefiele mir besser.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Donald Duckfan
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    @Hate: Hm, schwierig
    Den Film "Der Untergang" habe ich zwar noch nicht gesehen, hole ihn mir bei Erscheinen dann aber auf DVD...

    @calmundd:
    Dann wird die "Front Lines" Ausgabe hier wohl nicht erscheinen, BVD will nichts mit FSK12 machen

    Im übrigen: Habe den Cartoon auch schon auf der Treasures-DVD gesehen, fand den Cartoon sogar recht amüsant (selbst wenn ich Deutscher bin). Da sind aber noch einige viel schockierendere Cartoons enthalten, u.a. der reanimierte Cartoon zu "Three Little Pigs", "Chicken Little" (mit einem bösen Ende) und der mit den sieben Zwergen.
    Werde mir die DVD wohl auch mal gelegentlich bestellen (habe den Film noch nie gesehen), vielleicht steigt der Preis ja noch auf 9,99 € runter

    Hat eigentlich schonmal jemand die 3Sat-Reportage "Hitlers Traum von der Maus" gesehen? Kam glaube ich mal anlässlich des 100. Geburtstages von Disney und war sehr interessant!
    Meinst du etwar mit einen bösen Ende ne Todes/Blutszene...


    Geändert von Donald Duckfan (20.09.2004 um 20:17 Uhr)

  11. #336
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald Duckfan
    Meinst du etwar mit einen bösen Ende ne Todes/Blutszene...
    Indirekt...man sieht nur nen Haufen Federn und den fetten Fuchs, der alle Hühner aufgefressen hat (in der Art wie die Muschel-Szene in "Alice im Wunderland")
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck [12]
    @ Hate : Ganz gefiele mir besser.
    Aber nicht im Duckfilm-Forum!

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Hat eigentlich schonmal jemand die 3Sat-Reportage "Hitlers Traum von der Maus" gesehen? Kam glaube ich mal anlässlich des 100. Geburtstages von Disney und war sehr interessant!
    Darüber gab es mal bei Splashmovies einen Thread:
    http://www.splashmovies.de/html/impr...p?threadid=265

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nur nicht, warum BVD die OTF hier nicht veröffentlicht. Den Deutschen hängt der Führer-Ruf eh schon seit 60 Jahren hinterher und es wird in fast jeder Komödie aus den USA, in der deutsche Aspekte vorkommen ein Gag darüber gemacht. Die Amis können uns als Land wenigstens damit aufs Korn nehmen, wird Zeit dass wir es auch selber mal können, schliesslich ist es Ewigkeiten her, so schlimm die Zeit auch gewesen sein mag. Ich fände eine Veröffentlichung in Deutschland sogar lehrreich und einige der Cartoons könnte man auch gut in den Schulunterricht einbauen.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Branko schon sagte:

    Dann wird die "Front Lines" Ausgabe hier wohl nicht erscheinen, BVD will nichts mit FSK12 machen

  16. #341
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher kommt der Name "Der Führer's Face"?
    Eine Mischung aus "Der Führer" und "Face"?
    Konnten die damals keinen Dolmetscher finden, der den Titel auf deutsch übersetzt?

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil der Führer auch in Amerika "Der Führer" genannt wurde...

  18. #343
    Mitglied Avatar von Donald Duckfan
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich den Titel zum ersten mal sah dachte ich auch an ein "ü" aber die amis sprechen es "u" aus.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Typhlosion
    Ich glaube der Titel kommt vom Lied.

  20. #345
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Menü der "Front Lines"-DVD ist der Titel übrigens falsch als "Der Feuhrer's Face" angegeben.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Aber nicht im Duckfilm-Forum!
    Ich will ihn aber im Kino sehen.

  22. #347
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Indirekt...man sieht nur nen Haufen Federn und den fetten Fuchs, der alle Hühner aufgefressen hat (in der Art wie die Muschel-Szene in "Alice im Wunderland")
    Lief der nicht (zumindest teilweise) vor ein paar Jahren auf S-RTL in einem Special zusammen mit "Bongo"?

  23. #348
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich schon jemand die DVD ?

  24. #349
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt etwas gegoogelt und herausgefunden, dass folgende Cartoons enthalten sein werden:
    "Jungle Drums", Secret Agent", "Scrap Happy Daffy", "Ducktators", "Confusions of a Nutzy Spy", "Daffy - the Commando", "The Spirit of '43"

    (Quelle: http://www.filmreporter.de/?task=2023&cat=2&text=12990)

    Soviel ich weiß ist leider nur der letzte von Disney.
    Geändert von Timon (12.10.2004 um 17:58 Uhr)

  25. #350
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    nein, da die disney-company ihn gesperrt hat und er seit dem 2. weltkrieg weder veröffentlicht noch aufgeführt wurde.

    du findest im netz allerdings screenshots.
    Auf einer Ami-Geschichtsseite konnte man die runterladen. Weiss aber die Addi nicht mehr ganz. o.o"

    Im Netz findet er auch ganze Folgen

    @Fuehrers Face:
    Am Ende, als Donald im Schatten der Freiheitsstatue erwacht...ich weiss nich....so wars wohl nicht gedacht, aber irgendwie hinterliess das bei mir so ne Doppeldeutigkeit. XD

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.